Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2011, 20:20
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Alemannia (vor dem Spiel)

Sonntag, 8.5.2011 - 13.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 30.04.2011, 10:07
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Gestern gabs noch Karten für das Spiel.......
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #3  
Alt 30.04.2011, 12:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Gestern gabs noch Karten für das Spiel.......
Ich denke mal, dass sich das nach dem Spiel gestern und der Möglichkeit, noch Platz 7 zu erreichen, bis Mitte der Woche erledigt hat und wir das komplette Kontingent ausschöpfen...

Wird ein sehr wichtiges, hitziges und enges Spiel geben: ich hoffe auf ein ähnlich spannendes Spiel mit ähnlichem Ausgang wie anno 2004 in Oberhausen: 2-1 für unsere Jungs!

Und danach helfen wir den D'Dörflern ihr "tolles" Provisorium wieder abzureißen...
  #4  
Alt 30.04.2011, 13:39
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Platz 7 wird sehr, sehr schwierig zu erreichen sein, so wie unsere direkten Konkurrenten aktuell Punkten...leider führt auch schon Duisburg in Frankfurt und hat uns somit wieder überholt. Wir werden wohl nur noch Düsseldorf aus eigener Kraft überholen können.
Ich gehe aber nur von einem Punkt gegen Düsseldorf aus. Dieser Punkt würde uns aber auch reichen, wenn wir dann anschließen die Armina schlagen und die Fortuna am letzen Spieltag in Fürth verliert, was ja nicht ganz unrealistisch ist.
  #5  
Alt 02.05.2011, 09:35
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
D-Dorf ist warum auch immer zu Haus echt ne harte Nuss.

hoffe auf ein spannendes Spiel und gute Stimmung (ohne Pyroaktion dieses mal!!)

denke das die letzten Restkarten bis ende der Woche auch weg sein werden.
  #6  
Alt 02.05.2011, 17:26
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Nur zur Info: war gerade im Fanshop inder Pontstraße. Es gab noch sowohl Steh- als auch Sitzplätze... Also schlagt zu!
  #7  
Alt 02.05.2011, 18:08
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
...

Ich wollte auch nicht als der Besserwisser da stehen, aber ich habe mich sowieso ziemlich gewundert, warum so ein Hype um die Karten gemacht wurde. Also hätte mich schon sehr gewundert wenn alle 2000 (???) weg gegangen wären...
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
  #8  
Alt 02.05.2011, 22:28
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja einen direkt Hype um die Karten gab es nun nicht wirklich.
Am ersten Verkauftag haben sich schon einige die Karten besorgt, aber das war noch alles im ordentlichen rahmen.

So weit ich weis sind alle Vergünstigten Karten ja verkauft.
Die Personen die so ziemlich zu jedem Auswärts Termin dabei sind haben sich wohl als erstes ihre Karten besorgt.

Ich freu mich auf jeden fall auf das Spiel und auf das Playmobil Stadion

Gruß
__________________


  #9  
Alt 03.05.2011, 11:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Platz 7 wird sehr, sehr schwierig zu erreichen sein, so wie unsere direkten Konkurrenten aktuell Punkten...leider führt auch schon Duisburg in Frankfurt und hat uns somit wieder überholt. Wir werden wohl nur noch Düsseldorf aus eigener Kraft überholen können.
Ich gehe aber nur von einem Punkt gegen Düsseldorf aus. Dieser Punkt würde uns aber auch reichen, wenn wir dann anschließen die Armina schlagen und die Fortuna am letzen Spieltag in Fürth verliert, was ja nicht ganz unrealistisch ist.
Lt. AZ von heute kann ein Tabellenplatz vor D´dorf und vor 1860 jeweils 250.000 € bringen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zumindest D´dorf haben wir selbst in der Hand. Ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Darauf, dass uns möglicherweise auch ein Punkt reichen könnte, will ich es nicht ankommen lassen. Ein Sieg ist Pflicht.

Mein Gott, was wurmt mich das, dass letztes Wochenende 1860 gegen betrunkene Herthaner spielen durfte, die einen Elfer verweigert bekommen haben, und dass D´dorf noch in der 90. Minute ausgeglichen hat.
Naja, zumindest Letzters wird irrelevant sein: Wir werden einfach noch 2x siegen.
  #10  
Alt 03.05.2011, 13:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Lt. AZ von heute kann ein Tabellenplatz vor D´dorf und vor 1860 jeweils 250.000 € bringen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Das habe ich auch so gelesen. Im Fall Düsseldorf schreibt die AZ aber Quatsch. Die Fortuna kann die Alemannia diese Saison in der TV-Gelder-Ranking gar nicht überholen, auch wenn sie am Ende in der Tabelle vor uns bleiben sollte.
  #11  
Alt 03.05.2011, 16:31
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das habe ich auch so gelesen. Im Fall Düsseldorf schreibt die AZ aber Quatsch. Die Fortuna kann die Alemannia diese Saison in der TV-Gelder-Ranking gar nicht überholen, auch wenn sie am Ende in der Tabelle vor uns bleiben sollte.
Also würde es auf Platz 7 (vor Fortuna und 1860) keine 500.000 € sondern "nur" 250.000 € sein?
Aber immerhin.
  #12  
Alt 03.05.2011, 17:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Also würde es auf Platz 7 (vor Fortuna und 1860) keine 500.000 € sondern "nur" 250.000 € sein?
Aber immerhin.
Durch die besondere Mathematik der TV-Gelder-Ranking werden wir 1860 diese Saison auch nicht überholen können. Insofern ist diese Angabe der AZ für diese Saison auch falsch.

Durch den Abstieg von Bielefeld machen wir aber einen Schritt nach vorne. Stiege Karlsruhe auch ab (also Osna und Oberhausen schön die Daumen drücken), wären es 2 Schritte. Dann könnten es also die ca 500.000 € mehr werden. Die mögliche Plazierung in der Tabelle in dieser Saison im Vergleich zu D'dorf und 1860 haben keinen Einfluss mehr.

Aber wir wollen nicht, wie vor ein paar Wochen, mit der TV-Gelder-Rechnerei wieder anfangen.
  #13  
Alt 03.05.2011, 17:47
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
.

Aber wir wollen nicht, wie vor ein paar Wochen, mit der TV-Gelder-Rechnerei wieder anfangen.
da du dich ja recht auszukennen scheinst - mach doch nächste Saison ne Fieberkurve .. ausgehend vom Endergebnis dieser Saison als Nullpunkt
__________________
Back in Black
  #14  
Alt 03.05.2011, 18:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
da du dich ja recht auszukennen scheinst - mach doch nächste Saison ne Fieberkurve .. ausgehend vom Endergebnis dieser Saison als Nullpunkt
Oh je. Ob ich mir die Arbeit mache? Mal sehen.

In der Diskussion vor einigen Wochen wurden 2 Seiten verlinkt (schau mal im Archive nach), wo man aktualisiert die TV-Gelder ablesen kann.
  #15  
Alt 03.05.2011, 18:13
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Oh je. Ob ich mir die Arbeit mache? Mal sehen.

In der Diskussion vor einigen Wochen wurden 2 Seiten verlinkt (schau mal im Archive nach), wo man aktualisiert die TV-Gelder ablesen kann.
http://www.fernsehgelder.de/
  #16  
Alt 03.05.2011, 19:38
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hätte mal eine kleine Frage zum Spiel, da ich dank Jenne doch noch eine Karte bekommen habe, wollte ich fragen, ob man wie gewöhnlich die U-78 bis zur Haltestelle ESPRIT arena/Messe-Nord nehmen kann? Das airberlin world stadion liegt ja direkt daneben, also nur ein kurzer Fußweg.
  #17  
Alt 03.05.2011, 19:51
95erChancentod 95erChancentod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Ich hätte mal eine kleine Frage zum Spiel, da ich dank Jenne doch noch eine Karte bekommen habe, wollte ich fragen, ob man wie gewöhnlich die U-78 bis zur Haltestelle ESPRIT arena/Messe-Nord nehmen kann? Das airberlin world stadion liegt ja direkt daneben, also nur ein kurzer Fußweg.
Ja, kannst Du. Allerdings liegt der Gästeblock auf der gegenüberliegenden Seite von der Haltestelle aus gesehen, der Fußmarsch wird also etwas länger. Dafür ist es von den Parkplätzen aus näher.
Wir bedauern fast, daß die 'Lena-Arena nach dem Spiel gegen euch schon wieder ausgedient hat, Stimmungs- und Lautstärkemässig ist es dort deutlich geiler als in der Esprit-Arena. Fast schon englische Verhältnisse, man kann bei den Spielern fast die Popel in der Nase zählen, schön eng das Ganze. Naja, es geht zwar, abgesehen von ein paar Euro's an Fernsehgeldern, bei beiden Teams nur noch um die goldene Ananas, aber ich denke, es wird trotzdem ein nettes Spiel bei hoffentlich bestem Fussballwetter.
Hoffentlich können wir nächste Saison unsere gemeinsamen Freunde aus MG in der zweiten Liga begrüssen, die machen mir langsam Sorgen.

In diesem Sinne, Gruß nach Aachen, bis Sonntach
  #18  
Alt 03.05.2011, 20:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 95erChancentod Beitrag anzeigen
Ja, kannst Du. Allerdings liegt der Gästeblock auf der gegenüberliegenden Seite von der Haltestelle aus gesehen, der Fußmarsch wird also etwas länger. Dafür ist es von den Parkplätzen aus näher.
Wir bedauern fast, daß die 'Lena-Arena nach dem Spiel gegen euch schon wieder ausgedient hat, Stimmungs- und Lautstärkemässig ist es dort deutlich geiler als in der Esprit-Arena. Fast schon englische Verhältnisse, man kann bei den Spielern fast die Popel in der Nase zählen, schön eng das Ganze. Naja, es geht zwar, abgesehen von ein paar Euro's an Fernsehgeldern, bei beiden Teams nur noch um die goldene Ananas, aber ich denke, es wird trotzdem ein nettes Spiel bei hoffentlich bestem Fussballwetter.
Hoffentlich können wir nächste Saison unsere gemeinsamen Freunde aus MG in der zweiten Liga begrüssen, die machen mir langsam Sorgen.

In diesem Sinne, Gruß nach Aachen, bis Sonntach
Wenn Du schon mal hier bist noch ein Frage:
Wie mir gestern jemand berichtete findet am Sonntag der D´dorf Marathon statt und es soll zu erheblichen Strassensperrungen kommen. Ist davon die Anreise von Aachen aus betroffen?

Und im Falle der Kackbacher: Mach Dir keine Sorgen. Michi Fronzeck hat den Karren zu tief in den Pferdemist gefahren als dass die da noch raus kommen.
  #19  
Alt 03.05.2011, 20:16
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn Du schon mal hier bist noch ein Frage:
Wie mir gestern jemand berichtete findet am Sonntag der D´dorf Marathon statt und es soll zu erheblichen Strassensperrungen kommen. Ist davon die Anreise von Aachen aus betroffen?

Und im Falle der Kackbacher: Mach Dir keine Sorgen. Michi Fronzeck hat den Karren zu tief in den Pferdemist gefahren als dass die da noch raus kommen.
Wegen eines Marathonlaufes in der Innenstadt ist rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit Verzögerungen zu rechnen. Fans, die mit Regelzügen anreisen, werden daher gebeten, am Bahnhof Flughafen auszusteigen, von wo Busse zum Stadion fahren. Auch der Entlastungszug soll bis/ab Flughafen fahren.
Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ltlich-21181x/
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #20  
Alt 03.05.2011, 20:19
95erChancentod 95erChancentod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn Du schon mal hier bist noch ein Frage:
Wie mir gestern jemand berichtete findet am Sonntag der D´dorf Marathon statt und es soll zu erheblichen Strassensperrungen kommen. Ist davon die Anreise von Aachen aus betroffen?

Und im Falle der Kackbacher: Mach Dir keine Sorgen. Michi Fronzeck hat den Karren zu tief in den Pferdemist gefahren als dass die da noch raus kommen.
Nein, der Marathon findet nur im Stadtbereich statt, Du kommst problemlos über die Autobahn zur Arena, guckst Du hier: http://www.espritarena.de/de/content...t/id/asc/4_0_0

Von den Parkplätzen aus marschierst Du ganz normal Richtung Stadion, auf halben Weg steht dann etwas, was wie ein überdimensionales rotes Bierzelt aussieht. Das ist unser Drei-Spiele-Stadion, die stolze 'Air-Berlin-World'

Tante Edith sacht: Was @basejumper zitiert dient wohl eher als Vorwand wegen Fantrennung. Das Umsteigen in die U78 am HBF ist ohne weiteres möglich, sofern sich die Läufer nicht in den U-Bahntunnel verirren, sind die U-Bahnen vom Marathon nicht betroffen. Aber natürlich tummeln sich im und um den Hauptbahnhof vor dem Spiel massenhaft Fortunen, daher werden Gästefans gerne zum Flughafen-Bahnhof umgeleitet und von da aus mit Bussen zum Stadion gekarrt. Hat man zB gegen Duisburg auch so gemacht, nachdem es im vorangegangen Heimspiel ein bisserl geknallt hat. Funktioniert wohl auch ganz gut, der Flughafen ist nicht weit vom Stadion.

Geändert von 95erChancentod (03.05.2011 um 20:30 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung