Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 11.02.2009, 23:17
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 159 Danke für 62 Beiträge
In diesem Zusammenhang könnte man mal eine neue Rubrik aufmachen: Welches Spiel hat man in besonderer Erinnerung, d.h. hat man auch nach noch so langer Zeit nicht vergessen und wird immer mit dem Tivoli im Alemannia-Herz verbunden bleiben:
Im Alter von ca. 10 Jahren ging ich Karnevalssamstag mit meinem Vater und Onkel zum Pokalspiel gegen den KSC. Alemannia damals bekannterweise in der RL West( 2.Liga) - KSC 1.BL. Der Tivoli war natürlich ausverkauft und es herrschte die einzigartige "Oecher Alemannia Karnevalsstimmung". Nach Auftreten von Prinz, Oecher Penn etc. begann das Spiel mit einem einzigen Sturmlauf der Schwarzgelben. Erwin Hoffmann gelangte in der 1.HZ zum Hattrick, schließlich endete die Partie mit 4:2 . Der höherrangige KSC war sowas von chancenlos und das alles war supergeil, auch wenn es dies noch nicht im umgangssprachlichen Bereich so genannt wurde.
Sicher werden viele ein solches Schlüsselerlebnis gehabt haben, was sie möglicherweise mit der Alemannia und dem Tivoli auf Lebenszeit verbindet.
Tät mich mal interessieren.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung