|
||||
|
||||
Zitat:
Im Amateurfußball ist es normal, dass eine Person mehrere Funktionen ausübt, und daran sollten wir uns aus Kostengründen orientieren. Bleiben werden die, die für kleines Geld weitermachen, und das eventuell auch bei einigen aus dem Grunde, dass sie keinen anderen Verein finden. Wobei ich noch nicht weiß, wie Herr Mönig die fehlenden 1,5 Mio für die Restsaison berechnet hat. Noch ist die Anzahl der verbleibenden Spieler sowie deren Vertragslage und damit Gehaltshöhe doch völlig unklar, oder? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
balu (07.12.2012) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kein Ausverkauf!!!!
Auszug aus Print-Ausgabe bzw. AN-epaper:
"Die Befürchtung, dass Alemannia im neuen Jahr nur noch mit einer Kombination aus U 23 und A-Junioren den Spielbetrieb fortsetzt, scheint sich unterdessen nicht zu verdichten. „Klar ist: Jeder, der hierbleibt, muss finanzielle Einbußen hinnehmen“, sagt Uwe Scherr. Dass vom Profikader aber nur noch ein Torso übrigbleiben wird, sieht der Manager nicht. Seit dem Spiel gegen Bielefeld habe er von vielen die Bereitschaft vernommen, auch 2013 Schwarz-Gelb zu tragen." ... alles wird gut...!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind halt doch der geilste Club der Welt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich wollen alle bleiben, bei einigen wird es aber am Geld scheitern, wenn sie eine Alternative haben. Es sagt doch derzeit keiner , dass er nicht bereit ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da solltest du mal von ausgehen, ich halte Scherr nicht für eine Lallbacke.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag: | ||
EwigGestriger (07.12.2012) |
|
||||
|
||||
Ein Scherr ist aber schon ein ziemlicher Populist, der ähnlich wie ein Meijer (auf einer anderen Ebene) seine Phrasen raushaut. Für mich ist er nach dem Überschreiten des sportlichen Etats auch nicht mehr tragbar.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich die Informationen der vergangenen Wochen richtig verstanden habe, hat Scherr nicht den ihm zugesicherten Etat überschritten, sondern "lediglich" den nach außen (z.B. gegenüber der Stadt) kommunizierten Etat. Ob er von dieser mutmaßlichen Schattenbuchführung wusste, halte ich für unwahrscheinlich.
|
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (07.12.2012), EwigGestriger (07.12.2012), FishermanAC (07.12.2012), hemingway (07.12.2012), hodgepodge (07.12.2012), josef heiter (07.12.2012), Max (07.12.2012), petrocelli (07.12.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
US hat den Etat verwaltet, den er zugestanden bekommen hat von FK. Weiterhin hat er eine Mannschaft an den Tivoli geholt, von der man kaum erwartet hätte das sie in diesem Jahr hier noch auflaufen. Ich habe volles Vertrauen in ihn und seine Arbeit. Das gleiche gilt übrigens auch für unseren Trainer.
|
|||
|
|||
Uwe Scherr
Leistungsnachweis "Uwe Scherr" :
Sportetat 3,3 Mio. 20 Tore 19 Punkte 17 Platz Dann lese ich hier "Ich habe volles Vertrauen in Uwe Scherr"! ??? |
|
||||
|
||||
Kann ich nur bedingt teilen, diesen Ansatz! Rein von den Fakten betrachtet, stechen deine Argumente! Aber wenn man sich das Theater, was sich die letzten Monate und Jahre rund um die Alemannia abgespielt hat, ansieht, muss man feststellen, dass der Fisch vom Kopf stinkt. Unter diesen Voraussetzungen ist es für jeden schwer, sein Optimum in Sachen Leistung abzurufen. Ich bin mir sicher, dass Uwe Scherr dafür sorgen wird, dass wir in der Rückrunde einen schlagkräftigen Kader beisammen haben werden. Ich lege mich fest: Sportlich steigen wir nicht ab! Ob das mit den Zielen, welche vor Saisonbeginn gesteckt worden sind, in Einklang zu bringen ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Gründe dafür sind vielseitig, siehe oben!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frei nach Dürrenmatt hat hier wohl nur jemand versucht, einen kleinen Skandal zu erzeugen, um den großen zu vertuschen. Bei 12 Mio. Planungsdefizit erscheinen 600.000 Überschreitung nahezu lächerlich. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolltet Ihr nicht damals unbedingt einen gewissen F. Funkel als Trainer haben... dessen Bilanz liest sich wahrlich deutlich besser: 20 Spiele, Durchschnitt 0.85 Punkte... ergibt, genau 17 Punkte, Abstieg! Gruß svenc |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Christoph.Ac (08.12.2012) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scherr ist vera*scht worden. Ich erinnere mich noch daran, dass er zwei Spieler im Probetraining hatte, die auch schon 2. Liga gespielt haben, somit also nicht unbedingt für "Nüsse" spielen. Und plötzlich hiess es dann, es wäre kein Geld für weitere Verpflichtungen mehr da... Mit dieser Geschichte hat man Scherr vor jedem Spielerberater ziemlich "dumm" aussehen lassen (von wegen, der weiss nicht mal, ob er die Spieler überhaupt bezahlen kann, die er zum Probetraining einlädt). Grundsätzlich ist festzuhalten, dass die Punkte-Ausbeute bis jetzt nicht stimmt. Diese sch.. individuellen Fehler haben uns ca. 10-12 Punkte gekostet. Damit lägen wir jetzt auf Platz 8 oder besser. Weiterhin kann man Scherr die Verletzungen von Demai, Rösler zu Saisonbeginn nicht vorwerfen. Beides absolute Leistungsträger (für einen Drittligisten). Auch sonst ist die Verletzungshistorie auch nicht gerade förderlich in dieser Saison. Gruß svenc |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Aachener Alemanne (07.12.2012), Christoph.Ac (08.12.2012), Dibe (08.12.2012), FishermanAC (08.12.2012), hemingway (08.12.2012), Kleeblatt4TSV (09.12.2012), Pratsch-Gelb (07.12.2012), Reinach (09.12.2012) |
|
||||
|
||||
Auszug aus der AN
"In geheizten Räumen wird an der Zukunft der insolventen Alemannia gearbeitet. „Ich mache das nicht im Alleingang, sondern in Absprache mit Michael Mönig und Rolf-Dieter Mönning“, sagt Manager Uwe Scherr. Zu Wochenbeginn werde man Details besprechen und dann auf die Spieler zugehen. „Vor dem Spiel am Sonntag in Dortmund soll jeder Bescheid wissen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft haben werden.“ Schon jetzt sei klar, dass Sascha Herröder, Robert Leipertz, Armand Drevina und Mark Flekken „weiter hier spielen werden. Wenn man aus der Startelf vom 2:1 gegen Bielefeld Michael Melka und Albert Streit rausnimmt, hatte die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 21,9 Jahren. Das ist was für die Zukunft.“ Denkbar seien Zugänge von Zweitvertretungen, leihweise mit Übernahme des halben Gehalts durch den abgebenden Klub." .................................................. .. klingt schon mal hoffnungsvoll |
Folgender Benutzer sagt Danke zu marco_g für den nützlichen Beitrag: | ||
Jonas (09.12.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja! Auf sowas habe ich irgendwie richtig Bock! Mit einer richtig jungen Truppe neu anfangen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erfahrung ist bitte nötig und die kann kein Bambini-Spieler haben |
|
|
Werbung
|
|