Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 04.02.2011, 03:25
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn die Gmbh nicht den Seifert eingeladen hätte , hätte sie nicht gewusst, dass die Stadionfinanzierung zu hoch ist ?
Jedenfalls liest es sich so.
Gut , dass der Seifert gekommen ist.

Wir haben seit 9 Monaten einen neuen Aufsichtsrat und jetzt kommt Seifert und gibt neue Denkanstösse?
Ich bin begeistert!

Also, das klingt doch wie Himbeersauce auf eingelegtem Hering, wenn Seifert in seinem Schlusswort von einem gut geführten Verein der 2. Liga spricht ...

Brauchen wir ernsthaft einen DFL-Vorsitzenden, der uns erklärt, wie man es richtig macht? Was für eine Posse?

Seine Haushaltsstatistiken und -vergleiche der 2. Ligisten soll er sich behalten, vielleicht sollte man einen Gegenbesuch arrangieren und den Wasserkopf der DFL mal unter die Lupe nehmen?!! Nein, so wie es momentan läuft, so kann es nicht weitergehen, da hat er recht. Unser jetziges Konzept ist zu sehr mit sportlichem Erfolg verknüpft, ganz klar, so schafft man sich keine langfristige Planungssicherheit. Da nutzt uns auch kein überdurchschnittlicher Jahresumsatz etwas, denn was unter´m Strich übrig bleibt ist das, was den Verein am Leben hält, von der Hand in den Mund. Mit dem Thema Rücklagen fängt man besser gar nicht an, wenn man man kein Gespött auf sich ziehen will!

Der Mini-Etat im Lizenzkader ist in Ordnung - junge, aufstrebende Spieler muss man nicht mästen, die lassen sich noch mit anderen Werten als dem grossen Geld motivieren. Im Gegenteil, viele Vereine scheinen es dem Konzept der Alemannia gleich zu tun, wenn man die Aktivitäten in der Winterpause beobachtet hat.

Eine jährliche Summe in Höhe von ca. 5,5 - 6,0 Mio. ist gewiss ein dicker Brocken, ich frage mich, welche Phantasten diese Summe gefixt haben!? Aber ohne diese Zahl wäre das Ding wohl kaum in Bewegung gekommen, zur guten alten Seifenblasenzeit eben, Lehman-Crash und so ...

Wenn kein frisches Kapital in die Finanzierung fliessen wird, dann nutzt uns auch eine Umschichtung nichts. Von Investoren und deren Märchen über Gutmütigkeit und Hilfsmoral halte ich allerdings nicht viel, denn wenn sie nicht gestorben sind dann kassieren sie noch heute.

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen. Wir brauchen die Unterstützung der Sponsoren, wir brauchen noch mehr Sponsoren, wir benötigen noch mehr Sponsoreneinnahmen. Aber da wären wir wieder beim "gut geführten Verein", wenn da in den letzten Jahren nicht das Vertrauen abhanden gekommen wäre.

Doch so ausweglos die Situation auch erscheint, desto zuversichtlicher bin ich, denn ich glaube seit 2004 an Wunder in Aachen ...

Alemannia - wundersame Wege zum Glück
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung