Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 83 46,11%
Laurentiu Reghecampf 2 1,11%
Alexander Klitzpera 1 0,56%
Thomas Stehle 1 0,56%
Jeffrey Leiwakabessy 5 2,78%
Matthias Lehmann 3 1,67%
Jerome Polenz 4 2,22%
Cristian Fiel 14 7,78%
Todor Kolev 4 2,22%
Szilárd Nemeth 42 23,33%
Patrick Milchraum 19 10,56%
Pekka Lagerblom 1 0,56%
Benjamin Weigelt 0 0%
Mirko Casper 1 0,56%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2007, 18:33
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
10. Spieltag: VfL Osnabrück - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 19.10.2007, 15:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Na, da war ja jemand ganz schön überzeugt, jetzt schon abzustimmen wer der beste Spieler sein wird.
Naja vielleicht isses ja auch blos jemand mit geradezu prophetischen Fähigkeiten. Ich werde aber trotzdem noch mit meiner Stimme ein wenig warten, seid mir nicht böse. Ich bin halt ein wenig zaghaft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #3  
Alt 19.10.2007, 19:51
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Tja, daß waren zwei verlorenen Punkte anstatt einen gewonnen Punkt.

So wie die Osnabrücker in der zweiten Hälfte drückten, können wir froh sein, daß es beim Untentschieden geblieben ist
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #4  
Alt 19.10.2007, 19:53
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
1. halbzeit war gut. da gibt glaube ich nichts zu meckern.

aber was ging denn bitte ab der 60. minute ab?
ich denke eine mannschaft muss nach einem eigentor doch in der lage sein ein bisschen noch nach vorne zu spielen?
also ich hab davon nichts mitbekommen.... das einziege was aufgefallen ist, dass die mannschaft eine kondition hat, die eigentlich *******e ist!

warum kam da nichts mehr nach dem 2:2... so gut ist osnabrück auch nicht...



aber naja...
__________________
  #5  
Alt 19.10.2007, 19:53
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
nun haben wir genausoviele Punkte wie 2005/06 nach dem 10.Spieltag...
Hätten mehr sein können, aber auch weniger
__________________
  #6  
Alt 19.10.2007, 19:55
Gluecksbaerchi Gluecksbaerchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tut mir leid ich hab mich ja bisher sehr stillgehalten zu dem thema aber guido buchwald soll endlich gucken das er zurück nach japan verschwindet!!!!! wie kann man denn beim stand von nur 2:1 zwei offensive rausnehmen und 2 defensiven mittelfeld bringen wenn man praktisch dann 4 defensive mittelfeldspieler auf dem platz hat(fiel,lehmann,lagerblom,weigelt)? und was macht der nach dem 2:2? nimmt nen weiteren stürmer raus und bringt noch einen eher defensiven!! auf die ******* hab ich echt keinen bock mehr,bin absolut auf 180
  #7  
Alt 19.10.2007, 20:08
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gluecksbaerchi Beitrag anzeigen
Tut mir leid ich hab mich ja bisher sehr stillgehalten zu dem thema aber guido buchwald soll endlich gucken das er zurück nach japan verschwindet!!!!! wie kann man denn beim stand von nur 2:1 zwei offensive rausnehmen und 2 defensiven mittelfeld bringen wenn man praktisch dann 4 defensive mittelfeldspieler auf dem platz hat(fiel,lehmann,lagerblom,weigelt)? und was macht der nach dem 2:2? nimmt nen weiteren stürmer raus und bringt noch einen eher defensiven!! auf die ******* hab ich echt keinen bock mehr,bin absolut auf 180
Bis auf, daß Buchwald verschwinden soll, bin ich absolut Deiner Meinung, genau wie die LEute, mit denen ich zusammen geschaut habe. Das ist mir sowas von unverständlich...
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #8  
Alt 20.10.2007, 00:27
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Daumen runter

Ich stand immer hinter Buchwald...
Aber wie kann man bitte ab der 55. Minute defensiv spielen bei einer 2:1 Führung ?!
Ich fasse das nicht
  #9  
Alt 21.10.2007, 22:04
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meiner Ansicht nach stellen wir immer das spielen ein wenn wir vorne liegen. Das kann doch nicht sein das wir mal wieder führen und am ende froh sein dürfen wenn wir noch gerade einen punkt mitnehmen.
wieso wird bei jedem führungstreffer nicht mehr nach vorne gespielt bzw der druck hoch gehalten. Denn wie sagt man schon in der jugend: so lange wir den ball haben kann der gegner kein tor schießen oder wer den zweikampf scheut sollte besser schach spielen.
  #10  
Alt 22.10.2007, 12:30
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So, hab mir jetzt mal die ganzen 6 Seiten angetan. Einiges kann ich verstehen, anderes nicht. Ich fasse deshalb die für mich entscheidenden Punkte mal wieder zusammen.

- Grundsätzlich fand ich das Spiel im Vergleich zu den meisten bisherigen eines der Besseren. Das lag vor allem an folgendem Punkt:

In den meisten bisherigen Spielen ging im Passspiel rein gar nichts. Die meisten Bälle waren nach dem zweiten bis dritten Zuspiel spätestens weg. Spätestens vor der Strafraumgrenze war tutti. Teilweise hatten wir bis weit in die zweite Halbzeit rein keine einzige Torchance. Gesten und gegen Freiburg war dies zum Teil anders. Insbesondere in der ersten HAlbzeit wurde zum Teil sehr schön kombiniert und es wurden wieder Chancen herausgespielt. Für mich das Allerwichtigste: Die Spieler können es doch, sie müssen es nur nun halt auch noch öfter zeigen. Bis vor zwei Spieltagen hatte ich daran gezweifelt.

- Die Auswechslungen und die defensive Einstellung kamen mir auch zu früh. Aber: Hinterher ist man immer schlauer! Man muss auch festhalten, dass es eigentlich funktioniert hat, da Osnabrück so gut wie keine Torchance mehr hatte. Das Eigentor war halt echt dumm gelaufen.

Gegen Köln haben wir das ähnlich praktiziert und Guido und die Spieler waren die Größten. Jetzt jagt ihr Guido zum Teufel. Ich sage es mal ganz provokant: Mir hat das Spiel gegen Osnabrück besser gefallen als in Köln (Begründung siehe oben), in Köln hatten wir nur mehr Glück.

- Ich finde das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Osnabrück fand ich in Teilen recht stark. Da gewinnt man nicht so leicht. (Allerdings hätte es heute mit einer anderen Taktik klappen können - geht aber z.B. der Elfer rein, hätten wir auch verlieren können.).

Fazit: Es muss sich noch viel bewegen, wenn wir oben mitspielen wollen. Glaub es diese Saison eher nicht. Aber für mich gibt es Fortschritte. Buchwald hat Fehler gemacht, aus denen er hoffentlich lernt. Aber z.B. hat er auch Fortschritte gemacht, wie den Verzicht auf die Doppel-6, der so lange gefordert wurde.

Entscheidende Punkt für mich, um doch noch oben mitzuspielen:

- Kombinationsspiel wieder etablieren (Fortschritte deutlich erkennbar)
- sicherer bei gegnerischen Standards werden
- Kondition verbessern


just my two cents
__________________
Neulich im Tierpark: "Schantalle, mach dat Mähhhhh mal ei!"
  #11  
Alt 19.10.2007, 19:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
So, Herr Buchwald, haben wir heute mal wieder gut gegen den Ball gearbeitet?!
Wie wäre es mal, schnelles, offensives Kombinationsspiel einzustudieren?
Die einzige Mannschaft, die Druck aufgebaut hatte, war OS.
Bei allen drei Wechseln kamen Defensivspieler. Warum kein man für die Offensive?
Ein Aufsteiger und Abstiegskandidat drückt spielt druckvoller und gefährlicher. Das kann es wirklich nicht sein!
Vielleicht ist unser Trainer ja zufrieden mit einem Punkt in OS. Ich bin es nicht! Jörg Schmadtke sicherlich auch nicht! Hoffentlich ist es Weihnachten noch nicht zu spät für den Buchwaldschen Rundumschlag.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #12  
Alt 19.10.2007, 20:06
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich habe es schon einmal geschrieben - Buchwald Raus!!!

...Ich begreife es nicht, "3" in Worten "Drei" Abwehrspieler bei einer 2:1 Führung werden eingewechselt!
Man hätte spielend das 3. oder 4. Tor machen können, aber nein der feine Herr wechselt die fast Niederlage ein. Wenn wir da nicht gewinnen, wo denn sonst!

- Mann des Tages Guido Buchwald - 2 Punkte verloren!
- Spieler des Tages Ibisevic - 3 Punkte gewonnen!

G Andre

Geändert von Andrè62 (19.10.2007 um 20:14 Uhr)
  #13  
Alt 19.10.2007, 21:02
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
das ist wahrscheinlich die Buchwald´sche Chinataktik. Aber die ist genauso dämlich als würde Jido versuchen mit Eßstäbchen Chinesische Reissuppe zu essen.
Und was ein Aufbäumen der Mannschaft (falls man sie so nennen kann) oder der unbedingte Wille zum Siegen betrifft.... unser Talente-Scout Hermann Grümmer ist als Trainer vom Tus Langerwehe sogar manchmal auf den Platz gerannt und hat seinen Spielern in den ***** getreten, wenn ihm nicht vorher schon die Halsschlagader geplatzt ist bei seine Tobsuchtsanfällen. So einen bräuchten unsere Spieler. Denen gehts zu gut.
  #14  
Alt 19.10.2007, 21:27
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...

@TSV
Dein polemisches Gehabe geht mir auf den Senkel. Sei es Frontzeck oder sei es jetzt Buchwald. Egal was passiert, man darf nicht über den Trainer meckern und wo hat Buchwald alles richtig gemacht? Wir haben ZWEI Führungen verspielt. Weil wir den Gegner jedes Mal stark gemacht haben und das lag sicherlich nicht nur an den Spielern. Er hat durch seine Auswechslungen seinen Wunsch an die Mannschaft deutlicher denn je formuliert und diese haben es umgesetzt, so wie es der Trainer wollte.
Ausserdem sprichst Du immer wieder nur vom aktuellen Spiel. Du sagst, dass Menschen/Spieler nicht immer in der Lage sein können, dass vom Trainer geforderte umzusetzen. Das dies vielleicht mal passiert, ist völlig normal. Uns ist es bislang scheinbar 9mal passiert. Die Mannschaft hat immer dann gut gespielt wenn sie durfte, so hat es auch Achim Kaiser im Tivoli Echo letztes Mal beschrieben, aber durch seine Formation und seine Auswechslungen signalisiert er jedoch das die Mannschaft das nicht soll. Er spricht von einer sattelfesten Abwehr! Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Aus dem Spiel heraus geht beim Gegner selten viel, dass ist richtig. Warum? Weil wir da mit allen Mann vor dem eigenen 16er stehen. Das darf nicht der Maßstab eines Bundesligaabsteigers sein.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (19.10.2007 um 21:33 Uhr)
  #15  
Alt 19.10.2007, 21:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...
Letztes Jahr hatten wir ja einige Differenzen, was die Bewertung des Trainers angeht, dieses Jahr liegen wir da aber nah beieinander. Schade eigentlich! Ich würde es mir irgendwie wünschen, dass es besser liefe.
Für Alemannia, aber eigentlich auch für Buchwald!
Ich denke aber, dass du das auch nicht anders siehst.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #16  
Alt 19.10.2007, 21:35
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist besser als bei Frontzeck

Es sind im Vergleich zu Frontzeck Lichtblicke zu erkennen z.B. Freiburg Spiel Köln Spiel auch Offenbach Spiel. Wir sind zwar eine Liga tiefer aber viel schlechter ist sie nicht. Sie ist sehr ausgeglichen jeder kann jeden schlagen. In Osnabrück hat Freiburg verloren. Gladbach wird auch verlieren Köln sowieso. Mann muss dort erstmal einen Punkt holen. Wir hatten einfach Pech sonst hätten wir gewonnen. Und wenn man immer *******e spielt hätte man keine 15 Punkte sondern nur 7 wie Kaiserlautern. So ist die Lage der Dinge.
  #17  
Alt 19.10.2007, 21:42
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Es sind im Vergleich zu Frontzeck Lichtblicke zu erkennen z.B. Freiburg Spiel Köln Spiel auch Offenbach Spiel. Wir sind zwar eine Liga tiefer aber viel schlechter ist sie nicht. Sie ist sehr ausgeglichen jeder kann jeden schlagen. In Osnabrück hat Freiburg verloren. Gladbach wird auch verlieren Köln sowieso. Mann muss dort erstmal einen Punkt holen. Wir hatten einfach Pech sonst hätten wir gewonnen. Und wenn man immer *******e spielt hätte man keine 15 Punkte sondern nur 7 wie Kaiserlautern. So ist die Lage der Dinge.
Nein! Ich muss dir entschieden widersprechen!
Die Liga ist nicht so stark wie getan wird. Das jeder jeden schlagen kann, sagt doch nix über das Gesamtniveau aus. Das ist DSF-Werbe-Gerede.
Was das letzte Jahr angeht: Da wird vieles schlecht geredet! Mir fallen einige Spiele ein, in denen wir Punkte verschenkt haben. Es gibt jedoch nur eins (gegen Bochum zu Hause), wo wir glücklich gewonnen haben!
Die Lichtblicke, die du siehst, sind doch Momentaufnahmen, die aus der individuellen Klasse einzelner Spieler resultieren.
In Köln: Ein Super-Tor von 3 guten Spielern!
Gegen Offenbach: Danke, Türker!
Gegen Freiburg: Wenn die keine Tore schießen, können sie ja nicht gewinnen!
Und: Doch! Wir hatten viel Glück und Einzelaktionen, die uns auf 15 Punkte gebracht haben! Das ist die LAge der Dinge!!!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #18  
Alt 19.10.2007, 21:51
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sehe ich nicht so

Dies sehe ich nicht so. Aber gut. Und wieso könnte Aachen nicht einfach das 2:1 nicht halten. Dies wollte Buchwald einfach absichern. Aber die Spieler sind nicht so schlau wie andere Mannschaften z.B.gerade Duisburg in Cottbus. Aber gut andere Liga vielleicht schießen sie ja auch noch ein Eigentor so wie wir. Es war heute einfach Pech so sieht es auch größtenteils die Alemannen Seite der Spieler und Verantwortlichen.
  #19  
Alt 19.10.2007, 22:16
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Dies sehe ich nicht so. Aber gut. Und wieso könnte Aachen nicht einfach das 2:1 nicht halten. Dies wollte Buchwald einfach absichern. Aber die Spieler sind nicht so schlau wie andere Mannschaften z.B.gerade Duisburg in Cottbus. Aber gut andere Liga vielleicht schießen sie ja auch noch ein Eigentor so wie wir. Es war heute einfach Pech so sieht es auch größtenteils die Alemannen Seite der Spieler und Verantwortlichen.
Hallo nochmals Simon,

letztes Jahr gab es Lichtblicke. Gegen die Bayern im Pokal und auch in der Liga. Vor allem unsere Serie die uns nach oben gebracht hat. Das waren für mich deutliche Lichtblicke. Diese Saison gabs erst einen Lichtblick.
Das wir nicht in der Lage sind das 2:1 zu halten sollte aber Buchwald auch sehen. Es ist ja nicht das erste Mal das wir hinten unsicher waren wenn wir tief standen. Es war auch in Fürth und Gladbach zu sehen, dass wir nicht in der Lage sind eine defensive Ausrichtung gut auszuführen. Zudem macht es mir immer den Eindruck des Versteckens. Schau Dir mal die anderen Absteiger an, die spielen egal wo nach vorne. So wie es Buchwald hier angekündigt hat. Zudem muss ich als Trainer auch immer die Rahmenbedingungen berücksichtigen. Es ist doch dasselbe wie die Zeiten als wir unten drin standen. Da waren die Großen froh, wenn die hier was mitnahmen. Da wird gefightet um jeden Meter, bis zur letzten Minute. Da werden Tore erzwungen. Und genau das hat Osna heute gemacht. Da ist es beinahe normal, dass das Tor irgendwann fällt. Und es war abzusehen, dass Osna die Bude noch macht. Es war klar, dass unsere Abwehr irgendwann fällt, vor allem wenn man sieht wie hilflos man den Ball oft nur hinten raus gewuchtet hat oder wie oft man fahrlässig zur Ecke geklärt hat. Nur Reghe schien da in der Lage zu sein aus der Defensive heraus mal etwas nach Vorne zu bewegen. Wie sind hinten schwach bei Standards, dann muss ich Ecken vermeiden und nicht in unnötigen Situationen zur Ecke klären. Irgendwann geht der Ball irgendwie rein. Wie es heute zu sehen war.

Genau wie es Flamebird sagt:
Es ist nicht viel gewesen und die meisten Punkte haben wir mit Glück geholt. Auch gegen Paderborn hätten wir uns nicht über ein Unentschieden beklagen dürfen. Vielleicht sogar nicht über eine Niederlage, wenn Paderborn die Druckphase vernünftig ausnutzt.

Und es hat nichts mit Intelligenz der Spieler zu tun. Meine Güte wir sind Bundesligaabsteiger und wenn ich, wie schon in den letzten Jahren zu sehen war und wie auch Hecking oft anmerkte, wir nicht die Klasse in der Defensive hab, dann muss ich den Gegner vom Tor fernhalten. Das war ja auch das, was ich Frontdtke vorwarf. Unser Sportdirektortrainer hat es einfach nicht verstanden, zumindest die Grundidee Heckings fortzuführen der erkannt hat, dass wir unsere Stärken in der Offensive haben und darauf gespielt hat. Naja, dass ist vergangenes, aber es war verdammt nochmal schön.

Heute werden Kräfte von Spielern verschenkt. Milchraum schnell platt, weil er durch die defensive Ausrichtung zuviel nach hinte arbeiten muss. Genau dasselbe gilt auch für andere Spieler. Warum Buchwald auch Fiel als 6er spielen lässt und nicht den gelernten Lehmann erschliesst sich mir auch nicht. Fiel ist nicht so stark in der Rückwärtsbewegung, dafür aber wesentlich besser in der Spieleröffnung. Naja, der Trainer wird schon wissen was er tut. Auch wenn ich das manchmal bezweifle.
Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los, dass sich manche immer noch vom Namen "Buchwald" leiten lassen und nicht die wahre gezeigte Leistung bewerten. Das macht mich traurig. Aus zweierlei Gründen. Erstmal, weil ich mir von Buchwald viel versprochen habe. Vor allem nach seinem ersten Statement und seiner Aussage wie er Fussball spielen lassen will. Das davon noch nichts zu sehen war bzw. nur was zu sehen war wenn die Mannschaft mal durfte, stimmt mich sehr traurig. Und zum anderen einfach, weil es eine große Gefahr mit sich bringt. Der Name des Trainers kann viele verblenden und das kann für Schwierigkeiten sorgen von wegen: "Der Guido macht das schon!". Selbiges ist letzte Saison auch der Fall gewesen. "Der Frontzeck macht das schon" oder noch eher "der Schmaddi macht das schon". Pustekuchen. Soviel Zeit wie Buchwald bislang mit der Mannschaft hatte. Knappe 4 Monate, da muss endlich mal was zu sehen sein. Wenn gegen Hoffenheim nicht endlich Fussball gespielt wird, dann hat Buchwald wohl nicht mehr lange. Das fände ich menschlich schade und auch von der grundsätzlichen Kompetenz und Erfahrung her. Aber die bürgt nicht dafür, dass jemand ein guter Trainer ist. Bestes Beispiel: Jürgen Kohler.
Vielleicht ist die Diskrepanz zwischen Trainer und Sportdirektor ganz gut. Das hat mit Berger auch zu vielen Diskussionen geführt und wenn man sich nicht immer einig ist, dann kommt meistens das Beste heraus. Und sollte es nicht klappen, dann wird man wohl diesesmal nicht zögern die Notbremse zu ziehen. Man muss ja auch überlegen was alles davon abhängt. Die Finanzierung des Stadions wäre in Liga 1 wesentlich effektiver und die Kredittilgung würde wesentlich zügiger von statten gehen etc..
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #20  
Alt 20.10.2007, 01:36
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...

@TSV
Dein polemisches Gehabe geht mir auf den Senkel. Sei es Frontzeck oder sei es jetzt Buchwald. Egal was passiert, man darf nicht über den Trainer meckern und wo hat Buchwald alles richtig gemacht? Wir haben ZWEI Führungen verspielt. Weil wir den Gegner jedes Mal stark gemacht haben und das lag sicherlich nicht nur an den Spielern. Er hat durch seine Auswechslungen seinen Wunsch an die Mannschaft deutlicher denn je formuliert und diese haben es umgesetzt, so wie es der Trainer wollte.
Ausserdem sprichst Du immer wieder nur vom aktuellen Spiel. Du sagst, dass Menschen/Spieler nicht immer in der Lage sein können, dass vom Trainer geforderte umzusetzen. Das dies vielleicht mal passiert, ist völlig normal. Uns ist es bislang scheinbar 9mal passiert. Die Mannschaft hat immer dann gut gespielt wenn sie durfte, so hat es auch Achim Kaiser im Tivoli Echo letztes Mal beschrieben, aber durch seine Formation und seine Auswechslungen signalisiert er jedoch das die Mannschaft das nicht soll. Er spricht von einer sattelfesten Abwehr! Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Aus dem Spiel heraus geht beim Gegner selten viel, dass ist richtig. Warum? Weil wir da mit allen Mann vor dem eigenen 16er stehen. Das darf nicht der Maßstab eines Bundesligaabsteigers sein.

ich stimme dir voll und ganz zu. ich weiß nicht hat jemand den artikel in der AZ vom freitag gelesen. Da antwortet Cristian Fiel auf die Frage warum man Anlaufprobleme hatte mit "Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Trainer" wenn sich spieler schon so in der öffentlichkeit äußern... klarer gehts doch wohl kaum...
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung