Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 14.03.2016, 17:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mit der Seele ist das so eine Sache. Wie Du weißt, gibt es zahlreiche Zeitgenossen, die nach dem Tode (eines Individuums oder einer Gesellschaft) nicht an das Weiterleben einer wie auch immer gearteten Seele glauben. Eh wurscht!
Man sollte die Dinge nüchtern sehen, aufhören zu träumen und die Zeichen der Zeit erkennen. Der Stadt Aachen wird nicht entgangen sein, dass ein Investor bereitsteht, den Laden zu übernehmen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Stadt den Verein dazu anhalten, sich auf den Deal einzulassen - da man mittelfristig nicht mehr bereit sein wird, Geld in den Unterhalt des Stadions zu pumpen, um einen Viertligisten künstlich am Leben zu halten.
Der Verein wird - so sehe ich die Dinge - vor die knallharte Alternative gestellt werden, entweder "seine Seele" - wie Du so schön sagst - einem Investor anzudienen oder mit ansehen zu müssen, wie der Tempel abgerissen und das Areal in Bauland umgewandelt wird. Der Verein wird dann vielleicht im Waldstadion oder wo auch immer spielen dürfen - wenn's gut geht, gegen Hönnepel-Niedermörmter, wenn nicht, gegen die DJK Vaalserquartier.
Wenn diese Option für Dich das kleinere Übel ist, bitte schön!
Das mit der Stadt und der Sadionmiete schätze ich vollkommen anders ein. Da bin ich bei unserem User Marco Polo. Momentan sind wir ein gemeinnütziger Verein mit einer Fußballmannschaft nach einem Investoreneinstieg sind wir ein Kommerzproduk. Und ich glaube, dass es dann ausgesprochen schwierig sein dürfte der Aachener Lokalpolitik zu verklickern, dass man eine günstige subventionierte Stadionmiete zahlen möchte wo doch ein "stinkreicher Investor" da ist der ruhig blechen soll, wenn er hier mit Alemannia satte Gewinne absahnen will und der statt der Stadionmiete das Geld viel lieber in saftige Ablösesummen and Gehälter stecken und "verprassen" will.

Bisher wo wir immer ein armer kleiner Verein in der Welt der großen bösen kommerziellen Fußballwölfe waren, da hat die Stadt schon kaum helfen wollen, meinst Du allen Ernstes die werden einem Kommerzprodukt auch nur einen einzigen Cent nachwerfen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung