Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 4 3,13%
Dominik Ernst 3 2,34%
Kevin Behrens 15 11,72%
Marcus Hoffmann 51 39,84%
Peter Hackenberg 1 0,78%
Michael Lejan 6 4,69%
Tim Jerat 1 0,78%
Aimen Demai 15 11,72%
Domagoj Duspara 12 9,38%
Fabian Graudenz 1 0,78%
Rafael Garcia 0 0%
Tim Lünenbach 2 1,56%
Sahin Dagistan 17 13,28%
Bastian Müller 0 0%
Teilnehmer: 128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.08.2014, 23:38
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Pers. Retrospektive als Vergleich zur Essener Zeugnislegung in Wiedenbrück (Link dazu folgt im Vor-Essen-Thread)

Es ist nicht alles Gold - ...aber glänzend war:

  • - die Moral! Glaube an sich selbst und Wille bis zum Umfallen
  • - Duspara´s bevorstehende Adelung durch Eintragung ins Guiness-Buch der Rekorde, ...als Rekord-Kämpfer und Marathon-Distanzler in MS-Position ohne Tor. Was mag passieren, wenn der Knoten aus Versehen mal platzt und ihm ein Tor glückt?
  • - Die "Lufthoheit" am eigenen Himmel blieb ungefährdet...
  • - die in diesem Spiel vorgetragene Kampfstärke von Michael Lejan war beeindruckend. Natürlich stehen Torschützen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit, aber Michaels Leistung war für mich der Inbegriff eines Zerstörers und Antreibers. Lejan hat Jerat´s "Paket" nach dessen Ausfall einfach als eigene Chefsache anektiert...
  • - Ein Unterschied zur letzten Spielzeit stellt die erhöhte Variabilität gewählter Offensiv-Bemühungen dar. Die Mannschaft variiert nach vorne umfangreicher. In der Vorwärtsbewegung wird noch abgewogen, über welche Seite der Angriff erfolgen soll, dann aber intuitiv nach Sachlage umgeschwenkt, wenn der Seitenwechsel DAS Überraschungsmoment beinhaltet. Auch wenn´s technisch nicht immer gelingt, in sauberer Ausführung aber Überraschung und Unordnung im Hennefer Abwehrverbund verursachten. Kleine Kritik: Manchmal kann "einfacher" mehr sein. Wenn es aber "wie geschmiert" funktioniert, spielt man dem Gegner damit Knoten in die Knie... Ich glaub´, die eigene Nationalelf stand - natürlich im anderen Maß - für ähnliches Pate. Nicht nachlassen, weiter einüben!

Versuch einer Aufarbeitung hochwertiger, aber vergebener Torgelegenheiten - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - nach bestmöglicher Erinnerung und in ungeordneter Reihenfolge:

Außer dem (1)Pfostenknaller (unten links in HZ 2) sind mir der
(2)Schuß von Behrens nach Oberschenkelablage Garcia´s, von rechts aus spitzem Winkel (mit Fingernagel-Kuppen soeben noch über die Latte bugsiert - Monsterparade!) und die

(3)Reflexparade der Hennefer "Krake" - nur Millimeter über die Latte - nach Wuchtkopfball aus kurzer Distanz, in Erinnerung geblieben. Zudem in der ersten HZ, nach Konter über links und Pass in die Mitte, ein angetäuschtes Abspiel auf rechts, das aber plötzlich als

(4)Drehschuß - und gegen den Torschrei - unbedingt noch Zentimeter am linken Pfosten vorbeirutschen wollte... das angebliche Abseits-Tor Demai´s zuvor mal aussen vorgelassen.

(5)Der von links querreinrutschend schießende Behrens, der den Torhampelmann traf. Wurde, glaube ich als abseits abgepfiffen. Die vorhandene Nachschußgelegenheit auf das freie Tor entfiel dadurch...

(6)Der gegen jede menschliche Anatomie verdrehte "No-look-Durchstecker" von Garcia zu einer 150%igen Chance, die - fast schon Programm - leider nur als "Torwartball" Verwertung fand...

(7)Das "unmögliche Ding", was von der Torlinie gekratzt wurde. "Goal Controllern" mit Augen blieb der Torschrei im Halse stecken...

(8)zentrales Anspiel auf Garcia ganz zu Beginn des Spiels und die Frage, ob er in Minute 2 bereits mit einer solchen Torgelegenheit rechnete...

(9) Dagistan, der die Kugel im linken Halbfeld im Nachsetzen zurückeroberte, 3-4 Hennefer "auf dem Bierdeckel" düpierte, den Ball zuerst glücklich behauptete, seine Ballführung plötzlich verloren schien, dann aber irgendwie den Ball antippend verarbeitete und der aufnehmende Mitspieler dadurch in 2 gegen 1 Situation rechtzeitig und mustergültig (ansonsten immer wieder ein Aufreger) weiterleitete, um dann erneut freistehend aus 12 Metern den "Möbelwagen" zu verfehlen bzw. der schwach platzierte Schlenzer Beute der Hennefer "Katze" wurde. Dagistan-Ergänzung: Er hat das Tor-Gen, den Riecher, die Technik, den Drang, die Cleverness und den Blick. Gott erhalte ihm Gesundheit und aufsteigende Form...

(10)Mega-Chance von links (bereits im Hennefer Torraum-Eck!), die als 100%ige nochmal völlig überraschend zur 200%igen aufgelegt wurde, aber der heranbrausende Alemanne den Ball aus 6 m nicht richtig traf. Die Situation sah so absurd aus, sodass ich der Meinung war, dass der "Luftloch"-Schütze - von hinten attackiert - umgesäbelt wurde und der Schiri im Anschluss verrückterweise auf Freistoß für Hennef entschied... - trotz Nachfragen: es blieb ein Rätsel. Wie kann jemand, der flott vorwärts läuft, denn in dieser Art auf dem Rücken landen?... Ich sah darin eher einen Elfer für uns...
(11)tens unsere 11! - Was für eine Szene!! - ...auf halblinks, 10m vorm Kasten: In der Luft ----> stilistisch und ästhetisch perfekte Dreh-Ballannahme mit der Brust auf die eigene "linke Klebe" und in einer Bewegung folgte der direkte Volleykracher auf den (wieder mal) parierenden Torwart durch Lejan... ein "Move"(ment), den man, wenn überhaupt, eigentlich nur international sieht! Das hatte eine Kiste verdient! Wofür brauchen wir noch einen Götze? Wir haben Lejan!!...

Dass Hennef zwischenzeitlich das Eckenverhältnis anführte, ist angesichts der Fülle an Torgelegenheiten kaum zu glauben...

(12)Die schönste Kombination (halblinks): im One-Touch-Fußball vorgetragen und zuletzt an der 16er-Markierung von Demai steil durchgesteckt - dann nach Torschuß-Finte quer ins Zentrum auf -(?)-, doch leider endete die Chance so freistehend wie unvollkommen in den Torwarthandschuhen... Ich weiss allerdings nicht mehr, ob die Quervorlage vorher als abseits abgepfiffen wurde.

(13)Keine Ahnung, welcher angespielte Spieler zentral am 16er eine Ballannahme fintierte (sah auch nach Garcia aus), der den auf ihn gespielten Ball aber durchließ und der dahinter platzierte und völlig verdutzte Duspara die dadurch größer gewordene Chance nicht antizipierte... Er stand dann auch auf dem falschen Fuß. Es fehlten nur zwei Fußlängen, um sich völlig unbedrängt aus 12 Metern (von halbrechts) die Ecke aussuchen zu können...



Chancen über Chancen... - Hennef war mit 3 Buden insgesamt gut bedient, weil sie keinen Torwart, sondern einen Zimmermann ins Tor gestellt hatten! Die Hütte war wie vernagelt...

Das 3:1 muss Hennef schmeicheln. Das 0:1 war ein gefährlicher Schönheitsfehler, doch die Mannschaft hat das Hennef-System zunächst unbeirrt weiter beackert, um dann in HZ zwo gnadenlos den Hammer auszupacken. Die zweite HZ kam dann - und weil es nicht anders ging - einer qualvoll minutiösen Einzelhaar-Entrupfung Hennefs gleich, bis alles entschieden war... - so wurde früher am alten Tivoli verfahren!

Fazit: Achim F. lag mit seiner "5-Kirschen-Prognose" eigentlich voll im Trend. Gold, was erst in Essen glänzen soll? Wir haben ja jetzt für das Essen-Spiel über 3 Halbzeiten lange genug geblufft und eine HZ ausgepackt, die auch mal "in echt" als Essen-Vorbereitung gespielt werden musste... ...damit der Trainerstab weiss, was geht und was nicht geht... - oder nicht? Wer möchte das bezweifeln... - littlefatman?

@littlefatman
Die neue Bitburger-"Familienpackung" muss zu groß gewesen sein, sonst hättest Du was mitbekommen...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (11.08.2014), Aachenfan (11.08.2014), AIXtremist (11.08.2014), Kosh (12.08.2014)
Werbung
  #42  
Alt 11.08.2014, 23:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Wenn ich Dein hässliches Gesicht nicht kennen würde, könnte ich Dich knutschen! Ich lasse es aber lieber!

Bis Samstag, Aue!
  #43  
Alt 14.08.2014, 00:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da steht alles darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/IG_Farben

Wusste gar nicht, dass manch einer im Stadion so historische Debatten führt

Das war nur eine ganz billige Finte, daß jetzt jemand nachfragt ob
die Farben der Fan-IG irgendwie .. ob da was mit wär ....

Wir haben uns tatsächlich über Niklas Luhmann, bzw seine
Systemtheorie unterhalten.

Vor dem Spiel.


"Die Allemannia Aachen GmbH als selbstreferenzielles System
im Blablablaübergreifenden Kontext"



Mehr war da nicht.

Ehrlich.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #44  
Alt 14.08.2014, 00:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen

"Die Allemannia Aachen GmbH als selbstreferenzielles System
im Blablablaübergreifenden Kontext"
Man muss das ggf. mal aufdröseln, welche Funktion diese GmbH
für sich und andere hat, und ob der Fussball unter diesen Voraus-
setzungen in Aachen eine Chance hat.

Die Strukturen sind immer noch dieselben, die in die Insolvenz
geführt haben.

Da ändert auch kein Auswärtssieg in Essen was dran.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #45  
Alt 14.08.2014, 01:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Man muss das ggf. mal aufdröseln, welche Funktion diese GmbH
für sich und andere hat, und ob der Fussball unter diesen Voraus-
setzungen in Aachen eine Chance hat.

Die Strukturen sind immer noch dieselben, die in die Insolvenz
geführt haben.

Da ändert auch kein Auswärtssieg in Essen was dran.
Der sportliche Erfolg sollte sehr wohl etwas bewirken. Dann das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II gepaart mit Aachen Ole könnte ein weiterer Zuschauermagnet werden. Holen wir was in Essen? I don`t give a Shit!

Wir müssen unsere Punkte zuhause holen um die Leute die nachwievor skeptisch sind zurück zu gewinnen. Davon gibt es so viele, das glaubt ihr gar nicht! Ich habe mich gerade mit einem davon unterhalten. "Ich will ja aber Regionalliga tu ich mir nicht an!"
"Come on Buddy! Schei,ss auf die Liga! Geile Stimmung und super Fussball in Liga 4!"
Nächstes Heimspiel ist er am Start! Geht doch! Wenn alle von euch "Bekloppten" dasselbe tun haben wir schon eine Menge mehr FANS im Stadion die eigentlich nicht mehr wollten. Genau die müssen wir zurück gewinnen. Die sogenannten Modefans rennen uns sowieso die Türen ein wenn wir mal wieder DFB-Pokal spielen sollten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
TivOlli (14.08.2014)
  #46  
Alt 14.08.2014, 03:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Der sportliche Erfolg sollte sehr wohl etwas bewirken. Dann das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II gepaart mit Aachen Ole könnte ein weiterer Zuschauermagnet werden. Holen wir was in Essen? I don`t give a Shit!

Wir müssen unsere Punkte zuhause holen um die Leute die nachwievor skeptisch sind zurück zu gewinnen. Davon gibt es so viele, das glaubt ihr gar nicht! Ich habe mich gerade mit einem davon unterhalten. "Ich will ja aber Regionalliga tu ich mir nicht an!"
"Come on Buddy! Schei,ss auf die Liga! Geile Stimmung und super Fussball in Liga 4!"
Nächstes Heimspiel ist er am Start! Geht doch! Wenn alle von euch "Bekloppten" dasselbe tun haben wir schon eine Menge mehr FANS im Stadion die eigentlich nicht mehr wollten. Genau die müssen wir zurück gewinnen. Die sogenannten Modefans rennen uns sowieso die Türen ein wenn wir mal wieder DFB-Pokal spielen sollten.
Watt iss datt ? DFB-Pokal ?

Kennischnet.


Iss egal, der Schwanz wird weiter mit dem Hund wedeln.

Du redest grade darüber, ob das gelegentlich mal hübsch
aussehen kann.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #47  
Alt 14.08.2014, 04:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Watt iss datt ? DFB-Pokal ?

Kennischnet.


Iss egal, der Schwanz wird weiter mit dem Hund wedeln.

Du redest grade darüber, ob das gelegentlich mal hübsch
aussehen kann.
Ist mir fast zu blöd aber aber bei mir wedelt der Hund nachwievor mit dem Schwanz. (Freue mich über jeden der es kapiert!)

Ruhe jetzt und auf Essen konzentrieren!
  #48  
Alt 14.08.2014, 10:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.044
Abgegebene Danke: 5.704
Erhielt 2.323 Danke für 1.101 Beiträge
Ihr zwei Hübschen sollt doch Nachts mal schlafen, wie jeder andere Spießer auch.

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung