|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Wobei ein Trainer mit Drittligaerfahrung mir sowieso lieber wäre, denn das sollte ja in 2 maximal 3 Jahren wieder das Ziel sein. Also ist van Eck meiner Meinung nach erste Wahl.
Kommende Woche sollen die ersten Gespräche geführt werden und es soll sich herauskristallisieren, wer dem Verein erhalten bleibt. Ich bin gespannt, wer im Juli gegen Schalke auflaufen wird. Die Rosinen auf dem Transfermarkt werden wir nicht mehr bekommen - welcher Spielerberater will seinen Schützling denn schon an einen Verein mit einer solchen Zahlungsmoral und diesen Schlagzeilen abgeben. Vielleicht kommt Moosmayer ja tatsächlich. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Gem. meinen Infos wird Tom Moosmayer sein Hauptaugenmerk auf sein berufliches Standbein in der Finanzdienstleistungsbranche legen und nebenbei beim FC Roetgen in Kreisliga A kicken, wo er wohl auch schon zugesagt haben soll.
|
||||
|
||||
Wenn ich immer diese 100 Jahre alten Phrasen höre. ...einen Trainer der die Liga kennt.....
In jeder Liga spielt ein Fussballverein gegen einen anderen, was unterscheidet denn einen Trainer "der die Liga kennt" von einem der sie nicht kennt? Spielt der mit anderen Bällen, sind die Hosen länger, die Schuhe aus ligespezifischem Spezialkunststoff oder was? Es gibt gute und schlechte Spieler sowie gute und schlechte Taktiken und einen Schuß Motivation, sonst nix...alle kochen mit Wasser. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag: | ||
Death Dealer (03.05.2013), Django (03.05.2013), Itchymann (03.05.2013), Schwarz-Gelbsucht (04.05.2013), tivolino (03.05.2013) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, wir sehen hier zu weiten Teilen unsere Mannschaft der nächsten Saison: http://www.alemannia-aachen.de/nachw...ii/mannschaft/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schaue mir sehr viele Spiele in der Regionalliga West an (dieses WE wieder 2), kenne ich jetzt die Liga? Wohl eher nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle die hierher kamen, dachten, sie würden binnen 1-2 Jahren den grossen 2-Liga und irgendwann 1-Liga-Fussball spielen. Selbst Fans haben das doch gedacht. Also, von daher, hier gilt bei fast allen ehemaligen Verpflichtungen für Liga 3: Rette sich wer kann. Was bleibt sind eigene Amateure oder Leute, die neben der Arbeit am Fliessband oder in der Backstube auch noch jut gegen den Ball treten können. Hier ist alles sowas von tot und vorbei .. auch wenn es wirklich schwer bis gar nicht - bzw. nur unter Alkoholeinfluss zu ertragen ist: Wir sind MAUSETOT!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde van Eck gerne behalten. Die Punktausbeute war bisher schlecht, aber die Begleitumstände, unter denen er antrat waren die schlimmstmöglichen. Ich zweifele daran, ob ein Klopp oder Heynckes wesentlich mehr hätte herausholen können. Erfahrung mit einem Regionalligakader hat er ja jetzt gesammelt, wenn auch in Liga 3. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (03.05.2013), Mia Schwarz Gelb (03.05.2013), oranje-ac (03.05.2013), rocker (03.05.2013) |
|
|||
|
|||
Wer sagt euch denn das von der Mannschaft viel übrig bleibt, wenn selbst spieler der 2 Mannschaft ( Rauhut) lieber nach Siegen wechseln als in Aachen zu bleiben.... Und es gibt sicherlich finanzielle potentere Vereine in Liga 4 als Aachen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu OranjeBoven für den nützlichen Beitrag: | ||
vollepulle (04.05.2013) |
|
||||
|
||||
so wird es leider kommen
|
||||
|
||||
Unser Kader wird sich aus einer Mixtur der Restmengen aus den beiden Seniorenteams sowie der A-Jgd. zusammensetzen. Platt gesagt: Aus dem "Schrott", der übrig bleibt.
Man wäre gut beraten, sich bei hiesigen Verbands- und Landesligateams umzusehen. Da gibt es nämlich Spieler, mit denen man zumindest die 4. Liga halten kann. Andere Ambitionen wären Träumereien!
Geändert von petrocelli (04.05.2013 um 14:08 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag: | ||
dizoe (04.05.2013), vollepulle (04.05.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist bereits Beitrag Nr. 273 zur Kaderplanung 2013/2014 - leider hat man im wirklichen Leben mit der Kaderplanung noch nicht mal angefangen.
Von einer Planung kann man bereits jetzt nicht mehr reden, es wird eher ein mehr oder weniger verzweifeltes Zusammenstellen derjenigen werden, die nirgendwo anders untergekommen sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Scherr und auch ein Eck werden sich durchaus Gedanken gemacht haben, wie es weitergehen kann. Das kann mir keiner erklären, dass ein " Manager " da nicht drüber nachdenkt. Viel wird davon abhängen, wie es auf dem anderen Spielfeld ( Insolvenz ) weitergeht. Ein Punkt stimmt - wir haben anscheinend niemanden unter Vertrag. Das war vor einem Jahr aber auch nicht anders und wir hatten letzendlich eine nominell starke Mannschaft am Start. Es fällt uns allen schwer, aber jetzt ist vermutlich geduld gefragt. Ich denke aber schon, dass einige Sachen in der allseits beliebten Pipeline sind. Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit dem " Schrott " der übrig bleibt antreten werden. Wenn das der Fall wäre, müsste man alle Verantwortlichen ad hoc entlassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Die letzten fünf Klubs steigen direkt ab, je nach Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der Absteiger aus der 3. Liga können bis zu sechs Klubs absteigen.) |
|
||||
|
||||
Wird bestimmt wieder auf eine sehr junge Truppe hinauslaufen. Auch ein paar Ausleihen von Spielern aus Liga 2 könnte ich mir vorstellen. Dann dazu eine handvoll Jungs die aus dem aktuellen Kader bleiben werden, plus A-Jugendliche.
Ich bin wirklich total gespannt, wie unsere Truppe zum Saisonstart aussehen wird. Eine absolute Wundertüte für mich. Auf unseren guten Ruf als Traditionsverein würde ich mich nicht verlassen. Damit können wir keine Spieler überzeugen. Ich würde, objektiv betrachtet, auch nicht nach Aachen wechseln wollen. Hier erwartet einen Chaos pur. Da kann ichs schon verstehen, wenn man da keine Lust drauf hat. Hoffentlich finden wir genug (gute) Bekloppte! |
|
|||
|
|||
Über die Mittel für die Zusammensetzung des Kaders entscheidet der Gläubigerausschuss,da braucht keiner große Hoffnungen zu haben.Die wollen möglichst viel Geld für die Gläubiger.Ist ja auch ihre Aufgabe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird wohl leider auf einen sehr, sehr günstigen Kader rauslaufen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine nominell starke Mannschaft hatten wir in den letzten Jahren immer zusammen. Trotzdem stand nun mehrfach - aus verschiedenen Gründen - am Ende der Saison als Fazit ein Abstieg fest. Von nominell starken Mannschaften kann man sich also auch nur bedingt was kaufen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag: | ||
Heya Alemannia (05.05.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Scherr vermute ich nicht, dass wir den im ersten Jahr bekommen werden. Hier geht es nur darum, irgendwie den freien Fall zu stoppen. Ein noch weitgehend unbekannter Trainer, der selbst auf dem Weg nach oben ist. Das Prinzip Hyballa. Aber in puncto Mannschaftsführung und Selbstdarstellung muss man ihn vorher besser unter die Lupe nehmen. Dann werden wir mittelfristig Spieler bekommen, die auch wegen des Trainers nach Aachen wechseln. Aber wir brauchen dann ebenfalls eine Vereinsführung, die den Trainer unterstützt und stärkt und auch auf diesem Gebiet keine Selbstdarsteller und Spinner, wie zu den Zeiten, als der Abstieg begann. Auf dieser Ebene sind unter anderem wir Mitglieder gefragt. Ob van Eck diesem Profil entspricht weiß ich nicht. Wenn er bleibt, dann könnten wir es in einer regulären Saison vielleicht herausfinden. |
|
|
Werbung
|
|