Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 08.10.2012, 19:23
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.907
Abgegebene Danke: 5.249
Erhielt 6.791 Danke für 1.930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht, Herr Lehrer. Die Zeugen Jehovas glauben zwar an "die letzten Tage", die den "Endkrieg" einläuten, den sie aber überleben werden, weil sie unter dem Schutz Jehovas stehen. Danach beginnt eine tausendjährige Herrschaft für sie.

Obwohl - könnte ja auch unser Vorbild sein.

Gruß

Öcher Will,
......immer noch dem alemannischen und katholischen Glauben zugetan
So gesehen hast Du Recht. Selbst die Zeugen Jehovas haben eine positivere Perspektive als wir.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Werbung
  #3902  
Alt 08.10.2012, 19:53
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Aber hallo, die tausendjährige Herrschaft über die Kreisklasse A ! Die haben da sowas von keine Chance gegen uns!
  #3903  
Alt 08.10.2012, 20:39
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht so ganz soweit ich weiß, haften muss der geschäftsführende Vorstand nur ab grob fahrlässigem Verhalten. Darum habe ich das damals mit der GmbH auch nicht verstanden, als genau das, was du geschrieben hast, als Mitgrund angeführt wurde.....

Kann natürlich sein, dass sich in der Bezihung was geändert hat...
Grundsätzlich hat sich das nicht geändert, allerdings gibt es verschiedene Punkte, wo es für den Geschäftsführer unangenehm werden kann. Zum einen haftet er bei Pflichtverletzung, also wenn er seinen Aufgaben nicht sorgfältig genug nachkommt, z.B. Sozialabgaben oder Steuern nicht gezahlt werden, Schäden durch eine zu späte Insolvenz entstehen etc.. Da muss der Geschäftsführer (übrigens auch Scherr!) sich selbständig ein Bild drüber machen. Ein Geschäftsführer haftet auch, wenn er nicht wusste, dass z.B. keine Sozialabgaben gezahlt worden sind, solange er sich da nicht ernsthaft und mit ausreichender Sorgfalt drum gekümmert hat (die theoretische Möglichkeit, dass seine Mitarbeiter ihm arglistig falsche Zahlen liefern, wo er keine vernünftige Möglichkeit hat, das zu merken, mal ausgenommen).

Für Verluste aus nicht fahrlässigen Fehleinschätzungen (falsche Zuschauerzahl geschätzt, am Anfang der letzten Saison mit Klassenerhalt gerechnet) haftet er aber nicht.

Daneben hat er noch die Möglichkeit, sich strafbar zu machen. Meldet er z.B. die Insolvenz zu spät an oder hinterzieht er zugunsten des Unternehmens Steuern. Aber solche Dinge gibt es in fast jedem Job: ein Postbote der Urlaubspostkarten ins Altpapier wirft; ein Polizist, der bei einer Festnahme unverhältnismäßige Härte anwendet etc..
  #3904  
Alt 08.10.2012, 20:46
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
... und ein Restaurant nieder gebrannt.
Tja, warum waren wir bei den Pyros damals nicht konsequenter? Eine richtige Show kurz nach Einlass - und wir hätten wir den "Alten" später durchaus anpassen können, trotz Bestandsschutz.
  #3905  
Alt 08.10.2012, 21:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die angekündigte Insolvenz heute ist ausgefallen. Und nun? Ach ja, der Scheich war auch nicht da.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (08.10.2012)
  #3906  
Alt 08.10.2012, 21:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das beste ist, das doch bereits mal mit dem Umbau begonnen wurde! Soooo viel hätte gar nicht gefehlt das das Stadion erweitert worden wäre...

Ich kann mich noch genau daran erinnern als schon die Bäume hinterm Aachener Wall gefällt wurden um dort eine weitere Tribüne zu errichten. Aber dank zahlreicher Proteste der Anwohner von wegen "Wert des Grundstückes verschlechter sich", "zu viel Krach", usw. wurde es ja erfolgreich verhindert. Sowas habe ich aber noch nie verstanden. Wenn man wie z.B. in Paderborn ein Stadion komplett neu irgendwo errichtet, dann kann ich Einwände nachvollziehen. Wenn aber Leute in die Nähe eines bereits bestehenden Stadions ziehen, bzw. dort ihr Häuslein bauen habe ich keinerlei Verständnis für so was.

Andererseits können wir heute froh sein das die Arena am Gut Wolf ("Hände weg vom Tivoli") nie gebaut wurde. Denn auch für diese gab es ja schon Fertigstellungstermine und dann würden wir heute in einem 12.000 Mann Stadion kicken...
Laienhafte Mullerei!
Recht ist Recht!
Man hätte den Tivoli sanieren , aber nicht erweitern dürfen, alles andere sind Parolen,
basta.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #3907  
Alt 08.10.2012, 22:55
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hier wird alle zwei Wochen die Insolvenz angekündigt. Ist hier ein bisschen wie bei den Zeugen Jehovas, die warten auch auf den Weltuntergang!
Wenn du genau hinschaust werden die Intervalle immer kürzer - ein Indiz dafür dass das Ende bald bevorsteht? Vielleicht gibt es ja irgendeinen alemannischen Kalender aus dem Mittelalter der das genaue Datum festgeschrieben hat (12. Jahrhundert nach Chr. Freithover von und zu Krämertum)
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Folgender Benutzer sagt Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.10.2012)
  #3908  
Alt 08.10.2012, 23:17
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die angekündigte Insolvenz heute ist ausgefallen. Und nun? Ach ja, der Scheich war auch nicht da.
Die ist nicht ausgefallen.
Die wurde nur verschleppt...
.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #3909  
Alt 08.10.2012, 23:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.834 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Laienhafte Mullerei!
Recht ist Recht!
Man hätte den Tivoli sanieren , aber nicht erweitern dürfen, alles andere sind Parolen,
basta.
Das hat mit Mullerei nix zu tun. Ich sagte doch sogar das ich mich diesbezüglich nicht auskenne. Also erkläre mir doch bitte mal sachlich und vernünftig WARUM sich jemand beschweren kann der in die Nähe eines Stadions gezogen ist. Schliesslich möchte ich es verstehen...
  #3910  
Alt 09.10.2012, 01:37
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das hat mit Mullerei nix zu tun. Ich sagte doch sogar das ich mich diesbezüglich nicht auskenne. Also erkläre mir doch bitte mal sachlich und vernünftig WARUM sich jemand beschweren kann der in die Nähe eines Stadions gezogen ist. Schliesslich möchte ich es verstehen...
Och Michi,

Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass das etwas völlig Neues für Dich ist?
Ich erinnere nur mal an den Fall vor einigen Jahren, wo ein Mann neben einen Tennisplatz zog und anschliessend erfolgreich (!) gegen die Geräusche der Tennisbälle klagte!

Und da gibt es viele Beispiele - leider :-(
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
  #3911  
Alt 09.10.2012, 07:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
AZ heute:

Alemannia entdeckt wieder ein Loch im Etat.
Letzte Saison fehlte ein Betrag von 800.000 €, der als Rucksack mit in diese Spielzeit genommen wurde.
In dieser Spielzeit fehlt zusätzlich schon ein sechsstelliger Betrag.
Ohne externe Hilfe der Gläubiger geht es nicht!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (09.10.2012 um 08:10 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
WoT (09.10.2012)
  #3912  
Alt 09.10.2012, 07:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
AZ heute:

Alemannia entdeckt wieder ein Loch im Etat.
Letzte Saison fehlte ein Betrag von 800.000 €, die wir als Rucksack in diese Spielzeit mitgenommen haben.
In dieser Spielzeit fehlt zusätzlich schon ein sechsstelliger Betrag.
Ohne externe Hilfe der Gläubiger geht es nicht!
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken Anzeige zu erstatten.
Ich fühle mich betrogen. Spätestens nach der Aussage Krämers zu seinem Abschied (siehe Signatur) könnte man über eine bewusste Täuschung nachdenken. Jetzt muss ich erst mal wieder kotz... gehen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
balu (09.10.2012), Maja-ac (09.10.2012), rocker (09.10.2012), Roda-Alemanne (09.10.2012)
  #3913  
Alt 09.10.2012, 08:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
AZ heute:

Alemannia entdeckt wieder ein Loch im Etat.
Letzte Saison fehlte ein Betrag von 800.000 €, die wir als Rucksack in diese Spielzeit mitgenommen haben.
In dieser Spielzeit fehlt zusätzlich schon ein sechsstelliger Betrag.
Ohne externe Hilfe der Gläubiger geht es nicht!
Da fällt mir nix mehr zu ein. So dümmliche Aussagen "wir haben überraschenderweise ein Loch gefunden und können uns das nicht erklären".
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
balu (09.10.2012), WoT (09.10.2012)
  #3914  
Alt 09.10.2012, 08:15
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken Anzeige zu erstatten.
Ich fühle mich betrogen. Spätestens nach der Aussage Krämers zu seinem Abschied (siehe Signatur) könnte man über eine bewusste Täuschung nachdenken. Jetzt muss ich erst mal wieder kotz... gehen

Mach doch direkt ne Sammelklage - ich glaub, hier finden sich einige, die das mittragen. Haste noch Platz im Kotzkübel?
  #3915  
Alt 09.10.2012, 08:22
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da fällt mir nix mehr zu ein. So dümmliche Aussagen "wir haben überraschenderweise ein Loch gefunden und können uns das nicht erklären".
Ich fahre jetzt mit einem Spaten ins Stadion und grabe dort einige weitere Löcher, vielleicht hat F. Kraemer das Geld ja auch nur verlegt und findet es nicht mehr. Sollte ich die 800.000 € finden, dann sage ich Euche Bescheid. Aus Liebe zur Alemannia verzichte ich auf einen Finderlohn.
  #3916  
Alt 09.10.2012, 08:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Das Etatloch der vergangenen Spielzeit von 800.000€ wird mit den gesunkenen Fernsehgeldern erklärt!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.10.2012)
  #3917  
Alt 09.10.2012, 08:36
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken Anzeige zu erstatten.
Ich fühle mich betrogen.
Dazu passt auch die Aussage, die Amateurabteilungen müssten kürzer treten. Es ist eindeutig geregelt, dass z. B. Tischtennis- oder Leichtathletikabteilung mit der GmbH nichts zu tun haben. Bereits in 2011 sind Mitgliedsbeiträge der Leichtathletik unter Zustimmung von M. Leers der GmbH überwiesen worden. Das ist anscheinend schon wieder geplant. Im Falle einer Insolvenz der GmbH sind diese Gelder weg. Für mich ist dieses Vorgehen ein eindeutiger Verstoss gegen die Satzung und juristisch zumindest im Bereich der Veruntreuung.
Was soll noch alles geschehen bis F. Kraemer endlich verschwindet. Auch die Rolle des Präsidiums und des Aufsichtsrates sollte man durchleuchten.
Vielleicht hat man Horst Rambau verjagt, damit der als Steuerberater diese Löcher nicht mehr entdecken konnte.
Ich befürchte dass unsere geliebte Alemannia von den hier so oft genannten Personen jetzt endgültig ruiniert wird.
"Seher", ich bin bei Dir, zum k..........
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
balu (09.10.2012), BigBandi (09.10.2012), I LOV IT (09.10.2012)
  #3918  
Alt 09.10.2012, 08:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Etatloch der vergangenen Spielzeit von 800.000€ wird mit den gesunkenen Fernsehgeldern erklärt!
Ich glaube wir haben neben dem Heimkomplex auch einen Etatkomplex
  #3919  
Alt 09.10.2012, 08:43
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
was fur Aussagen von Kraemer - wenn sie denn stimmen-

" es sind unerwartet Ablösesummen ausgeblieben " und
" die 3. Liga ist kein Land, in dem die Orchideen blühen "

muss man darüber lachen oder kann man nur noch weinen ?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnucki für den nützlichen Beitrag:
WoT (09.10.2012)
  #3920  
Alt 09.10.2012, 08:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Plus drei teure Trainerentlassungen, plus Spieler Transfers, die übbig ausfielen und keinen Ertrag brachten, plus fehlende Transfereinnahmen da alle Spieler ablösefrei waren.

Allerdings stellt sich die Frage wie mit diesem Wissen der Etat für die 3 Liga geplant worden ist, wohlwissentlich das man diesen "Rucksack" noch mitzuschleppen hat. Wie sah denn der Finanzplan aus in dieser Beziehung? Hat man den nicht berücktsichtigt und gedacht "et hät schon immer jott jejange?".

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Etatloch der vergangenen Spielzeit von 800.000€ wird mit den gesunkenen Fernsehgeldern erklärt!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
WoT (09.10.2012)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung