Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2010, 03:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mein Gott. Sind wir hier bei der OECD, der UN oder beim FDP-Kreisverband südliches Emsland? "Gruppe", "Gespräche geführt". Morgen kommt ihr vielleicht noch mit Dingen wie "Konzept erarbeitet", "Richtlinienkatalog aufgestellt", "Grundsatzüberlegungen angestellt". ....
Du hast "Konsens gefunden", "tragfähigen Kompromiss erarbeitet" vergessen.



Gruss

svenc
  #2  
Alt 09.08.2010, 12:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.720
Abgegebene Danke: 712
Erhielt 1.075 Danke für 551 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mein Gott. Sind wir hier bei der OECD, der UN oder beim FDP-Kreisverband südliches Emsland? "Gruppe", "Gespräche geführt". Morgen kommt ihr vielleicht noch mit Dingen wie "Konzept erarbeitet", "Richtlinienkatalog aufgestellt", "Grundsatzüberlegungen angestellt". Wir sind hier in einem verdammten Fußballstadion und nicht beim Jahreskongress irgendeiner überstilisierten Jugendkultur. Und solange man das nicht kapiert, solange man sich derart selbst überhöht, bekommt man in AC niht wirklich ein Bein auf den Boden.
.............

Danke.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #3  
Alt 09.08.2010, 03:35
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ich habe es sehr wohl verstanden aber jetzt zum letzen mal:
Was acu macht ist mir pips egal! Die NEUE Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen also mit haiptsächlich alten Liedern, keine anderen farben außer den Vereinsfarben, blabla.
Leute, ich find´s ja gut, wenn man versucht alte Zeiten wieder aufblühen zu lassen und wenn daran gearbeitet wird, alte Bräuche zu pflegen. Aber versteht doch endlich mal, dass man das nicht so einfach wie mit einer Geisterbeschwörung realisieren kann. Alte Zeiten waren andere Zeiten, andere Umstände, anderes Denken und eine andere Gesellschaft. Vor allem in den heutigen Tagen würde ich mich zu gerne mal in die Zeitmaschine setzen, um das alles nocheinmal "original" erleben zu können, vermutlich würde ich aber vieles nicht mehr begreifen können. Wir haben uns in der Grundhaltung zu weit davon entwickelt.
Lasst es doch einfach mal bleiben, euch krampfhaft zu organisieren. Eine funktionierende Gruppe lebt schliesslich von der Harmonie, ohne Zwang und ohne Diktat.


Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Es wurder auch schon viele Gespräche geführt mit wichtigen Fan-Clubs und Gruppierungen und man ist auf eine breite Zustimmung gestoßen!
Was acu mit ihren angeblich 12-14 jährigen macht ist mir egal weil sie denken in der hinsicht nun mal anders also deren sache. Die Leute der neuen Gruppe aber wissen was in Aachen gewollt ist und was nicht also. Man setzt sich auch dafür ein das die Fanszene wieder zusammenwächst.
Gespräche unter den Clubs und Vereinigungen sind generell wichtig, sie fördern die Akzeptanz untereinander und unterstützen die Fan-Organisation. Würde aber gerne mal wissen was man diesbezüglich so für Gespräche führt? Was die acu oder Sonstige machen ist mir grundsätzlich egal, sofern sie mit ihren Aktivitäten keinen negativen Einfluss auf die Atmosphäre ausüben, das gilt für alle Fan-Vereinigungen. Alle sind Stücke eines Ganzen, Individualität und Originalität sind aber nicht verboten. Wenn ihr bereits wisst, was in Aachen gewollt ist, dann dürfte das für euch ja gar nicht so schwer werden ... ich lasse mich da einfach mal überraschen.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #4  
Alt 08.08.2010, 23:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
...................

Für mich war Heute schon die Humba nach dem Turnier sehr grenzwertig!
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Feiern noch etwas üben müssen . Da ích aber sehr positiv in die neue Saison blicke, bin ich davon überzeugt, dass sie das auch noch in den Griff bekommen werden
  #5  
Alt 08.08.2010, 23:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Feiern noch etwas üben müssen . Da ích aber sehr positiv in die neue Saison blicke, bin ich davon überzeugt, dass sie dass auch noch in den Griff bekommen werden
Die Humbas sollten jetzt halt nicht wieder zum festen Repertoire nach einem jeden Spiel werden.

Ich fand es heute okay, man hat sich halt ein bisschen überschwänglich gefreut. Aber es sollte jetzt nicht jedes Mal kommen - einen Sieg kann man auch mit anderen Dingen anerkennen.
  #6  
Alt 09.08.2010, 00:00
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen.
Zu früh gefeiert!

Was passiert denn nach einem Sieg im Ligaspiel? HUMBA!
Nach dem nächsten Sieg? HUMBA HUMBA??!

Pokalspiel gg. S 04 und Sieg? 7 x Humba + 5 x La Ola?

Mir geht das Partygehabe gegen den Strich und einem Großteil des Teams auch. In die Kurve, sich bedanken, dann 3 bis 4 Hände zum Himmel und gut ist´s.

Aber Humba? Warum?? DerbyCup = was ist das denn bitte wert?

Nee, Humba nach einem 4:3 gg. Fürth, nach 0:3 zur Halbzeit - immer!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #7  
Alt 09.08.2010, 00:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Humbas sollten jetzt halt nicht wieder zum festen Repertoire nach einem jeden Spiel werden.

Ich fand es heute okay, man hat sich halt ein bisschen überschwänglich gefreut. Aber es sollte jetzt nicht jedes Mal kommen - einen Sieg kann man auch mit anderen Dingen anerkennen.
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Zu früh gefeiert!

Was passiert denn nach einem Sieg im Ligaspiel? HUMBA!
Nach dem nächsten Sieg? HUMBA HUMBA??!

Pokalspiel gg. S 04 und Sieg? 7 x Humba + 5 x La Ola?

Mir geht das Partygehabe gegen den Strich und einem Großteil des Teams auch. In die Kurve, sich bedanken, dann 3 bis 4 Hände zum Himmel und gut ist´s.

Aber Humba? Warum?? DerbyCup = was ist das denn bitte wert?

Nee, Humba nach einem 4:3 gg. Fürth, nach 0:3 zur Halbzeit - immer!

Klar, wie Ihr Beide schon schreibt, zu jedem Spiel soll das sicherlich nicht zum Ritual werden.
Aber für heute fand ich es einfach gut. Denn wie Meijer in der Pressekonferenz sagte, ist dieses Turnier eine echte Standortbestimmung. Nun wurde das Turnier gewonnen und somit haben sich die Jungs die Humba - in meinen Augen - auch verdient.

Und wenn die Jungs jetzt jedes Heimspiel mit dieser Souveränität gewinnen, dann sollen sie meinetwegen auch nach jedem Spiel ne Humba bekommen.

Aber speziell heute fand ich es richtig ne Humba zu machen. Für die meisten jungen Neuen war es das erste Mal auf dem Tivoli vor heimischer Kulisse zu spielen. Sie haben es gut - neeeeeee sehr gut --- gemacht und erhielten am Ende den Lohn von den Fans dafür. Jetzt wissen sie wie sich das anfühlt. Das wird gut sein für's Selbstvertrauen und auch für die Motivation für den Ligaalltag !!
Also ich hab als Kind auch lieber 5 Mark für ne Eins bekommen, als Stubenarrest für ne 5 .
Für mich war es heute genau der richtige Moment für den erzielten Erfolg eine Humba zu machen. Es ging nicht wirklich um was, aber die Spieler wissen jetzt wie gut es sich anfühlt und werden dieses Gefühl sicherlich gerne noch öfters erleben wollen.
  #8  
Alt 09.08.2010, 00:14
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
bla bla bla...
humba nervt!
  #9  
Alt 09.08.2010, 08:28
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich gebe dir im Prinzip Recht,

das gestern war ein "besseres" Testpiel,

ABER nach fast 2 Jahren Bullshit am Stück haben UNSERE Jungs bewiesen, dass es auch anders geht. Und das beim ersten Spiel Zuhause. Die Humba sollte im Verlauf der Saison sparsam eingesetzt werden, aber gestern wars in Ordnung.

Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Zu früh gefeiert!

Was passiert denn nach einem Sieg im Ligaspiel? HUMBA!
Nach dem nächsten Sieg? HUMBA HUMBA??!

Pokalspiel gg. S 04 und Sieg? 7 x Humba + 5 x La Ola?

Mir geht das Partygehabe gegen den Strich und einem Großteil des Teams auch. In die Kurve, sich bedanken, dann 3 bis 4 Hände zum Himmel und gut ist´s.

Aber Humba? Warum?? DerbyCup = was ist das denn bitte wert?

Nee, Humba nach einem 4:3 gg. Fürth, nach 0:3 zur Halbzeit - immer!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #10  
Alt 09.08.2010, 09:06
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Sehr angetan

Hier einige meiner Eindrücke:

Feisthammel: In beiden Positionen (6er und IVer) sehr stark. Aus meiner Sicht auf der IVer etwas stärker.
Stieber: Hat die rechte Verteidiger-Seite der Fortuna immer wieder aufgewirbelt.
Höger: Nach anfänglichen Standproblemen einfach nur stark. Sehr gute Übersicht und ballsicher.
Aslan: Mir hält er den Ball noch zu lange und bei den eins zu eins Duellen mit wenig Glück. Genial der Pass zum 2:0.
Junglas: Sehr ballsicher und als Spitze mehr als eine Alternative.
Hohs: Der 11te "Fußball"-Spieler im Team. Ganz andere Körpersprache als Stuckmann und aus dem Grund für mich zurzeit vorn.
Demai: Für mich gestern die größte Überraschung. Völlig verändert. Spritzig und sehr engagiert. Neuzugang!
Uludag: Ist angekommen.
Stimmung: Angenehm und auf das Spiel bezogen. Wesentlich effektiver und sicher für die Mannschaft motivierender als der Dauergesang von geschätzten 50 Leuten.

Fazit: Hat Freude bereitet. War zwar nur ein Freundschaftsturnier, aber die Mannschaft scheint verstanden zu haben, worum es auf dem Tivoli geht. Fußball spielen kann die Truppe, die einzige Gefahr die ich zurzeit sehe, dass die jungen Wilden sich in engen Spielen den Schneid abkaufen lassen...dann sind Zdebel, Herzig, Demai und Auer gefragt.

Netter Gruß
  #11  
Alt 09.08.2010, 09:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Feiern noch etwas üben müssen . Da ích aber sehr positiv in die neue Saison blicke, bin ich davon überzeugt, dass sie das auch noch in den Griff bekommen werden
Da hat TheElk schon genau das passende zu geschrieben. Die Humba gestern fand ich ebenfalls übertrieben.

Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich mich viellicht etwas unverständlich ausgedrückt habe Es gibt 2 komplett voneinander fungierende Gruppen und die neue Gruppe ist ein mix aus ETWAS jüngeren und gestandeneren. Der Standort ist beschlossen, oben S3. Man wird versuchen von dort sein bestes zu geben um die Tivoli-Atmosphäre wieder mit allen anderen fans zu schaffen.
Gestern wurde dies scheinbar ja zum ersten Mal gemacht - hat jefluppt. Steht Ihr zu Eurem Wort und unterstützt auch andere Anfeuerungen & Anstimmungen, klappt das auch

Und das blöde Maskottchen hat im Innenraum und erst recht vor der Stehplatzkurve nix verloren
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #12  
Alt 09.08.2010, 09:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Und das blöde Maskottchen hat im Innenraum und erst recht vor der Stehplatzkurve nix verloren
Ich war auch geschockt als ich das Maskotchen ploetzlich vor der S Tribune
rumturnen sah.
Ich finde man sollte sich an Absprachen halten !
  #13  
Alt 09.08.2010, 10:06
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Mein kleines Zwischenfazit:

"Daumen hoch" Erik Meijer. Es könnte passen, was er da aus wenig Geld zusammengestellt hat.

Auch wenn man gestern keinen Spieler positiv hervorheben sollte, da alle gut gespielt haben, tue ich es trotzdem. Ich denke, an dem Stieber werden wir hoffentlich noch viel Spaß bekommen.........
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #14  
Alt 08.08.2010, 23:39
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom sinnlosen Wedeln und Hüpfen wird sie aber nicht besser.
Eher noch schlechter.

3 Spiele wie heute, da sind die Ultras vollkommen uninteressant, weil es keinen interessiert, wer da wedelt, hüpft und stupide lieder ohne Spielbezug per Magafon singt.

Für die Stimmung ist nur die Mannschaft mit ihrem Spiel maßgebend,
alles andere ist Folklore.

Geändert von Alles wird gut! (08.08.2010 um 23:41 Uhr)
  #15  
Alt 08.08.2010, 23:54
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Für mich war Heute schon die Humba nach dem Turnier sehr grenzwertig!
Absolut grenzwertig und vor allem deutlich verfrüht.

Außerdem sollte das Maskottchen aus dem Innenraum verbannt werden.
  #16  
Alt 08.08.2010, 23:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von alles wird gut! Beitrag anzeigen
absolut grenzwertig und vor allem deutlich verfrüht.

außerdem sollte das maskottchen aus dem innenraum verbannt werden.
word!!!!!!
  #17  
Alt 08.08.2010, 23:58
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
word!!!!!!
Sollte doch schon mal nur im Familien-/ Juniorblock auftauchen und absolutes Innenraumverbot haben.
  #18  
Alt 09.08.2010, 06:52
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Zu früh gefeiert!

Was passiert denn nach einem Sieg im Ligaspiel? HUMBA!
Nach dem nächsten Sieg? HUMBA HUMBA??!

Pokalspiel gg. S 04 und Sieg? 7 x Humba + 5 x La Ola?

Mir geht das Partygehabe gegen den Strich und einem Großteil des Teams auch. In die Kurve, sich bedanken, dann 3 bis 4 Hände zum Himmel und gut ist´s.

Aber Humba? Warum?? DerbyCup = was ist das denn bitte wert?

Nee, Humba nach einem 4:3 gg. Fürth, nach 0:3 zur Halbzeit - immer!
Genau das.
  #19  
Alt 09.08.2010, 07:00
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...die Fans sollten also auch einen Neuanfang starten und dieser sollte ohne
- Wedelfraktion
- Flüstertüte oder sonstige akustische Hilfsmittel
- Zauntänzer
- Dauerlahmsingsang
- Zerstörung fremden Eigentums
beginnen!


Kann nicht jemand mal eine Umfrage pro/kontra "Wedeltruppe"/Dauersingsang starten? Das Ergebnis wird eindeutig.
 

Stichworte
vorbereitungsspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung