Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 01.08.2014, 11:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jacobs war immer da und hat im Gegensatz zu Anderen das sinkende Schiff nicht verlassen.
Es ist kein Verdienst der neuen Führung der Alemannia, sondern Zeichen der Verbundenheit der Familie Jacobs zu Oche.
Das heisst gar nichts. Sie haben ihr Engagement verstärkt, nur das zählt. Die Fakten zeigen sich ganz real in der Einnahmensseite. Da wird die Führung der Alemannia schon nicht unbeteiligt geblieben sein. Neu oder alt spielen keine Rolle, es ist nur entscheidend, wieviele Topsponsoren gewonnen werden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 01.08.2014, 16:12
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das heisst gar nichts. Sie haben ihr Engagement verstärkt, nur das zählt. Die Fakten zeigen sich ganz real in der Einnahmensseite. Da wird die Führung der Alemannia schon nicht unbeteiligt geblieben sein. Neu oder alt spielen keine Rolle, es ist nur entscheidend, wieviele Topsponsoren gewonnen werden.
Dass die Zahl der Euregio-, Premium- und Businesspartner deutlich gesunken ist, wird natürlich ausgeklammert...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 01.08.2014, 16:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dass die Zahl der Euregio-, Premium- und Businesspartner deutlich gesunken ist, wird natürlich ausgeklammert...
Von wem? Ist doch überall zu lesen.
Und ob das an der Geschäftsführung oder an anderen Gremien oder an der fehlenden Attraktivität der 4. Liga liegt, kann ich nicht beurteilen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 01.08.2014, 17:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dass die Zahl der Euregio-, Premium- und Businesspartner deutlich gesunken ist, wird natürlich ausgeklammert...
Streetscooter taucht im Moment überhaupt nicht mehr auf, bzw. noch nicht?! Wäre ein hartes Stück, wenn die sich raustun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.08.2014)
  #225  
Alt 03.08.2014, 11:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jacobs war immer da und hat im Gegensatz zu Anderen das sinkende Schiff nicht verlassen.
Es ist kein Verdienst der neuen Führung der Alemannia, sondern Zeichen der Verbundenheit der Familie Jacobs zu Oche.

Glaube nicht das die Jacobsgruppe einfach so Geld in unsren Verein verpulvert, nur weil es zu Oche gehört. Da gehört schnell mehr zu.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 05.08.2014, 14:51
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich verstehe es nicht und bin ein wenig verunsichert!

Beiläufig habe ich mir auf der Alemannia-Homepage die Sponsoren angesehen. Ich hatte eine schleichende Vermutung, dass die GmbH vielleicht einmal zeitaktuell ist und nach Saisonwechsel zeitnah die Sponsorenlisten an die neue Vertragssituation angepasst hat.

Dies ist geschehen! Es ist nicht erfreulich! Um die Entwicklung genau zu erkennen, empfehle ich, dass man von der Alemannia-Homepage die letzten Seite des letzten TivoliEchos ausdruckt und danebenlegt.
http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tivoli-echo/

Top Partner von 5 auf 3.
http://www.alemannia-aachen.de/Busin...n/top-partner/
Premium Partner von 6 auf 4.
http://www.alemannia-aachen.de/Busin...emium-partner/
Euregio Partner von 26 auf 3.
http://www.alemannia-aachen.de/Busin...regio-partner/
Business Partner von 83 auf 63.
http://www.alemannia-aachen.de/Busin...iness-partner/

Am meisten irritiert mich, dass u.a. 100,5, Hammer, Streetscooter, Hammer & Co. sowie Martello derzeit nicht mehr gelistet sind. Das kann doch nur ein unforced error oder ein schlechter Scherz sein!? Wenn solche Unternehmen nicht mehr als Sponsoren auftreten würden, hätte dies m.E. eine dramatische und sehr negative Außendarstellung und würde vermutlich andere potentiell Sponsoren abschrecken.

Es wäre beruhigend, wenn es sich als dumme Posse herausstellen würde und ganz schnell bereinigt wird, wenngleich in der derzeitigen Situation die Geschäftsführung so etwas eigentlich unbedingt im Vorfeld vermeiden sollte.
Update (Stand: 05.08.2014):
89 Business Partner - [83]
16 Euregio Partner - [26]
10 Premium Partner - [6]
6 Top Partner - [5]
43 Öcher Stammspieler - [28]

Wird doch so langsam!
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mariadorferjung für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.08.2014)
  #227  
Alt 05.08.2014, 18:09
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Aachener Bank bekennt sich zur Alemannia...

...und steigt zum Premium-Partner auf!

http://www.alemannia-aachen.de/Busin...annia-100097m/
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.08.2014, 23:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
...und steigt zum Premium-Partner auf!

http://www.alemannia-aachen.de/Busin...annia-100097m/
Zitat:
...sagt Franz-Wilhelm Hilgers, Vorstandssprecher der Aachener Bank.
Irgendwie kommt mir dieser Name bekannt vor... *nachdenk*
... mir ist fast so, als ob ich ihn auf dem langen Pfad zur Insolvenz schonmal gehoert haette.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.08.2014)
  #229  
Alt 06.08.2014, 08:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
...und steigt zum Premium-Partner auf!

http://www.alemannia-aachen.de/Busin...annia-100097m/
Reicht das als Wiedergutmachung?
Meineserachtens bei weitem nicht!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (06.08.2014)
  #230  
Alt 06.08.2014, 11:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Reicht das als Wiedergutmachung?
Meineserachtens bei weitem nicht!
Stimmt. Zumal er dabei nichts aus eigener Schatulle bezahlt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 06.08.2014, 12:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimmt. Zumal er dabei nichts aus eigener Schatulle bezahlt.
Warum sollte er? Hat er sich denn persönlich bereichert?
Ich denke , er war einfach einer von einem Haufebn unfähiger zur falschen Zeit am falschen Ort.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 06.08.2014, 13:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Warum sollte er? Hat er sich denn persönlich bereichert?
Ich denke , er war einfach einer von einem Haufebn unfähiger zur falschen Zeit am falschen Ort.
Na, das reichte ja schon für eine kleine Wiedergutmachung persönlicher Natur.

Rein rechtlich besteht dazu zwar offensichtlich kein Anlass, "moralisch" betrachtet sieht dies allerdings anders aus, wie ich finde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 06.08.2014, 13:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na, das reichte ja schon für eine kleine Wiedergutmachung persönlicher Natur.

Rein rechtlich besteht dazu zwar offensichtlich kein Anlass, "moralisch" betrachtet sieht dies allerdings anders aus, wie ich finde.

Ich habe keine Vorstellung wie Vermögend er ist. Wenn wir von 10k Euro reden die er geben könnte soll er sie sich in den allerwertesten stecken
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 06.08.2014, 14:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe keine Vorstellung wie Vermögend er ist. Wenn wir von 10k Euro reden die er geben könnte soll er sie sich in den allerwertesten stecken
Einerseits richtig. Andererseits, würde jeder der schier unendlichen Liste bzw. Ahnengallerie von Gremikern, die an dem beispiellosen Niedergang der Alemannia beteiligt waren, einen persönlichen Obulus von eben jenen 10.000 Euronen als Wiedergutmachung leisten, es käme schon ein erquickliches Sümmchen zusammen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 06.08.2014, 18:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Das sehe ich mal ein wenig anders.
Sponsoring - jeder kann - keiner muss.
Auch die Aachener Bank nicht.
Sie muss schon gar nicht Ihren Einsatz erhöhen.
Mein Dank geht an die Aachener Bank für ihr Engagement,
aber auch an alle anderen Sponsoren.

Wir sollten bei allem alten Groll nicht vergessen.
Ohne sie gibt es keine Zukunft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.08.2014), Jonas (07.08.2014)
  #236  
Alt 06.08.2014, 18:48
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Warum sollte er? Hat er sich denn persönlich bereichert?
Ich denke , er war einfach einer von einem Haufebn unfähiger zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich finde, Herr Hilgers hat sich damals als äußerst fähig erwiesen... zumindest für die Aachener Bank.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 06.08.2014, 19:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich finde, Herr Hilgers hat sich damals als äußerst fähig erwiesen... zumindest für die Aachener Bank.
Ich sag nur:

"Wir wuppen das schon"!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 07.08.2014, 09:10
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Irgendwie kommt mir dieser Name bekannt vor... *nachdenk*
... mir ist fast so, als ob ich ihn auf dem langen Pfad zur Insolvenz schonmal gehoert haette.

Ab zum HNO! Was Du nicht alles so hörst?

Statt hören: Schauen...


https://www.aachener-bank.de/ihre-aa...sichtsrat.html
(Reiter Aufsichtsrat klicken)

*nachdenk*

...gegenüber dem Vorstand könnte Nobis somit als Bank-AR mit anzunehmender Busenfreundunterstützung (W. Mainz) dem Sponsorengedanken wohl ein er(n)stes "Nachsitzen" verordnet haben... Premienpartner für die nächsten 100 Jahre oder so. Unkündbar, wie einmal festgelegte Sparbriefe der Bank...

Mainz war übrigens ehemals Sprecher des Bundesverbands Junger Unternehmer. In Wirtschaftskreisen bundesweit bekannt.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (07.08.2014)
  #239  
Alt 07.08.2014, 09:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ab zum HNO! Was Du nicht alles so hörst?

Statt hören: Schauen...


https://www.aachener-bank.de/ihre-aa...sichtsrat.html


Da ist ja fast das halbe ehemalige Gremikervolk der Alemannia versammelt.

Nicht zu fassen......
__________________
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 07.08.2014, 10:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Da ist ja fast das halbe ehemalige Gremikervolk der Alemannia versammelt.

Nicht zu fassen......
Man kennt sich, man hilft sich


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung