Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 01.07.2013, 14:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Warten wir doch einmal ab. Ich glaube schon, dass die Herren das belegen können; der anwaltliche Rat wäre ansonsten ein ziemlich schlechter gewesen. Es ist nur Blödsinn, jetzt vom Gegenteil auszugehen, weil Kutsch einmal wieder irgendetwas gesagt hat.
Dann hoffen wir mal, dass diese Belege juristsich auch wasserdicht sind und uneingeschränkt als Beweis dienen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 01.07.2013, 14:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.089
Erhielt 5.151 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Welche Handlungsempfehlung sprichst du also für den "kleinen Fan" aus?
Handlungsempfehlung?
Auch wenn das durch die Tatsache, dass einzelne Mitglieder sich seit Jahren als "Mitgliedervertreter" sehen (eine bewusste Vermischung von "Fanvertreter" und "Mitgliedervertreter") nicht jedem bewusst ist:
Du brauchst keine Handlungsempfehlung. Ein Mitglied darf selbst denken, selbst mit Leuten sprechen, selbst wählen....und nicht den klugsch...enden "Wahrheiten" einzelner anderer Mitglieder hinterherrennen.
Als Fan braucht man Vertreter, die Faninteressen durchsetzen. Als Mitglied hat jeder Rechte und zwar jedes Mitglied die gleichen. Man sollte sich, wie die Erfahrung lehrt, nicht blind auf die verlassen, die am lautesten brüllen.

Geändert von Flutlicht (01.07.2013 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 01.07.2013, 14:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass diese Belege juristsich auch wasserdicht sind und uneingeschränkt als Beweis dienen.
Nach meiner Auffasung kann es gar nicht jur. wasserdicht sein. Selbst wenn es eine Protokollnotiz geben sollte ist es durchaus begründbar sich im Rahmen der sorgfaltspflicht mit allen Szenarien zu befasse. Eine Vorbereitung auf eventualitäten als freiwilliges geplantes handel ohne Not zu verkaufen wird nicht leicht. Ganz davon abgesehen habe ich bislang nicht die geringste Motavition für ein solches handeln finden können.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.07.2013), Aix Trawurst (01.07.2013)
  #344  
Alt 01.07.2013, 14:57
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir insofern, als dass in der von dir herbeigesehnten "Gruppe um Tim Hammer" mit Kutsch und Nobis leider auch wieder Leute drin sind (waren), die ja eigentlich aus allen Gremien verschwinden sollen.
Das war der der selbsternannte Wirtschaftsbeirat. In der Mannschaft die sich zur Wahl stellen wollen würde waren aber andere Personen.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 01.07.2013, 15:00
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nach meiner Auffasung kann es gar nicht jur. wasserdicht sein. Selbst wenn es eine Protokollnotiz geben sollte ist es durchaus begründbar sich im Rahmen der sorgfaltspflicht mit allen Szenarien zu befasse. Eine Vorbereitung auf eventualitäten als freiwilliges geplantes handel ohne Not zu verkaufen wird nicht leicht. Ganz davon abgesehen habe ich bislang nicht die geringste Motavition für ein solches handeln finden können.
Selbst dann könnten sie nur eine Empfehlung zur Auflösung des Vereins an die Mitgliederversammlung formulieren.
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 01.07.2013, 15:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 10.517 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Satzungsfest und habe jetzt keine Lust und auch keine Zeit das nachzulesen. Sollte es aber möglich sein auf Antrag das Präsidium und den Verwaltungsrat aufzulösen, sollte dies unbedingt zur jetzt angekündigten JHV geschehen.

Gleichzeitig sollte die Gruppe um Tim Hammer - egal welche Unstimmigkeiten kürzlich mit M&M bestanden - offiziell kandidieren. Eure Wahl ist euch so gut wie sicher.

Ich bin aus meinem tiefsten Inneren davon überzeugt, wenn ALLE jetzt handelnden Personen in ALLEN Gremien nicht schnellstens verschwinden, wird es keinen sauberen Neuanfang geben können und es wird genauso wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten weitergehen. Das kann nicht gutgehen.

Es kann weiterhin nicht angehen, das regelmässig im Abstand von ungefähr 10 Jahren, Alemannia immer wieder erneut vor dem Kollaps steht. Jetzt muss endlich einmal aufgeräumt werden und die zuständigen Personen sollten dann auch mal machen können. Wenn das bedeutet auf einen gewissen Anteil Basisdemokratie zu verzichten, bin ich gerne bereit das hinzunehmen.

Das Mitspracherecht der Mitglieder sollte auf das Absegnen einer groben Richtung bzw. Roadmap und auf die periodische Wahl der Gremienmitglieder beschränkt sein. Dinge von denen der überwältigende Teil der Mitglieder nichts oder nur bedingt etwas versteht sollten nicht zur Wahl gestellt werden. Das wird nur von Populisten und subversiven Kräften für Ihre Zwecke mißbraucht und die Meisten merken es noch nicht einmal. Zuviel Demokratie in einer Firma oder einem Verein lähmt eher als das sie beflügelt.
Zu viel Demokratie bei Alemannia?

Im Ernst: Für eine Satzung, die es beispielsweise ermöglicht, Gremienmitglieder über eine Art Misstrauensvotum vorzeitig abzuwählen, wäre ich ausgesprochen dankbar. Dass sich die Rechte der Mitglieder darauf beschränken, alle vier Jahre zu wählen und große Pläne abzunicken, ist doch gerade eine der Hauptursachen für unsere Probleme. Dass gewisse Herrschaften meinen, sie könnten machen, was sie wollen, ohne Information oder gar Rechenschaft geben zu müssen, geht mir erheblich gegen den Strich. Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Demokratie im Verein. Und Sätze wie dieser von dir lassen mich regelrecht erschaudern: "Dinge von denen der überwältigende Teil der Mitglieder nichts oder nur bedingt etwas versteht sollten nicht zur Wahl gestellt werden. Das wird nur von Populisten und subversiven Kräften für Ihre Zwecke mißbraucht und die Meisten merken es noch nicht einmal."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Jaqueline de Winter (02.07.2013), Kleeblatt4TSV (01.07.2013), Max (01.07.2013), Mia Schwarz Gelb (02.07.2013), RudisLampenladen (01.07.2013)
  #347  
Alt 01.07.2013, 15:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 10.517 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das war der der selbsternannte Wirtschaftsbeirat. In der Mannschaft die sich zur Wahl stellen wollen würde waren aber andere Personen.
Also, ich kenne nur eine Gruppe um Tim Hammer, und das war dieser Beirat. Wer sollen denn in dieser anderen Mannschaft drin sein?
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 01.07.2013, 15:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Handlungsempfehlung?
Auch wenn das durch die Tatsache, dass einzelne Mitglieder sich seit Jahren als "Mitgliedervertreter" sehen (eine bewusste Vermischung von "Fanvertreter" und "Mitgliedervertreter"):
Du brauchst keine Handlungsempfehlung. Ein Mitglied darf selbst denken, selbst mit Leuten sprechen, selbst wählen....und nicht den klugsch...enden "Wahrheiten" einzelner anderer Mitglieder hinterherrennen.
Als Fan braucht man Vertreter, die Faninteressen durchsetzen. Als Mitglied hat jeder Rechte und zwar jedes Mitglied die gleichen. Man sollte sich, wie die Erfahrung lehrt, nicht blind auf die verlassen, die am lautesten brüllen.
Es bezog sich eher auf den Hinweis, daß Stephanie meinte, man solle hier nicht blöd herumstreiten oder sich auf die eine oder andere Seite schlagen.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 01.07.2013, 15:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eher von Westerwelle
Es gibt Momente da liebe ich deinen manchmal etwas infantilen Humor!

Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 01.07.2013, 16:09
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 537 Danke für 143 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Erklärung so ein riesiges Echo hervorgerufen hat.

Selbst die Urheber der Erklärung behaupten nach meinem Verständnis lediglich, daß die Verantwortlichen erwägen, den Verein "aufzulösen", wenn man im Kölmel-Prozeß unterliegen sollte. Daß man den Rechtsstreit mit Kölmel auch verlieren kann, war doch schon seit einiger Zeit klar. Daß der Verein in diesem Fall höchstwahrscheinlich insolvent wäre (wenn sich nicht ein oder mehrere großzügige Spender finden) ebenfalls. Daß sich die Verantwortlichen auch mit der Frage auseinandersetzen, was dann passiert und ob man wenigstens irgend etwas von der Alemannia retten könnte, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.

Da fehlt mir also insgesamt der neue Informationsgehalt, um aus der Erklärung so ein riesiges Thema zu machen. Im Gegenteil würden doch gerade wieder die Vorwürfe losgehen, wenn es tatsächlich zu einer Niederlage im Prozeß käme und die Verantwortlichen überhaupt nicht über einen "Plan B" nachgedacht hätten (wobei wir inzwischen wohl eher beim "Plan Z" angekommen sind...).
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 01.07.2013, 16:21
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Erklärung so ein riesiges Echo hervorgerufen hat.

Selbst die Urheber der Erklärung behaupten nach meinem Verständnis lediglich, daß die Verantwortlichen erwägen, den Verein "aufzulösen", wenn man im Kölmel-Prozeß unterliegen sollte. Daß man den Rechtsstreit mit Kölmel auch verlieren kann, war doch schon seit einiger Zeit klar. Daß der Verein in diesem Fall höchstwahrscheinlich insolvent wäre (wenn sich nicht ein oder mehrere großzügige Spender finden) ebenfalls. Daß sich die Verantwortlichen auch mit der Frage auseinandersetzen, was dann passiert und ob man wenigstens irgend etwas von der Alemannia retten könnte, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.

Da fehlt mir also insgesamt der neue Informationsgehalt, um aus der Erklärung so ein riesiges Thema zu machen. Im Gegenteil würden doch gerade wieder die Vorwürfe losgehen, wenn es tatsächlich zu einer Niederlage im Prozeß käme und die Verantwortlichen überhaupt nicht über einen "Plan B" nachgedacht hätten (wobei wir inzwischen wohl eher beim "Plan Z" angekommen sind...).
Ist klar,weil alles so selbstverständlich ist,lief das Thema auch in den Zeitungen überregional durch.Fängt mit deinem Statement jetzt der geordnete Rückzug der Gruppe an?
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 01.07.2013, 16:40
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 537 Danke für 143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Ist klar,weil alles so selbstverständlich ist,lief das Thema auch in den Zeitungen überregional durch.Fängt mit deinem Statement jetzt der geordnete Rückzug der Gruppe an?
Den geordneten Rückzug verstehe ich nicht - wer ist die "Gruppe", und was verbindet mich mit ihr? Dann erkläre Du mir bitte mal, was denn jetzt wirklich neu an den vorhandenen Informationen ist. Wenn Du hier ins Forum schaust, wurde bereits im letzten Dezember diskutiert, daß die Kölmel-Angelegenheit noch aussteht und die Alemannia (= der Verein) die vom Gericht angeregte Vergleichssumme von EUR 500.000 nicht aufbringen kann. Deshalb war ja auch meine Aussage, daß die Urheber hier ein Faß aufgemacht haben, das schon seit langem offen ist, und daß ich weder ihre Beweggründe dafür, noch dieses unglaubliche Echo verstehe.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 01.07.2013, 16:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.307 Danke für 1.186 Beiträge
Du selbst hast doch noch genau dasselbe hier im Thread ausgeführt!?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 01.07.2013, 17:11
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du selbst hast doch noch genau dasselbe hier im Thread ausgeführt!?
Ich habe über Kölmel und die Folgen geschrieben,wenn der Vorstand keine Einigung hinbekommt.Ich habe aber auch geschrieben,dass noch keine Entscheidung im Prozess in Köln ansteht.Nicht geschrieben habe ich,dass das Präsidium in wenigen Tagen den Verein auflöst-was gar nicht geht- oder für den Verein Insolvenz anmelden wird.Genau das war doch der Grund,dass die Presse das Thema überregional aufgegriffen hat.Ein Ex-Präsident sollte wissen,welchen Stellenwert seine Äusserungen in der Öffentlichkeit haben.Um dem Präsidium eine mitzugeben,waren ihm die Störung möglicher Verhandlungen mit Kölmel und die Ängste der Fans jedoch entweder egal oder Schaffrath und Offergeld haben ihn instrumentalisiert.Denn die wussten sicherlich,was sie anrichteten und wollten es auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.07.2013)
  #355  
Alt 01.07.2013, 17:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Ich habe über Kölmel und die Folgen geschrieben,wenn der Vorstand keine Einigung hinbekommt.Ich habe aber auch geschrieben,dass noch keine Entscheidung im Prozess in Köln ansteht.Nicht geschrieben habe ich,dass das Präsidium in wenigen Tagen den Verein auflöst-was gar nicht geht- oder für den Verein Insolvenz anmelden wird.Genau das war doch der Grund,dass die Presse das Thema überregional aufgegriffen hat.Ein Ex-Präsident sollte wissen,welchen Stellenwert seine Äusserungen in der Öffentlichkeit haben.Um dem Präsidium eine mitzugeben,waren ihm die Störung möglicher Verhandlungen mit Kölmel und die Ängste der Fans jedoch entweder egal oder Schaffrath und Offergeld haben ihn instrumentalisiert.Denn die wussten sicherlich,was sie anrichteten und wollten es auch.
Harter Tobak!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Max (01.07.2013), ZappelPhilipp (01.07.2013)
  #356  
Alt 01.07.2013, 17:39
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 537 Danke für 143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Ich habe über Kölmel und die Folgen geschrieben,wenn der Vorstand keine Einigung hinbekommt.Ich habe aber auch geschrieben,dass noch keine Entscheidung im Prozess in Köln ansteht.Nicht geschrieben habe ich,dass das Präsidium in wenigen Tagen den Verein auflöst-was gar nicht geht- oder für den Verein Insolvenz anmelden wird.Genau das war doch der Grund,dass die Presse das Thema überregional aufgegriffen hat.Ein Ex-Präsident sollte wissen,welchen Stellenwert seine Äusserungen in der Öffentlichkeit haben.Um dem Präsidium eine mitzugeben,waren ihm die Störung möglicher Verhandlungen mit Kölmel und die Ängste der Fans jedoch entweder egal oder Schaffrath und Offergeld haben ihn instrumentalisiert.Denn die wussten sicherlich,was sie anrichteten und wollten es auch.

Auflösen kann man den Verein nicht in wenigen Tagen, aber die Verantwortlichen können - und müssen unter bestimmten Umständen - einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen, wenn denn die Voraussetzungen vorliegen. Das Insolvenzverfahren führt dann im Zweifel zu einer Liquidation des Vereins. Da wir hier nicht in einem juristischen Lehrbuch sind, können wir wohl davon ausgehen, daß das gemeint ist.

Ob die Äußerungen bei den Verhandlungen mit Kölmel nutzen oder schaden, kann man als Außenstehender wohl kaum beurteilen, und das versuche ich deshalb auch gar nicht erst. Welche Beweggründe die einzelnen Urheber der Erklärung hatten, weiß ich auch nicht. Gerade deshalb aber auch meine Frage: Warum stellen die Verfasser einen grundsätzlich bekannten Sachverhalt in der Presse als ganz neuen Skandal vor, und warum findet diese Äußerung dann (anscheinend ungeprüft, wie die Formulierung zur "Auflösung" des Vereins zeigt) ein derartiges Echo? Die dahinterstehenden Fakten "(i) wenn der Kölmel-Prozeß verloren wird, dann (ii) ist der Verein wahrscheinlich insolvent, wenn kein Retter gefunden wird, und (iii) den Verantwortlichen bleibt keine Wahl als der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, und (iv) der Verein wird schließlich ggf. liquidiert" sind ja nicht neu (worin wir ja einer Meinung zu sein scheinen).
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 01.07.2013, 17:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
... Die dahinterstehenden Fakten "(i) wenn der Kölmel-Prozeß verloren wird, dann (ii) ist der Verein wahrscheinlich insolvent, wenn kein Retter gefunden wird, und (iii) den Verantwortlichen bleibt keine Wahl als der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, und (iv) der Verein wird schließlich ggf. liquidiert" sind ja nicht neu (worin wir ja einer Meinung zu sein scheinen).
Warum sollte der Verein liquidiert werden? Ohne TSV keine Regionalliga, ohne Regionalliga hätte die GmbH-Rettung keinen Sinn.

Wenn das Kölmel-Urteil negativ ausfällt, wird nach den bisherigen Spekulationen wohl ein vorläufiges Insolvenzverfahren notwendig. Dort kann sich dann der Kläger (Kölmels Insolvenzverwalter?) mit dem TSV immer noch einigen und die Insolvenz so abwenden. Oder man bekommt das fehlende Geld über andere Wege (Sponsor, Fan-/Mitgliederaktionen, Hilfe der sonst noch schlechter dastehenden GmbH-Gläubiger) zusammen.

Hier geht es nur ums Geld. Dass dafür einige mit dem Untergang der Alemannia drohen, ist schäbig, aber Teil des Geschäfts. Es hat keiner in dem Spiel ein Interesse daran, weil sonst alle verlieren.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 01.07.2013, 18:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Erklärung so ein riesiges Echo hervorgerufen hat.

Selbst die Urheber der Erklärung behaupten nach meinem Verständnis lediglich, daß die Verantwortlichen erwägen, den Verein "aufzulösen", wenn man im Kölmel-Prozeß unterliegen sollte. Daß man den Rechtsstreit mit Kölmel auch verlieren kann, war doch schon seit einiger Zeit klar. Daß der Verein in diesem Fall höchstwahrscheinlich insolvent wäre (wenn sich nicht ein oder mehrere großzügige Spender finden) ebenfalls. Daß sich die Verantwortlichen auch mit der Frage auseinandersetzen, was dann passiert und ob man wenigstens irgend etwas von der Alemannia retten könnte, sollte hoffentlich selbstverständlich sein.

Da fehlt mir also insgesamt der neue Informationsgehalt, um aus der Erklärung so ein riesiges Thema zu machen. Im Gegenteil würden doch gerade wieder die Vorwürfe losgehen, wenn es tatsächlich zu einer Niederlage im Prozeß käme und die Verantwortlichen überhaupt nicht über einen "Plan B" nachgedacht hätten (wobei wir inzwischen wohl eher beim "Plan Z" angekommen sind...).
planen und nicht erwägen!
Sie unjterstellen dem Präsidium , zu planen, den Verein aufzulösen.
Das ist eben der Unterschied.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 01.07.2013, 18:18
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 537 Danke für 143 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
planen und nicht erwägen!
Sie unjterstellen dem Präsidium , zu planen, den Verein aufzulösen.
Das ist eben der Unterschied.

OK, verstanden. Ich hatte nur die Berichterstattung dazu gelesen, in der an mehreren Stellen zitiert wird: "Offensichtlich erwägt das Präsidium in den nächsten Tagen sogar die Auflösung des Vereins. Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass parallel ein anderer Verein gegründet werden soll. Deswegen haben wir unserem Rechtsanwalt Klageauftrag zur sofortigen Einberufung der säumigen Jahreshauptversammlung erteilt."

Geändert von TED (01.07.2013 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.07.2013)
  #360  
Alt 01.07.2013, 18:22
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
planen und nicht erwägen!
Sie unjterstellen dem Präsidium , zu planen, den Verein aufzulösen.
Das ist eben der Unterschied.
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Erklärung durchgelesen.
Da steht definitiv nichts von planen. Les Dir den Eingangspost nochmal durch, der ja die PM widergibt.
Da findest Du nichts von Planung des Präsidiums...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung