Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 27.09.2012, 19:09
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Aber mal im ernst:

sollten wir absteigen ist ja mit Lizenzentzug zu rechnen etc. Sprich 4. Liga wirds nicht sondern eher 5. oder 6. oder noch schlimmer? nach welchen Kriterien wird in so einem Fall festgelegt wie tief es runter geht? Und wo spielen wir dann ? Im Waldstadion? oder Kauft die Stadt den Tivoli und lässt die Alemannia da spielen? Ich hab irgendwie richtig hart Angst um diesen Verein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 27.09.2012, 19:21
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Aber mal im ernst:

sollten wir absteigen ist ja mit Lizenzentzug zu rechnen etc. Sprich 4. Liga wirds nicht sondern eher 5. oder 6. oder noch schlimmer? nach welchen Kriterien wird in so einem Fall festgelegt wie tief es runter geht? Und wo spielen wir dann ? Im Waldstadion? oder Kauft die Stadt den Tivoli und lässt die Alemannia da spielen? Ich hab irgendwie richtig hart Angst um diesen Verein.
Wir steigen nicht ab
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 27.09.2012, 19:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Wir steigen nicht ab
Also glaubst du an den direkten Aufstieg ?
Ich glaube nicht das wir ein zweites Jahr in Liga 3 überleben können.Ich rechne sogar mit der Insolvenz zum Saisonende...hoffe aber das ich mich täusche!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 27.09.2012, 19:38
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Also glaubst du an den direkten Aufstieg ?
Ich glaube nicht das wir ein zweites Jahr in Liga 3 überleben können.Ich rechne sogar mit der Insolvenz zum Saisonende...hoffe aber das ich mich täusche!!!
an den direkten Aufstieg glaube ich auch nicht mehr. Aber wir werden auch ein zweites Jahr in Liga 3 überleben
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 27.09.2012, 19:44
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
an den direkten Aufstieg glaube ich auch nicht mehr. Aber wir werden auch ein zweites Jahr in Liga 3 überleben
volle Zustimmung - kein Aufstieg - aber auch keine Insolvenz
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 27.09.2012, 23:42
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zum Thema " Quo vadis Alemannia" nur soviel: angesichts der ganzen Querelen - Vielfalt fand ich den Auftritt des Präsidenten zur HZ des Spiels gegen Münster unsäglich schwach & überflüssig ! Wenn es der Vereinsspitze unseres Vereins wirklich um Fortbestand & Zusammenhalt im Verein und nicht um Selbstdarstellung geht, sollte schon mehr als dieser dürftige Kurz - Auftritt erfolgen.
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 27.09.2012, 23:46
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Zum Thema " Quo vadis Alemannia" nur soviel: angesichts der ganzen Querelen - Vielfalt fand ich den Auftritt des Präsidenten zur HZ des Spiels gegen Münster unsäglich schwach & überflüssig ! Wenn es der Vereinsspitze unseres Vereins wirklich um Fortbestand & Zusammenhalt im Verein und nicht um Selbstdarstellung geht, sollte schon mehr als dieser dürftige Kurz - Auftritt erfolgen.
Entschuldigung, nach dem Babelsberg Auftritt wollte ich mir die 700 km nach Aachen nicht antun.

Was war denn in der HZ ?

Vielen Dank...
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 27.09.2012, 23:50
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Entschuldigung, nach dem Babelsberg Auftritt wollte ich mir die 700 km nach Aachen nicht antun.

Was war denn in der HZ ?

Vielen Dank...
Der "Noch" - Präsident dankte den Fanklubs für die verlesene Botschaft bezüglich des Fanzusammenhalts in 2 ( in Worten ZWEI ) kurzen Sätzen, um sich danach in ca. Reihe 5 des Businesssitzbereichs in Begleitung des Herrn Wolf zurückzuziehen.
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 28.09.2012, 00:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Der "Noch" - Präsident dankte den Fanklubs für die verlesene Botschaft bezüglich des Fanzusammenhalts in 2 ( in Worten ZWEI ) kurzen Sätzen, um sich danach in ca. Reihe 5 des Businesssitzbereichs in Begleitung des Herrn Wolf zurückzuziehen.
Was hätte er sonst tun sollen? Sich etwa wieder auf die Nord begeben um da Plakate hochzuhalten??
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 28.09.2012, 00:21
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was hätte er sonst tun sollen? Sich etwa wieder auf die Nord begeben um da Plakate hochzuhalten??
Nichts ! Immer noch besser als so ein nichtssagendes Statement zu einem Zeitpunkt, bei dem Klub eh schon miserabel aussieht bzgl. der bekannten Fanproblematik.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
s-blocker (28.09.2012)
  #451  
Alt 28.09.2012, 00:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Nichts ! Immer noch besser als so ein nichtssagendes Statement zu einem Zeitpunkt, bei dem Klub eh schon miserabel aussieht bzgl. der bekannten Fanproblematik.
Einige Fanclubs haben sich ja zusammen getan und ein Statement im Tivoli-Echo veröffentlicht. Ich fand es schon ok, dass er sich mit zwei Sätzen dazu geäussert hat.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 28.09.2012, 00:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Einige Fanclubs haben sich ja zusammen getan und ein Statement im Tivoli-Echo veröffentlicht. Ich fand es schon ok, dass er sich mit zwei Sätzen dazu geäussert hat.
Die Kritik ist aber doch im Grunde nicht, dass er sich äussert, sondern wenn er sich äussert - was viele begrüsst haben - eben nicht nur in zwei kurzen Sätzen. Man hätte sich da etwas mehr erhofft, vor allem mehr Herzblut.

Ich persönlich bleibe dabei, dass es Gift für den ganzen Laden ist, dass an der Spitze des Konstrukts zwei Personen auf Abschiedstour stehen. Sowas lähmt in den allermeisten Fällen.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.09.2012), AIXtremist (28.09.2012), Black-Postit (28.09.2012), Blackthorne (28.09.2012), D@ny (28.09.2012), Dirk (28.09.2012), golfyankee (28.09.2012), josef heiter (28.09.2012), Kleeblatt4TSV (30.09.2012), rocker (28.09.2012), s-blocker (28.09.2012), Tante Käthe (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #453  
Alt 28.09.2012, 00:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Kritik ist aber doch im Grunde nicht, dass er sich äussert, sondern wenn er sich äussert - was viele begrüsst haben - eben nicht nur in zwei kurzen Sätzen. Man hätte sich da etwas mehr erhofft, vor allem mehr Herzblut.

Ich persönlich bleibe dabei, dass es Gift für den ganzen Laden ist, dass an der Spitze des Konstrukts zwei Personen auf Abschiedstour stehen. Sowas lähmt in den allermeisten Fällen.
Stephanie, jetzt bitte ich Dich aber! Was soll der Mann denn machen? Uns mit einer Predigt kurz vorm Spiel zutexten? Ansonsten gebe ich Dir inhaltlich absolut Recht!! Wie heissst es so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Wobei das erste Ende gar kein Schrecken bedeuten würde...
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 28.09.2012, 00:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stephanie, jetzt bitte ich Dich aber! Was soll der Mann denn machen? Uns mit einer Predigt kurz vorm Spiel zutexten? Ansonsten gebe ich Dir inhaltlich absolut Recht!! Wie heissst es so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Wobei das erste Ende gar kein Schrecken bedeuten würde...
Ich habe nur das widergegeben, was hier mehrfach geäussert wurde (betreffende Gruppen direkt ansprechen usw.). Ich war nicht da, kann deshalb nichts zu sagen. Also nicht aufregen.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 28.09.2012, 01:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe nur das widergegeben, was hier mehrfach geäussert wurde (betreffende Gruppen direkt ansprechen usw.). Ich war nicht da, kann deshalb nichts zu sagen. Also nicht aufregen.
Ich bin die Ruhe selbst! Aber zeig mir nicht die Tabelle der dritten Liga...
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 28.09.2012, 02:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 5.584 Danke für 2.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stephanie, jetzt bitte ich Dich aber! Was soll der Mann denn machen? Uns mit einer Predigt kurz vorm Spiel zutexten? Ansonsten gebe ich Dir inhaltlich absolut Recht!! Wie heissst es so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Wobei das erste Ende gar kein Schrecken bedeuten würde...
Heyen kann es halt leider einfach nicht besser.
Das sage ich auch ganz nüchtern ohne großen Vorwurf, er ist einfach nicht wirklich der Typ für sowas. Er hat eben einfach andere Stärken.

Eigentlich finde ich ihn gar nicht unsymphatisch, aber als Präsident taugt er leider nicht wirklich viel.
Es wäre wohl wesentlich besser gewesen, wenn Heyen Ausichtsratsvorsitzender der GmbH geblieben wäre und man irgendeinen symphatischen "Hampelmann" für die Massen als Präsident des Vereins installiert hätte.
Das hätte Heyens Nerven und Kraft geschont und er selber hätte sich voll und ganz auf die Rettung der GmbH konzentrieren können und nicht mit anderen "Nebensächlichkeiten" abgeben brauchen. - Und uns Fans hätte man mit irgendjemand symphatisches als relativ Fannaher aber ansonsten eher bedeutungsloser Identifikationsfigur ruhigstellen können und derjenige hätte sich dan Dingen wie den Fanproblemen stellen können und so Heyen als Macher den Rücken freihalten können.

Aber Heyen wollte es ja unbedingt so, dass er Aleinherrscher ist und nun ist mittlerweile ausser Scherr eben keiner mehr da, der die Massen überhaupt noch erreichen kann und wie es sich abzeichnet tut sich selbst Scherr zunehmend schwerer damit - und ausserdem ist er ja auch noch nicht sehr lange hier.

- Obwohl, den Streit habe ich wohl noch vergessen, der tritt wirklich enorm gut als Kapitän auf und macht das absolut klasse! So ein halber Erik ist er in der kurzen Zeit hier fast schon geworden.
Und das ist umso beachtlicher als wir gerade unten in der Tabelle drin stecken und nicht oben vorwegmarschieren.

In diesen schweren Zeiten ein unbezahlbar wertvoller Spieler, unser Albert.
Der hilft als Kapitän tatsächlich den Alemannialaden echt mehr zusammen zu halten, als man es von einem Spieler eines weit hinter den Hoffnungen zurück bleibenden Teams wohl je hätte erwarten können.
Etwas, was Auer hier so leider nie gelungen ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
alimentator (28.09.2012), Dirk (28.09.2012), Kleeblatt4TSV (30.09.2012), rocker (28.09.2012)
  #457  
Alt 28.09.2012, 02:44
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
es ist ja nicht nur der Torabschluß sondern wie Du auch schon anführst die mangelnde Qualität etl. Spieler.
Baumgärtel-Borg-Schwertfeger haben größte Probleme , sei es in der Passgenauigkeit/Ballannahme / z.T. Stellungsfehler/ Spiel ohne Ball etc. hierdurch geraten wir immer unter Druck.
A.Streit muß ob dieser Schwächen zuviel ackern und soll auch noch zaubern. Alle Achtung , bis jetzt ist ihm dies vorzüglich gelungen ob er aber eine Saison durchhält ist zumindest fraglich. Ich hoffe es für uns.
Gruß
RF
Wenn der Albert clever war, besitzt er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und sagt im Winter Tschö Wa.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 28.09.2012, 05:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wenn der Albert clever war, besitzt er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und sagt im Winter Tschö Wa.
Mal den Teufel nicht an die Wand!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 28.09.2012, 09:31
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Mal den Teufel nicht an die Wand!!
hat denn jemand genaue Info ?
das wäre,wenn es so ist,ein weiterer Schritt zum Gau !
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 28.09.2012, 09:50
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wenn der Albert clever war, besitzt er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und sagt im Winter Tschö Wa.
Und was soll das für eine Klausel sein? Welcher Verein in den Bundesligen hätte Platz für ihn? Ich denke keiner. Und innerhalb der dritten Liga zu wechseln, wäre sowieso sinnlos. Also bitte nicht übertreiben und hier Verwirrung stiften.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung