Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.04.2011, 14:45
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 140 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nein, du verwechselst da etwas. St Pauli hat die Merchandisingsrechte an die Firma Upsolut verkauft. Mit UFA hat St Pauli einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen wie wir jetzt.
Wenn man unrecht hat, sollte man es auch zugeben können.
Ich tue das hiermit.

Ich bin mal gespannt, was man in nächster Zeit von der Alemannia diesbezgl. hört.
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.04.2011, 14:59
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.804
Abgegebene Danke: 3.977
Erhielt 2.202 Danke für 1.072 Beiträge
@circo: Dann bin ich der Auslöser der Verwechslungsgeschichte! Besten Dank für die Aufklärung.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.04.2011, 15:05
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
ich auch

Ich bin mal gespannt, was man in nächster Zeit von der Alemannia diesbezgl. hört.[/quote]

vielleicht will man den Gaul noch schneller machen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2011, 15:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jep, das ist der Punkt. Es ist schon etwas seltsam, dass man sich einerseits über eine Spitzenposition im Ranking der Werbeeinnahmen freut (seit Jahren!), nun aber gerade in einer der wenigen erfolgreich wirtschaftenden Bereiche eine Änderung herbeiführt.

Ich vermute, man wird noch davon hören. Ich bin erstmal skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Dito! Da hänge ich mich dran

Noch eine kurze Bemerkung zur Vermarktung über einen solchen "Dienstleister": Manche Unternehmen vergeben Ihre Werbung ausschließlich an solche Vermarkter. Man kommt an deren Werbeetats nicht anders heran als über die Vermarkter zu gehen. Wenn es also ein Win-Win gibt (Vermarkter hat zusätzliche Werbemöglichkeiten - Verein hat Zusatzeinnahmen) und die Verträge dahingehend nicht zum Nachteil der Alemannia sind, dann muss solche eine Vermarktungsunterstützung nicht schlecht sein. Warten wir es mal ab - ich sage aber ganz deutlich: Das Vertrauen in die GmbH ist mit so einem Schritt noch lange nicht wieder vorhanden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.04.2011, 15:19
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Warten wir es mal ab - ich sage aber ganz deutlich: Das Vertrauen in die GmbH ist mit so einem Schritt noch lange nicht wieder vorhanden.
Die Diskussion taugt sicher eher für Insider - ich denke einfach, dass man alles versuchen will, um trotz der Bürgschaftsauflagen (Etatbegrenzung, keine Ablösegelder) irgendwie Zusatz-Kohle für Verstärkungen aufzutreiben. Da die "große Lösung" (sprich Umschuldung) offenbar nicht vorwärtskommt, versucht man es mit kleineren. Für mich macht es Sinn, jetzt aktuell alle Möglichkeiten auszuschöpfen, denn entweder spielen wir nächste Saison erfolgreichen Fußball (Voraussetzung: ein verstärktesTeam) oder es könnte alles den Bach runter gehen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2011, 15:24
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Ich begrüsse diesen Schritt sehr, und eigentlich, ja da bin ich mir sicher, hätte dieser Schritt schon parallel mit dem Stadionbau getätigt werden müssen. Endlich hat man eingesehen, dass man mit hauseigenem Know-how nicht das Optimum an Erträgen erwirtschaften kann, was man dringend benötigt.
Ich sehe diesen Entschluß als Konsequenz in Verbindung mit dem neuerlichen Besuch von DFL-Geschäftsführer Seifert, ein Treffen, was auf der einen Seite zwar etwas beschämend, auf der anderen Seite aber scheinbar nicht ganz fruchtlos verlaufen ist.

Der neue Partner UFA Sports wird uns dabei unterstützen innerhalb der GmbH eine Wertschöpfungskette zu organisieren, wie man sie in einem erfolgsorientierten Unternehmen vorfinden sollte bzw. muß.

Mit sofortigem Seelenverkauf hat das eigentlich weniger zu tun, da ja keine Gesamtvermarktung existiert. Die ausgearbeiteten Konzepte (Lösungen) des Partners werden vor der Einführung in das Unternehmen von der GmbH selbst durchleuchtet werden können und obliegen der Zustimmung, so ist es jedenfalls zu verstehen, wenn davon die Rede ist, dass keine Rechte verkauft werden.

Interessant bleibt aber mal wieder die tägliche Frage "... was kostet das gute Stück denn?!"

Alemannia - ausufa´n
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.04.2011, 15:26
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Nicht ganz zutreffend ...

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Da die "große Lösung" (sprich Umschuldung) offenbar nicht vorwärtskommt, versucht man es mit kleineren.
... der Vorsitzende des AR im Haus der Fan-IG hierzu schon am 04.11.2010:

Zitat:
man ist im Gespräch mit mehreren Sportvermarktern. Hierbei soll nicht die komplette Vermarktung „aus der Hand“ gegeben, sondern es sollen neue – auch überregionale – Sponsoren gewonnen werden.
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...z-droht-nicht/
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.04.2011, 15:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... der Vorsitzende des AR im Haus der Fan-IG hierzu schon am 04.11.2010:
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...z-droht-nicht/
Dass man ein Defizit bei überregionalen Werbe-Partnern hat, war schon längere Zeit ein Thema.
Dazu braucht man eben Hilfe.
Wenn dabei ein + rauskommt, ist es ja gut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.04.2011, 15:36
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Was ich nur nicht verstehe: UFA Sports ist der Vorläufer von Sportfive und jetzt wieder UFA Sports?

Wenn das allerdings ähnliche Geschäftsmodelle sind wie beim HSV, dann kann man sich schon denken, wo der Hase lang läuft. Dort haben sie die Bürgschaft für den Stadionkredit übernommen und kassieren dafür quasi 20% auf alle Deals, die sie einfädeln. Offenbar scheint man da in Hamburg nicht völlig unzufrieden zu sein.

Ich denke auch, dass man zunächst abwarten sollte, bevor man voreilig irgendwas verdammt.

http://www.bild.de/sport/fussball/hs...97580.bto.html
Die Nachricht auf der Alemannia Seite ist für mich wie so oft beim Verein nichtssagend. Ich bin zwar Handwerker, mir ist aber klar, dass auch UFA Sports Geld verdienen will. Mit St. Pauli und Union Berlin arbeiten die zusammen. Viel ist da ja nicht. Hoffentlich hat man sich kein Osterei ins eigene Nest gelegt. Vielleicht weiss ja hier einer mehr und kann mich/uns aufklären was da genau abgeht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.04.2011, 16:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nun denn! Ich frage mich, ob wir uns diese Unterstützung leisten können? Für lau machen die das auch nicht und in irgendeiner Form wollen die Herrschaften auch an Erfolgen und Einnahmen partizipieren und profitieren.
Heyen hat das auf einem IG-Abend mal schön erklärt.

Die bekommen z. B. 10% aus den Sponsoring-Einnahmen, die sie selber generieren (also neue Sponsoren bringen).
Alemannia wäre überregional im Sponsoring schwach und das könnten solche Unternehmen verbessern.

Er hat damals die einfache Rechnung aufgemacht, dass angeboten wurde, zwei Mitarbeiter kostenfrei bei der Alemannia unterzubringen, die sich um das überregionale Sponsoring kümmern.
Deren Kosten müssten aber alleine von UFA Sports getragen werden, so dass die ja schon um die 1-1.5 Mio. zusätzliche Sponsoreinnahmen für die Alemannia einbringen müssen, damit die Kosten dieser Mitarbeiter bezahlt sind.

Heyen erklärte damals, dass man durch solche Unternehmen an große überregionale Sponsor-Töpfe, an die die Alemannia alleine nicht rankommt, gelangt.

Wenn das Modell mit UFA Sports so aufgebaut ist, kann es uns nicht schaden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 26.04.2011, 16:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die Konsequenz aus der Mischung von Überlastung und Überforderung der aktuell Handelnden.
warum?
Wenn es vernünftig aufgebaut ist, ist das eine professionelle Lösung.

Denn ein Zweitliga-Verein hat gar nicht die Resourcen, um an diese großen Sponsoren ranzukommen. Dafür müsste man 1-2 Spezialisten einstellen, die eine Menge Geld kosten und wiederum ein Risiko darstellen, wenn Sie keine zusätzlichen Einnahmen generieren können, die über ihre Gehälter hinausgehen.

Man kann nicht alles selber machen, man muss wissen welche Arbeiten man an Profis abgibt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.04.2011, 16:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dies wird sicherlich so sein! Ich habe sowas im Kopf, das Pauli sich damals mehr oder weniger an die verkauft hat und nicht so wirklich von dieser Kooperation profitiert.

Ich glaube, es wurde hier auch mal hier im Forum diskutiert, als Pauli mit einem eigenen Fanartikelsortiment, halt alles ohne Totenkopf, versucht hat weitere Gelder zu generieren. So wie mein nicht verifizierter kenntnisstand ist, verdienen die nämlich fast nichts an diesen Sachen.

Meine Befürchtung ist die, das man seine Seele an den Teufel verkauft hat.
das war nicht UFA Sports sondern ein anderer Anbieter ("Upsolut").
Pauli baut ja seit 2009 mit UFA Sports eine neue eigene Vermarktung auf.
Darum hat der alte Anbieter, der die Vermarktungsrechte ja für x Jahre im voraus gekauft hat, ja geklagt.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ngsrechte.html

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.04.2011, 16:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dies wird sicherlich so sein! Ich habe sowas im Kopf, das Pauli sich damals mehr oder weniger an die verkauft hat und nicht so wirklich von dieser Kooperation profitiert.

Ich glaube, es wurde hier auch mal hier im Forum diskutiert, als Pauli mit einem eigenen Fanartikelsortiment, halt alles ohne Totenkopf, versucht hat weitere Gelder zu generieren. So wie mein nicht verifizierter kenntnisstand ist, verdienen die nämlich fast nichts an diesen Sachen.

Meine Befürchtung ist die, das man seine Seele an den Teufel verkauft hat.
der Unterschied liegt auch darin, dass Pauli alle Vermarktungsrechte verkauft hat. Die brauchten dringend Geld (viel Geld) und haben sich 2004 für x Jahre alle Rechte abkaufen lassen.
Die Alemannia verkauft keine Vermarktungsrechte.
Das Modell mit UFA Sports klingt für mich so, wie Heyen es auf einem IG Abend mal kurz angerissen hat. UFA Sports arbeitet auf "Provision".
Die liefern z. B. 100.000 Euro neue Sponsor-Einnahmen und erhalten dafür x % Provision.

Ich finde das Modell gut und wenn Pauli aktuell auch mit denen zusammenarbeitet, kann das sooo schlecht nicht sein. Denn Pauli wird den Fehler aus 2004 nicht noch einmal begehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.04.2011, 16:16
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
warum?
Wenn es vernünftig aufgebaut ist, ist das eine professionelle Lösung.

Denn ein Zweitliga-Verein hat gar nicht die Resourcen, um an diese großen Sponsoren ranzukommen. Dafür müsste man 1-2 Spezialisten einstellen, die eine Menge Geld kosten und wiederum ein Risiko darstellen, wenn Sie keine zusätzlichen Einnahmen generieren können, die über ihre Gehälter hinausgehen.

Man kann nicht alles selber machen, man muss wissen welche Arbeiten man an Profis abgibt.

Gruss

svenc

Das ist der springende Punkt!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.04.2011, 16:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"UFA Sports wird die Schwarz-Gelben bei der Vermarktung von Werbe- und Hospitalityrechten unterstützen."

Was nun genau Hospitalityrechte sind bzw. beeinhalten, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht abschließend beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass der liebe Herr Korr weiß, was er da tut und vor allem, dass die Alemannia in irgendeiner Form tatsächlich finanziell davon profitiert in Sinne von zusätzlichen Einnahmen................
Hospitality ist nichts anderes als ein Marketinginstrument für Firmen oder Sponsoren welche Geschäftsbeziehungen, Kundenbindung, Mitarbeiter Motivation im Rahmen eines Fussballspiels nutzen. Eine Art Kommunikations Netzwerk quasi.
Hospitality Pakete werden mittlerweile bei vielen Sportarten Angeboten.
Es ist ein eigentlich nichts anderes als ein höherwertiges VIP Paket, bei dem Geld gedreht wird.

Geändert von wampie (26.04.2011 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2011, 16:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"UFA Sports wird die Schwarz-Gelben bei der Vermarktung von Werbe- und Hospitalityrechten unterstützen."

Was nun genau Hospitalityrechte sind bzw. beeinhalten, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht abschließend beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass der liebe Herr Korr weiß, was er da tut und vor allem, dass die Alemannia in irgendeiner Form tatsächlich finanziell davon profitiert in Sinne von zusätzlichen Einnahmen................
Unter Hospitalityrechten verstehen die wohl z. B. den Zugriff auf Logen/VIP-Plätze.
Große Unternehmen wollen nämlich z. B. keinen Club "direkt" sponsern, sondern wollen z. B. an jedem Spieltag der Liga x Plätze in einem Stadion zur Verfügung haben, die sie dann "abrufen" können.
Die schließen selber Pakete mit UFA Sports ab, die ihnen z. B. immer Plätze bei interessanten Pokalspielen etc.. sichern.
Diese Plätze werden dann z. B. an Geschäftspartner etc.. gegeben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.04.2011, 16:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jep, das ist der Punkt. Es ist schon etwas seltsam, dass man sich einerseits über eine Spitzenposition im Ranking der Werbeeinnahmen freut (seit Jahren!), nun aber gerade in einer der wenigen erfolgreich wirtschaftenden Bereiche eine Änderung herbeiführt.

Ich vermute, man wird noch davon hören. Ich bin erstmal skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Du bist doch damals auch im Fanhaus gewesen, oder?

Alemannia ist einer der Top 3-Clubs im Sponsoring in der 2. Liga, allerdings holen wir unsere ganzen Einnahmen rein aus lokalem Sponsoring. Überregional sind wir ein ganz kleines Licht. Genau das soll UFA Sports ändern.
Wenn wir überregional nur halbwegs so erfolgreich wären, wie wir das regional sind, dürfte sich das in barer Münze für uns auszahlen.

Solange wir mit diesem Vertrag keine Rechte verkaufen und die Verträge zwischen Sponsor und Alemannia immer von Alemannia unterschrieben werden müssen, sehe ich das als gute Lösung an.
UFA Sports stellt den Kontakt her, handelt Konditionen aus, bringt vielleicht auch das ein oder andere neue Sponsorkonzept mit und bekommt eine anteilige Provision.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2011, 16:57
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
I see the bad moon arising.
I see trouble on the way.
I see earthquakes and lightning.
I see bad times today.


Einfach klasse wie hier sofort versucht wird alles anzuzweifeln und kaputt zu reden. Wartet doch erst mal ab. Man hat sich doch wohl was dabei gedacht, mit der Firma zusammen zu arbeiten. Irgendwo werden auch für Alemannia einige Euronen hängen bleiben.

Hier rum krakelen weil vorne und hinten Geld fehlt, das ist die eine Sache, aber neue Wege zu beschreiten, sind hier einige nicht bereit. Wohl den Finger heben und mahnen/motzen, da sind sie erster Mann/Frau am Pratschberg.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2011, 16:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Es gibt doch für alle Dinge verschiedene Verträge. So weit ich mich erinnere hatte Alemannia doch eine Analyse in Auftrag gegeben, die uns regional überdurchschnittlich gute Vermarktung und überregional ausbaufähige Vermarktung ausgestellt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass über UFA die überregionale Vermarktung geregelt werden soll.
Überregionale Werbebudgets werden über Mediaagenturen vergeben und ich denke da kommt man als Verein wie Alemannia nicht ohne weiteres dran. Insofern kann das schon ein richtiger Schritt sein.

Ich glaube mit dem Fanartikelverkauf stehen wir ganz gut da und da strebt der Verein glaube ich derzeit auch keine überregionale Lösung an.

St. Pauli (auch wenn sie sich gerne anders darstellen) hat glaube ich gedacht man müsste jetzt mal so richtig deutschlandweit Geld machen und sich dementsprechend anders gebunden.

Man muss halt immer für sich das richtige Paket nehmen.
Pauli war damals blank bzw. konnte die Vermarktungsrechte (die schon zu 50% dem Präsidenten des Vereins gehört haben!!) nicht zurückkaufen (der Präsident war pleite), sonst hätten die nicht einen so weitreichenden Vertrag unterschrieben.
Pauli bekommt gerade einmal 10% der Einnahmen von Upsolut...

Die Laufzeit des Vertrags mit Upsolut: 30!!!! Jahre!

da soll mal jemand sagen, wir hätten Amateure in der GmbH. Bei Pauli hat das 2004 nicht mal für die Kreisliga B gereicht..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.04.2011, 16:59
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du bist doch damals auch im Fanhaus gewesen, oder?

Alemannia ist einer der Top 3-Clubs im Sponsoring in der 2. Liga, allerdings holen wir unsere ganzen Einnahmen rein aus lokalem Sponsoring. Überregional sind wir ein ganz kleines Licht. Genau das soll UFA Sports ändern.
Wenn wir überregional nur halbwegs so erfolgreich wären, wie wir das regional sind, dürfte sich das in barer Münze für uns auszahlen.

Solange wir mit diesem Vertrag keine Rechte verkaufen und die Verträge zwischen Sponsor und Alemannia immer von Alemannia unterschrieben werden müssen, sehe ich das als gute Lösung an.
UFA Sports stellt den Kontakt her, handelt Konditionen aus, bringt vielleicht auch das ein oder andere neue Sponsorkonzept mit und bekommt eine anteilige Provision.

Gruss

svenc
Mag alles richtig sein, Sven. Ich bin dennoch momentan skeptisch, was daran liegt, dass ich noch nicht weiß, in welchem Maße die UFA von diesem Geschäft profitieren wird.

Außerdem habe ich absolut null Vertrauen in die Herren Kraemer und Korr, wie man ja hier schon öfter nachlesen durfte. Ich bin sehr gespannt, wohin das alles führt, auch im Hinblick auf eine noch weiter fortschreitende Kommerzialisierung. Werden uns demnächst die Spielsekunden auf der Videowand von einem Sponsor präsentiert? Sitzt der Trainer Hyballa (powered by Wella) demnächst auf der Trainerbank (powered by Würth) in einem Anzug (made by Strenesse) und spricht nach dem Spiel bei der Pressekonferenz in ein Mikro (powered by Bose)?

Das mag alles gut und richtig sein, was da gerade passiert. Aber Skepsis wird man ja wohl noch äußern dürfen. So viel ist hier in den vergangenen Jahren nicht richtig gemacht worden.

Und ja, ich war im Fanhaus. Ich hab Heyen verstanden. Ich meine aber auch verstanden zu haben, dass er selbst - vermutlich auch mangels Expertise in diesem Bereich - nicht allzu überzeugt von einem solchen Modell war.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung