Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.04.2011, 18:44
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Walter, ich drücke mich nicht vor irgendeiner Antwort, ich finde es lobenswert, dass wir ruhig und in der Sache diskutieren.

Du hast an einigen Stellen das Problem auf den Punkt gebracht: Nämlich die relative "Machtlosigkeit" einer Fangemeinschaft wie der IG, wenn es um die Umsetzung von spürbaren Konsequenezen geht.

Dazu ein paar Anmerkungen (ich habe das einmal nummeriert in deinem Text)

1. Natürlich gibt es in einer Fangemeinschaft unterschiedliche Positionen auch zu den ULTRA-Gruppierungen, das liegt in der Natur einer Fangemeinschaft.

Vom älteren Normalo bis hin zu den Jungs der Tivoli-Tigers, von Alt-Traditionalisten über Mitglieder der Fanclubs StolbergerTJ und Schwarz-Gelb, von Supporters bis zu Einzelpersonen der ULTRAS-Szene selber sind wir sehr heterogen sortiert. Die unterschiedlichen Auffassungen sind aber niemals in der Einschätzung der Deppenhaftigkeit des Tuns zu vermelden. Hier ist die Ablehnung bei allen riesig groß!

Sie sind - wenn erkennbar - wie auch hier im Forum in der Frage der Konsequenzen zu finden. Auch ich bin eher derjenige, der "im Gespräch bleiben will". Das ist mitunter ein Eiertanz, keine Frage. Aber das komplette Ausgrenzen dieser Gruppierungen wird alles mögliche erreichen - aber keinerlei Besserung was das illegale Zündeln betrifft.

Die notwendige soziale Arbeit mit diesen Jungens kann aber die IG nur sehr begrenzt leisten, hier muss das eigens installierte Fanprojekt künftig ganz erheblich stärker aktiv werden!

2. Und wegen der Unterschiedlichkeit der Lösungsansätze in den Köpfen der IG-Mitglieder kann eine IG auch immer nur einen relativen Durchschnitt seiner Mitgliederhaltungen ausdrücken. Da hat es eine homogene Gruppierung mit "autoritärer"-zentralistischer Führungsgruppe wie z.B. die ACU (unabhängig von dem, was sie inhaltlich sagt) einfacher. Gleichwohl ist unsere Stellungnahme zu Duisburg klar und eindeutig. Gleichwohl: Es ist einfacher, meine eigene Meinung auszudrücken als den "Schnitt aller Ansichten".

[...]

Warum wird das nicht gemacht? Bisher jedenfalls habe ich darauf keine Antwort, da sollten sich die Fanbeauftragten als Mittler zwischen GmbH und Fans einmal ihre Gedanken machen...

klööss
ui das klingt aber verworren. fanbeauftragte, gmbh, fanprojekt sind nun schuldig. das gerät ja zum fröhlichen alle gegen alle! kann nicht mal einer eine virtuelle familienaufstellung machen, nur damit man da noch durchblickt, wer nun mit wem und gegen wen usw...
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung