Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 03.07.2013, 20:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Du kannst es drehen und wenden wie du willst! Horst Heinrichs war während einer/der erfolgreich(st)en Epoche Präsident des Vereins. Wenn es einerseits heisst, der Fisch stinkt zuerst am Kopf, dann gilt dies natürlich auch umgekehrt. Es hat damals einfach gut gerochen!
Dafür stinkt es heute im Dunstkreis der 4 Herren gewaltig nach Rachsucht, Verbitterung und Populismus.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (03.07.2013), Hawk-Eye (03.07.2013), Maja-ac (03.07.2013)
Werbung
  #562  
Alt 03.07.2013, 20:41
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
schreibt der feine herr klöös hier eigentlich noch?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 03.07.2013, 20:42
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Er hat den Verein übernommen, in einer Situation wo viele abgehauen sind/wären. Der Verein war quasi Tod, es ging um eine fast siebenstellige Summe.
Er stand mit der Sammelbüchse (mit vielen anderen) in der Innenstadt und hat um jeden Pfennig gebettelt. Durch diese Aktionen hat er a) viel Vertrauen gewonnen b) die Alemannia wieder auf Vordermann gebracht, mehr noch, es war die erfolgreichste Zeit!.

Er hat sehr nah mit den Fans und vor allem der IG zusammengearbeitet und so die Weichen für die Zukunft gestellt: Gründung der GmbH und damit professionelle Strukturen.

Trotz des großen Erfolges hob er nie ab und war immer bodenständig, was ihm zum Verhängnis wurde. Er war damals, als einer der wenigen, gegen so ein übergroßes Stadion mit diesem unglaublichen VIP-Bereich. Er wollte für viele Millionen weniger bauen. Leider scherrten sich durch den Erfolg viele Leute um ihn, die nicht auf ihn hören wolten.

Zudem baute er die Volleyballerinnen auf, er war ein Vereinspräsident und kein Fußballpräsident. Ich hab nie einen aus den Gremien gesehen, der so viele Spiele der Alemannia gesehen hat. Der war einfach überall, nur im VIP-Bereich war er nie so gerne, er hatte seinen Platz in Block C und den behielt er.

Er hat bestimmt auch Fehler gemacht, aber diese starke negative Stimmung gegen ihn kann ich nicht verstehen. Wie und warum er damals abgesägt wurde scheinen viele vergessen zu haben.
Ja genau, der unglaubliche VIP-Bereich war und ist aber komischerweise der profitableste im ganzen Stadion. Das die Finanzierung und nicht die Stadiongröße das Problem waren wird wohl auch nicht mehr aus den Köpfen gehen, was solls.

Bevor das nächste Märchen erzählt wird, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe zeichneten sich für die GmbH Gründung andere verantwortlich aber nicht HH. Im Gegenteil, er hat "mit Bauchschmerzen" für die Zustimmung zu dessen Gründung geworben.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 03.07.2013, 20:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
schreibt der feine herr klöös hier eigentlich noch?
Dazu fehlt sicher die Zeit. Schließlich müssen diverse Gesprächskreise koordiniert und populistische Pressemitteilungen formuliert werden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.07.2013), Hawk-Eye (03.07.2013), klenkes67 (03.07.2013)
  #565  
Alt 03.07.2013, 20:47
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dazu fehlt sicher die Zeit. Schließlich müssen diverse Gesprächskreise koordiniert und populistische Pressemitteilungen formuliert werden.
HaHa. Genau das wollte ich auch gerade schreiben.....
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 03.07.2013, 20:51
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
schreibt der feine herr klöös hier eigentlich noch?
Er ist mit dem verfassen von Pressemitteilungen zu beschäftigt....

Man könnte ihn auch den Spitznamen Presse - Klaus/Klöös geben.... denn anscheinend liest er seinen Namen zu gerne in der Zeitung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.07.2013), Hawk-Eye (03.07.2013), petrocelli (03.07.2013)
  #567  
Alt 03.07.2013, 20:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ja genau, der unglaubliche VIP-Bereich war und ist aber komischerweise der profitableste im ganzen Stadion. Das die Finanzierung und nicht die Stadiongröße das Problem waren wird wohl auch nicht mehr aus den Köpfen gehen, was solls.

Bevor das nächste Märchen erzählt wird, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe zeichneten sich für die GmbH Gründung andere verantwortlich aber nicht HH. Im Gegenteil, er hat "mit Bauchschmerzen" für die Zustimmung zu dessen Gründung geworben.
Das musst du schon in Relation stellen zu dem, was dieser gekostet hat (+Unterhaltskosten Hostessen, Catering usw.). Wenn was 20Millionen kostet, sollte es auch mehr Geld abwerfen als was, was nur 10 Millionen kostet.


Aber erzähl mal, welche Fehler hat HH gemacht. Ich meine jetzt nicht 150€ falsch abgerechnete Fahrtkosten, sondern richtige Fehler.
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 03.07.2013, 20:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Aber erzähl mal, welche Fehler hat HH gemacht. Ich meine jetzt nicht 150€ falsch abgerechnete Fahrtkosten, sondern richtige Fehler.
Zum Beispiel sich dieser Vierergruppe anzuschließen und diese PM zu unterzeichnen. Aber vielleicht sollte man das nicht zu hoch bewerten, Verbitterung blendet ja bekanntlich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 03.07.2013, 21:07
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das hört sich schon wieder ganz anders an und damit kann ich leben. Er war halt zufällig in dieser Epoche Präsident wie Kohl zufällig Kanzler war als die Umstände die Einheit brachten.
Nee, absolut nicht. Wenn Heyen damals "zufällig" Präsident gewesen wäre, hätten wir diese erfolgreiche Zeit niemals erlebt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (03.07.2013), Max (03.07.2013)
  #570  
Alt 03.07.2013, 21:09
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nee, absolut nicht. Wenn Heyen damals "zufällig" Präsident gewesen wäre, hätten wir diese erfolgreiche Zeit niemals erlebt.
Natürlich, weil die sportlichen Entscheidungen andere getroffen haben.
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 03.07.2013, 21:24
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Ohne den Namen von Heinrichs wäre die PM überhaupt nicht zur Kenntnis genommen worden.Für Schaffrath und Offergeld interessiert sich keiner,auch wenn beide vielleicht anderer Ansicht sind.Man kann mir nicht erzählen,dass Prof. Dr. Heinrichs nicht wusste,was er mit der PM zulasten des Vereins anrichten konnte,wenn er behauptete,das Präsidium erwäge,in wenigen Tagen den Verein auflösen oder Insolvenz anzumelden.Jeder Verantwortungsvolle hätte das eingehend geprüft,wenn ihm der Verein am Herzen lag.Stattdessen wurde die PM für die eigene PR rausgehauen,damit sich die Herren profilierten und überregional in der Presse wiederfanden.Sorry,wer einen dieser Herren noch in ein Amt oder sogar als Präsident des Vereins wählt,kann nicht das Vereinswohl im Sinn haben.Dass sich Heinrichs unter dem Druck der öffentlichen Erkenntniss für die Unwahrheit seiner Behauptungen entschuldigte,stellt ihn zwar über Heyen etc.Wenn das aber heute schon ausreicht,um Präsident von Alemannia Aachen zu werden,sollten wir den Verein tatsächlich sofort auf einer Mitgliederversammlung auflösen.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 03.07.2013, 21:55
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Ohne den Namen von Heinrichs wäre die PM überhaupt nicht zur Kenntnis genommen worden.Für Schaffrath und Offergeld interessiert sich keiner,auch wenn beide vielleicht anderer Ansicht sind.Man kann mir nicht erzählen,dass Prof. Dr. Heinrichs nicht wusste,was er mit der PM zulasten des Vereins anrichten konnte,wenn er behauptete,das Präsidium erwäge,in wenigen Tagen den Verein auflösen oder Insolvenz anzumelden.Jeder Verantwortungsvolle hätte das eingehend geprüft,wenn ihm der Verein am Herzen lag.Stattdessen wurde die PM für die eigene PR rausgehauen,damit sich die Herren profilierten und überregional in der Presse wiederfanden.Sorry,wer einen dieser Herren noch in ein Amt oder sogar als Präsident des Vereins wählt,kann nicht das Vereinswohl im Sinn haben.Dass sich Heinrichs unter dem Druck der öffentlichen Erkenntniss für die Unwahrheit seiner Behauptungen entschuldigte,stellt ihn zwar über Heyen etc.Wenn das aber heute schon ausreicht,um Präsident von Alemannia Aachen zu werden,sollten wir den Verein tatsächlich sofort auf einer Mitgliederversammlung auflösen.

Hallo!

Woher weißt Du das sich da einer profilieren wollte ? Mal wieder alles nur nicht bewiesene Gerüchte !
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 03.07.2013, 21:57
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Worin liegt denn sein Erfolg? Welcher Erfolg ist ihm explizit zuzurechnen? Er war Fannah und deswegen beliebt, sonst nichts. Für die Erfolge waren Schmadkte, Maas, Berger, Hecking und alle die ich evtl. vergessen habe verantwortlich.

Hallo!

Na klar ! Schmadkte, Maas, Berger, Hecking haben sich selber eingestellt ?
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 03.07.2013, 21:58
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich würde das denken. Irgendwann muss man die schließlich machen. Wann hätten die das sonst machen sollen? Kurz vor Weihnachten?

Wahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 03.07.2013, 22:04
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, das mit dem Witzbold tut mir leid, das war unnötig.

Zur JHV hat der Fahnenschwenker ja schon erklärt, dass bei einer HV vor dem Urteil beziehungsweise einer Einigung mit Kölmel kein Jahresabschluss vorgelegt werden kann. So wurde es jedenfalls begründet und für mich als Laien macht das auch durchaus Sinn und klingt schlüssig.

Meine persönliche große Angst ist nur die, dass die JHV nach einer Einigung mit Kölmel eventuell noch viel unangenehmer werden könnte, als wir hier bislang vermuten.

Hallo!

Wer sagt denn, das sich Kölmel nach dem Ende des Prozess sofort mit der Alemannia innerhalb von ein paar Tagen einigt ?

An seiner Stelle würde ich das nicht machen, sondern die Sache möchlichst monatelang raus zögern. Um so mehr Geld könnte ich dann noch der Alemannia rausquetschen.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 03.07.2013, 22:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Na klar ! Schmadkte, Maas, Berger, Hecking haben sich selber eingestellt ?

Schmadtke und Maas sind aber bereits da gewesen, HH Präsident geworden ist. Und Hecking ist auch nicht vom Präsidium ausgewählt worden. Das soll HHs Verdienste nicht schmälern, aber inhaltlich stimmen Deine Belege nicht
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 03.07.2013, 22:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Na klar ! Schmadkte, Maas, Berger, Hecking haben sich selber eingestellt ?
Was Du da gerade machst, nennt man wohl Legendenbildung. Deine Ausführungen können schon rein chronologisch nicht passen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 03.07.2013, 22:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Übrigens wir sind beim Blitztunier letzter geworden. Pinto war nicht dabei.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 03.07.2013, 22:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.840
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Apropos Präsident... wat sagt denn eigentlich Sawalies zu dem ganzen Kölmel Quatsch? Ich meine, immerhin hat er doch seinerzeit erst für Alemannia und dann für Kinowelt gearbeitet - also hat er doch zumindest im weitesten Sinne etwas damit zu tun. Oder liege ich da falsch??

Geändert von Michi Müller (03.07.2013 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 03.07.2013, 22:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Apropos Präsident... wat sagt denn eigentlich Sawalies zu dem ganzen Kölmel Quatsch? Ich meine, immerhin hat er doch seinerzeit erst für Alemannia und dann für Kinowelt gearbeitet - also hat er doch zumindest im weitesten Sinne etwas damit zu tun. Oder lige ich da falsch??
Er hat das Recht, sich rauszuhalten.
Offenbar will er das.

Der ist garnicht mehr in Oche.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung