Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.11.2012, 00:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Keiner hat von 2 Mio € geredet, der denken kann.
MH hat soviel gegeben, wie gerade nötig war, um den Laden vorerst am Laufen zu halten.

Mehr ist nicht zu erwarten, bis klar ist, wie der Laden steht, ob er noch zu retten ist oder nicht.

Das weiss man hoffentlich nächste Woche.

Bis dahin würde ich empfehlen, potentielle Geldgeber wie MH oder auch andere nicht zu bedrängen oder mit Schreiben zu nötigen.
Weil Du ja eben noch meintest, ich säße zu weit weg vom Gerede: Dass es keine 2 Millionen waren, habe ich hier frühzeitig geschrieben bzw. umschrieben. Hat nicht so wirklich interessiert bzw. mir wurde sogleich schlau erklärt, dass es sehr wohl 2 Millionen gewesen sind und diese fällig waren und und und. Ich habe es dann ein zweites Mal versucht und da wurde dann gleich wieder darüber fabuliert, dass man das dem Heyen doch nicht absprechen darf und so. Die 2 Millionen waren hier gesetzt. Warum und wieso, weiß ich nicht. Ich vermute, weil mal zu Beginn von 2 Millionen als Lücke die Rede war. Aber auf der PK ist ja auch nicht gesagt worden "wir haben das Nötigste gezahlt", sondern man hat schon den Eindruck erwecken wollen, dass da wieder gigantische Summen geflossen sind.

Dass die vielleicht noch fließen könnten, ist ja eine ganz andere Sache. Aber grundsätzlich schwirren hier immer Summen im Raum, die angeblich Heyen bezahlt hat (erst waren es Geschenke, dann Darlehen) und so richtig weiß doch keiner wirklich, ob und wie viel da fließt bzw. geflossen ist. Das wird - für meine Begriffe - auch etwas sehr hoch gehangen, liegt aber auch daran, dass Heyen diese Gerüchte auch ein Stück weit ja gerne hinnimmt, dementiert hat er dazu ja nie was. Muss er grundsätzlich auch nicht, aber dass hier immer direkt die großen Summen heraufbeschworen werden, ist ja auch etwas übertrieben seitens der Fans. Grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, dass sich Unternehmen, und auch die GmbH ist sowas ja, selbst tragen müssen und keine Finanzspritzen brauchen sollten. Auch Privatvermögen von handelnden Personen sollten da nicht angetastet werden müssen.

Nur weil Heyen Millionen auf dem Sparbuch liegen hat, ist er sicher auch in der Lage, unterhalb der Millionengrenze Beträge zu überweisen, wenn er denn wollte - es muss ja nicht jedes Mal eine siebenstellige Summe sein, die da fließt.

Geändert von Stephanie (14.11.2012 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung