|
|||
|
|||
andauernde Verletzungen
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, ob unsere Verletzungsmiserie vielleicht auch an einem falschen Training liegen könnte.
Oder ist es wirklich alles NUR Pech? |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
die jungs werden im training einfach zu hart rangenommen
|
|
||||
|
||||
jo
.. denke daran liegt es.
Manchmal haben die ja sogar 2 Mal am Tag ne gute Stunde! Das sollte man wirklich mal überdenken ob das nicht zuviel ist!! .
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen. |
|
||||
|
||||
Ne, das Training ist nicht zu hart, nur falsch. Zudem falsche Schuhe und Stollen. Aber ehe die daran etwas ändern, machen sie lieber eine komplette Elf zu Sportinvaliden
|
|||
|
|||
die schuhe und stollen haben die spieler von anderen vereinen auch, allerdings nicht diese verletzungsmisere. was meinst du mit falschem training? ich kann mir nur vorstellen dass man gewisse teilbereiche (kraft, athletik) zu wenig trainiert und dadurch ggf. die bänder und änhliches den belastungen nicht stand halten. ist jetzt aber auch nur laiedenken.
|
|
||||
|
||||
Aber das sind doch alles ausgebildete Leute (soll man zumindest meinen), wenns wirklich daran liegen sollte, darf das absolut überhaupt nicht passieren!
|
|
||||
|
||||
Die Spieler die über monate ausfallen haben sich doch meist bei den Spielen verletzt. Sofern es mal verletzte während des Training gibt, fällt er meist nicht länger als 1 Woche aus. Es gibt immer mal ausnahmen. Nicht nur bei uns.
Und ein Daun der wegen Zehnagelabbruch,Zahnop,Mandelop, Wimpernriss oder Haarwurzelentzündung nie spielt, ist sowieso hier ungern gesehen. Der kann sofort seine koffer packen wenn er wieder fitt wird. ( sollte eh seit Januar wieder richtig im trainig sein) Jetzt kommt mir nicht damit, das er ein Echter Aachener ist und daher mehr Sympathie hat als ein Szukala oder wer sonst. Burtkhardt ist auch ein Aachener und wird hier fertig gemacht. Zudem haben die Spieler doch soo oft Trainigsfrei, dass sie keinen wirklichen rhyhtmus haben. Als Profisportler sollte es eigentlich kein problem sein, jede woche 1-2 Spiele absolvieren. Je mehr spiele sie haben, desto besser entwicklen sie sich. Egal ob es um 18 - oder 28 Jährige handelt! |
|
||||
|
||||
Ach wie schön, dass man nochetwas gefunden hat, wo man einen Schuldigen suchen kann. Wäre ja auch sonst langweilig geworden.
|
|
||||
|
||||
Allein an Mirkos Caspers Verletzung sieht man doch das Krüger nicht zu lasch trainieren lässt. Von wegen unsere Jungs trainieren zu lasch
|
|||
|
|||
schliesse bitte nicht von dir auf andere! danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Du ihn hier ungerne siehst, dann deklariere das auch so und rede nicht für die Allgemeinheit. Über Daun können sich hier die wenigsten ein Urteil erlauben, eben aufgrund seiner Verletzung und dem daraus resultierenden Fehlen bei den Spielen der Mannschaft in dieser Saison. |
|
||||
|
||||
Und ein Daun der wegen Zehnagelabbruch,Zahnop,Mandelop, Wimpernriss oder Haarwurzelentzündung nie spielt, ist sowieso hier ungern gesehen. Der kann sofort seine koffer packen wenn er wieder fitt wird. ( sollte eh seit Januar wieder richtig im trainig sein)
Jetzt kommt mir nicht damit, das er ein Echter Aachener ist und daher mehr Sympathie hat als ein Szukala oder wer sonst. Burtkhardt ist auch ein Aachener und wird hier fertig gemacht. 1. kommt Burkhardt aus Bonn 2. hat Daun einen Knorpelschaden, das bedeutet lange Regenerationszeit, aber "der soll sich mal nicht so anstellen" |
|
||||
|
||||
Selig sind die geistig armen, den ihrer ist das Himmelreich !
Und jetzt mal im ernst Kamerad: 1. Burkhardt ist Bonner, keine Aachener ! 2. Der Knorpelschaden ist der Grund für sein langes, für meinen Geschmack aber schon zu langes aussetzen. ABER er bringt sich anderweitig in die Arbeit des Vereins ein und sowas habe ich noch von keinem aneren aktiven Spieler bei uns gehört. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist m.M. nach falsch. Denn Plaßhenrich hat sich schließlich in der Trainingsarbeit mit eingebracht ! PS: Wie Daun im Alemannia-Fan-TV sagte, ist der Knorpelschaden leider größer als normal. Von daher dauert eben auch die Genesung leider länger. |
|
||||
|
||||
In wie fern ?
|
||||
|
||||
Markus Daun macht seit einigen Wochen neben der Reha ein Praktikum in der Marketing-Abteilung, zeigt viel Interesse und hat viel Spaß dabei.
|
||||
|
||||
Er macht ein Praktikum in der Marketingabteilung. Er ist also auf des Meijer Spuren
In der letzten Sendung vom Alemannia-Fan-TV wird darüber ausführlich berichtet. |
|
||||
|
||||
Genau die Eindrücke habe ich auch gehabt:
- sehr angagiert - es macht ihm Spass
|
||||
|
||||
Nagut Plasse lasse ich zählen :-)
|