|
|||
|
|||
U21 - Mittelrheinliga 2014/15
Zum Auftakt gab es auf dem Parkhaus ein 4:1 gegen den VfL Alfter und die dazugehörige Tabellenführung.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu aachenfan86 für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Tore durch Abel, Sahin, Müller und Alagöz
Ahmet (28.08.2014) |
|
|||
|
|||
War nicht anders zu erwarten, oder?
|
|||
|
|||
O Schreck, beim Blick auf die Tabelle wird mir ganz anders: Vom SV Hönnepel-Niedermörmter sind wir dieses Jahr gerade noch verschont geblieben, aber wenn das so weitergeht, spielt unsere geliebte, ruhmreiche Alemannia (I) nächstes Jahr womöglich in einer Liga mit dem winzigkleinen SV Eilendorf! Und am Ende müssen wir uns sogar noch den Tivoli mit den Dorfkickern aus AC-Ost teilen!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es wird schon vorher am Etat scheitern und wirtschaftlich der Aufstieg nicht möglich sein.... vermute ich mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Spieleraussagen zufolge würde der SV Eilendorf bei einem möglichen Aufstieg zurückziehen, da man für die Mittelrheinliga gerade so die finanziellen Mittel aufbringen konnte. Desweiteren verdienen die Spieler von wenig bis garnichts.
|
|
||||
|
||||
Meines Wissens kann ein Drittligaverein keine 2. Mannschaft in der Regionalliga haben. Hatten wir nicht die Konstellation nach dem Zweitligaabstieg? Dadurch war ein möglicher Aufstieg der U23 hinfällig.
|
||||
|
||||
Ja, Du hast vollkommen recht. Na gut, dann lass ich eben nur unsere erste Mannschaft aufsteigen, ich sehe es ein!
Wolfgang (01.09.2014) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher durfte unse Zwote nach unserem Abstieg aus der 2. Liga in der Saison 2011/2012 nicht an der Relegation zur damals neu formierten Regionalliga West teilnehmen, obwohl sie als Tabellensechster der damaligen NRW-Liga sportlich dazu qualifiziert gewesen wäre. Edit: da war jemand schneller als wie ich :-) Geändert von Heinsberger LandEi (01.09.2014 um 12:58 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (01.09.2014) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frag mal bei einem Kreisliga A ( oder B) Verein nach wieviel Spieler dort ohne" Aufwandentschädigung " oder "Fahrtkostenerstattung" spielen. Glaub mir,du wirst nicht viele finden.....( nur in den zweiten Mannschaften). Bei einigen Vereinen laufen diese Kosten allerdings nicht über das Vereinskonto sondern die Kosten werden durch private Gönner übernommen. Ist für den jeweiligen Spieler auch wegen der Steuer nicht von Nachteil. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag: | ||
Max (01.09.2014), Schwalbenkönig (01.09.2014) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Koblenz werden derzeit 2-3 Vereine in der Kreisklasse A richtig mit Geld vollgepumpt. Die einen sind jetzt aufgestiegen in die Bezirksliga mit Spielern aus der rumänischen ersten Liga. Irgendwie krank, was im "Amateur"-Bereich abgeht.. |
|
|||
|
|||
Auch in Aachen gibt es solche Vereine. In Walheim, Breinig, vor allem aber bei Inde Hahn verdienen die Spieler für "Amateurverhältnisse" teilweise schon verdammt gut.
Beim SV Eilendorf dagegen, das weiß ich aus sicherer Quelle, verdienen die Spieler für Mittelrheinliga-Verhältnisse verdammt wenig. Die Jungs dort zeigen, dass es auch anders geht. Ein Aufstieg würde mich auch deshalb freuen, weil es sich um einen überragend geführten Verein handelt bei dem viele soziale Aspekte groß geschrieben werden. Außerdem sollten wir Öcher doch zusammen halten, oder? Ein Aufstieg vom SV ist aber dann doch extrem unwahrscheinlich, da werden noch andere Zeiten kommen ( auch wenn ich das beste Wünsche). |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
hodgepodge (02.09.2014), tivolino (02.09.2014) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Heute geht es nach Bergisch Gladbach, die bislang noch sieglos sind. Anstoß ist um 15 Uhr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War wohl ein gebrauchter Tag
|
|||
|
|||
Leider ja. Die Frauen haben in der zweiten Liga gleich 7:0 verloren. Gesamtergebnis des Wochenendes damit 0 Punkte und 0:10 Tore.
Das ändert sich aber morgen abend, die Mannschaft aus Lotte tut mir jetzt schon leid! |
|
|||
|
|||
Ergebnis vom Wochenende
Alemannia II - Windeck 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Brauweiler (12.), 2:0 Stevens (29.) Zuschauer: 75 |
|
||||
|
||||
Alemannia II siegt 2-0 in Hürth,
Tore Dautzenberg,Wirtz übrigens ohne Stevens, dafür mit Fukodome, Wirtz, Brauweiler,Mohr,Ito |
|
|
Werbung
|
|