|
||||
|
||||
Gemeinsamer Aufruf der FFA Essen und der Fan-IG Aachen
Liebe Fans,
am 7. Februar treffen mit der Alemannia und Rot-Weiss Essen zwei der traditionsreichsten Fußballklubs Deutschlands aufeinander. Vor der Regionalliga-Rekordkulisse von 30.000 Zuschauern kämpfen beide Vereine um die Chance auf den begehrten Relegationsplatz, über den der einzige Weg zurück in den Profifußball führt. Natürlich darf bei einem solchen geschichtsträchtigen Duell nicht die nötige Rivalität auf dem Platz und auf den Rängen fehlen. Die Aachener Fans werden den Essenern schnell klarmachen wollen, dass es in der Kaiserstadt nichts zu holen gibt, aber auch die mehr als 5.000 Essener werden alles geben, um der Kulisse mehr als nur ihren Stempel aufzudrücken. Doch die Aggressivität gehört - natürlich im Rahmen der Fußballregeln - nur auf den Platz. Dieses Spiel ist für beide Vereine und ihre Fans eine einzigartige Chance, Werbung für Traditionsvereine und Fußballkultur zu machen. Und das bei einem Fußballfest, von dem man zwischen Wolfsburg und Hoffenheim und von Leverkusen bis Leipzig noch nicht einmal zu träumen wagt! Lasst uns gemeinsam dafür einstehen, dass man auch am Tag nach diesem Spiel nur über den Sport und darüber, dass unsere Vereine wieder in höhere Ligen gehören, spricht. Dieses Spiel sollte eine Plattform für Traditionsklubs und ihre vielen, großartigen Fans sein - und nicht für einige wenige, die sich am Rande des Sports selbst profilieren wollen. Mit sportlichen Grüßen Eure Fan- und Förderabteilung (FFA) Rot-Weiss Essen e.V. und Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) e.V. |
Folgende 38 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag: | ||
68er (29.01.2015), Aachenfan (29.01.2015), ACUnited (29.01.2015), AlemanniaOche (29.01.2015), Ananas (30.01.2015), atsv4ever (29.01.2015), Bavarian Offside (29.01.2015), Black-Postit (29.01.2015), blue_lagoon (29.01.2015), Boludo (29.01.2015), Cello (31.01.2015), cindy (30.01.2015), Cindy Lou (29.01.2015), Death Dealer (29.01.2015), DerLängsteFan (29.01.2015), Dibe (29.01.2015), Dirk (29.01.2015), Eikinho (29.01.2015), Exil_Alemanne (29.01.2015), Flutlicht (31.01.2015), golfyankee (31.01.2015), gulsvart (29.01.2015), Hauptmann (31.01.2015), Hawk-Eye (31.01.2015), Jokel (29.01.2015), ju (29.01.2015), Kalex (29.01.2015), Knolle (29.01.2015), Öcher93 (29.01.2015), quexar (29.01.2015), Steen (29.01.2015), Takuub (29.01.2015), Urbi et orbi (02.02.2015), Vollzahler (29.01.2015), Willi (29.01.2015) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alleine mir fehlt der Glaube....SCHADE eigentlich
|
|||
|
|||
Und weshalb fehlt Dir der Glaube?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zico für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (29.01.2015) |
|
||||
|
||||
Glaubst du, das es nicht zu Ausschreitungen kommt??
Das alles normal abläuft?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke es wird dafür gesorgt werden, dass die Fans außerhalb des Stadions so abgesichert werden, dass sie zumindest im Umfeld des Stadions nicht aufeinander treffen werden. Einerseits gebe ich Dir recht, denn gerade zu dem Spiel werden sicher wieder einige ins Stadion kommen, die man lange nicht mehr gesehen hat, auch im negativen Sinn. ABER ich erinnere an das Hinspiel. Hättest Du gedacht, dass es da so ruhig bleibt? Wieso nicht auch jetzt? Nur wegen mehr Zuschauern? Und die meisten die jetzt dazu kommen, sind doch eher Teilzeitanhänger, die sich vom Run auf die Karten haben anstecken lassen. Ich fand es war wirklich ein richtig schöner Tag, friedlich wie ein Familienausflug und der einzige Ort an dem es hoch her ging, war der Rasen und ein paar Essener Deppen, die erfolglos versucht haben die Fans von der Seite aus zu provozieren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zico für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (29.01.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird wohl leider so kommen das sich bei beiden Anhängerseiten einige Deppen befinden..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass die Aachener und Essener Fans schon vor dem Spiel eine solche Positionierung vornehmen - das Statement zeigt nämlich, dass wir "Auseinandersetzungen" welcher Art auch immer nicht als Teil unserer Fanfolklore verniedlichen. Wir freuen uns dagegen auf ein historische Spitzenspiel!! Danke also an die Akteure aus Essen und Aachen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, die Hools sind auf beiden Seiten außen vor und die Aachener Szene hat ja auch schon das Motto ausgerufen " Run RWE "... Also, ich finde die Aktion gut, aber mich würde es auch ohne Ende wundern, wenn alles ruhig bleiben würde. Echte Rivalität und vermutlich eine große Enttäuschung auf Essener Seite, dass es wieder nix wird, werden die guten Absichten schnell vergessen lassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Problematisch sind die Essener, die mit dem PKW kommen, weil es bei uns nicht wie in Essen einen separaten PKW-Parkplatz mit Zufahrt gibt. Die Problemgruppen kommen aber meistens mit dem Bus oder der Bahn und die wird man schon lenken. Aber was das alles kostet! Wenn es die Vereine bezahlen müssten, würden sie auch strenger gegen die Problemfans vorgehen.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (31.01.2015 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
******* rwe!
Ganz klar, Gewalt ist ******* und was für Vollidioten.
Dennoch, ganz ehrlich: Das Gekuschel hier geht mir auf den Sack! Seit ich Alemanniafan bin, hasse ich RWE. Mehr noch als die Bauern oder Böcke. Das ist gute Öcher Tradition und die gehört gepflegt. Essen war schon immer ein Dreckspack, asozial und erfolglos. Wir können zu Recht auf Essen herabschauen und ich möchte meiner leidenschaftlichen Verachtung weiter nachgehen. Pöbeln muss weiterhin erlaubt sein, gerade gegen das Ruhrpottpack. In diesem Sinne und ohne Gewalt: Rot-Weiss Essen, f***en und vergessen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag: | ||
tivolino (31.01.2015) |
|
||||
|
||||
Sehe ich anders. Gegen Dynamo wurden damals alle Dresdener (PKW und Bus) direkt von der Autobahn abgefangen und bis zum Parkplatz (hinterm Parkhaus) begleitet. Und nur dort durften die sich aufhalten (Parkplatz, Gästeschleuse und Stadion).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich so ein Sch.eisse lese...
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles andere hängt von den beidseitigen Chaoten und der Polizei ab. Die Polizei wird notfalls Hunde und Pferde einsetzen, habe ich gehört . Neuerdings hat die Polizei nur noch Malinois ( belgische Schäferhunde) Die sind extrem naturscharf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man wundert sich , welchen Sch...ss manche hier schreiben. Wir haben keinen Grund, auf Esssen herabzuschauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Essen herabschauen?? Junge Junge Junge! Da solltest Du besser nochmal im Almanach nachblättern! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
horst (31.01.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man sieht sich bekanntlich immer mehrmals im Leben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michi, da musst Du als Traditionalist aber ein bisschen weiträumiger schauen. Ligatechnisch hast Du Recht und das hat sich erledigt wie wir wissen. Insgesamt gesehen sind wir nicht viel schlechter als Tabellenführer der ewigen Zweitligatabelle aber was die Erfolge angeht leider hinten dran. Gut, der Uefa-Cup hat uns nach vorne gebracht, aber das ist kein Grund auf die Essener herabzuschauen. Das reicht einfach noch nicht! |
|
|
Werbung
|
|