Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.03.2012, 22:30
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich kürze deinen Beitrag im Zitat mal was - sonst wirds hier zu unübersichtlich - Danke für die Infos.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Abend halten soll - einige Phrasen kaufe ich den Spieler ab für einige andere sollte es in nen Tritt in die Eier geben...

Egal der unten zitierte Teil - kommt der von dir, oder modifiziert von Erik?

Genau das fehlt mir immer mehr von Spiel zu Spiel... und ich bin dieses ewige gegen *INSERTRANDOMCLUB* müssen wir gewinnen leid...


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ab jetzt steht definitiv nur... und zwar NUR... das Team in der Bringschuld. Kein Meijer, kein Funkel, keine GmbH. Diese Spieler, die dann gegen Dresden auflaufen müssen mehr denn je zeigen, dass sie wollen, wie sie behaupten, müssen zeigen, dass sie kämpfen, Grell haben und mehr siegen wollen als Dynamo oder die folgenden Gegner!

Doch Bucki hast du :-) mein Highlight des Abends !!!
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du Lutscher, habe ich nicht aufgezeigt?
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 26.03.2012, 22:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du Lutscher, habe ich nicht aufgezeigt?
Das hast Du. Aber Du warst glaube ich nicht gefragt. Es sei denn, Daniel behauptet das Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.03.2012, 22:32
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 358 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das hast Du. Aber Du warst glaube ich nicht gefragt. Es sei denn, Daniel behauptet das Gegenteil.
Wer versteht schon den kleinen fetten Mann aus Ostwestfalen
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 26.03.2012, 22:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Du Lutscher, habe ich nicht aufgezeigt?
Ja, hast du, kann ich bezeugen. Leider bist du aber eh überqualifiziert
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.03.2012, 22:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Ich kürze deinen Beitrag im Zitat mal was - sonst wirds hier zu unübersichtlich - Danke für die Infos.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Abend halten soll - einige Phrasen kaufe ich den Spieler ab für einige andere sollte es in nen Tritt in die Eier geben...

Egal der unten zitierte Teil - kommt der von dir, oder modifiziert von Erik?

Genau das fehlt mir immer mehr von Spiel zu Spiel... und ich bin dieses ewige gegen *INSERTRANDOMCLUB* müssen wir gewinnen leid...

Doch Bucki hast du :-) mein Highlight des Abends !!!
Das war MEIN Schlußwort, das kam so nicht von EM und hat nichts mit der Aussprache oder irgendwie dem Treffen im KK eben zu tun. Einfach mein Fazit des Abends.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.03.2012, 22:40
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das hast Du. Aber Du warst glaube ich nicht gefragt. Es sei denn, Daniel behauptet das Gegenteil.
Als tullius destructivus ist er `ne Wucht !

Und angeblich kann er sich auch selber die Haare vom Kopf fressen.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.03.2012, 22:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Ich kürze deinen Beitrag im Zitat mal was - sonst wirds hier zu unübersichtlich - Danke für die Infos.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Abend halten soll - einige Phrasen kaufe ich den Spieler ab für einige andere sollte es in nen Tritt in die Eier geben...

Egal der unten zitierte Teil - kommt der von dir, oder modifiziert von Erik?

Genau das fehlt mir immer mehr von Spiel zu Spiel... und ich bin dieses ewige gegen *INSERTRANDOMCLUB* müssen wir gewinnen leid...
Hallo Roman,

es ging heute NUR um die Mannschaft und die Fans. Kein Meijer, kein Funkel und keine GmbH. Das muss man in dieser Situation trennen können und das klappte ganz gut.

Zwei Aussagen haben mich heute von Auer gestört:
"Wir sind von der Qualität her nicht besser als Platz 12-18" und "ich hatte in Frankfurt nach dem Spiel am Zaun Angst und ich war froh, dass da ein Zaun zwischen uns und den Fans war."

Ich glaube selbst die allerletzte Hohlbirne die sich als Fan bezeichnet, weiss was ihn erwartet, wenn er über den Zaun klettert und einen Spieler umhaut!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.03.2012, 22:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
....
- er nimmt die Schuld derzeit komplett auf sich, da er dieses Team zusammengestellt hat (und weiter kam dazu, dass er einige der jungen Spieler auf Wunsch von Hyballa !!! - also nicht auf eigenen Wunsch - nach Aachen geholt hat).....
nur mal eben auf diesen Satz (ich ärgere mich, dass ich es nicht zum Treffen geschafft habe):

a) die jungen Spieler sind dieses Jahr nicht unbedingt das Problem. Diese werden und wurden ja kaum eingesetzt. Feisthammel und Falkenberg sind ja schon die besten und konstantesten (jungen) Spieler in dieser Saison.
Das Problem sind die Spieler, die schon unzählige Spiele in der 2. Liga gemacht haben und ihre Leistung nicht oder nur sehr punktuell abrufen.
ein Bäcker, Maek, Hartmann, Strifler haben doch kaum oder gar nicht gespielt. Ein Erb hatte einige Einsätze, die soo schlecht nicht waren. Viel besser war Stehle in seinen Einsätzen auch nicht.

b) wer glaubt, dass man junge Spieler aus der 3./4. Liga holt und diese schon in der ersten Saison in der 2. Liga zu Leistungsträgern werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das passiert in Ausnahmefällen (Holtby, Höger), normalerweise brauchen die Jungs aber mal eine Saison, um sich alleine körperlich an die 2. Liga anzupassen.

c) Wenn er von diesen Spielern nichts hält, dann darf er diese nicht verpflichten, bzw. nur max. 1 oder 2 davon. Weiterhin gab es auch einen vdL, der wohl auch seine Meinung zu den Spielern hatte, wollte er die auch?
Was hat das Scouting zu den Spielern gesagt?
Seit wann bestimmt der Trainer die Transfers?

Die Schuld auf jemanden abzuschieben, der sich nicht wehren kann (weil nicht vor-Ort) und dem man seine Unerfahrenheit doch wirklich zugute halten muss, ist für mich nicht in Ordnung.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.03.2012)
  #129  
Alt 26.03.2012, 22:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
.......
Er ärgert sich sehr darüber, keine Typen verpflichtet haben zu können. Thurk war schon so gut wie in Aachen, aber Thurk selber hat dann am Ende Nein gesagt. Auch Rösler sollte kommen...
....
der Letztgenannte hätte für ganz kleines Geld in Aachen gespielt, den wollte wohl Hyballa nicht.
Ok, aber das war schon in der Sommerpause vor der letzten Saison, nach der Saison 2010/2011 wäre Rösler bestimmt nicht an den Tivoli gewechselt, der hat 2010 in Düsseldorf für zwei Jahre unterschrieben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.03.2012, 22:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Roman,

es ging heute NUR um die Mannschaft und die Fans. Kein Meijer, kein Funkel und keine GmbH. Das muss man in dieser Situation trennen können und das klappte ganz gut.

Zwei Aussagen haben mich heute von Auer gestört:
"Wir sind von der Qualität her nicht besser als Platz 12-18" und "ich hatte in Frankfurt nach dem Spiel am Zaun Angst und ich war froh, dass da ein Zaun zwischen uns und den Fans war."

Ich glaube selbst die allerletzte Hohlbirne die sich als Fan bezeichnet, weiss was ihn erwartet, wenn er über den Zaun klettert und einen Spieler umhaut!
...ja ja der Benny, fit wie ein Turnschuh, rank und schlank, immer im Sprint, immer unterwegs...mit Aachen nochmal in die Bundesliga?
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.03.2012, 22:52
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehr interessant war auch das abschliessende Gespräch mit Erik. Details wird die IG sicherlich noch schreiben.
Etwa, daß Didi neuer Geschaftsführer wird ?

Und Du nur Co-Trainer ?
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.03.2012, 22:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nur mal eben auf diesen Satz (ich ärgere mich, dass ich es nicht zum Treffen geschafft habe):

a) die jungen Spieler sind dieses Jahr nicht unbedingt das Problem. Diese werden und wurden ja kaum eingesetzt. Feisthammel und Falkenberg sind ja schon die besten und konstantesten (jungen) Spieler in dieser Saison.
Das Problem sind die Spieler, die schon unzählige Spiele in der 2. Liga gemacht haben und ihre Leistung nicht oder nur sehr punktuell abrufen.
ein Bäcker, Maek, Hartmann, Strifler haben doch kaum oder gar nicht gespielt. Ein Erb hatte einige Einsätze, die soo schlecht nicht waren. Viel besser war Stehle in seinen Einsätzen auch nicht.

b) wer glaubt, dass man junge Spieler aus der 3./4. Liga holt und diese schon in der ersten Saison in der 2. Liga zu Leistungsträgern werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das passiert in Ausnahmefällen (Holtby, Höger), normalerweise brauchen die Jungs aber mal eine Saison, um sich alleine körperlich an die 2. Liga anzupassen.

c) Wenn er von diesen Spielern nichts hält, dann darf er diese nicht verpflichten, bzw. nur max. 1 oder 2 davon. Weiterhin gab es auch einen vdL, der wohl auch seine Meinung zu den Spielern hatte, wollte er die auch?
Was hat das Scouting zu den Spielern gesagt?
Seit wann bestimmt der Trainer die Transfers?

Die Schuld auf jemanden abzuschieben, der sich nicht wehren kann (weil nicht vor-Ort) und dem man seine Unerfahrenheit doch wirklich zugute halten muss, ist für mich nicht in Ordnung.

Gruß

svenc
So wie er es gesagt hat: einige, nicht alle jungen Spieler, hat er geholt, weil Hyballa diesen oder jenen wollte. EIne genaue Zahl wurde nicht genannt. Dabei ist Erik jetzt nicht ins Detail gegangen, ob er dann noch die Scouter befragt oder nicht.

Es ist absolut üblich, dass ein Trainer Wünsche äußert. Dadurch hat er noch lange nicht den Transfer bestimmt. Damals ging es eben um das Konzept der jungen Wilden. Da hat EM nicht zu allem und jedem Ja gesagt, wenn es nicht ins Konzept passte oder auch das Budget nicht hergaben.

Van der Luer war NICHT der Cheftrainer, warum soll er vdL's Wünsche, wenn er denn welche gehabt haben sollte, dabei noch berücksichtigen? Willst du einen Felix Magath Kader mit über 40 Spielern aufbauen?

Viele, EM hat eben etwas von 8-9 Spielern gesagt, dieser jungen Wilden, die geholt wurden, sind noch unter dem durchschnittlichen Drittligaverdienst und hatten alle das Talent und die Voraussetzungen, aber haben es eben nicht gepackt. Hartmann hat er am WE beim Spiel von Sandhausen (wo er einen Stürmer für die Alemannia gesichtet hat) bei Babelsberg spielen sehen und mit den Worten "hat sich sehr schnell an das Niveau von Babelsberg angepasst" zusammengefasst.

Auch sieht EM die Fehler ein, wo er dem Trainer und den Spielern vorab schon durch zu schnelle Aussagen in Interviews Alibis geliefert hat. Er ist da im Gegensatz zu den Spielern derzeit viel selbstkritischer und einsichtiger und könnt sich selbst in den ***** beißen. Und das hat der nicht vorgespielt. Aber ändern kann er auch nichts mehr.

Du brauchst aber Hyballa nicht zu verteidigen. Es war bekannt, auch damals schon, dass Hyballa diese Spieler wollte und auch recht viele bekam. Das ist ja auch nichts Schlimmes. Meijer würde das auch nie wieder tun. Anfängerfehler, die eben geschehen sind und nicht ungeschehen gemacht werden können. Da bringt es nichts, nachzukarten.

Jetzt müssen eben die, die da sind, fit sind und spielen können/werden ran und zusehen, die Punkte zu holen. Und es ist egal, WIE sie das machen.

Auer hat sehr selbstbewusst gesagt, dass sie es schaffen, die Klasse zu halten, und sei es durch 2 Relegationsspiele. Schade nur, dass ich da kein Kopfnicken der anderen Spieler sah. Auch das wie wurde nicht erklärt, wollte aber auch keiner, weil sie selber ihr Problem nicht richtig kennen. Sie wollen sich aber auch nicht helfen lassen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #133  
Alt 26.03.2012, 23:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Letztgenannte hätte für ganz kleines Geld in Aachen gespielt, den wollte wohl Hyballa nicht.
Ok, aber das war schon in der Sommerpause vor der letzten Saison, nach der Saison 2010/2011 wäre Rösler bestimmt nicht an den Tivoli gewechselt, der hat 2010 in Düsseldorf für zwei Jahre unterschrieben.

Gruß

svenc
EM wollte ihn jedenfalls als genau DEN Typ, der derzeit fehlt. Einer, der in der Kabine und auf dem Platz den Mund aufbekommt. Allerdings musste EM von Bucki aufgeklärt werden, warum so viele Fans gegen eine Verpflichtung Röslers waren...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #134  
Alt 26.03.2012, 23:06
taktiker taktiker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Meijer auf die Bank !!!

Verstehe sowieso nicht warum der auf der Tribüne sitzt! Hat das keiner angesprochen ?

Der soll auf die Bank gehen Wäre nett wenn ihm das i-wie übermittelt werden könnte, alleine schon um größere Zusammenhalt zu zeigen, ist bei allen anderen Teams auch so

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu taktiker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.03.2012), Willi (27.03.2012)
  #135  
Alt 26.03.2012, 23:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von taktiker Beitrag anzeigen
Meijer auf die Bank !!!

Verstehe sowieso nicht warum der auf der Tribüne sitzt! Hat das keiner angesprochen ?

Der soll auf die Bank gehen Wäre nett wenn ihm das i-wie übermittelt werden könnte, alleine schon um größere Zusammenhalt zu zeigen, ist bei allen anderen Teams auch so

Kann ich dir direkt beantworten: er hat eben gesagt, dass es sich für die 7 Minuten, die er da sitzen darf, nicht lohnen würde.

Spätestens nach 7 Minuten würde er nämlich wegen seiner Emotionalität direkt des Feldes verwiesen - O-Ton Meijer eben!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.03.2012)
  #136  
Alt 26.03.2012, 23:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von taktiker Beitrag anzeigen
Meijer auf die Bank !!!

Verstehe sowieso nicht warum der auf der Tribüne sitzt! Hat das keiner angesprochen ?

Der soll auf die Bank gehen Wäre nett wenn ihm das i-wie übermittelt werden könnte, alleine schon um größere Zusammenhalt zu zeigen, ist bei allen anderen Teams auch so

Soll ich mich auf die Bank setzen? Da bin ich spätestens nach 7 Minuten auf der Tribüne!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.03.2012, 23:22
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Soll ich mich auf die Bank setzen? Da bin ich spätestens nach 7 Minuten auf der Tribüne!!
Dann soll der gleich danach in S3 kommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.03.2012)
  #138  
Alt 26.03.2012, 23:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Dann soll der gleich danach in S3 kommen.
Also er hat mir eben die Hand drauf gegeben (!), nach O4 kommen zu wollen...

Hoffentlich erinnert er sich auch dran, denn er wurde von Adrian immer wieder gezwungen, Bier mit zu trinken!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.03.2012, 23:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also er hat mir eben die Hand drauf gegeben (!), nach O4 kommen zu wollen...

Hoffentlich erinnert er sich auch dran, denn er wurde von Adrian immer wieder gezwungen, Bier mit zu trinken!
Jeztzt bin ich es wieder Schuld. War ja klar. Damals beim Geisterspiel kam er mit Klitze beim Auslaufen im Cortis vorbei und lechzte nach einem Bier!!! Echte "Insider" kennen halt die Trinkgewohnheiten unseres Managers!

Wer von uns ist Freitag eigentlich dran?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.03.2012, 23:42
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jeztzt bin ich es wieder Schuld. War ja klar. Damals beim Geisterspiel kam er mit Klitze beim Auslaufen im Cortis vorbei und lechzte nach einem Bier!!! Echte "Insider" kennen halt die Trinkgewohnheiten unseres Managers!

Wer von uns ist Freitag eigentlich dran?
Ich.

8 ........
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (26.03.2012 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.03.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung