Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 22.01.2016, 15:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er ist gegangen , weil er mit Klitzpera nicht zurechtkam.
Warum denn sonst?

Das kann natürlich an beiden Seiten liegen.
Dann trennt man sich besser.
Rolf, adlers Frage war doch rhetorisch gemeint. Die Antwort kennt doch jeder halbwegs Interessierte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2762  
Alt 22.01.2016, 15:11
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Wenn man ehrlich ist, hatte AK eigentlich kaum eine Chance. Er traf auf einen verschworenen Haufen, der gemeinsam Erfolg hatte und wurde als störend empfunden.

Ein Mensch mit etwas Empathie hätte versucht, dieses Gebilde zunächst einmal intakt zu lassen und möglichst gemeinsame Entscheidungen zu treffen. Was aber macht ein Sportdirektor-Anfänger, der direkt zeigen will, wer jetzt das Sagen hat ? Er setzt sich ab dem ersten Spiel auf die Trainerbank, um Präsenz zu zeigen. Ob es den Trainern gefällt oder nicht.

Zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem er erfolglos zur Zeitung gelaufen ist, hat er dann offen gegen die Trainer gearbeitet bzw. entschieden. Eine Vertragsverlängerung mit Schubert war nach meiner Meinung weder von der einen noch von der anderen Seite beabsichtigt. Da ging es nur noch darum, in der Öffentlichkeit gut da zu stehen.

Nachdem seine Trainer-Neuverpflichtung von der immer noch intakten Truppe aufgrund dessen fragwürdiger Methoden abgelehnt wurde (Abstimmung der Truppe 21:2 gegen Benbennek), fiel ihm anscheinend nicht mehr viel ein. Die nächste Eskalationsstufe waren dann die Suspendierungen von 3 der 21 Spieler.

Sollte AK bei seinem Kurs bleiben, werden uns spätestens im Sommer viele weitere Spieler verlassen (müssen), weil 18 "Rebellen" noch an Bord sind.

Vielleicht ändert sich aufgrund des neuen Trainers etwas an dieser schier ausweglosen Situation. Das ist das, wo ich mich zur Zeit dran festhalte.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
adler (22.01.2016), Aix Trawurst (22.01.2016), Alemannia16121900 (22.01.2016), Heinsberger LandEi (22.01.2016), Hells (23.01.2016), miba222 (22.01.2016), ralfi (22.01.2016), Stephanie (22.01.2016), tivolino (22.01.2016)
  #2763  
Alt 22.01.2016, 15:18
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Plaßhenrich war für mich das letzte bisschen Vereinsnostalgie. Warum ist der bloß gegangen?
Plashenrich ist gegangen weil er dermaßen enttäuscht war dass Schubert den "vorsichtig"aufgestellter Vertrag von Klitzpera nicht unterzeichnet hat.
Jeder weiß dass wir unter Schubert zu defensiv spielten. Es hat etwas gefehlt!! Klitzpera hat Schubert nur ein Jahresvertrag vorgelegt weil er erst mal sehen wollte ob Schubert auch in der Offensive gut arbeiten kann. Das was gefehlt hat musste Schubert erst mal bringen! Deshalb nur ein Einjahresvertrag. Wenn Schubert von sein können überzeugt gewesen wäre, hätte er unterschrieben. Beim Aufstieg wäre er der gefeierte Mann gewesen und sein Karriereweg nach oben hin offen. Dann hätte er wirklich die Macht gehabt Verträge nach seinem Willen aus zu handeln.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #2764  
Alt 22.01.2016, 15:26
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Plashenrich ist gegangen weil er dermaßen enttäuscht war dass Schubert den "vorsichtig"aufgestellter Vertrag von Klitzpera nicht unterzeichnet hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.01.2016), Dirk (22.01.2016)
  #2765  
Alt 22.01.2016, 15:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe persönlich gar nicht den Eindruck, dass AK hier alles auf den Kopf stellen wollte, es ist von Anfang an ziemlich doof gelaufen in meinen Augen
Ist von außen schwer zu beurteilen. Den Trainerjob hat ein alter Weggefährte von AK erhalten. Weil AK das von Anfang an so wollte oder weil Schubert "plötzlich und unerwartet" absagte? Manches deutet eher auf die Geplantheit dieses Vorganges hin.

AK kann aber nichts dafür, dass man ihm eine Stelle anbot, für die er meiner Ansicht nach noch nicht die ausreichende Qualifikation mitbrachte. Fußballerische Kompetenz hat er. Hätte jemand gesagt, AK wird Chefscout bei der Alemannia -> super. Würde er heute sagen "ich gebe einen Teil meiner Befugnisse ab und konzentriere mich auf die Spielerbeobachtung und -Verpflichtung" -> gerne, herzlich willkommen zur neuen Chance.

Aber auf einmal die höchste Verantwortung für die Jobs und Existenzen bei einem "Großunternehmen" wie der Alemannia zu haben, war und ist für ihn in meinen Augen einfach ein paar Nummern zu groß.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (22.01.2016)
  #2766  
Alt 22.01.2016, 16:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.081
Erhielt 5.786 Danke für 1.923 Beiträge
Klitzpera-geschädigt

Obwohl viele schon sehr früh gegen Klitzpera positioniert waren, hat er sich das Mißtrauen auch redlich erarbeitet und verdient.

1.) Plasshenrich hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen, Ihn gering zu schätzen kann ich nicht nachvollziehen. Für andere mag man irgendwo nachvollziehbare Gründe Kreieren können.

2.) Am Fanabend zur Transparenz hat er mit einem unsagbaren Schmieren-Theater jegliches Vertrauen verspielt. Ich tendiere seitdem immer dazu, erstmal seinen (vielen) Streitgegnern zu glauben, wobei ich Hernn Heinen zur Zeit da noch ausnehme.

3.) Ich hatte zuletzt auch keine Vertrauen in Benbennek. Aber diese Analyse der Hinrunde mit den 3 Suspendierungen hätte man auch 4 Spieltage vor Schluss machen können. Benebennek selber hat ja nach der Suspendierung der 3 gesagt, dass es seine Empfehlung war, für Ihn aber nun zu spät ist. Dann hätte Benbennek noch die Möglichkeit gehabt mein/unser Misstrauen zu bestätigen oder zu widerlegen. Die Reihenfolge der Suspendierungen/Entlassungen/Rücktritte war meines Erachtens definitiv falsch.

Jetzt wünsche ich AK im Eigeninteresse, dass seine Massnahmen seit Dezember 2015 alle gut waren und mein ungutes Gefühl nur von den o.g. 3 Punkten kommt. Wenn Engel viel trifft, und die Mannschaft mit Fuat wirklich Bock und Möglichkeit hat oben nochmal anzugreifen, werde ich versöhnlich sein. Es würde nicht nur AK persönlich retten, sondern auch die Stimmung, die Sponsorensituation und evtl sogar unseren Verein.

Wenn die 2. Saisonhälfte langweilig wird, hoffe ich einfach nur, dass unser Verein das übersteht und dass AK ein besseres Angebot bekommt, denn einen anderen legalen Weg gibt es nicht, Ihn loszuwerden.

Geändert von Geheimniskremer (22.01.2016 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.01.2016), Aix Trawurst (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016), Dirk (22.01.2016), Hells (23.01.2016)
  #2767  
Alt 22.01.2016, 17:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.458
Abgegebene Danke: 11.318
Erhielt 8.526 Danke für 2.864 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir wissen ja eben nicht ob es notwendig und unausweichlich war, oder eben nicht. Du bist doch selber die Frau einer Führungskraft. Wenn die Angestellten Deines Mannes gemeinsam Intrigen schmieden, um jemand anderen loszuwerden, bin ich mir sicher das auch er die Rädelführer "trennen" möchte - egal wie gut es in der "Firma" läuft. Vielleicht war ja genau DAS das Problem, das Schubert es nicht interessiert hat und der "Haufen" dann schon zu eingeschworen war.
Wir wissen alle nicht was genau passiert ist und somit ist es unfair alle Schuld bei Klitzpera zu suchen!
Ich verstehe ja, dass Du Klitzpera bei einigen übertriebenen und vielleicht auch ungerechten Vorwürfen hier gerne verteidigen möchtest - aber dann versuche doch bitte nicht so krampfhaft, im Gegenzug die jeweils andere Seite für alles verantwortlich zu machen. Meistens liegt die Wahrheit ja doch irgendwo in der Mitte.
Wer hat denn hier Intrigen geschmiedet? Intrigen sind meistens etwas, was man im Verborgenen ausheckt - hier gab es zunächst wohl mündliche Beschwerden und dann einen mehr oder weniger offenen Beschwerdebrief, über die und den man durchaus mit der Mannschaft hätte sprechen können, um die Konflikte, die es da ja sichtlich gab, zu lösen.
Und die Ursache für das Ganze bei Schubert zu suchen, ist noch sinnloser - wie viele neue Spieler gibt es denn, die nie mit Schubert Kontakt hatten?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.01.2016)
  #2768  
Alt 22.01.2016, 17:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
....

Wenn die 2. Saisonhälfte langweilig wird, hoffe ich einfach nur, dass unser Verein das übersteht und dass AK ein besseres Angebot bekommt, denn einen anderen legalen Weg gibt es nicht, Ihn loszuwerden.
Aufgrund welcher Referenzen sollte Klitzpera dann ein besseres Angebot bekommen ?
Ich halte das für nicht realistisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016)
  #2769  
Alt 22.01.2016, 17:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.458
Abgegebene Danke: 11.318
Erhielt 8.526 Danke für 2.864 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, Steffi hatte in den Raum geworfen "das vorher alles in Ordnung war". Von daher hinkt mein Vergleich mit Ehen nicht! Denn nur weil etwas nach aussen hin als "in Ordnung" erscheint, heisst es nicht, dass es auch so ist...

Du willst Fakten? Fakt ist, das wir Platz 1 nicht erreicht haben. Auch die Qualifikation für den DFB-Pokal haben wir nicht geschafft. Somit standen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da. Wir hatten nicht mehr erreicht, als wenn wir 12. geworden wären - der 2. ist der erste Verlierer!
Diese Saison können wir Platz 1 übrigens (noch) erreichen. Und wenn ich ehrlich bin, meiner Meinung nach haben wir Platz 1 in der letzten Saison nur deswegen nicht erreicht, weil wir manchmal zu deffensiv in die Spiele gegangen sind - auch das kann man an den ganzen Unentschieden sehen und sind somit FAKTEN.

Klitzpera wurde eingestellt und hat sich nicht selber den Vertrag gegeben.

Er hat bisher doch hauptsächlich Leute in die Wüste geschickt, die in irgendeiner Weise intrigiert haben - seien es Trainer, Jugendbetreuer oder Spieler...

- Schubert schrieb der Zeitung, dass Klitzpera seinen Vertrag nicht verlängern will

- die Spieler schrieben dem Vorstand einen Brief, dass sie mit dem Trainer unzufrieden sind

- Heinen sagte Klitzpera, dass er mit einem anderen Betreuer nicht klar kommt

Ja, ich verstehe auch nicht, dass Wolfsburg, Darmstadt, Duisburg nach der letzten Saison nicht direkt neue Trainer gesucht haben - alle nur Zweiter geworden. Für die seltsame Aufstiegsregelung der Regionalliga kann Schubert nun mal nichts, und unser Saisonziel war ja wohl auch nicht Platz 1. Klar wäre das toll gewesen, und klar waren wohl alle auch hinterher mehr oder weniger enttäuscht - aber letztlich hat das Trainerteam für mich viel mehr erreicht, als ich erwartet hätte.
Und was für Fakten sind die Unentschieden? Verpasste Siege? Abgewendete Niederlagen? Und was sagen dann die vielen verlorenen Spiele diese Saison aus? Dass wir zu offensiv gespielt haben? Ein Trainer muss das auf den Platz bringen, was die Mannschaft kann, und sie konnte deutlich besser defensiv spielen als offensiv. Aus meiner Sicht hat uns das viele unerwartete Punkte (wie bei Viktoria) gebracht. Aber das kann man sicher auch anders sehen.

Und zu Schuberts Trennung wissen wir doch genauso viel oder wenig wie zu der Heinen-Geschichte. Da gibt es verschiedene Versionen, und bestenfalls Insider könne da mehr zu sagen. Aber die Quelle zu dem Brief von Schubert an die Zeitung würde mich schon interessieren.

Ich will Klitzpera bestimmt nicht unterstellen, bösartig oder unfähig zu sein. Die Verpflichtung von Engelbrecht ist toll, der neue Trainer gefällt mir, aber ihm scheint zumindest das Fingerspitzengefühl zu fehlen.
Sicher kann man auch die Überlegung anstellen, nach der letzten Saison den Trainer zu wechseln, um vielleicht neue Impulse zu bekommen. Aber das Verfahren dazu beginne ich doch nicht in der entscheidenden Phase der Saison. Man hätte jederzeit sagen können, wir warten ab, wie die Saison zu Ende geht, und setzen uns dann zusammen. Es gab keinen Grund zur Hektik. Wir sind ein Viertligist, der im Frühjahr in der öffentlichen Darstellung noch recht gut da stand, das ist nun gründlich dahin. Und trotzdem kommt noch ein Trainer zu uns.
Ich setze mich auch nicht zu einem Trainer, zu dem das Verhältnis eben nicht locker ist, auf die Bank oder gehe in der Halbzeit in die Kabine - es sei denn, ich will ganz klar zeigen, wer der Boss ist. So bereitet man den Boden für Konflikte.
Jetzt allen, die gegangen sind, gehen mussten, versetzt wurden, hinterher zu rufen "ihr wart immer schon schwarze Schafe" ist ungerecht und genauso einseitig, wie Klitzpera für alles, was nicht gut läuft, verantwortlich zu machen.
Wenn man es gut mit ihm meint, kann man sagen, er hat unglücklich agiert. Natürlich darf man als Anfänger in dem Beruf auch Fehler machen. Aber so wie er teilweise schwarz gemacht wird, gibt es auf der Gegenseite, und auch bei Dir immer wieder, viel Schönfärberei und Schlechtmachen der jeweiligen Klitzpera-Gegenseite.
Wenn Du also zu Recht sagst, man kann Klitzpera nicht für alles Schlechte verantwortlich machen, dann versuch doch bitte selber, das dann auch nicht mit Schubert, Plaßhenrich, den Spielern, etc. zu machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016), Dirk (22.01.2016), Go (22.01.2016), Gorgar (22.01.2016), Hells (23.01.2016), Stephanie (22.01.2016), tivolino (22.01.2016)
  #2770  
Alt 22.01.2016, 18:18
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Plashenrich ist gegangen weil er dermaßen enttäuscht war dass Schubert den "vorsichtig"aufgestellter Vertrag von Klitzpera nicht unterzeichnet hat.
...
Deine Argumente AK's handeln positiv zu beurteilen, sind schon immer sehr phantasievoll ausgefallen. Aber das von mir hier zitierte bzgl. Plaßhenrichs Kündigung ist einfach 'HAMMER'!
Ich hoffe für dich, du glaubst selber nicht, was du da schreibst...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.01.2016), miba222 (22.01.2016)
  #2771  
Alt 22.01.2016, 18:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aufgrund welcher Referenzen sollte Klitzpera dann ein besseres Angebot bekommen ?
Ich halte das für nicht realistisch.
Ich auch nicht aber schön wäre es trotzdem. Im besten Fall noch mit einer Ablöse , um eine mögliche Insolvenz zu verhindern.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2772  
Alt 22.01.2016, 18:30
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich. Es geht dir (euch) ausschließlich darum gegen Alexander Klitzperar zu sein. Du hast jeden Bezug zu und jedes Interesse an Objektivität verloren.
Mir wäre ausgesprochen wohl dabei, wenn Alexander Klitzpera keine Rolle mehr hier spielen würde....

Oh nein, nicht was Du jetzt reflexartig denkst. Von mir aus kann er sogar bleiben, wenn er sich selber nicht mehr so wichtig nimmt, dass er permanent ein Thema ist. Nicht WIR sorgen dafür, dass er hier das Hauptthema ist, sondern er ganz alleine!

Ganz nebenbei, so wie ich ihn einschätze, würde ihm das gar nicht gefallen, keine Rolle mehr hier zu spielen, weil er keiner ist, der im Hintergrund ganz einfach nur seine Arbeit gut macht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016)
  #2773  
Alt 22.01.2016, 18:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.680
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn die 2. Saisonhälfte langweilig wird, hoffe ich einfach nur, dass unser Verein das übersteht und dass AK ein besseres Angebot bekommt, denn einen anderen legalen Weg gibt es nicht, Ihn loszuwerden.
Der Vertrag ist zwar unbefristet, aber es gibt auch immer legale Möglichkeiten zur Beendigung eines unbefristeten Arbeitsvertrages.
Man könnte sogar betriebsbedingt wegen Arbeitsmangel kündigen, wenn man sagt, es seien jetzt alle aktuell fälligen Vertragsverhandlungen abgeschlossen und damit die Weiterbeschäftigung eines Sportdirektors derzeit wirtschaftlich nicht vertretbar....

Ich will aber schwer hoffen, dass in seinem Vertrag trotzdem Modalitäten für den Fall einer Vertragsbeendigung enthalten sind und diese nicht gravierend zu Lasten der Alemannia ausfallen. Alles andere wäre grob leichtsinnig, aber bei Alemannia weiß man ja nie...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016)
  #2774  
Alt 22.01.2016, 18:37
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Von mir aus kann er sogar bleiben, wenn er sich selber nicht mehr so wichtig nimmt, dass er permanent ein Thema ist. Nicht WIR sorgen dafür, dass er hier das Hauptthema ist, sondern er ganz alleine!
Ach ja, wie tut er das denn? Sehe nicht, dass er sich anders verhält als jeder andere Sportdirektor. Die endlose Diskussion rund um seine Person hier sind hingegen lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #2775  
Alt 22.01.2016, 18:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.731
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Du willst Fakten? Fakt ist, das wir Platz 1 nicht erreicht haben. Auch die Qualifikation für den DFB-Pokal haben wir nicht geschafft. Somit standen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da. Wir hatten nicht mehr erreicht, als wenn wir 12. geworden wären - der 2. ist der erste Verlierer!
Diese Saison können wir Platz 1 übrigens (noch) erreichen. Und wenn ich ehrlich bin, meiner Meinung nach haben wir Platz 1 in der letzten Saison nur deswegen nicht erreicht, weil wir manchmal zu deffensiv in die Spiele gegangen sind - auch das kann man an den ganzen Unentschieden sehen und sind somit FAKTEN.
...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gewinnen wir in Gladbach ist noch alles drin. Ich seh das Glas halt halb voll und nicht halb leer.
Zuerst war ich mit dem neuen Trainer nicht glücklich. Wenn ich aber in die Gesichter von Spielern und Trainern schaue, sowie die Leistungen in den bisherigen Testspielen sehe, dann wird mir vor der Rückrunde nicht bange!

Wir schaffen das

Im Fussball zählen nun mal ergebnisse und nicht ob man schön spielt! Am Ende der letzten Saison standen wir mit leeren Händen da. Das haben wir diese Saison sogar schon jetzt erreicht
Und wenn Kilic dann trotz fulminanter Aufholjagd und heroischen Siegen und allem Pipapo am Ende der Saison Platz 2 erreicht?
Bist Du dann aber bitte schön dann auch gleich der erste hier, der dementsprechend dann fordert ihn als ersten Verlierer und Versager zu feuern?
Weil Platz 2 zählt ja für Dich nichts!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.01.2016 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2776  
Alt 22.01.2016, 19:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.731
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Wenn Du unter anderem mich damit meinst: Ich bin keineswegs ein AK-Jünger, und ich sage auch nicht, dass alle anderen alles falsch macht. Ich halte lediglich die ständigen Behauptungen für falsch, dass es Fakten gibt, dass AK an allem Schuld ist. Die gibt es einfach nicht. Und einige Punkte, die als Fakten dargestellt wurden, haben sich zwischenzeitlich als falsch oder zumindest sehr fragwürdig herausgestellt (unabhängig davon, ob man im konkreten Fall der kompletten Alemannia-Darstellung glaubt).
...
Aber Klitzpera muss doch gar nicht an ALLEM schuld sein um als komplette Pfeife und Versager dazustehen und es verdient zu haben, dass man ihn endlich rausschmeisst.
Es würde doch schon reichen, wenn er nur ein drittel - ach was sage ich... ein fünftel! - von dem was hier im letzten Jahr an Skandalen und Entwicklungen abgelaufen ist zu verantworten hätte, das wäre allemal genug um zu begründen, dass er der falsche Mann für den Posten bei der Alemannia ist!

Außerdem muss sich ein Geschäftsführer nicht primär an irgendwelchen Schuldfragen bewerten lassen, sondern zu aller erst an Geschäftsergebnissen!

Und die von ihm unmittelbar zu VERTRETENDEN bisherigen Ergebnisse seines Sportbereiches der GmbH sind seit Amtsantritt Klitzperas hundsmiserabel!

Wir hätten aus der Alemannia übrigens besser keine GmbH sondern eine AG machen sollen! Dann wäre der Klitze nämlich schon längst weg und der Aufsichtsrat sähe sich mit Schadensersatzprozessen von Aktionären überflutet!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.01.2016 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2777  
Alt 22.01.2016, 19:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.731
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
...
...
Auf Wahnsinn war er ganz sicher vorbeireitet. Aber das was derzeit hier passiert ist mit Wahsinn nur unzureichend beschrieben.

Ich glaube aber auch, dass es intern wesentlich ruhiger zugeht, als einige das hier kolportieren. Was wir brauchen sind unaufgeregte professionelle Gremien, die ihren Auftrag erfüllen, Alemannia sportlich und finanziell zu gesunden.
Und genau das haben wir momentan einfach nicht! Das kann doch abgesehen von Dir mittlerweile sogar jeder Blinde mit seinem Krückstock riechen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2778  
Alt 22.01.2016, 19:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.731
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Die Anschuldigungen wurden der Polizei gemeldet. Wleche Maßnahmen hätte er denn sonst noch ergreifen sollen?
Da der entsprechende Trainer wohl mittlerweile nicht mehr bei der Alemannia arbeitet kann ich natürlich auch nicht sagen, ob alles erdenkliche an Maßnahmen ergriffen wurde oder nicht.

Aber mit einer Informierung bei der Polizei ist es alleine noch lange nicht getan.

Zumindest eine unmittelbare Beurlaubung oder eine Versetzung des Beschuldigten, nicht nur der Opfer wegen, sondern gegebenenfalls ja sogar auch zu dessen eigenen Schutz.

Lückenlose Aufklärung, Transparenz soweit möglich und unter Wahrung der jeweiligen Persönlichkeitsrechte angebracht.

Aktives zugehen und das initiieren oder zumindest Anbieten von Gesprächen mit den Opfern und Eltern der Opfer.
Gespräche mit den Beschuldigten um beide Seiten anzuhören.

Und um den Schaden für alle Beteiligten zu minimieren, muss man sich dann auch gewisse Deeskalationsmittel überlegen. Alemannia hätte beispielsweise vielleicht unabhängige Psychologische Hilfe und Unterstützung für die möglichen Opfer anbieten oder vermitteln oder gar finanzieren können...

Das unmittelbare hinzuziehen rechtsanwaltlicher Beratung um sicher zu stellen, dass die Alemannia sich in der Sache auch wirklich rechtskonform verhält.

Möglicherweise sind dann auch DFB, Handelskammer, Berufsverband, Spielergewerkschaften, Rechtsschutzversicherungen.... zu Informieren.

Und nicht zu Letzt muss man sich dann auch noch sehr gut und eindringlich überlegen und vorbereiten, wie und wann die Alemannia in der ganzen Sache gegebenenfalls der Öffentlichkeit gegenüber auftreten möchte.

Und so weiter und so fort...

Aber Ich werde ja hier nicht dafür bezahlt, um Klitzpera zu erläutern wie er seinen Job zu machen hat, von daher...

Ob Klitzpera all diese Dinge ausreichend und zufriedenstellend erledigt hat?
Ich habe da bislang meine Zweifel. Aber ich habe ja auch keine Einblick was genau alles getan wurde und was nicht.

Ich habe aber den Vorwurf der Untätigkeit auch nicht erhoben, das hat der Heinen und der wird sich dabei vermutlich schon irgendwas gedacht haben.

Ganz abgesehen davon sind die Jugendspieler auch alle Mitglieder des Vereins, und da sollte sich der Verein selber auch schon eindringlich überlegen wie solidarisch er mit den eigenen Mitgliedern, wenn sie möglicherweise Opfer sexuellen Missbrauchs wurden, umgehen möchte oder nicht!
Hier halt stammen pikanter Weise mögliche Täter und Opfer beide aus den eigenen Reihen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.01.2016 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (22.01.2016)
  #2779  
Alt 22.01.2016, 19:37
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Deine Argumente AK's handeln positiv zu beurteilen, sind schon immer sehr phantasievoll ausgefallen. Aber das von mir hier zitierte bzgl. Plaßhenrichs Kündigung ist einfach 'HAMMER'!
Ich hoffe für dich, du glaubst selber nicht, was du da schreibst...
Ok dann sag du mir mal wie Plashenrich sich gefühlt haben muss nachdem Schubert nein gesagt hat. Der hatte andere Pläne als ein Job beim NLZ als Trostpflaster. Der wollte doch seine Alemannia in die dritte Liga führen!! Enttäuscht und gefrustet war er!! Schubert hat ihn seine Perspektive bei Alemannia genommen.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #2780  
Alt 22.01.2016, 20:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.264
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ok dann sag du mir mal wie Plashenrich sich gefühlt haben muss nachdem Schubert nein gesagt hat. Der hatte andere Pläne als ein Job beim NLZ als Trostpflaster. Der wollte doch seine Alemannia in die dritte Liga führen!! Enttäuscht und gefrustet war er!! Schubert hat ihn seine Perspektive bei Alemannia genommen.

Deswegen hat er dann ja auch den Job beim NLZ angenommen, um diesen dann drei Monate später hinzuschmeißen, weil ihm da erst bewusst wurde, dass er durch Schubert seiner Perspektive beraubt wurde???

Als so manch einer scheint vom klitzperischen Heiligenschein echt verblendet zu sein.

Für Dich ... so als Erinnerung ....

"............Die Wege werden sich trennen, Plaßhenrich hat in dieser Woche seinen Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt. Er fühlt sich von Manager Alexander Klitzpera nicht sonderlich gut behandelt. Im Mai hatte er zugesagt, auch in dieser Saison das Nachwuchsleistungszentrum zu leiten.........."

https://www.aachener-zeitung.de/spor...digt-1.1151780
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (23.01.2016), twin-sven (22.01.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung