Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 04.07.2015, 20:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.567
Abgegebene Danke: 4.193
Erhielt 4.856 Danke für 1.874 Beiträge
Reviersport spricht von 'Sensationstestsieg'...
kann das Zähneklappern von Wunderlich & Co bis hierher vernehmen...

erinner mich an die Begründung von Demandt letzte Saison zum Gld Erfolg:
..'eingespielte Truppe, punktuell verstärkt..'
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 04.07.2015, 20:44
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist ne Ansage, auch wenn das nicht das 1a Team gewesen ist. Ich bleibe dabei auch wenn es Schwachsinn ist nach drei testspielen wirsind nicht schwächer sondern stärker als letztes jahr,weil variabler.
Das ist das was ich schon vor Wochen gesagt und gedacht habe. Jetzt kommt eine
zwischenzeitliche Bestätigung.
Hoffe es geht genau so weiter.
Es sind noch einige Wochen in der Vorbereitung an Zeit um Sachen einzustudieren.
Ob es für den Aufstieg reicht? Mal sehen, aber wir spielen wieder oben mit!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.07.2015, 20:53
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 932 Danke für 151 Beiträge
Alle die das Tor sehen wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=bQ1A_Ox07-0
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (05.07.2015), Tommytb (05.07.2015), Traumtor (05.07.2015), Wissquass (04.07.2015)
  #244  
Alt 04.07.2015, 21:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Die Ukrainer, die bereits in 14 Tagen in die Meisterschaft starten, warteten mit einer durchaus ernstzunehmenden Truppe auf. Sechs Akteure, die im Finale von Warschau in der Startformation gestanden hatten, begannen auch heute.
Also definitiv keine B- oder C-Elf.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 04.07.2015, 21:16
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
So, erstmal ein kurzes Hallo in die Runde, ist ja schließlich der erste Beitrag

Habe die kompletten 90 Minuten auch am Stream verfolgt und bin erstmal wirklich zufrieden mit der Leistung. Klar, in der ersten Halbzeit kann Dnipro schon das Tor machen, aber insgesamt konnte man über 90 Minuten mitspielen ohne den Bus vor's Tor zu parken. Im Endeffekt war es auch nur ein Testspiel, allerdings ist sowas schon gut für's Team.

Besonders überrascht war ich von der Ausrichtung in Halbzeit 1. Spielaufbau Alemannia hieß da, Innenverteidiger komplett nach außen schieben und 6er kappt ab in die IV und spielt von da den ersten Pass. In 2 von 3 Fällen war das Demai, der mit Dowidat sich die 6er / 8er aufteilte. Hatte mir schon immer mal gewünscht Dowidat mehr aus der Tiefe zu sehen und ich fand's heute richtig gut.
Ernst und Vrzogic auf den außen mit absolut solidem Spiel, dass de mal das eine oder andere im 1 gegen 1 stehen gelassen werden ist ja auch klar bei dem Gegner.

Hackenberg fand ich ziemlich stark, Propheter auch wirklich gut. Zu Anfang hatte ich ein paar bedenken, weil er da nicht immer sicher aussah bei seinen ersten 2 Kontakten, sprich Ball An- und Mitnahme, aber im Laufe das Spiels sah's dann flüssiger aus. Und wer in Halbzeit 2 von der aus agiert kann ja auch so schlecht im technischen Bereich nicht sein.

Die Offensivleistung kann man natürlich nicht wirklich beurteilen bei dem Gegner, da sollte man Spiele wie gegen Worms oder dem englischen Drittligisten abwarten. Aber es echt gut wie nach Vorne gespielt wurde, Maier gefiel mir da auch gut. In Halbzeit 1 war die Doppelspitze Gödde & Maier, wobei direkt auffiel das Gödde für den ackernden Stürmer steht. Lief permanent an, hoffe das bei Gegner auf Aachener Niveau ein Tick mehr Torgefahr dabei ist. Da hatte man im Vergleich bei Graudenz, Rüter und Maier irgendwie mehr das Gefühl vom 'Zug zum Tor'.
Aber der Junge wird's schon machen

In Halbzeit 2 wechselte Dnipro komplett, die Alemannia im Laufe punktuell aus. Löhden mit gutem Spiel, der 'Lange' wurde auch ordentlich von Löhe gepusht.

Was bleibt nun zum Schluss zusammen zu fassen. Spielausrichtung mit tiefen 6er als Aufbauspieler sah wirklich gut aus und Dowidat als 8er gefiel mir besonders gut. Finde Dowidat ist generell ein astreiner Kicker, von dem man denk ich auch in der kommenden Saison noch eine Steigerung erwarten muss/sollte. Dabei würde ich ihn gerne in der Zentrale sehen, denn für mich kommt er eher über sein Passspiel. Da fand ich ihn die letzte Saison durch seinen nimmer müden Defensivfleiß, der unbestritten zu einer super Abwehrleistung einen großen Beitrag geleistet hat, etwas verschenkt.

Nun gut, schönes Wochenende auch noch und genießt ein wenig das Wetter.

Grüße aus Mannheim nach Aachen
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Jokel (05.07.2015), Kosh (04.07.2015), Landalemanne (05.07.2015), Malibonus (04.07.2015), Thai-Man (05.07.2015), tjangoxxl (04.07.2015), Wissquass (04.07.2015)
  #246  
Alt 04.07.2015, 21:21
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Herzlich willkommen im Forum und danke für die Analyse, die ich größtenteils teile. Propheter hat mir heute sehr gut gefallen, Ausfälle sah ich keine.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04.07.2015, 22:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen im Forum und danke für die Analyse, die ich größtenteils teile. Propheter hat mir heute sehr gut gefallen, Ausfälle sah ich keine.
Keine Testspiele überbewerten - ABER nach unserem 5:0 in Roetgen gab es mehr als eine kritische Stimme ( zu niedrig usw ). Dnjepro ist keine Kirmestruppe und die Verhältnisse durchaus mit Aachen gg Roetgen zu vergleichen. Ein 1:0 in dem Spiel sollte uns allen ganz viel Mut geben und vor allem der Mannschaft ganz viel Motivation jetzt noch mehr Gas zu geben

Dieses Jahr geht was
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 04.07.2015, 23:15
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.710
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.068 Danke für 548 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Nachdem was ich hier sehe schätze ich unsere Mannschaft stärker als letztes Jahr ein. Das sieht stellenweise richtig gut aus.
Man ist so stark, wie der Gegner einen macht ...

Sach ich mal so in meinem fortgeschrittenen jugendlichen
Leichtsinn.

Wenn der Gegner eine grundsätzlich starke Körpersprache hat
geht man da doch wahrscheinlich etwas wacher zu Werke, als
demnächst gegen Kray oder RWE.

Insofern sollte man das mMn nicht überbewerten.


Gegen Sevilla haben wir im Europapokal auch mal verloren.
Insofern war das eh von vornherein ein Spiel auf Augenhöhe.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 04.07.2015, 23:33
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Keine Testspiele überbewerten - ABER nach unserem 5:0 in Roetgen gab es mehr als eine kritische Stimme ( zu niedrig usw ). Dnjepro ist keine Kirmestruppe und die Verhältnisse durchaus mit Aachen gg Roetgen zu vergleichen. Ein 1:0 in dem Spiel sollte uns allen ganz viel Mut geben und vor allem der Mannschaft ganz viel Motivation jetzt noch mehr Gas zu geben

Dieses Jahr geht was

Tjangoxxl hat zwar bewiesen, dass er ein Weichei bei Freitag-Abend-Nach-Alemannia-Sieg-Es-Gibt-Keinen-Morgen-Exzessen ist, aber dieser Man hat Ahnung von Fußball!!!
Eine einstellige Niederlage gegen Dnjieprowatweißich wäre für mich ein ordentliches Ergebnis! Dieses Ergebnis ist der absolute Hammer! Egal, ob die Ukrainer ihre Schuhe vergessen haben!

Tjangoxxl, bevor Du fragst, ob ich getrunken habe: op dr rues!

Geändert von JasFasola (05.07.2015 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 05.07.2015, 01:07
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.710
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.068 Danke für 548 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen

Tjangoxxl, bevor Du fragst, ob ich getrunken habe: op dr rues!

Da ist ja schon wieder so ein Wetter wie letztes Jahr.

Dazu empfehle ich einen guten Rotwein.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 05.07.2015, 02:30
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen im Forum und danke für die Analyse, die ich größtenteils teile. Propheter hat mir heute sehr gut gefallen, Ausfälle sah ich keine.
In der Tat. Seine zweite halbzeit auf der 6 deutet an, dass er in sachen spieleroeffnung aus der Innenverteidigung heraus sogar eine verstaerkung sein koennte.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 05.07.2015, 09:41
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Propheter hat mir auch in Jülich schon gut gefallen: gute Körpersprache, offensichtlich gute Fitness, weil er 90 Minuten bei 35 Grad durchgespielt hat, zweikampfstark und v.a. mit einer guten Kommunikation zu den anderen Spielern...

Ich dachte irgendwann, wer ruft da eigentlich die ganze Zeit die Kommandos? Zuerst dachte ich an Hackenberg, aber die meiste Kommunikation kam von Löhe und Propheter...

Gefällt mir sehr gut bislang! Weiter so!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 05.07.2015, 09:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Tjangoxxl hat zwar bewiesen, dass er ein Weichei bei Freitag-Abend-Nach-Alemannia-Sieg-Es-Gibt-Keinen-Morgen-Exzessen ist, aber dieser Man hat Ahnung von Fußball!!!
Eine einstellige Niederlage gegen Dnjieprowatweißich wäre für mich ein ordentliches Ergebnis! Dieses Ergebnis ist der absolute Hammer! Egal, ob die Ukrainer ihre Schuhe vergessen haben!

Tjangoxxl, bevor Du fragst, ob ich getrunken habe: op dr rues!
auf das Niveau bewege ich mich nicht runter
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 05.07.2015, 11:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.567
Abgegebene Danke: 4.193
Erhielt 4.856 Danke für 1.874 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
: nach unserem 5:0 in Roetgen
5:1
das macht ja all unsere Hoffnungen wieder zunichte ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 05.07.2015, 12:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Tjangoxxl hat zwar bewiesen, dass er ein Weichei bei Freitag-Abend-Nach-Alemannia-Sieg-Es-Gibt-Keinen-Morgen-Exzessen ist, aber dieser Man hat Ahnung von Fußball!!!......

..... Tjangoxxl, bevor Du fragst, ob ich getrunken habe: op dr rues!
Und ich dachte schon, dat Streuengelchen hätte bis zu seinem großen Auftritt absolutes Alkoholverbot .
__________________
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 05.07.2015, 13:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist ne Ansage, auch wenn das nicht das 1a Team gewesen ist. Ich bleibe dabei auch wenn es Schwachsinn ist nach drei testspielen wirsind nicht schwächer sondern stärker als letztes jahr,weil variabler.
Diese Aussage ist falsch! Es war das Beste was sie zu bieten haben. Es standen alleine 6 Spieler der Startelf vom Europapokal-Finale auf dem Platz, dazu noch ein paar Neuverpflichtungen - wie kommst Du da darauf das es nicht das 1a Team war???
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 05.07.2015, 14:50
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Von den 14 im EL-Finale eingesetzten Spielern standen während des ganzen Spiels insgesamt 11 auf dem Platz. Die nicht eingesetzten waren zum einen der Torwart, außerdem Konoplyanka, der zu Sevilla gewechselt ist und ein Spieler, der im Finale in der 85. Minute eingewechselt wurde. Ich würde sagen, wir haben gestern gegen das beste gespielt, was die zu bieten hatten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu miniman für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.07.2015), AlemanniaOche (05.07.2015), Kosh (05.07.2015), Landalemanne (05.07.2015)
  #258  
Alt 05.07.2015, 16:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist falsch! Es war das Beste was sie zu bieten haben. Es standen alleine 6 Spieler der Startelf vom Europapokal-Finale auf dem Platz, dazu noch ein paar Neuverpflichtungen - wie kommst Du da darauf das es nicht das 1a Team war???
Meine Aussage War die folgende. Auch wenn es nicht das 1a Team gewesen wäre, wäre es sehr überzeugend geweden. Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht die Aufstellung zu suchen. Es War eigentlich unvorstellbar das es die erste Wahl War.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.07.2015)
  #259  
Alt 05.07.2015, 18:31
Uli schwarz gelb Uli schwarz gelb ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 81 Danke für 7 Beiträge
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=hrl5Jg2GHm8
das ganze Spiel zum Genießen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Uli schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.07.2015), Black-Postit (05.07.2015), Cello (05.07.2015), Eikinho (06.07.2015), TSVler (06.07.2015)
  #260  
Alt 05.07.2015, 18:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es War eigentlich unvorstellbar das es die erste Wahl War.
Ob die einige Tage hochintensives Lauftraining und/oder Krafttraining in den Knochen hatten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung