Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Muß man jetzt bei allem was man macht sich vorher von diversen Dingen distanzieren weil irgendein Tuppes auf die Idee kommt das man etwas damit zu tun haben könnte?

Bei der Kampagne soll man sich von distanzieren, will man einen neuen Rasen verlegen lassen muss man sich dann auch von der Politik der Grünen distanzieren?
Sicherlich nicht.
Aber ich habe noch nicht gehört daß linksradikale Gruppen den Fußball für ihre Ideologien zu benutzen versuchen. Ich habe beispielsweise auch noch nie gehört, daß auf der Pontstraße Mitglieder der Ultras oder anderer Alemannia Fangruppen Flowerpower oder Che-Guevara Fahnen hochgehalten hätten und dabei für Aufsehen oder Randale gesorgt hätten.
Ich habe auch noch nie gehört, daß die Alemannia eine Strafe erhalten hätte weil Kommunistische oder sozialistische dinge irgendwelchen Gegenerischen Spielern oder Fangruppen zugerufen worden wären.
Wäre da allerdings eine Gefahr als Verein in die linksradikale Ecke gedrängt zu werden, dann sollte man auch diesbezuglich deutlich Stellung beziehen um Missverständnissen vorzubeugen - beim FC. St.Pauli beispielsweise vermisse ich derartiges gelegentlich durchaus auch mal ein klein wenig. Aber bei uns ist das wohl kaum gegeben.

Abgesehen davon muss man es mit der Political Correctness sicherlich nicht übertreiben, da stimme ich Dir durchaus zu. Was die Kampagne und das Bundeswehrtrainig angeht siehts Du ja aber doch wohl auch selber was manche da hinein interpretieren oder an Befürchtungen und vorwürfen hinein legen. Deshalb wäre es wohl doch ganz gut das noch einmal ein wenig zu thematisieren und den Schwerpunkt gegen Rechts und gegen Gewalt auch noch einmal aufzugreifen. Ich würde das jedenfalls durchaus für besonnen und klug halten und für förderlich. Deswegen muss man ja die Kampagne nicht gleich weichspülen oder aufgeben nur weil manche sie vielleicht missverstehen oder gar absichtlich missverstehen wollen. die Kampagne hat ja ihren Berechtigung ich finde sie im Kern sogar für richtig gut. Und gerade deswegen wäre es wohl auch sinnvoll sich gleichzeitig eben auch noch einmal bei passender Gelegenheit gegen Gewalt und gegen rechts zu positionieren und die Kampagne "Auf Gedeih und Verderb" damit für den ein oder anderen damit auch etwas verträglicher und überzeugender, gerechtfertigter und gegebenenfalls auch wirksamer zu gestalten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung