Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3101  
Alt 12.03.2016, 20:47
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Das ich mir keine Sorgen mache, Intelligente im Verein kann nicht schaden -
hoffentlich wird er hier nicht in 4-6 Wochen gemobbt, gehänselt oder ausgelacht
Ein frommer Wunsch. Personenunabhängig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3102  
Alt 12.03.2016, 20:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Das ich mir keine Sorgen mache, Intelligente im Verein kann nicht schaden -
hoffentlich wird er hier nicht in 4-6 Wochen gemobbt, gehänselt oder ausgelacht
Wer gute, ehrliche, effektive und gewinnbringende Arbeit abliefert, wird mit Sicherheit weder gemobbt noch gehänselt oder ausgelacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (12.03.2016)
  #3103  
Alt 15.03.2016, 19:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
http://www.reviersport.de/fussball/r...ia-aachen.html
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3104  
Alt 16.03.2016, 20:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Jupp Martinelli: Eine Alemannia-Legende wird 80

https://www.facebook.com/aachenerzei...type=3&theater

da wird einem ganz warm ums Alemannia Herz,
allein der Spruch..'die Schuhe des Rechtsaußen mussten weiß sein von der Kreidelinie'
einfach herrlich ..
was hab ich die Truppe als Knirps verehrt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (18.03.2016)
  #3105  
Alt 17.03.2016, 21:00
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
http://www.reviersport.de/326247---r...egen-kray.html

Hat zwar nichts mit der Alemannia zu tuen, aber meine Frage wäre ob es solche Überlegungen auch zu unseren Legenden gibt? Ein Neuer Thread wäre wohl überflüssig.
Mit Zitat antworten
  #3106  
Alt 27.03.2016, 16:24
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blechbroetchen Beitrag anzeigen
“Sport1” zeigt das Spiel nicht wegen seiner ach-so-großen “Bedeutung im Saisonendspurt”,.



https://ueberdachte.com/2016/03/27/a...rt1-kommentar/

zumal Wattenscheid gar keine Lizenz für Liga 3 beantragt hat...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 27.03.2016, 17:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
zumal Wattenscheid gar keine Lizenz für Liga 3 beantragt hat...
Das die nicht aufsteigen war auch Klar. Da spart man sich lieber das Geld.
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 27.03.2016, 17:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blechbroetchen Beitrag anzeigen
“Sport1” zeigt das Spiel nicht wegen seiner ach-so-großen “Bedeutung im Saisonendspurt”, sondern weil dort zwei Fußballklubs gegeneinander spielen, die in Deutschland mal jeder kannte, und die heute bis zum Kinn in den Morast des Ligensystems eingesunken sind. Das ist mehr Big Brother als Fußballfernsehen, mehr Zirkus als Sport.

https://ueberdachte.com/2016/03/27/a...rt1-kommentar/
Naja, irgendwas muessen sie sich ja zusammendichten. Fuer den Champions-League-verwoehnten TV-Fussball-Gucker ist Regionalliga-Fussball im Normalfall so interessant wie ein vertrocknetes Broetchen. Solche Konstellationen wie 30000 Zuschauer gegen RWE passieren extrem selten.

P.S. #1:
Was waeren Alternativ-Paarungen fuer diesen Uebertragungs-Termin?
Der Abstiegskrimi Ahlen gegen Wegberg-Beeck?
Das Duell der aufstrebenden Nordlichter Norderstedt gegen Drochtersen?

P.S. #2:
Was machen wir nun mit diesem fiesen, unmoralischen Benehmen von Spocht1? Nicht zum Tivoli gehen, um Alemannia klar zu machen, dass sie sich nicht vor diesen Karren spannen lassen sollen?
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 27.03.2016, 18:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Naja, irgendwas muessen sie sich ja zusammendichten. Fuer den Champions-League-verwoehnten TV-Fussball-Gucker ist Regionalliga-Fussball im Normalfall so interessant wie ein vertrocknetes Broetchen. Solche Konstellationen wie 30000 Zuschauer gegen RWE passieren extrem selten.

P.S. #1:
Was waeren Alternativ-Paarungen fuer diesen Uebertragungs-Termin?
Der Abstiegskrimi Ahlen gegen Wegberg-Beeck?
Das Duell der aufstrebenden Nordlichter Norderstedt gegen Drochtersen?

P.S. #2:
Was machen wir nun mit diesem fiesen, unmoralischen Benehmen von Spocht1? Nicht zum Tivoli gehen, um Alemannia klar zu machen, dass sie sich nicht vor diesen Karren spannen lassen sollen?
In der Regel läuft zu dieser Uhrzeit das Sport 1 Quiz. Zwischen 10 und 18.30 Uhr wird eine einzige Frage gestellt, die nach mehreren Stunden aufgelöst wird, sofern der Letzte Anrufer nicht versehentlich auflegt.

Es ist total egal welches RL spiel der Sender überträgt, am Ende schauen es sich nicht mehr wie einige Zehntausend an.
Mit Zitat antworten
  #3110  
Alt 27.03.2016, 22:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das die nicht aufsteigen war auch Klar. Da spart man sich lieber das Geld.
Dann hätten wir uns das Geld auch sparen können.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 27.03.2016, 23:08
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dann hätten wir uns das Geld auch sparen können.
Eigentlich schon
Mit Zitat antworten
  #3112  
Alt 28.03.2016, 11:03
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Falscher Thread?

Zitat:
Zitat von Blechbroetchen Beitrag anzeigen
“Sport1” zeigt das Spiel nicht wegen seiner ach-so-großen “Bedeutung im Saisonendspurt”, sondern weil dort zwei Fußballklubs gegeneinander spielen, die in Deutschland mal jeder kannte, und die heute bis zum Kinn in den Morast des Ligensystems eingesunken sind. Das ist mehr Big Brother als Fußballfernsehen, mehr Zirkus als Sport.

https://ueberdachte.com/2016/03/27/a...rt1-kommentar/
Gehören Beiträge zu "ueberdachte" eigentlich nicht in den Thread "Alemannia-Blogs"?
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 02.04.2016, 10:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Benbennek reloaded

Die AZ/AN hat heute ein Interview mit Kilic und Wegbergs Trainer Henßen. Unser Coach macht da einen auf Benbennek reloaded und gibt den Mann, der niemals zweifelt - zumindest nicht an sich selbst:

"Selbstzweifel habe ich nie, weil wir auch wissen, wie wir das Team einstellen und wie wir es vorbereiten."

Dass das Team trotz seiner großartigen Arbeit dann doch nicht zur von ihm angekündigten "Überraschung der Rückrunde" geworden ist, kann Kilic bis heute nicht begreifen. Schuld ist natürlich die mentale Schwäche einiger Spieler, die in "alte Verhaltensmuster zurückgefallen" und offenbar nicht bereit seien, seine Vorgaben ("pressen und jagen") umzusetzen:

"Für mich steht aber fest, dass sich der eine oder andere mit seinem Auftreten bereits herauskatapultiert hat aus unseren Planungen. Wir brauchen definitiv noch mehr Jungens mit Gier und der Mentalität, nach oben zu wollen. Der Mannschaft fehlen einige Typen. Sie zu finden ist unsere Aufgabe."

Was aber nicht leicht werden dürfte, denn:

"Ich weiß nicht, welchen finanziellen Rahmen wir in der nächsten Spielzeit haben werden. Davon hängt die Ausrichtung ab."

Letzteres klingt natürlich gar nicht gut. Mal abgesehen davon, dass sich einige "bereits herauskatapultiert" haben (bin mal gespannt, ob da auch Stammspieler mit laufenden Verträgen gemeint sind), scheint die Kaderplanung in Hinblick auf Neuverpflichtungen im Moment wegen der unklaren finanziellen Situation völlig in der Luft zu hängen. Und wir haben immerhin schon Anfang April. Nicht, dass man jetzt schon Verträge machen müsste. Aber mit dem groben finanziellen Rahmen müssten Trainer und Sportdirektor allmählich doch mal vertraut gemacht werden, um überhaupt planen zu können...
Da die Investorengespräche laut Steinborn ja noch ein einem sehr frühen Stadium sind, muss man möglicherweise befürchten, dass nächste Saison erstmal sparen ohne Aufstiegsambitionen angesagt ist. Aber 2018 greifen wir dann richtig an...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.04.2016)
  #3114  
Alt 02.04.2016, 11:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Ich weiß nicht, welchen finanziellen Rahmen wir in der nächsten Spielzeit haben werden. Davon hängt die Ausrichtung ab."

Letzteres klingt natürlich gar nicht gut. Mal abgesehen davon, dass sich einige "bereits herauskatapultiert" haben (bin mal gespannt, ob da auch Stammspieler mit laufenden Verträgen gemeint sind), scheint die Kaderplanung in Hinblick auf Neuverpflichtungen im Moment wegen der unklaren finanziellen Situation völlig in der Luft zu hängen. Und wir haben immerhin schon Anfang April. Nicht, dass man jetzt schon Verträge machen müsste. Aber mit dem groben finanziellen Rahmen müssten Trainer und Sportdirektor allmählich doch mal vertraut gemacht werden, um überhaupt planen zu können...
Da die Investorengespräche laut Steinborn ja noch ein einem sehr frühen Stadium sind, muss man möglicherweise befürchten, dass nächste Saison erstmal sparen ohne Aufstiegsambitionen angesagt ist. Aber 2018 greifen wir dann richtig an...
Die Strategie ist ganz klar zu erkennen - alles wird auf das Jahr 2018 fokussiert - Schubert hätte bei einem unerwarteten Aufstieg im letzten Jahr das gesamte Konstrukt zum Einsturz gebracht, deswegen musste er wahrscheinlich weg. Deswegen wohl auch die Einstellung eines Geschäftsführers Sport: Er sollte sicherstellen, dass bis 2018 nichts schiefgeht. Das ist ja wohl auch gelungen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (02.04.2016), Kleeblatt4TSV (02.04.2016)
  #3115  
Alt 02.04.2016, 13:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Ist es nicht überaus seltsam...

..., dass unser Trainer jetzt, im April, den "finanziellen Rahmen" für die nächste Spielzeit nicht kennt?
Entweder stehen wir wirklich ganz kurz vor der nächsten Insolvenz, oder aber hier herrscht wieder purer Dilettantismus.

JETZT hat die entscheidende Phase für die neue Saison begonnen. (Was macht eigentlich AK jetzt so, tagsüber?) Es sei denn: Das nächste Jahr ist bereits abgehakt, damit es 2018 fluppt. Aber wer soll sich eine weitere Saison ohne jede Perspektive nach oben antun?

Gut finde ich, dass FK offenbar erkannt hat, dass wir dringend aussortieren müssen. Er nennt Spieler, "die Qualität für ein Spitzenteam haben": Rossmann, Löhden, Mohr, Engelbrecht, Staffeldt, Dowidat. Bis auf Timo stimme ich ihm zu.

Interessant ist aber, wen er NICHT nennt: Propheter, Rüter, Graudenz, Ernst. Bei Graudenz bin ich schon fassungslos: Was hat der junge nur verbrochen? Und Ernst? Was haben wir im vergangenen Jahr gehofft, dass er uns nicht zu Weihnachten Richtung Liga Zwo oder Drei verlässt. Es ist mir unbegreiflich, wie sehr Ernst abgefallen ist. Vielleicht liegt es bei ihm und Graudenz ja an der mangelnden Rückendeckung durch den Trainerstab. Wie viel das wert ist, haben wir ja bei Götze sehen dürfen.

Anyway: Henßen trifft den Nagel auf den Kopf, wenn er sagt, dass er "keinen einzigen Spieler" im Alemannia-Kader erkennen kann, "der Regionalliga-Mittelmaß darstellt". Ich nehme mal an, dass er nicht meint, dass die Jungs alle unter Mittelmaß darstellen...

Ich schließe aus dem Interview, aber auch aus dem Docmorrisgemulle, dass Vorstand und AR der kommenden Saison ohne große Erwartungen entgegensehen. Sie haben bereits jetzt entschieden, nicht angreifen zu wollen.

Dann kauern wir mit 2000 oder 3000 Zsch um die beiden noch geöffneten Bierbuden im Umlauf und denken noch mehr als jetzt an alte Zeiten... Hauptsache, der "interne Prozess" läuft. Nee, nee, ist das alles traurig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.04.2016), tivolino (02.04.2016)
  #3116  
Alt 02.04.2016, 13:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 10.779
Erhielt 8.192 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
..., dass unser Trainer jetzt, im April, den "finanziellen Rahmen" für die nächste Spielzeit nicht kennt?
Entweder stehen wir wirklich ganz kurz vor der nächsten Insolvenz, oder aber hier herrscht wieder purer Dilettantismus.

JETZT hat die entscheidende Phase für die neue Saison begonnen. (Was macht eigentlich AK jetzt so, tagsüber?) Es sei denn: Das nächste Jahr ist bereits abgehakt, damit es 2018 fluppt. Aber wer soll sich eine weitere Saison ohne jede Perspektive nach oben antun?

Gut finde ich, dass FK offenbar erkannt hat, dass wir dringend aussortieren müssen. Er nennt Spieler, "die Qualität für ein Spitzenteam haben": Rossmann, Löhden, Mohr, Engelbrecht, Staffeldt, Dowidat. Bis auf Timo stimme ich ihm zu.

Interessant ist aber, wen er NICHT nennt: Propheter, Rüter, Graudenz, Ernst. Bei Graudenz bin ich schon fassungslos: Was hat der junge nur verbrochen? Und Ernst? Was haben wir im vergangenen Jahr gehofft, dass er uns nicht zu Weihnachten Richtung Liga Zwo oder Drei verlässt. Es ist mir unbegreiflich, wie sehr Ernst abgefallen ist. Vielleicht liegt es bei ihm und Graudenz ja an der mangelnden Rückendeckung durch den Trainerstab. Wie viel das wert ist, haben wir ja bei Götze sehen dürfen.

Anyway: Henßen trifft den Nagel auf den Kopf, wenn er sagt, dass er "keinen einzigen Spieler" im Alemannia-Kader erkennen kann, "der Regionalliga-Mittelmaß darstellt". Ich nehme mal an, dass er nicht meint, dass die Jungs alle unter Mittelmaß darstellen...

Ich schließe aus dem Interview, aber auch aus dem Docmorrisgemulle, dass Vorstand und AR der kommenden Saison ohne große Erwartungen entgegensehen. Sie haben bereits jetzt entschieden, nicht angreifen zu wollen.

Dann kauern wir mit 2000 oder 3000 Zsch um die beiden noch geöffneten Bierbuden im Umlauf und denken noch mehr als jetzt an alte Zeiten... Hauptsache, der "interne Prozess" läuft. Nee, nee, ist das alles traurig.
Da man davon ausgehen muss, dass Rosmann und Engelbrecht uns als Sprungbrett betrachten und möglicherweise im Sommer wieder weg sind, Staffeldt irgendwie als Fehleinschätzung erscheint, bleiben also 3 Leute, mit denen man für nächste Saison planen kann - das wird ja interessant...
Mit Zitat antworten
  #3117  
Alt 02.04.2016, 17:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...Entweder stehen wir wirklich ganz kurz vor der nächsten Insolvenz, oder aber hier herrscht wieder purer Dilettantismus.
...
"ODER"???
Ich tippe da stattdessen ehrlich gesagt ganz klar auf "UND".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3118  
Alt 02.04.2016, 17:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich schließe aus dem Interview, aber auch aus dem Docmorrisgemulle, dass Vorstand und AR der kommenden Saison ohne große Erwartungen entgegensehen. Sie haben bereits jetzt entschieden, nicht angreifen zu wollen.

Dann kauern wir mit 2000 oder 3000 Zsch um die beiden noch geöffneten Bierbuden im Umlauf und denken noch mehr als jetzt an alte Zeiten... Hauptsache, der "interne Prozess" läuft. Nee, nee, ist das alles traurig.
Aber eins, aber eins
das bleibt bestehen...
Den internen Prozess
werden wir nie verstehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.04.2016), ZappelPhilipp (02.04.2016)
  #3119  
Alt 03.04.2016, 12:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...Er nennt Spieler, "die Qualität für ein Spitzenteam haben": Rossmann, Löhden, Mohr, Engelbrecht, Staffeldt, Dowidat. Bis auf Timo stimme ich ihm zu.

Interessant ist aber, wen er NICHT nennt: Propheter, Rüter, Graudenz, Ernst. Bei Graudenz bin ich schon fassungslos: Was hat der junge nur verbrochen? Und Ernst? Was haben wir im vergangenen Jahr gehofft, dass er uns nicht zu Weihnachten Richtung Liga Zwo oder Drei verlässt. ...
Ernst und Graudenz sind für mich mit Abstand die besten in unserem Kader, beide maßgeblich an Platz 2 im Vorjahr beteiligt.

Dagegen kann ich sein Lob für Löhden und Staffeldt nicht so teilen, sehe beide wegen spielerischer Defizite in einer Aufstiegsmannschaft maximal auf der Ersatzbank.
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 04.04.2016, 18:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Der Reviersport mit ein paar zusätzlichen Infos und Zitaten zum Klitzpera-Rauswurf:

http://www.reviersport.de/327593---a...berrascht.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (05.04.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung