Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 08.08.2009, 22:32
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Keine Frage. Wobei sich mir die Frage stellt, ob es lohnt, sich über eine schwachsinnige Aussage einer Einzelperson zu ärgern.
Was ich meinte, war eher, daß es gute Gründe für die Antipathie gibt, die hier und da dem User Poinky entgegengebracht wird. Er versucht es ja momentan als aus INTOLERANZ (kein Witz, das hat er öfters so formuliert) geführte Hetzjagd zu verkaufen, der Ärmste. Sollte er sich dazu in diesem Faden nochmal äußern, tippe ich auf folgende Antwort:

Poinky ist aber nicht Thema des Threads, sondern die Ultras, die uns eine Gesprächsrunde angeboten haben. Deshalb sollte dieser Thread langsam aus dem Portal verschwinden. Ich freu mich über das Gesprächsangebot und hoffe, daß dort kontrovers aber fair diskutiert wird.
Um deinem beknackten Posting gerecht zu werden, hier isser:
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 08.08.2009, 23:42
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Ich achte nie so richtig auf die Pseudonyme, sondern überfliege nur die Inhalte, aber sind das hier im Forum immer die selben, die es im jeden Thread schaffen mir mit ihrem langweiligen Privatkrieg auf die Eier zu gehen, oder ist das hier mehr so "jeder gegen jeden" und es wird sich untereinander abgesprochen, wann wer wo gegen wen, damit die Nerverei möglichst langfristig ausgeübt werden kann?





MAN!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 09.08.2009, 08:58
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Gut so

Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Poinky ist aber nicht Thema des Threads, sondern die Ultras, die uns eine Gesprächsrunde angeboten haben. Deshalb sollte dieser Thread langsam aus dem Portal verschwinden. Ich freu mich über das Gesprächsangebot und hoffe, daß dort kontrovers aber fair diskutiert wird.
Gut so, auch wenn ich im Moment gestehen muss, dass dieses Angebot an mir urlaubsbedingt vorübergegangen ist (ich habe in den letzten 15 Tagen nur sehr vereinzelt hier gelesen).

Ich darf aber sagen, dass ein Gespräch a) grundsätzlich der bessere Weg ist sich auszutauschen und b) eine positive Erfahrung bei den Gesprächsteilnehmern nach sich ziehen wird: Die ULTRAS sind ganz überwiegend vernünftige und nette Jungs und Mädchen mit erstaunlich ausgereiften Meinungen, auch wenn ich (altersbedingt?) zu Einzelfragen anders denke und handele.

Ich hatte im Frühjahr die Möglichkeit, einige Stunden mit rund 20 von ihnen zu reden und zu diskutieren, es war wohltuend sachlich und was das gegenseitige Verständnis betrifft ein Gewinn...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 09.08.2009, 13:22
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
[...] nette Jungs und Mädchen mit erstaunlich ausgereiften Meinungen, auch wenn ich (altersbedingt?) zu Einzelfragen anders denke und handele. [...]
Bist trotz Deines hohen Alters auch ein netter Junge.

Cheers
PS zu Sache: Natürlich will ich niemandem ausreden, mit anderen zu reden oder jemandem gar seine Gesprächsbereitschaft vorhalten, mir ist aber gar nicht klar, was das soll. Warum kann man nicht auf seiner Homepage oder im Forum klar mitteilen, ob und ggf inwieweit und warum man für sich Sonderstatus beansprucht? Warum kann keiner in ein paar Sätzen klar und konkret darlegen, was Ultras im Allgemeinen und die Aachener im Speziellen überhaupt sind, was man will und was man tut, welche Voraussetzungen man mitbringen muß und wie der Verein genau strukturiert ist? Meiner Meinung nach sind das grundlegende Vorbedingungen für ein konstruktives Gespräch. Wenn solche Fragen geklärt sind, kann sich mir gerne jeder auch im Dialog weitergehend vorstellen und um Sympathie werben.
Andererseits sehe ich persönlich auch gar keinen Gesprächsbedarf. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach soll jeder allein oder in Gruppen tun oder lassen, was er will, solange er anderen nicht zu sehr auf die Nerven geht. Überschreitet er die Grenze mehr oder weniger klar und/oder häufig oder nachhaltig, muß er halt mit Reaktionen oder gar Sanktionen leben. Wer ernstgenommen werden will, sollte damit keine Schwierigkeiten haben.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 09.08.2009, 13:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
[...] sind das hier im Forum immer die selben, die es im jeden Thread schaffen mir mit ihrem langweiligen Privatkrieg auf die Eier zu gehen? [...]
Würdest Du die Ignorefunktion nutzen, wüßtest Du, wieviele Du ausblenden mußt, bis es wieder einigermaßen akzeptabel ist.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ultras

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung