Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 18.06.2016, 11:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Spannend ist auch, dass der Vertragspartner der Alemannia, die Check2win Consulting GmbH & Co KG nicht im Handelsregister eingetragen ist (oder ist es doch Netto plus Consulting, dann wäre aber die Pressemitteilung falsch)
Auf der Homepage der Check2win Consulting GmbH & Co. KG steht:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Aachen
Registernummer: 8758
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Herzogenrather (18.06.2016)
Werbung
  #782  
Alt 18.06.2016, 11:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf der Homepage der Check2win Consulting GmbH & Co. KG steht:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Aachen
Registernummer: 8758
Top Deal
Das man ein Start UP Unternehmen aus dem Würselener Silicon Valley in der derzeitigen Lage als Hauptsponsor an Land ziehen konnte beruhigt einen als Fan schon ungemein.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.06.2016 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.06.2016)
  #783  
Alt 18.06.2016, 11:25
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Top Deal
Das man ein Start UP Unternehmen aus dem Würselener Sillicon Valley in der derzeitigen Lage als Hauptsponsor an Land ziehen konnte beruhigt einen als Fan schon ungemein.

Ok, spätestens jetzt schaltet sich der Aachener Alemanne ein
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 18.06.2016, 11:28
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ok, spätestens jetzt schaltet sich der Aachener Alemanne ein
Ein "L" zuviel ist besser als 10.000 Würstchen zu wenig
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.06.2016), Hawk-Eye (19.06.2016), I LOV IT (18.06.2016)
  #785  
Alt 18.06.2016, 12:15
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man hat, wie der GF am Dienstag erläuterte, das Geschäftsjahr wohl vom Kalender- aufs Saisonjahr umgepolt, so dass jetzt vom 1.7. bis zum 30.6. gerechnet wird (was ja auch Sinn macht). Wenn der Abschluss für 15/16 dann wie im Artikel erwähnt tatsächlich im August kommt, wäre das für unsere Verhältnisse schon schnell.
Ok. Danke für die Info. Das erklärt natürlich, dass man noch nicht den schuldenstand zum 30.06. kennen kann - oder man kennt sich im kaffeesatzlesen gut aus.

Dennoch ich finde, dass ein GF in der momentanen Situation der GmbH,
jederzeit einen verlässlichen Überblick über die Finanzen haben muss.
Dies setzt aber zwingend den Kenntnisstand über die Schulden und Fälligkeiten voraus. Eine Prüfung über eine mögliche Insolvenzreife ist somit defacto sehr schwierig bis unmöglich.

Manchmal ist es doch besser nichts zu sagen.......:kopfschuettel
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 18.06.2016, 12:27
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Manchmal ist es doch besser nichts zu sagen.......:kopfschuettel
Wie denn nun? Das halbe Alemannia-Brett prangert die fehlende Kommunikation bzw. die mangelnde Transparenz an und jetzt soll manchmal besser geschwiegen werden (was durchaus richtig ist und definitiv Sinn ergibt-je nach Situation!)?
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 18.06.2016, 12:46
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Traurig, dass wir bzw. Infront keinen anderen Hauptsponsor gewinnen konnten.
Das scheint mir bezeichnend für die derzeitige Situation.

Demnächst kommt Hexenhof, Currypalast o. ä .und man verkauft ihn uns als großen Hauptsponsor

Da wäre mir Currypalast = Kartoffel Braun = Egidius Braun viel sympathischer, da alteingesessenes SERIOESES Unternehmen, als eine Firma, die noch nichmal selbst im HRA eingetragen ist.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 18.06.2016, 12:49
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf der Homepage der Check2win Consulting GmbH & Co. KG steht:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Aachen
Registernummer: 8758
Unter dieser Registernummer ist die Firma Netto plus Consulting GmbH & Co. KG eingetragen!
Inhaber als persönlich haftender Gesellschafter: AC-Concept-Shop Verwaltungshesellschaft mbH
Kommandisten mit je 5.000 € Einlage sind 4family office GmbH und Quitschau, Alexander
Interessant zusätzlich, der Gegenstand des Unternehmens ist nicht eingetragen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.06.2016), Blackthorne (18.06.2016), Kimble (18.06.2016)
  #789  
Alt 18.06.2016, 19:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Unter dieser Registernummer ist die Firma Netto plus Consulting GmbH & Co. KG eingetragen!
Inhaber als persönlich haftender Gesellschafter: AC-Concept-Shop Verwaltungshesellschaft mbH
Kommandisten mit je 5.000 € Einlage sind 4family office GmbH und Quitschau, Alexander
Interessant zusätzlich, der Gegenstand des Unternehmens ist nicht eingetragen.
was aber ganz amüsant ist, ist auf deren Homepage im Impressum , die haben anscheindend ihre Umsatzsteuer Id-Nr. mit Ihrer Steuernummer verwechselt.

Die geben Ihre Steuernummer an und schreiben darunter, dass es sich um die Umsatzsteuer-ID Nr. handelt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.06.2016)
  #790  
Alt 18.06.2016, 23:02
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
So schnell kann's gehen: Gestern noch alte Tintenpatronen aufgefüllt (http://www.ac-concept.de), heute Hauptsponsor der Profimannschaft

Die Alemannia ist der Verein der unbegrenzten Mögluchkeiten: Vom Tintenwäscher zum (Sponsor)Millionär

Geändert von Kimble (18.06.2016 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 18.06.2016, 23:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
So schnell kann's gehen: Gestern noch alte Tintenpatronen aufgefüllt (http://www.ac-concept.de), heute Hauptsponsor der Profimannschaft

Due Alemannia ist der Verein der unbegrenzten Mögluchkeiten: Vom Tintenwäscher zum (Sponsor)Millionär
Ich hab den Ueberblick verloren... bei wie vielen Firmen ist der Quietschau Geschaeftsfuehrer??? Scheint ja ein Super-Unternehmer zu sein, wenn er so viele Betriebe parallel jonglieren kann.
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 18.06.2016, 23:17
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich hab den Ueberblick verloren... bei wie vielen Firmen ist der Quietschau Geschaeftsfuehrer???
Wenn ich Zeit habe, male ich mal kommende Woche ein Organigramm der Gesellschafter und Geschäftsführer. Steht ja alles im Handelsregister, wird aber wohl ein größeres Bild
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
  #793  
Alt 19.06.2016, 08:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ziemlich dubios das alles! Diese Verschachtelung diverser Kleinunternehmen wirkt nicht gerade seriös. Das fühlt sich an wie ein Kartenhaus ... wenn eine mal schief steht, kracht das ganze Wackelgebäude auseinander.
Naja, insofern passen check2win und Alemannia dann doch wieder super zusammen. Scheinbar haben beide Seiten eine deckungsgleiche Geschäftsführungsstrategie: sich aufzublähen, bis keiner mehr durchblickt ... und am Ende macht es "puff" und die Luft geht raus.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (19.06.2016 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 19.06.2016, 09:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich hab den Ueberblick verloren... bei wie vielen Firmen ist der Quietschau Geschaeftsfuehrer??? Scheint ja ein Super-Unternehmer zu sein, wenn er so viele Betriebe parallel jonglieren kann.
Und was heisst "Lohnkostenoptimierung", der Unternehmenszweck von Check2win?

Ich zitiere mal aus der Welt:

" Findige Berater schleusen Gehalt Sozialstaat vorbei...Sie bieten Unternehmen an, den Bruttolohn durch alternative Vergütung zu senken. Darunter leidet vor allem der Sozialstaat und die Krankenkassen. Beim Arbeitnehmer wirkt es sich totz höherem Nettogehalt negativ bei der Rente und Arbeitslosengeld aus ..."

Das mag alles legal sein, aber für das Image der Alemannia ist es abträglich.

Falls sich das noch verschlechtern lässt.

Traurig !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.06.2016 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.06.2016), blue_lagoon (19.06.2016), chris2010 (19.06.2016), Dirk (20.06.2016), Hawk-Eye (19.06.2016), hemingway (19.06.2016), I LOV IT (19.06.2016), Manfred (19.06.2016), Michi Müller (19.06.2016), sascha-s (19.06.2016), tivolino (19.06.2016)
  #795  
Alt 19.06.2016, 11:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Die bisher geäußerte Kritik zum neuen Hauptsponsor kann ich sehr nachvollziehen.

Die Frage, die ich mir so stelle: Stehen moralisch-ethisch einwandfreie Hauptsponsoren bei uns Schlange?

@Tetzlaff

Traurig allemal.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 19.06.2016, 12:15
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die bisher geäußerte Kritik zum neuen Hauptsponsor kann ich sehr nachvollziehen.

Die Frage, die ich mir so stelle: Stehen moralisch-ethisch einwandfreie Hauptsponsoren bei uns Schlange?

@Tetzlaff

Traurig allemal.
Denke ich eher nicht, also muss man in der Not die nächstbeste Lösung nehmen. Auf der anderen Seite können auch finanziell potente Unternehmen so Ihre Probleme mit Moral und Ethik haben, Beispiel Wiesenhof Hähnchen. Was denken da die Verantwortlichen von Werder Bremen...?

Geändert von Turbopaul (19.06.2016 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 19.06.2016, 12:27
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Wie besprochen habe ich mal geschaut, was der neue Hauptsponsor so treibt. Zunächst einmal oberflächlich, ohne mir im Detail Kommanditisten und Gesellschaftsverträge anzuschauen. Die Daten zu den Firmen stammen als aus öffentlich zugänglichen Verzeichnissen.

Schon ein erster Blick zeigt, dass Kapital nicht gerade im Überfluss vorhanden ist. Es werden eine Limited und eine UG gegründet, für die man jeweils nur 1 € Stammkapital benötigt. Dann gibt es vier GmbH & Co. KG, die alle denselben Komplementär haben, wodurch nur einmal das hälftige Stammkapital der GmbH (12.500 €) eingezahlt werden muss. Dazu passt auch, dass die Firmenadressen entweder in Privathäusern oder bei anderen Unternehmen liegen. Umgangssprachlich nennt man so etwas Briefkastenfirma.

Die Unternehmen haben in der Summe gut 100T€ Verbindlichkeiten und machen überschaubare Gewinne im Bereich einiger Tausend €. Im Grunde typische Ein-Mann-Unternehmen, die so vor sich hin „plätschern“.

Ich will damit keinesfalls die unternehmerische Leistung von Herrn Quitschau herabwürdigen, es mag sein, dass er mit diesem Konstrukt ein gutes Auskommen hat. Mir ist aber völlig rätselhaft, wie man mit diesen Kleinunternehmen plötzlich Millionensponsor werden soll. Vielleicht hat er ja letzte Woche den Eurojackpot geknackt und möchte das Geld verjubeln Eine andere plausible Erklärung kann ich leider nicht erkennen.

AC-Concept Shop Limited
Geschäftszweck: Diese Firma betrieb mit Print4Life.de einen kleinen Webshop, der Zubehör für Tintenstrahldrucker verkaufte.
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Historie: 29.03.2007: Gründung unter HRB 14138 , Anschrift Mauerfeldchen 98, 52146 Würselen
17.09.2010: Löschung der Firma
Anmerkungen: Sie war wohl der Vorläufer der AC-Concept-Shop GmbH & Co. KG und betrieb einen eBay-Shop unter dem Namen AC-Concept.


AC-Concept-Verwaltungsgesellschaft mbH
Geschäftszweck: Diese Firma ist der haftende Komplementär für diverse GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Historie:22.09.2010: Gründung unter HRB 16396 , Anschrift Mauerfeldchen 98, 52146 Würselen
14.03.2014: Umzug in die Marianne-Kahlen-Straße 37, 52146 Würselen
Bilanz: Die letzte Bilanz (2014) weist Verbindlichkeiten in Höhe von 2T€ aus und einen Gewinn von 1T€.


AC-Concept-Shop GmbH & Co. KG
Geschäftszweck: Diese Firma betreibt mit ac-concept.de einen Webshop, der Zubehör für Tintenstrahldrucker verkauft. Zusätzlich gibt es einen kleinen eBay-Shop (1.400 Bewertungen) unter dem Label „paper2print“.
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Persönlich haftender Gesellschafter: AC-Concept-Shop Verwaltungsgesellschaft mbH
Historie:12.10.2010 Gründung unter HRA 7781 , Anschrift Mauerfeldchen 98, 52146 Würselen
17.03.2014 Umzug in die Marianne-Kahlen-Straße 37, 52146 Würselen
Anmerkungen: Das Ganze ist eine 1&1 –Lösung, also eher am unteren Rand der Kosten und Leistungsfähigkeit angesiedelt. Dazu passt auch, dass die Marianne-Kahlen-Straße in einer reinen Wohnsiedlung (Neubaugebiet neben Pallen &Co) liegt, es also eher eine Privat- als eine Geschäftsadresse ist.
Bilanz: Die letzte Bilanz (2014) weist Verbindlichkeiten in Höhe von 65T€ aus und einen Gewinn von 14T€.

Print4Life GmbH & Co. KG
Geschäftszweck: Diese Firma betreibt mit Print4Life.de einen Webshop, der Zubehör für Tintenstrahldrucker verkauft. Zusätzlich gibt es einen kleinen eBay-Shop (3.200 Bewertungen) unter diesem Label
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Persönlich haftender Gesellschafter: AC-Concept-Shop Verwaltungsgesellschaft mbH
Historie:29.11.2010 Gründung unter HRA 7802 , Anschrift Mauerfeldchen 98, 52146 Würselen
17.03.2014 Umzug in die Marianne-Kahlen-Straße 37, 52146 Würselen
Anmerkungen: Print4Life und AC-Concept werden auf den Webseiten teils bunt vermischt
Bilanz: Die letzte Bilanz (2014) weist Verbindlichkeiten in Höhe von 24T€ aus und einen Gewinn von 29T€.

all4aachen UG & Co. KG
Geschäftszweck: Diese Firma betreibt die Marketingseite all4aachen
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Persönlich haftender Gesellschafter: all4aachen Verwaltungs UG
Historie: 22.12.2014 Gründung unter HRA 8565 , Anschrift Hermann-Löns-Straße 100, 52078 Aachen
Anmerkungen: Die Firma hat drei Kommanditisten (Crott&Schan/Sistermann/Quitschau) und ihren Sitz beim Kommanditisten Sistermann Entrümpelungen.


all4aachen UG
Geschäftszweck: Diese Firma ist der haftende Komplementär für die all4aachen UG & Co. KG
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Historie: 18.12.2014 Gründung unter HRB 19406 , Anschrift Hermann-Löns-Straße 100, 52078 Aachen

AC-Concept-Shop Logistik GmbH & Co KG
Geschäftszweck: Diese Firma betreibt den eBay-Shop „AC-Concept“ mit dem Label „Print4Life“, der seit 1999 besteht und immerhin 12.000 Bewertungen hat.
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Persönlich haftender Gesellschafter: AC-Concept-Shop Verwaltungsgesellschaft mbH
23.06.2015 Gründung unter HRA 8654 , Anschrift Marianne-Kahlen-Straße 37, 52146 Würselen
Anmerkungen: In den Shopstauchen 2 Adressen auf (Severinstr 114 52080 Aachen, Stolberger Str. 58, 52068 Aachen), die nicht im Handelsregister stehen.

Netto Plus Consulting GmbH & Co KG
Geschäftszweck: Diese Firma betreibt die Webseite Check2Win zur Lohnkostenoptimierung.
Geschäftsführer: Alexander Quitschau
Persönlich haftender Gesellschafter: AC-Concept-Shop Verwaltungsgesellschaft mbH
Historie: 23.06.2015 Gründung unter HRA 8758 , Anschrift Oppener Straße 30, 52146 Würselen
Anmerkungen: Die im Impressum erwähnte Check2win Consulting GmbH & Co KG ist bis heute nicht ins Handelsregister eingetragen. Der leitende Angestellte Christian Papke betrieb bis vor kurzen nur wenige Meter von AC-Conzept entfernt (Marianne-Kahlen-Str. 14) eine Allianz-Vertretung, war also quasi Nachbar im Neubaugebiet. Die Adresse der Firma ist im Übrigen die des dritten Komplementär von „All4Aachen“ der Steuerberatungskanzlei Crott und Schwan . Schaut man sich das Image-Video von Netto Plus einmal genauer an, spricht einiges dafür, dass dieses die Geschäftsräume der Steuerberatung zeigt und nicht die der Netto Plus Consulting GmbH & Co KG.

Geändert von Kimble (19.06.2016 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.06.2016), Aix Trawurst (19.06.2016), AIXtremist (21.06.2016), Blackthorne (19.06.2016), chris2010 (19.06.2016), Flush (20.06.2016), Hawk-Eye (19.06.2016), hemingway (19.06.2016), I LOV IT (19.06.2016), Kleeblatt4TSV (19.06.2016), Mott (20.06.2016), printenduevel (19.06.2016), rocker (20.06.2016), smannia (20.06.2016), Theo (20.06.2016), tivolino (19.06.2016), Wissquass (19.06.2016)
  #798  
Alt 19.06.2016, 13:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die bisher geäußerte Kritik zum neuen Hauptsponsor kann ich sehr nachvollziehen.

Die Frage, die ich mir so stelle: Stehen moralisch-ethisch einwandfreie Hauptsponsoren bei uns Schlange?

@Tetzlaff

Traurig allemal.
Es gibt (oder soll geben) doch ein Hilton Alemannia Hotel - DAS wäre doch der optimale Sponsor, erst recht, wenn in dieses Hotel einen Bezug zur Alemannia hat...
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 19.06.2016, 14:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und was heisst "Lohnkostenoptimierung", der Unternehmenszweck von Check2win?

Ich zitiere mal aus der Welt:

" Findige Berater schleusen Gehalt Sozialstaat vorbei...Sie bieten Unternehmen an, den Bruttolohn durch alternative Vergütung zu senken. Darunter leidet vor allem der Sozialstaat und die Krankenkassen. Beim Arbeitnehmer wirkt es sich totz höherem Nettogehalt negativ bei der Rente und Arbeitslosengeld aus ..."

Das mag alles legal sein, aber für das Image der Alemannia ist es abträglich.

Falls sich das noch verschlechtern lässt.

Traurig !
Eben! Wenn "Lohnkostenoptimierung" für die ArbeitNEHMER Vorteile und für den ArbeitGEBER Nachteile hätte, dann würde es KEIN ArbeitGEBER tun...

Und bei aller liebe, für mich ist diese "Firma" ein Witz!!! Wenn ich mir deren Ideen, Ziele, usw. durchlese, da behaupte ich mal, dass so ziemlich 95% aller größeren Betriebe schon jetzt größere "Profis" in diesem Bereich sind als diese Firma!
Glaube kaum, dass finanzkräftige Firmen wie Conti, Zentis, Lambertz, Saint-Gobain oder wat weiss ich was, nur auf solch eine Firma gewartet haben

Wenn überhaupt, werden sich kleine Ballerbuden da melden... das große Geld werden sie sicherlich nicht verdienen!
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 19.06.2016, 14:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Denke ich eher nicht, also muss man in der Not die nächstbeste Lösung nehmen. Auf der anderen Seite können auch finanziell potente Unternehmen so Ihre Probleme mit Moral und Ethik haben, Beispiel Wiesenhof Hähnchen. Was denken da die Verantwortlichen von Werder Bremen...?
Oder der Sponsor von Sandhausen - die hatten schon einen Vertrag mit einem Puff. Aber weil zu viel in den Medien darüber berichtet wurde, hat Sandhausen den Vertrag wieder gekündigt

http://www.sport1.de/fussball/2-bund...ll-bienenstock
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung