|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt so nicht ganz....es lagen bestimmt 100erte an Schalen gestapelt direkt vor dem Gästeblock (schon Ewigkeiten wohlgemerkt). |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
ich würd da gar nicht mehr groß verhandeln. es wurde ja schon angekündigt, dass foto- und video-material in großem stil vorliegt und jetzt ausgewertet wird.
jetzt können die diebe sich melden und meinetwegen "nur" 50 euro latzen, oder man kriegt sie über fotos und erstellt anzeige und schadensersatz in beträchtlicher höhe.... nochmal: das ist (mit sicherheit bereits einkalkuliertes) geld, welches eine wohltätige organisation jetzt weniger erhält die versteigerung gerät doch jetzt zur farce, weil dutzende utensilien zerstört wurden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schadensersatz in betraechtlicher Hoehe ? Dazu muesste die Alemannia glauben, auf zivilrechtlichen Wege einen Schadensersatzanspruch geltend machen koennen und dann auch das Risiko tragen bei unzureichender Beweislage unterlegen zu sein und Prozess und Anwaltskosten zu tragen, etc ... Was den Straftatbestand des Diebstahls angeht muss hier auch ggf. zur Anklageeroeffnung ein hinreichendes oeffentliches Interesse vorliegen. Ich denke, es gibt dringenderes mit dem sich unsere ueberlastete deutsche Justiz zu beschaeftigen hat. Da freut sich sicher manch einer ueber ein paar unnoetige Ueberstunden weniger. Nach Recht und Gesetz sollte man rufen wenn es Sinn macht und angebracht ist.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Soso, das heisst wenn in deinen Garten Leute kommen und dir alles rausklauen findest du das in Ordnung? Du machst denen auch schön die Tür auf damit die bequem mit deinen Sachen rausmarschieren? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst in Sachen "Recht und Gesetz"?
Mit betreten des Tivoli erkennst du das Hausrecht der Alemannia an. Und ich meine mich zu erinnern das dort nirgends ein Passus steht "man darf sich bedienen nach Lust und Laune, selbst das herausreissen von Sitzschalen ist erlaubt". Nur mal so angemerkt in Sachen rechtsempfinden. Zitat:
|
||||
|
||||
Danke an alle Idioten!! wär gern nächsten Sonntag nochmal ins Tivoli -.-
respektvoller Abschied von einem riesen Stück Alemannia |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist für mich wie klauen einer sammeldose (auf umwegen). in solchen organisationen wird die finanzielle jahresplanung doch meistens im frühjahr erstellt, einnahmen und ausgaben müssen geschätzt werden. jetzt geht ein teil dieser einnahmen flöten... vielleicht springt ja noch ein sponsor ein. oder die ach so reiche alemannia. jetzt den "sinn" verstanden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Sachbeschädigung sowie ein Diebstahl in diesem Ausmaß würde niemals wegen Geringfügigkeit oder fehlendem Öffentlichen Interesse eingestellt. Wenn man die Meßlatte so hoch anseztzt, hätten wir 50% Richter zu viel. |
|
||||
|
||||
Die Alemannia kann allerdings als Inhaber des Hausrechtes Stadionverbote aussprechen, die auch für den neuen Tivoli gelten. Dieses Stadionverbot können wiederum andere Vereine aufnehmen.
|
||||
|
||||
Das ist auch voellig korrekt.
Nur... Recht haben und Recht durchsetzen sind zwei verschiedene Sachen. Die Alemannia kann da jetzt nicht einfach mal ne Prozesslawine lostreten. Sie wird auf zivilrechtlichen Wege in kaum einem Fall jemanden hieb/ und stichfest belangen koennen und jeweils auf den Prozesskosten sitzen bleiben. Das ist vergebene Liebesmueh und bringt mehr Schaden als Nutzen. Unter strafrechtlichen Aspekten wird wohl auch kaum Interesse an einer Verfolgung bestehen, zumal die Erfolgsaussichten hier aehnlich sind. Gut finden muss man das nicht. Wenn der Nachbar mir meine Gartenstuehle klaut stellt sich die Situation hoffentlich etwas einfacher dar.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei man erstmal die Taeter einzeln ermitteln muesste .... Das gaebe eine Menge Verfahren. Kannste vergessen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mir geht es genau so wie Dir. Ich konnte leider Samstag nicht und habe mich darauf gefreut mit Freunden und Bekannten nach dem Bielefeld-Spiel die Saison bei ein bis zwei Freibieren ausklingen zu lassen um mich dann persoenlich und emotional vom Tivoli zu verabschieden. Dann lass ich halt nur mit Freunden die Saison in der Ponte ausklingen. |
|
||||
|
||||
Hat man Dir auch die Umlaute gestohlen? Ne Anzeige muss her!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Anzeige gegen jeden, der einen Sitz geklaut hat oder sonst eine Sachbeschädigung begangen hat. Ohne Ausnahme. Mir ist es sch....-egal, ob derjenige schon 1952 ne Dauerkarte hatte. b) folgendes Vorgehen gegen Pyro-Aktionen: Es wird eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Pyromanen dienen, ausgesetzt. Diese 200 Chaoten braucht die Alemannia nicht, weder zündelnde Ultras/Karlsbande, noch klauende Zuschauer. Der Verein muss endlich umdenken. Man darf nicht die Augen verschließen, dass die bislang "hofierten" Fan-Gruppen einen Sch.... auf die Alemannia geben, sondern diese die Alemannia doch nur als Schauplatz ausgewählt haben, dort Gruppenbesäufnisse, gemeinschaftliches Rumgewedel, Abbrennen von Pyrotechnik und Sach-/Körperverletzung auszuführen. Die Schlagzeile: "Alemannia setzt Kopfgeld auf Fans aus" wäre für mich eine Freude. Es geht nämlich um Leute, die alles, was die Alemannia ausmacht und ausgemacht hat, zerstört! Gruss svenc |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin der Auffassung, dass Wolfgang die Adressen der Forenteilnehmer, die hier so eine Unfug verbreiten, der Alemannia melden sollte. Das geht echt in keinen Kopf, was manche Leute für ein asoziales Menschenbild präsentieren... Gruss svenc |
|
||||
|
||||
Ist Absicht. Ich wollte mich mal so richtig zchyche f[hlen.
Ponte ? Sp'ter am abend ... ? Ma schaun ...
|
||||
|
||||
Zitat:
irgendwie kommen mir sprüche wie "das neue stadion wird nie wie der tivoli sein" heute abend schon sehr fremd vor... wenn man manche foristen hier argumentieren hört. so wie das erste spiel im neuen stadion für immer mit einem absturz zusammenhängen wird, so ist jetzt eben das letzte spiel im tivoli mit randalen gleichzusetzen... schade eigentlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|