Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.08.2023, 18:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Na gut, du hast es so gewollt: Wenn ich Mobi kritisiere, dann tue ich das nicht aus destruktiven Beweggründen, sondern letztlich in der wohlwollenden pädagogischen Absicht, einen wirklich guten Mann an der Spitze der Alemannia vielleicht noch ein bisschen besser zu machen. Ich habe hier weder Rücktrittsforderungen erhoben noch solche Forderungen von anderen Kritikern gelesen. Aber weil ich weiß, dass er hier mitliest, habe ich die Hoffnung, dass er nicht nur das tägliche Schulterklopfen von vielen Hundert Fans genießt, sondern in einer ruhigen Minute vielleicht auch mal darüber nachdenkt, ob an den Äußerungen der Handvoll Kritiker nicht auch was dran sein könnte. Nur ein Beispiel:

Sein persönlicher "Platzsturm" nach dem Wuppertal-Spiel:
Dafür dass er unmittelbar nach Spielschluss wie Rumpelstilzchen wild gestikulierend aufs Spielfeld gerannt ist und sich vor den Augen des Schiris wüst schimpfend mit dem Gegner angelegt hat, haben ihn Dutzende FB-User regelrecht gefeiert.
Ich hingegen habe ihn dafür kritisiert, weil er die negativ-hitzige Stimmung auf den Rängen in meinen Augen mit solchen Aktionen noch mehr hochpusht und in Kauf nimmt, dass sich irgendwelche Dumpfbacken auf den Rängen, die das beobachten, ermutigt fühlen könnten, zur "Unterstützung" des Chefs vielleicht schnell noch ein paar weitere Becher in Richtung WSV zu werfen.
Nix gegen Impulsivität und Emotionen. Wenn wir gewonnen haben, soll er gern aufs Feld rennen und die eigenen Spieler herzen und küssen. Und wenn wir verloren haben, kann er sie gern tröstend in den Arm nehmen. Aber als AR-Vorsitzender sollte er so wie gegen Wuppertal nicht in Erscheinung treten und das Video der Szene dann auch noch selbstgefällig auf FB veröffentlichen.
Die "Beschiss und Betrüger"-Äußerung, seine heftige Presse- und Forumssschelte oder die Äußerung über die körperliche Gewalt gegen Becherwerfer und einiges mehr könnte ich jetzt ähnlich aufdröseln. Letztlich geht es aber meistens darum, dass seine Impulsivität und Spontaneität eben auch negative Seiten hat, die nicht zum Nutzen des Vereins sind. Nicht von ungefähr muss er sich ja nun vor dem Verband erklären. Du sagst jetzt: Man muss ihn als "ganzes Paket" halt nehmen wie er ist und sollte ihm wegen seiner großen Verdienste fast alles durchgehen lassen. Finde ich nicht: Ich bin auch froh, dass wir ihn haben, fände ihn aber noch wertvoller für den Verein, wenn er lernen würde, seine Emotionen manchmal in positivere Energie zu lenken und vor dem Tun, Reden oder Schreiben mal kurz nachzudenken. Ein bisschen begründete Gegenrede kann neben all dem Lob sicher nicht schaden.
Dass du Kritiker dafür mit Kampfhunden vergleichst, die sich in Moberz verbeißen wie Pitbulls in ihre Opfer, nehme ich dir übrigens weiterhin sehr übel. Das ist nicht die Tonlage, in der wir hier diskutieren sollten.
Natürlich habe ich es gewollt, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum.

Um deine Ausführungen mal zusammenzufassen, du siehst dich also, mit anderen, als jemand an, der unseren AR Vorsitzenden mit seiner Kritik an ihm pädagogisch beinflussen, und erziehen möchte, um ihn, Zitat, "noch ein bisschen besser zu machen". Weil du weißt dass er hier ja mitließt und in einer stillen Minute erkennt was er da so alles falsch macht und was er zukünftig zu lassen hätte.

Nun weiß ich nicht ob das nun wirklich ernst gemeint ist, aber ich befürchte, dass es so ist und begreife, warum wir hier inhaltlich nicht zusammenkommen.

Ja, und abschließend zum Bittbull, der sich an Moberz festbeißt, bis du damit nicht gemeint gewesen sondern es ist die direkte Antwort auf die unfassbaren Äußerungen von einem gewissen Herrn Wirtz gegenüber Moberz gewesen, der ihm darin fehlendes Rückgrat, vorlautes Geplapper, mangelnde Standhaftigkeit etc. unterstellt und vorgeworfen hat. Wer solch übelst diskreditierenden Dinge öffentlich in die Welt setzt, dem attestiere ich blindes Festbeißen an Moberz. Wie ein Bitbull. Und wer sich daraus zieht, dass er meint mir da was übel nehmen zu müssen deswegen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen!!
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
APK (07.08.2023), Neverwalkalone (07.08.2023), Nobody (08.08.2023), Pascalinho (07.08.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung