|
||||
|
||||
Geschäftsführer
Die für das Weiterleben der Alemannia wichtigste Personalie, die es zu klären gilt, ist die des Geschäftsführers der GmbH.
Er soll mitbringen: - Kaufmännischen Sachverstand, - wenn möglich fußballerischen Sachverstand, - Risikobereitschaft, - Durchsetzungsvermögen gegenüber amateurhaften Gremienmitgliedern, - eine dicke Haut, da er für die Fans auf jeden Fall der zukünftige Schuldige sein wird, - Unbestechlichkeit. Daneben soll er für ein möglichst geringes Gehalt kommen. Jemand, der derzeit in einem gesicherten Anstellungsverhältnis steht, wird sich das bei einer GmbH, die schon in Kürze wieder insolvent sein kann, nicht antun. Also können wir nur von einem zukünftigen Geschäftsführer ausgehen, der derzeit arbeitslos ist bzw. als selbstständiger Finanz- oder Unternehmensberater seine Arbeitslosigkeit mehr oder weniger gut kaschiert. Aber auch so jemandem wird die Alemannia ein akzeptables Gehalt, ich schätze mal im Minimum 6.000 € pro Monat, zahlen müssen, verbunden mit einem längerfristigen Vertrag (viellecht 5 Jahre), der durch einen solventen Dritten abgesichert werden müsste. Inclusive der Arbeitgeberanteile kostet uns ein solcher GF ca. 90-100 T€ im Jahr. Können wir uns das leisten? Das soll mal ein erstes Gedankenspiel zu der Personalie "Geschäftsführer" sein. Was meint ihr dazu?
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben keinen Mäzen, also können wir uns einen solchen Geschäftsführer nicht leisten. Ausserdem:wer ist denn so dumm, wenn er eine entsprechende Qualifikation hat, sich in die unsichere Fußballbranche zu begeben?
|
||||
|
||||
Es gab viele dumme die heute entsprechende Vereine nach vorne gebracht haben. Es ist genau wie mit unseren Spielern, eine sich bietende Chance etwas draus zu machen. Und wenn es nur der eigene Name ist, der die Tür für höhere Aufgaben öffnet.
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei-wir brauchen Geld um wieder nach oben zu kommen. Bei uns ist es noch einigermassen kalkulierbar. Wenn es hier läuft, kommen auch die entsprechenden Zuschauer und diese Einnahmen sind in der vierten Liga noch ganz wichtig. Andere Vereine wie Fortuna Köln oder Lotte können nur auf Sponsoren oder Mäzen hoffen. |
|
|||
|
|||
Ist das dieser Wirtschaftsbeirat mit Hammer, Nobis, Kutsch & Co.? Wenn Kutsch und Nobis dabei sind, ginge das ja wohl gar nicht.
|
|
|||
|
|||
Einen Namen möchte ich noch ergänzen: Dr. Terbrack geht für mich absolut gar nicht.
|
|
||||
|
||||
Wie findet ihr das die Mitgliedsbeiträge zur GmbH fließen sollen? Von welchen Einnahmen soll dann künftig der TSV leben?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wenn weniger gezahlt werden soll, welche Qualifikation können wir dann erwarten?
|
|||
|
|||
Habe ich anderswo schon einmal geschrieben, das finde ich völlig daneben. Bewußt wurde die GmbH zur Abgrenzung der anderen Abteilungen ausgegliedert. Von daher stehen der GmbH die Mitgliedsbeiträge der Leichtathleten, Volleyballer, Tischtennisspieler etc. nicht zu. Ohne diese Gelder ist der Sportbetrieb dieser Abteilungen gefährdet. Ich finde das Vorpreschen von Mönning in diese Richtung völlig daneben. Auch das von ihm beauftragte Gutachten finde ich nicht angebracht. Die Kosten dafür wird er nicht selber bezahlen, die bleiben sicherlich irgendwie beim Verein hängen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag: | ||
Klenkes (08.01.2014) |
|
||||
|
||||
Das befürchte ich auch...
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird sehr schwer sein, jemanden für diese Aufgabe zu begeistern. |
|
|||
|
|||
Wie waren denn damals die Strukturen, als wir mit Werner Fuchs aufgestiegen sind? Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was damals möglich war mit wenig Personal geht heute nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wofür brauche ich denn heute so viel mehr, als damals? Ich brauche keinen riesen Service, ich will das es aufwärts geht. Ein guter Trainer und ein Machertyp, der vorne weg marschiert und den gesamten Laden zusammenhält, sollte normalerweise ausreichen |
|
||||
|
||||
Na ja, ein paar gute Spieler sollten schon auch dazu gehören...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was die Strukturen betrifft: Der Fußball hat sich schon gewaltig verändert und Du darfst nicht vergessen, dass damals mit einer gewissen Romantik manches zu schaffen war. Romantische Gefühle in unserer Lage zu erzeugen, erscheint mir mehr als schwierig, zumal wir durch das Stadion immer einen Rucksack mit uns rumtragen werden, der damals nicht so belastend war. |
|
||||
|
||||
Nicht nur das.
Auch in der 4. Liga muss man schon ein wenig Personal an Bord haben. Unsere Aufgaben sind schon anders gelagert als bei einem Dorfverein. |
|
|
Werbung
|
|