Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 05.08.2012, 12:07
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Sehr fair ist diese Aktion nicht. Wenn ich zum Pokalspiel möchte, werde ich also gezwungen eine Karte für ein Spiel zu kaufen, das ich rein zeitlich gar nicht sehen kann... Ich möchte nicht wissen wie vielen Fans das noch sauer aufstößt...
Hm, ich find's schon irgendwie eigenartig, dass sich hier jemand über die Ticketvergabe beschwert, genau 2 (!) Posts hat und gleichzeitig nach nem Ticket für die NORD fragt...


"1 Karte für's Pokalspiel
Ich suche für meinen Mann 1 Karte für das Pokalspiel. Eine haben wir bereits bekommen können. Am liebsten wäre uns irgendwo in N. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte, damit wir zusammen zum Spiel können."


Da fällt mir nur ein: Entschuldigung, Rauten müssen draußen bleiben!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.08.2012), Bocholtz (05.08.2012), DerLängsteFan (05.08.2012), dizoe (05.08.2012), Flutlicht (05.08.2012), Fussballjunkie (05.08.2012), gulsvart (05.08.2012), Mott (06.08.2012), petrocelli (05.08.2012), Schwatz-Jelb (05.08.2012), Urbi et orbi (05.08.2012)
Werbung
  #562  
Alt 05.08.2012, 12:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wer redet denn von mir? Kann man hier nicht mal argumentieren ohne das einem was untergeschoben wird? Es geht hier nicht um mich sondern um's Prinzip.

Es gibt immer unterschiedlichste Gründe warum man bestimmte Dinge nicht so wahrnehmen kann wie man möchte, das hat mit Rosinenpickerei überhaupt nichts zu tun - wobei es die Rosinenpicker natürlich auch gibt.

Was ist z.b mit Leuten die sich keine Mitgliedschaft und erst Recht keine Dauerkarte leisten können aber auch mal ein Topspiel sehen möchten? Ich vermute mal in den Augen vieler hier, haben solche Leute auf dem Tivoli sowieso nichts zu suchen, wer will schon Sozialschmarotzer haben.

Jedenfalls werden sich diese Leute das Pokalspiel abschminken können da sie jetzt noch gezwungen werden eine zusätzliche Karte kaufen zu müssen.

Das war jetzt nur mal 1 Beispiel warum diese vorgehensweise unfair ist, bei weiterer Überlegung lassen sich bestimmt auch noch weitere finden.

Ich habe z.B meine zwei zusatzkarten die ich über die DK kaufen konnte einem Forumskollegen hier überlassen der keine Dk und keine Mitgliedschaft hat. Ich denke wirklich das fast alle "moralisch" berechtigten in den beiden ersten Phasen bedient wurden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (05.08.2012)
  #563  
Alt 05.08.2012, 12:16
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Das wären hier wieder Grenzfälle, aber sicherlich nicht der überwiegende Teil...

Hast Du da konkrete Fälle? Was hälst Du davon, wenn wir beide dem ein oder anderen der uns seine Bedürftigkeit nachweist das Pokalspiel ermöglichen? Der- oder Diejenige kauft sich das Kombiticket und wir beide kaufen dann die Liga-Karte ab? Wär ja mal ne schöne Aktion oder?
Ich sagte doch dass es ein Beispiel ist. Davon abgesehen kenne ich aber auch in meinem Umfeld aktuell niemanden auf den das zutrifft.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 05.08.2012, 12:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe z.B meine zwei zusatzkarten die ich über die DK kaufen konnte einem Forumskollegen hier überlassen der keine Dk und keine Mitgliedschaft hat. Ich denke wirklich das fast alle "moralisch" berechtigten in den beiden ersten Phasen bedient wurden.
Das ist lobenswert und ehrt dich. Du dürftest damit aber auch eher die Ausnahme als die Regel sein. Aber es ging ja eigentlich um die Verantwortung der Alemannia bei der Fairness der Vergabe.

Davon abgesehen hat jeder darüber seine Meinung und man wird sich da auch nicht viel annähern, von daher lassen wir das Thema am Besten ruhen.
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 05.08.2012, 12:32
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe meine 6 Zusatzkarten auch an Freunde gegeben, die sonst keine Chance haben (sind u. a. beruflich nach Berlin und Bonn gezogen sowie Freunde, die es beruflich zu selten auf den Tivoli schaffen, um sich ne Dauerkarte zu kaufen, wenn sie können, aber immer in S3 sind)...

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe z.B meine zwei zusatzkarten die ich über die DK kaufen konnte einem Forumskollegen hier überlassen der keine Dk und keine Mitgliedschaft hat. Ich denke wirklich das fast alle "moralisch" berechtigten in den beiden ersten Phasen bedient wurden.
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 05.08.2012, 12:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.731
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was ich persönlich beschissener fand war das zum Bayern Spiel Karten fürs Fürth Spiel im Paket verkauft wurden und einige Fans die Fürth Spiel Karten verramscht oder gar verschenkt haben.
Nur haben die wenigstens keinen Profit daraus gemacht. Bei den ganzen e-bay Versteigerungen geht es aber doch nur darum möglichst viel Kohle abzuzocken.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 05.08.2012, 12:43
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
naja, die wenigsten? Dann müssten ja damals und heute 13000 Karten über ebay zu bekommen sein... Also ich kenne ganz viele, die ihre Karten an Freunde, Bekannte, etc. zum Einkaufspreis weitergegeben haben.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur haben die wenigstens keinen Profit daraus gemacht. Bei den ganzen e-bay Versteigerungen geht es aber doch nur darum möglichst viel Kohle abzuzocken.
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 05.08.2012, 12:47
Benutzerbild von Alemannia-Triker
Alemannia-Triker Alemannia-Triker ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe z.B meine zwei zusatzkarten die ich über die DK kaufen konnte einem Forumskollegen hier überlassen der keine Dk und keine Mitgliedschaft hat. Ich denke wirklich das fast alle "moralisch" berechtigten in den beiden ersten Phasen bedient wurden.

So habe ich das auch gemacht ....gut so !!
Bei mir waren es Freunde die eigendlich immer Dk hatten ....es aber aus Beruflichen gründen diesmal nicht machen konnten !!

Mfg A-Triker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Triker für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (05.08.2012)
  #569  
Alt 05.08.2012, 12:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur haben die wenigstens keinen Profit daraus gemacht. Bei den ganzen e-bay Versteigerungen geht es aber doch nur darum möglichst viel Kohle abzuzocken.
Da magst du recht haben,moralisch ist es auch keine Glanzleistung seine Karte gegen Fürth zu verramschen/zu verschenken,besonders wenn nur wegen dem Bayern Spiel eine DK /Mitgliedschaft geholt hat um diese wenig später wieder loszuwerden....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (05.08.2012 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 05.08.2012, 13:10
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und was ist mit denen? Warum geben denn die bevorteilten DK-Inhaber und Mitglieder nicht ihre Zusatztickets an bekannnte/befreundete Fans, die sich keine DK oder sonstiges leisten können, weiter zum Normalpreis?

http://www.ebay.de/itm/DFB-Pokal-Spi...#ht_500wt_1288

Es ist fraglich wie lange solche Karten in der Bucht bleiben,denn wer es der Alemannia meldet sorgt die dafür das sowas schnell verschwindet!


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Da es sich bei diesem Verkäufer um einen Dauerkarteninhaber handelt, konnten wir bereits erreichen, dass die Auktion beendet wurde.



Mit freundlichen Grüßen

- Ihr Alemannia Aachen Kundenservice -








Ich habe auch meine zusätzlichen Karten als Mitglied und DK-Inhaber nur an Personen zum Selbstkostenpreis abgegeben die keine Möglichkeit haben selber an welche zu kommen und nachweisen konnten das sie kein Bauernfan sind!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Alemannia-Triker (05.08.2012), Der_Seher (05.08.2012), gulsvart (05.08.2012), Urbi et orbi (05.08.2012)
  #571  
Alt 05.08.2012, 13:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich melde solche Ebay Fälle direkt selber...
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 05.08.2012, 14:40
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Was sind denn das für "Fans",die ihre Karte bei Ebay versteigern und dem Dreckspack eine Chance geben ins Stadion zu kommen?
Das sollte keinen echten Alemannen wert sein,eventuell 2 Bier "Gewinn"zu machen.
Ihr seid erbärmlich!
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 05.08.2012, 14:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.322
Abgegebene Danke: 2.085
Erhielt 5.143 Danke für 1.475 Beiträge
Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Sehr fair ist diese Aktion nicht. Wenn ich zum Pokalspiel möchte, werde ich also gezwungen eine Karte für ein Spiel zu kaufen, das ich rein zeitlich gar nicht sehen kann... Ich möchte nicht wissen wie vielen Fans das noch sauer aufstößt...
Ich verstehe es nicht und habe es nie verstanden bei diesen Kritiken:
WER WIRD GEZWUNGEN??? Ich würde mal bei Amnesty International oder sonst wo anrufen, dass in Deutschland Leute GEZWUNGEN werden Fußball-Karten zu erwerben, obwohl sie das Angebot blöd finden und nicht wollen.
Es gibt ein Kombi-Ticket. Viele, viele Leute nehmen das Angebot an. Wer das Kombi-Ticket blöd findet, MUSS es nicht nehmen. Wieso gibt es da einen ZWANG???

Und dass das Du an einem der Termine, für die das Ticket gilt, nicht kannst ist genau aus welchem Grund Alemannias Schuld? Tschuldigung, das Kombi-Ticket ist blöd, ein potentieller Käufer kann nämlich an einem der Termine nicht.
Frechheit, dass die Alemannia Karten für das Spiel gegen Preußen Münster verkauft, da bin ich nämlich in Urlaub.

Geändert von Flutlicht (05.08.2012 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 05.08.2012, 20:45
Devil Devil ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich verstehe es nicht und habe es nie verstanden bei diesen Kritiken:
WER WIRD GEZWUNGEN??? Ich würde mal bei Amnesty International oder sonst wo anrufen, dass in Deutschland Leute GEZWUNGEN werden Fußball-Karten zu erwerben, obwohl sie das Angebot blöd finden und nicht wollen.
Es gibt ein Kombi-Ticket. Viele, viele Leute nehmen das Angebot an. Wer das Kombi-Ticket blöd findet, MUSS es nicht nehmen. Wieso gibt es da einen ZWANG???

Und dass das Du an einem der Termine, für die das Ticket gilt, nicht kannst ist genau aus welchem Grund Alemannias Schuld? Tschuldigung, das Kombi-Ticket ist blöd, ein potentieller Käufer kann nämlich an einem der Termine nicht.
Frechheit, dass die Alemannia Karten für das Spiel gegen Preußen Münster verkauft, da bin ich nämlich in Urlaub.
Dass Du dann in Urlaub bist, ist Dein Problem. Das ist hausgemacht, Du hättest Deinen Urlaub ja nach dem Spielplan richten können. Aber dass ich mir das 2. Spiel nicht aussuchen darf, IST Alemannias Zwang.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 05.08.2012, 20:48
Benutzerbild von Alemannia-Triker
Alemannia-Triker Alemannia-Triker ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich melde solche Ebay Fälle direkt selber...

Glaube hier ist noch einer bei ebay ...oder kennst denn schon ??

http://www.ebay.de/itm/DFB-Pokal-Tic...item1c29fa5fc6
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 05.08.2012, 20:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Dass Du dann in Urlaub bist, ist Dein Problem. Das ist hausgemacht, Du hättest Deinen Urlaub ja nach dem Spielplan richten können. Aber dass ich mir das 2. Spiel nicht aussuchen darf, IST Alemannias Zwang.
Richtig, aber Dein Problem! Zudem sind alle Spiele der Alemannia interessant. Natürlich nicht für Rübenbauern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Alemannia-Triker (05.08.2012), DerPaul (05.08.2012), Jonas (05.08.2012)
  #577  
Alt 05.08.2012, 20:53
Devil Devil ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig, aber Dein Problem! Zudem sind alle Spiele der Alemannia interessant. Natürlich nicht für Rübenbauern.
Es gibt auch Leute die wohnen weiter weg und können ausserhalb des Urlaubs nicht unter der Woche nach Aachen.... Und unsere Urlaubsplanung müssen wir leider lange vor dem Bekanntwerden des Spielplans abgeben...
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 05.08.2012, 20:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Es gibt auch Leute die wohnen weiter weg und können ausserhalb des Urlaubs nicht unter der Woche nach Aachen.... Und unsere Urlaubsplanung müssen wir leider lange vor dem Spielplan abgeben...
Tja, Pech gehabt! Du wirst mit Sicherheit noch genug Spiele Deiner Bauern anschauen können. Merkst du nicht, dass Lachpacker hier nicht erwünscht sind? Soll ich noch deutlicher werden?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 05.08.2012, 21:01
Devil Devil ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Tja, Pech gehabt! Du wirst mit Sicherheit noch genug Spiele Deiner Bauern anschauen können. Merkst du nicht, dass Lachpacker hier nicht erwünscht sind? Soll ich noch deutlicher werden?
Verrenn Dich ruhig....
Ich weiß nicht wie blöd man sein muß, um das nicht zu merken.... Aber es läßt tief blicken dass Du solche Leute zu kennen scheinst....
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 05.08.2012, 21:02
Benutzerbild von Alemannia-Triker
Alemannia-Triker Alemannia-Triker ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Hilfe ..was´n hier los !!

Ist doch alles ganz einfach ...entweder beide Spiele ansehn oder nicht ....!!
Oder das wichtigere ....und eins eben nicht ......!!!

Oder beide nicht ...geht auch !!

Das wars ...Tschööö
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung