Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2011, 11:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Kaderplanung

Hab mal nachgesehen wie es Personalmässig bei uns aussieht.
In 2012 werden uns voraussichtlich drei Leihspieler verlassen.
Weder Yabo noch Stiepermann noch Fardi werden wir aus ihren Verträgen rauskaufen können oder wollen.
Ausserdem laufen folgende Verträge aus:

Hohs------------------------------ wird wohl ghen dürfen
Feisthammel----------------------- wird man verlängern wollen
Ola ------------------------------- hat eigene Option auf ein weiteres Jahr wird wohl bleiben
Korte ----------------------------- hat seine chance nicht genutzt zurück ins zweite Glied
Casper ----------------------------Schade aber Zeichen eher auf Abschied
Demai -----------------------------Jetzt wo er kommt wird er wohl auch trotzdem im Sommer gehen dürfen Streit ums Geld
Müller -----------------------------Schön wärs wenn er zurückkommt allein mir fehlt der Glaube
Junglas ----------------------------wird man halten wollen
Cubukcu ------------------------- -Vermute eher Abschied
Odonkor -------------------------- wird verlängert glaube ich
Radu ------------------------------ kriegt noch ein Jahr


Vertrag bis 2013 haben

Watermann---------------------- Wird Nr 1 bleiben
Krumpen ------------------------ Teilt sich mit Flekken die Nr 2
Erb ----------------------------- muss sich noch beweisen
Stehle -------------------------- Option Spieler für ein weiteres Jahr wird er nutzen
Achenbach---------------------- Option Alemannia werden wir nutzen
Falkenberg---------------------- sollte man Frühzeitig verlängern und sei um Ablöse zu generieren
Strifler-------------------------- muss sich noch beweisen , scheint aber zu scheitern
Maek -------------------------- keine Aussage möglich
Sibum ------------------------- kann verkauft werden , wird aber keinen Abnehmer haben
Kratz--------------------------- muss noch mal Gas geben
Hartmann----------------------- soll aufgelöst werden
Hadouir ------------------------ wer weiss
Auer --------------------------- geht hier in Rente
Bäcker------------------------- soll aufgelöst werden



Auf jeden Fall viel Bewegung im Kader
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (02.12.2011 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.12.2011, 11:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
...

Strifler-------------------------- muss sich noch beweisen , scheint aber zu scheitern
...
Lt. Käseblatt AC ist die Sache für Strifler hier auch beendet. Der Beweis wird also nicht mehr kommen, er ist gescheitert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2011, 13:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.335
Abgegebene Danke: 2.125
Erhielt 5.179 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Hab mal nachgesehen wie es Personalmässig bei uns aussieht.
.....
.....
.....
Auf jeden Fall viel Bewegung im Kader
Alles sehr spekulativ, vermutlich viel zu früh für Einschätzungen, und natürlich alle sehr persönliche Meinungen.....
....umso erstaunlicher, dass ich so ziemlich alles 100%-ig genauso einschätzen und bewerten würde wie Du.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2011, 13:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Alles sehr, sehr spekulativ, vermutlich viel zu früh für Einschätzungen, und natürlich alle sehr persönliche Meinungen.....
....umso erstaunlicher, dass ich so ziemlich alles 100%-ig genauso einschätzen und bewerten würde wie Du.

Sind halt viele Alemannia Kenner und wirkliche Fachleute hier.

Strifler hat sich schon bestätigt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2011, 21:14
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Warum sollte Hohs gehen oder abgegeben werden?

Wäre ein zu großer Verlust.
Da Boy, meiner Meinung nach, ziemlich verletzungsanfällig ist, werden wir eine starke Vertretung brauchen.
Da sehe ich Krumpen eher im Nachteil
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2011, 21:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mit dem Unterschied das Boy kurzfristig ausfällt, Hohs direkt ein halbes Jahr.

Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Warum sollte Hohs gehen oder abgegeben werden?

Wäre ein zu großer Verlust.
Da Boy, meiner Meinung nach, ziemlich verletzungsanfällig ist, werden wir eine starke Vertretung brauchen.
Da sehe ich Krumpen eher im Nachteil
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2011, 21:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Hab mal nachgesehen wie es Personalmässig bei uns aussieht.
In 2012 werden uns voraussichtlich drei Leihspieler verlassen.
Weder Yabo noch Stiepermann noch Fardi werden wir aus ihren Verträgen rauskaufen können oder wollen.
Ausserdem laufen folgende Verträge aus:
...
...
Auf jeden Fall viel Bewegung im Kader
In unserer Situation kann das eigentlich nur gut sein, dass relativ viele Verträge auslaufen. Sollten wir die Klasse halten, die Stadionproblematik gelöst bekommen und die Linzens erhalten, dann bietet dies die Möglichkeit eines Kaderumbruchs.
Sollten wir in Liga 5 antreten müssen oder insolvent gehen so, spart man gegebenenfalls immerhin Gehaltskosten.
Sollten wir die Klasse halten und die Stadionfinanzierung doch nicht bewältigt bekommen, so bieten die auslaufenden Verträge immerhin noch die Möglichkeit den Spieleretat deutlich zu reduzieren und den Kader kaputt sparen, um dann einfach mit billigen jungen Spielern und Beten und Glück und Hoffen zu versuchen, dass man die Klasse irgendwie noch eine weitere Saison lang halten kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (02.12.2011 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
jannune (06.12.2011)
  #8  
Alt 02.12.2011, 22:21
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In unserer Situation kann das eigentlich nur gut sein, dass relativ viele Verträge auslaufen. Sollten wir die Klasse halten, die Stadionproblematik gelöst bekommen und die Linzens erhalten, dann bietet dies die Möglichkeit eines Kaderumbruchs.
Sollten wir in Liga 5 antreten müssen oder insolvent gehen so, spart man gegebenenfalls immerhin Gehaltskosten.
Sollten wir die Klasse halten und die Stadionfinanzierung doch nicht bewältigt bekommen, so bieten die auslaufenden Verträge immerhin noch die Möglichkeit den Spieleretat deutlich zu reduzieren und den Kader kaputt sparen, um dann einfach mit billigen jungen Spielern und Beten und Glück und Hoffen zu versuchen, dass man die Klasse irgendwie noch eine weitere Saison lang halten kann.
Genau das hat man diese Saison doch versucht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2011, 03:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In unserer Situation kann das eigentlich nur gut sein, dass relativ viele Verträge auslaufen. Sollten wir die Klasse halten, die Stadionproblematik gelöst bekommen und die Linzens erhalten, dann bietet dies die Möglichkeit eines Kaderumbruchs.
Sollten wir in Liga 5 antreten müssen oder insolvent gehen so, spart man gegebenenfalls immerhin Gehaltskosten.
Sollten wir die Klasse halten und die Stadionfinanzierung doch nicht bewältigt bekommen, so bieten die auslaufenden Verträge immerhin noch die Möglichkeit den Spieleretat deutlich zu reduzieren und den Kader kaputt sparen, um dann einfach mit billigen jungen Spielern und Beten und Glück und Hoffen zu versuchen, dass man die Klasse irgendwie noch eine weitere Saison lang halten kann.
wenn wir insolvent sind, sind uns die Spielerverträge recht egal.
Wenn wir in die 3. Liga absteigen werden wohl auch fast alle Verträge (ausser vielleicht für ein paar Talente) hinfällig.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2011, 09:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In unserer Situation kann das eigentlich nur gut sein, dass relativ viele Verträge auslaufen. Sollten wir die Klasse halten, die Stadionproblematik gelöst bekommen und die Linzens erhalten, dann bietet dies die Möglichkeit eines Kaderumbruchs.
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sollten wir in Liga 5 antreten müssen oder insolvent gehen so, spart man gegebenenfalls immerhin Gehaltskosten.
Sollte das eintreten, ist ohnehin jeder Vertrag ein Muster ohne Wert.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sollten wir die Klasse halten und die Stadionfinanzierung doch nicht bewältigt bekommen, so bieten die auslaufenden Verträge immerhin noch die Möglichkeit den Spieleretat deutlich zu reduzieren und den Kader kaputt sparen, um dann einfach mit billigen jungen Spielern und Beten und Glück und Hoffen zu versuchen, dass man die Klasse irgendwie noch eine weitere Saison lang halten kann.
Siehe oben - und täglich grüßt das Murmeltier.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.12.2011, 11:39
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
Altlasten

Ihr hab Geuye vergessen,

der wird ab zur nächsten Saison hier auf der Matte stehen.
Der FSV will ihn nicht. Er hat hier einen Vertrag zu super Konditionen.
Entweder einigt man sich auf eine Abfindung oder er sitzt hier noch ein Jahr auf der Tribüne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2011, 15:29
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Ihr hab Geuye vergessen,

der wird ab zur nächsten Saison hier auf der Matte stehen.
Der FSV will ihn nicht. Er hat hier einen Vertrag zu super Konditionen.
Entweder einigt man sich auf eine Abfindung oder er sitzt hier noch ein Jahr auf der Tribüne
Hallo,
jemand der sich ernsthaft mit der Materie ALEMANNIA beschäftigt hat diese Personalie immer im Kopf!!!
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2011, 15:33
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Gueye ist ja relativ schnell in Ungnade gefallen bei den Bornheimern. Ich glaube, das Kapitel wird im Sommer enden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm noch mal eine große Leistungsexplosion geben wird. Deutschland ist offenbar kein gutes Pflaster für ihn.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2011, 16:12
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Gueye ist ja relativ schnell in Ungnade gefallen bei den Bornheimern. Ich glaube, das Kapitel wird im Sommer enden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm noch mal eine große Leistungsexplosion geben wird. Deutschland ist offenbar kein gutes Pflaster für ihn.
Hallo,
UNGNADE HIN ODER HER, für mich zählt lediglich die Gegenleistung auf dem Platz!
Nicht nur unsere sportl. Leitung hat wohl die Leistungsstärke falsch eingeschätzt.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2011, 16:38
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich kann mir eine Flügelzange Odonkor Gueye durchaus mal vorstellen. Völlig talentfrei finde ich ihn nicht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.12.2011, 20:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich kann mir eine Flügelzange Odonkor Gueye durchaus mal vorstellen. Völlig talentfrei finde ich ihn nicht.
er ist nicht talentfrei. Ein feiner Techniker, guter Passgeber usw.
Das Abschlussgen ist bei ihm aber nicht vorhanden.
Ich sehe ihn auch eher als hängende Spitze (Vorbereiter), als als LA, wie er ja auch bei uns meist eingesetzt worden ist. Seine besten Spiele hat er aber als Stürmer gemacht.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.12.2011, 09:53
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
UNGNADE HIN ODER HER, für mich zählt lediglich die Gegenleistung auf dem Platz!
Nicht nur unsere sportl. Leitung hat wohl die Leistungsstärke falsch eingeschätzt.
Gruß
RudiF
Von nichts anderem spreche ich. Er ist auch beim FSV alles andere als unumstritten.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2011, 08:51
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
-

Hohs------------------------------ wird wohl ghen dürfen
Feisthammel----------------------- wird man verlängern wollen
Ola ------------------------------- hat eigene Option auf ein weiteres Jahr wird wohl bleiben
Korte ----------------------------- hat seine chance nicht genutzt zurück ins zweite Glied
Casper ----------------------------Schade aber Zeichen eher auf Abschied
Demai -----------------------------Jetzt wo er kommt wird er wohl auch trotzdem im Sommer gehen dürfen Streit ums Geld
Müller -----------------------------Schön wärs wenn er zurückkommt allein mir fehlt der Glaube
Junglas ----------------------------wird man halten wollen
Cubukcu ------------------------- -Vermute eher Abschied
Odonkor -------------------------- wird verlängert glaube ich
Radu ------------------------------ kriegt noch ein Jahr


Vertrag bis 2013 haben

Watermann---------------------- Wird Nr 1 bleiben
Krumpen ------------------------ Teilt sich mit Flekken die Nr 2
Erb ----------------------------- muss sich noch beweisen
Stehle -------------------------- Option Spieler für ein weiteres Jahr wird er nutzen
Achenbach---------------------- Option Alemannia werden wir nutzen
Falkenberg---------------------- sollte man Frühzeitig verlängern und sei um Ablöse zu generieren
Strifler-------------------------- muss sich noch beweisen , scheint aber zu scheitern
Maek -------------------------- keine Aussage möglich
Sibum ------------------------- kann verkauft werden , wird aber keinen Abnehmer haben
Kratz--------------------------- muss noch mal Gas geben
Hartmann----------------------- soll aufgelöst werden
Hadouir ------------------------ wer weiss
Auer --------------------------- geht hier in Rente
Bäcker------------------------- soll aufgelöst werden



Auf jeden Fall viel Bewegung im Kader
Hohs würde ich nicht gehen lassen weil ich nicht glaube das Waterman noch lange da ist!
Feisthammel sollte unbedinge verlängert werden
Ola bin ich gespalten, von dem was er könnte bringt der mir zu wenig Konstanz!
Korte: Welche Chance hatte der denn? Hat in der Vorbereitung den Back Up vom Achenbach gemacht ist aber eigentlich ein DM
Casper: Leider zu verletzungsanfällig, war sonste eine verlässsliche Größe! Für mich sollte der bleiben!
Demai wird ne Geldsache und damit nen ganz sicherer Abgang!
Müller würde ich auch gerne nochmal sehen, ich glaube der wäre echt ne Bereicherung für die Mannschaft aber der Junge sollte besser nicht mehr Fussballspielen und seine Gesundheit in den Vordergrund stellen..Er ist noch zu Jung für Berufsunfähigkeit!
Jungglas: Auch auf die Gefahr wieder gesteinigt zu werden. Es macht nur Sinn den zu behalten wenn man auf ihn setzt. Ich glaube von seinem Anspruch ein Führungsspieler zu sein ist der kein guter Bankspieler und könnte nen Stinkstiefel sein......
Cubukcu: In den wenigen Einsätzen hat der nicht den Eindruck gemacht ne Verstärkung zu sein, von daher ABGANG
Odonkor: Glaube nicht daran das man auf ihn setzt sonst würder er ja spielen! Daher glaube ich daran das der im Sommer wieder weg ist!
Radu: Auf wenn der 4 Tore gemacht hat am Stück! Ich glaube nicht das er das Konstant bringt und da alles andere bei ihm für mich für nen Bundesliga Stürmer zu wenig ist würde ich den gehen lassen.....

Von den 2013 können wir wohl die Herren Bäcker, Hartmann und Strifler schon mal streichen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2011, 08:57
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
In unserer Situation kann das eigentlich nur gut sein, dass relativ viele Verträge auslaufen. Sollten wir die Klasse halten, die Stadionproblematik gelöst bekommen und die Linzens erhalten, dann bietet dies die Möglichkeit eines Kaderumbruchs.
Sollten wir in Liga 5 antreten müssen oder insolvent gehen so, spart man gegebenenfalls immerhin Gehaltskosten.
Sollten wir die Klasse halten und die Stadionfinanzierung doch nicht bewältigt bekommen, so bieten die auslaufenden Verträge immerhin noch die Möglichkeit den Spieleretat deutlich zu reduzieren und den Kader kaputt sparen, um dann einfach mit billigen jungen Spielern und Beten und Glück und Hoffen zu versuchen, dass man die Klasse irgendwie noch eine weitere Saison lang halten kann.

Ich denke aber nicht das irgendein Spieler überhaupt nen Vertrag für 3 Liga und 5 Liga hätte.. Also würde man so oder so nen Komplett Neuaufbau machen müssen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2011, 09:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich denke aber nicht das irgendein Spieler überhaupt nen Vertrag für 3 Liga und 5 Liga hätte.. Also würde man so oder so nen Komplett Neuaufbau machen müssen
Uninteressant, wir werden sportlich nicht absteigen. Davon bin ich zumindest überzeugt. FF hat der Mannschaft wieder eine Struktur gegeben und Stabilität erzeugt. Wenn die alle mal 2 Wochen komplett abschalten können und eine verletzungsfreie Vorbereitung absolvieren können und evtl den Hadouir einbauen können, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.

Die nächste wichtige Frage ist, ob die Stadt, das Land und die Badenia auf Millionen sitzen bleiben wollen, oder ob man eine langfristige Lösung findet.

Aber zurück zur Kaderplanung:

Ich habe ein großes Vertrauen in Funkel und bin davon überzeugt, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird, um nächste Saison weiter nach oben zu schauen. Unser Gerüst, zumindest der überwiegende Teil ist bis 2013 unter Vertrag, eigentlich eine gute Ausgangssituation. Was man mit einem identischen Kader der Vorsaison erreichen kann, sehen wir gerade in Gladbach. Und ich halte unseren Kader eigentlich für absolut zweitligatauglich. Das zeigen sie zumindest in den letzten Wochen. Wenn da noch Selbstvertrauen bzw keine Unsicherheit vorhanden wäre, würde in meinen Augen richtig was gehen. Alle die, die es nicht geschafft haben abgeben und ein paar sinnvolle Ergänzungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung