Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2012, 17:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Umgang mit Trollen

Da es einfach nur ätzend ist das die Forentrolle immer wieder Ihr Ziel erreichen bitte ich inständig unter Selbstauferlegung dieses durchzuhalten um folgendes.

Nicht mehr auf die Trolle reagieren schon gar nicht zitieren, weil sonst auch die User die ignore Listen pflegen gezwungen sind mitzulesen. (Asche auf mein Haupt)
Beiträge die beleidigend sind, Straftaten ankünden oder in einer sonstiger Art gegen die Forenregeln verstossen einfach durch "Beitrag melden" Button rechts oben über dem jeweiligen Beitrag melden.

Ich denke wenn sich alle daran halten sind wir das Problem bald los.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
dizoe (25.07.2012), Jonas (25.07.2012), Mittelstürmer (24.07.2012), uraltalemanne (24.07.2012), ZappelPhilipp (24.07.2012)
Werbung
  #2  
Alt 24.07.2012, 17:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was für dich beleidigend ist, muss es für mich noch lange nicht sein. Wo ist die Grenze und wer legt die fest?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (25.07.2012)
  #3  
Alt 24.07.2012, 17:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was für dich beleidigend ist, muss es für mich noch lange nicht sein. Wo ist die Grenze und wer legt die fest?
Jeder für sich, aber bitte jetzt bitte nicht auch noch darüber diskutieren. Wenigstens hier sollte eun gemeinsames Interesse vorliegen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #4  
Alt 24.07.2012, 17:58
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was für dich beleidigend ist, muss es für mich noch lange nicht sein. Wo ist die Grenze und wer legt die fest?
Wolfgang alias Webwolf würde ich sagen. Und das kann er einigermaßen willkürlich machen, weil er keine Störer in dem von ihm betriebenen Forum akzeptieren muss.
  #5  
Alt 24.07.2012, 17:59
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was für dich beleidigend ist, muss es für mich noch lange nicht sein. Wo ist die Grenze und wer legt die fest?
ich nehme an er meint - persönliche Beleidigungen - die nun wirklich zu weit
führen.
ansonsten volle Zustimmung
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #6  
Alt 24.07.2012, 18:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was für dich beleidigend ist, muss es für mich noch lange nicht sein. Wo ist die Grenze und wer legt die fest?

Naja, die Aussage von 2D, dass hier fast alle Rechtsradikal sind (ist glaube ich inzwischen gelöscht), finde ich schon hart an der Grenze.

Auch wenn der Typ nicht ernst zu nehmen ist.
  #7  
Alt 24.07.2012, 18:06
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Naja, die Aussage von 2D, dass hier fast alle Rechtsradikal sind (ist glaube ich inzwischen gelöscht), finde ich schon hart an der Grenze.

Auch wenn der Typ nicht ernst zu nehmen ist.
eigentlich gehört doch der Typ,auf grund solcher Äußerungen aus dem Forum
entfernt zu werden
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #8  
Alt 24.07.2012, 18:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Um nicht missverstanden zu werden.
Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Es können Dinge sein wie der Aachener Alemanne sie anspricht , es können Post´s sein in denen das zündeln angekündigt wird es können Fake meldunge mit falschen links sein , was alles gegen die Forenregeln verstösst. Nur bitte nicht antworten sondern Beitrag melden wenn man es für nötig hält zu reagieren.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #9  
Alt 24.07.2012, 18:12
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da es einfach nur ätzend ist das die Forentrolle immer wieder Ihr Ziel erreichen bitte ich inständig unter Selbstauferlegung dieses durchzuhalten um folgendes.

Nicht mehr auf die Trolle reagieren schon gar nicht zitieren, weil sonst auch die User die ignore Listen pflegen gezwungen sind mitzulesen. (Asche auf mein Haupt)
Beiträge die beleidigend sind, Straftaten ankünden oder in einer sonstiger Art gegen die Forenregeln verstossen einfach durch "Beitrag melden" Button rechts oben über dem jeweiligen Beitrag melden.

Ich denke wenn sich alle daran halten sind wir das Problem bald los.
Ich ziehe fuer mich eine andere Konsequenz.

Zu viele Trolle, die permanent, monate-lang, jahre-lang, nichts anderes als sinnfreie Mental-Furze von sich geben... Zu viele "Forum-Promis", die der Meinung sind, ueber den anderen Benutzern zu stehen und sich alles erlauben zu koennen...
Nase voll. Abgang. Keinen Bock mehr, meine Zeit mit seitenlangem Mist zu verschwenden.

Nee, da lob ich mir gewisse andere Foren, wo Fans konkurrierender Klubs es fertig bringen mal sachlich, mal ironisch und weitestgehend ohne jegliches gegenseitig-ans-Bein-pinkeln miteinander ueber Fussball zu palavern.

Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Boludo (25.07.2012), golfyankee (24.07.2012), Tobby (24.07.2012)
  #10  
Alt 24.07.2012, 18:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Ich ziehe fuer mich eine andere Konsequenz.

Zu viele Trolle, die permanent, monate-lang, jahre-lang, nichts anderes als sinnfreie Mental-Furze von sich geben... Zu viele "Forum-Promis", die der Meinung sind, ueber den anderen Benutzern zu stehen und sich alles erlauben zu koennen...
Nase voll. Abgang. Keinen Bock mehr, meine Zeit mit seitenlangem Mist zu verschwenden.

Nee, da lob ich mir gewisse andere Foren, wo Fans konkurrierender Klubs es fertig bringen mal sachlich, mal ironisch und weitestgehend ohne jegliches gegenseitig-ans-Bein-pinkeln miteinander ueber Fussball zu palavern.

Ich habe fertig.
Versuchs mal hier:
http://www.bundesligaforen.de/index.php

Vor ein paar Jahren war da noch richtig was los. Sachlich und hin und wieder mit ein paar Nadelstichen an die Konkurrenten. Der damalige Admin hat das Forum nach einem Rechtstreit mit einer Kochbuchautorin, wegen eines geposteten Cocktailfotos abgegeben. Seitdem ist da mehr oder weniger Tote Hose.
  #11  
Alt 24.07.2012, 19:45
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Nee, da lob ich mir gewisse andere Foren, wo Fans konkurrierender Klubs es fertig bringen mal sachlich, mal ironisch und weitestgehend ohne jegliches gegenseitig-ans-Bein-pinkeln miteinander ueber Fussball zu palavern.

Ich habe fertig.
Beispiele??
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #12  
Alt 24.07.2012, 22:52
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da es einfach nur ätzend ist das die Forentrolle immer wieder Ihr Ziel erreichen bitte ich inständig unter Selbstauferlegung dieses durchzuhalten um folgendes.

Nicht mehr auf die Trolle reagieren schon gar nicht zitieren, weil sonst auch die User die ignore Listen pflegen gezwungen sind mitzulesen. (Asche auf mein Haupt)
Beiträge die beleidigend sind, Straftaten ankünden oder in einer sonstiger Art gegen die Forenregeln verstossen einfach durch "Beitrag melden" Button rechts oben über dem jeweiligen Beitrag melden.

Ich denke wenn sich alle daran halten sind wir das Problem bald los.
Mein Gott.
Welches Problem denn?
Du machst dir doch nur eins. Und dann versuchst du hier Revolutionen anzuzetteln.
Ignoriere den doch einfach, melde ihn, meide ihn - was weiß ich.
Was machste denn mit einem älteren Herrn, der in einer engen Gasse vor dir herschleicht und du dringend pissen musst?
Oder eine unfreundliche Kassiererin lieber mit ner Kollegin schnackt statt dich zu bedienen. Oder was weiß ich. Hat dich im Leben noch nie jemand abgefuckt?!

Ganz ehrlich, manche Kommentare von dir oder anderen Usern mit drei Millarden Beiträgen sind in meinen Augen ähnlich nervtötend wie die von den sogenannten Trolls. Ich glaube anders kommt man auch nicht auf die Drei Millarden. Und ich bin mir sicher, dass genug Leute von meinem Blabla auch schon die Schnauze voll haben.
Na und?
Sollen sie mich ignorieren.
Und Gott, wenn mich jemand zitiert, dann lies drüber weg.
WEGSCHAUEN. Des Deutschen beste Disziplin. Aber das was du hier machst, das ist EXAKT das, was man nie machen sollte. Trolle füttern. Du machst es nur auf einer anderen Ebene. Du regst dich darüber auf, wenn jemand nen blöden Kommentar zu einem Trollkommentar macht. Aber selbst eröffnest du sogar ein eigenes Thema dafür. Nur für die Trolls. Welch Ehre und welch Futter. Und so ein Thema lese ich hier nicht zum ersten Mal.

Jetzt nimm das nicht alles persönlich. Ich rede hier nicht nur mit dir. Aber Grebulon kann ich n bisschen verstehen, dass ihn nicht nur das offensichtliche Trollgelabere, sondern das Versteckte (dieser Thread) unfassbar auffe Eier geht.

Cheerio,
Wolfbiker


PS: Über Beleidigungen oder andere Sachen, die dem Umgangston untereinander und dem Knigge nicht entsprechen, brauchen wir nicht reden. Aber wer ohne Sünde/Beleidigung ist, der werfe - ..ach ihr wisst schon.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Boludo (25.07.2012), Meachem (25.07.2012), Mott (25.07.2012), Willi (25.07.2012)
  #13  
Alt 25.07.2012, 07:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Natürlich nehme ich das persönlich, du sprichst mich und mein Verhalten ja persönlich an.

Wenn ihr also lieber lest das Auer nach Dresden Vlissingen und Limburgia Limburg geht, wenn es vollkommen ok ist zu lesen das Forum bestünde zum grössten Teil aus rechtsradikalen und Ausländerfeindlichen Nazis, wenn es Freude macht zu lesen das wieder gezündelt wird , ja dann dann habe ich wohl das eine oder andere falsch verstanden. Ich war nur der Meinung das es ein wenig überhand genommen hat und habe an eure Forenregeln erinnert unter anderem mit dem "melden" Button.

Hätte nicht gedacht das der Schuss so nach hinten losgeht und muss erst mal überlegen was ich damit anfange.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #14  
Alt 25.07.2012, 08:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.718
Abgegebene Danke: 3.802
Erhielt 4.357 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Natürlich nehme ich das persönlich, du sprichst mich und mein Verhalten ja persönlich an.

Wenn ihr also lieber lest das Auer nach Dresden Vlissingen und Limburgia Limburg geht, wenn es vollkommen ok ist zu lesen das Forum bestünde zum grössten Teil aus rechtsradikalen und Ausländerfeindlichen Nazis, wenn es Freude macht zu lesen das wieder gezündelt wird , ja dann dann habe ich wohl das eine oder andere falsch verstanden. Ich war nur der Meinung das es ein wenig überhand genommen hat und habe an eure Forenregeln erinnert unter anderem mit dem "melden" Button.

Hätte nicht gedacht das der Schuss so nach hinten losgeht und muss erst mal überlegen was ich damit anfange.
Ich halte Dein Anliegen für berechtigt und die beste Lösung.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #15  
Alt 25.07.2012, 09:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Natürlich nehme ich das persönlich, du sprichst mich und mein Verhalten ja persönlich an.

Wenn ihr also lieber lest das Auer nach Dresden Vlissingen und Limburgia Limburg geht, wenn es vollkommen ok ist zu lesen das Forum bestünde zum grössten Teil aus rechtsradikalen und Ausländerfeindlichen Nazis, wenn es Freude macht zu lesen das wieder gezündelt wird , ja dann dann habe ich wohl das eine oder andere falsch verstanden. Ich war nur der Meinung das es ein wenig überhand genommen hat und habe an eure Forenregeln erinnert unter anderem mit dem "melden" Button.

Hätte nicht gedacht das der Schuss so nach hinten losgeht und muss erst mal überlegen was ich damit anfange.
Trolle wie 2D, die nichts anderes im Auge haben, als zu stören, verlieren irgenwann das Interesse, wenn man sie ignoriert.
Wir haben hier doch schon so viele kommen und wieder gehen gesehen .

Wie hiessen die noch alle?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #16  
Alt 25.07.2012, 09:11
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Natürlich nehme ich das persönlich, du sprichst mich und mein Verhalten ja persönlich an.

Wenn ihr also lieber lest das Auer nach Dresden Vlissingen und Limburgia Limburg geht, wenn es vollkommen ok ist zu lesen das Forum bestünde zum grössten Teil aus rechtsradikalen und Ausländerfeindlichen Nazis, wenn es Freude macht zu lesen das wieder gezündelt wird , ja dann dann habe ich wohl das eine oder andere falsch verstanden. Ich war nur der Meinung das es ein wenig überhand genommen hat und habe an eure Forenregeln erinnert unter anderem mit dem "melden" Button.

Hätte nicht gedacht das der Schuss so nach hinten losgeht und muss erst mal überlegen was ich damit anfange.
Über Beleidigungen und andere Sachen, die gegen die Regeln oder den Verhaltenskodex des Forums gehen, brauchen wir nicht zu reden.
Das hatte ich auch geschrieben.

Wie man Trolle los wird?
Ignorieren. Wenn ihn jemand zitiert und du musst es lesen, dann ignoriere es. Oder kannst du nur noch mithilfe des Ignorier-Buttons ignorieren?
Ich ignoriere so mit der Funktion keinen einzigen User, aber lese mir bestimmt nicht jeden Text durch, wenn ich weiß um welches Thema es geht und wer der Erfasser des Textes ist.
Da kann man für sich auch so aussortieren.
Das ist ein bisschen Old-School-Ignoranz, aber sicher das Wirksamste, was du machen kannst.

Nochmal: Dieser Thread ist das genaue Gegenteil und füttert nur.
Trolle wirst du so bestimmt nicht los.

Und auch nochmal: Beleidigungen, Hetze, Ankündigungen von Straftaten, etc. hat nichts mit Trollerei zu tun. Sondern mit einem Verstoß gegen die Forenregeln, und gehören daher anders gehandhabt. Nicht mit Ignoranz sondern mit Sanktion oder Verstoß, da gebe ich dir absolut Recht.

Grüße,
Wolfbiker
  #17  
Alt 25.07.2012, 09:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Ich ziehe fuer mich eine andere Konsequenz.

Zu viele Trolle, die permanent, monate-lang, jahre-lang, nichts anderes als sinnfreie Mental-Furze von sich geben... Zu viele "Forum-Promis", die der Meinung sind, ueber den anderen Benutzern zu stehen und sich alles erlauben zu koennen...
Nase voll. Abgang. Keinen Bock mehr, meine Zeit mit seitenlangem Mist zu verschwenden.Nee, da lob ich mir gewisse andere Foren, wo Fans konkurrierender Klubs es fertig bringen mal sachlich, mal ironisch und weitestgehend ohne jegliches gegenseitig-ans-Bein-pinkeln miteinander ueber Fussball zu palavern.

Ich habe fertig.
Da hilft Selektieren vor dem Lesen.

Du musst doch nicht alles lesen.
Und jeder User braucht Dir auch nicht zu gefallen.
Dieses Forum lebt von seiner User- Vielfalt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (25.07.2012), Jonas (25.07.2012), Mittelstürmer (25.07.2012), Wolfbiker (25.07.2012)
  #18  
Alt 25.07.2012, 10:21
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da hilft Selektieren vor dem Lesen.

Du musst doch nicht alles lesen.
Und jeder User braucht Dir auch nicht zu gefallen.
Dieses Forum lebt von seiner User- Vielfalt.
Richtig. Dumme Kommentare und andere (manchmal unverständliche) Meinungen sind hier wirklich viel Wert.

Wenn jemand eine Diskussion allerdings durch nicht einmal sachbezogene, überhaupt nicht lustige und nur destruktive Postings so häufig stört, dass das normale Diskutieren nicht mehr möglich ist, geht mir das schon auf den Geist. Das kann man dann leider auch nicht mehr überlesen.

Aber was soll's. Es gibt hier ja nicht haufenweise Trolle, sondern nur einen einzigen Störer. Und der wird sich schon irgendwann wieder verziehen...
  #19  
Alt 25.07.2012, 11:54
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Richtig. Dumme Kommentare und andere (manchmal unverständliche) Meinungen sind hier wirklich viel Wert.

Wenn jemand eine Diskussion allerdings durch nicht einmal sachbezogene, überhaupt nicht lustige und nur destruktive Postings so häufig stört, dass das normale Diskutieren nicht mehr möglich ist, geht mir das schon auf den Geist. Das kann man dann leider auch nicht mehr überlesen.

Aber was soll's. Es gibt hier ja nicht haufenweise Trolle, sondern nur einen einzigen Störer. Und der wird sich schon irgendwann wieder verziehen...

stimmt,wenn Du den meinst den ich auch vermute,so hat dieser schon sehr lange durchgehalten. - siehe Anzahl der Schrottbeiträge -
blicken wir nach vor es kann nur besser werden - und auf einen 3 er gegen
Burghausen.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #20  
Alt 25.07.2012, 11:58
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Ich ziehe fuer mich eine andere Konsequenz.

Zu viele Trolle, die permanent, monate-lang, jahre-lang, nichts anderes als sinnfreie Mental-Furze von sich geben... Zu viele "Forum-Promis", die der Meinung sind, ueber den anderen Benutzern zu stehen und sich alles erlauben zu koennen...
Nase voll. Abgang. Keinen Bock mehr, meine Zeit mit seitenlangem Mist zu verschwenden.

Nee, da lob ich mir gewisse andere Foren, wo Fans konkurrierender Klubs es fertig bringen mal sachlich, mal ironisch und weitestgehend ohne jegliches gegenseitig-ans-Bein-pinkeln miteinander ueber Fussball zu palavern.

Ich habe fertig.
Ich beteilige mich ja erst seit einem Jahr aktiv am Forumsgespräch, allerdings habe ich seit mehreren Jahren die Beträge hier immer gerne gelesen. Warum? Weil die MEISTEN USER es hier fertig bringen mal sachlich, mal ironisch und weitestgehend ohne jegliches gegenseitig-ans-Bein-pinkeln miteinander ueber Fussball zu palavern. Ich bin der Meinung, dass es in diesem Forum möglich ist, weitestgehend ungestört von irgendwelchen Pappnasen, die sich einfach nur aufspielen oder das Forum kaputt machen wollen, über den Fußballsport zu reden und zu lesen....und das ist für mich gleichermaßen interessant und wichtig! Natürlich ist hier auchschonmal was derberes an Kommentaren dabei, aber ich finde, das sollte man abkönnen, wenn man Fußballfan ist - mit derberen Kommentaren meine ich aber ausdrücklich keine pauschalen Verurteilungen, Verunglimpfungen etc.! Ich finde es schade, dass du dich von den einigen WENIGEN Idioten ins Boxhorn jagen lässt! Ignorier die Typen doch einfach!

Ich für meinen Teil weiß, dass es hier viele Teilnehmer gibt, die sich bestens auskennen (bezogen auf die Alemannia speziell und/oder den Fußballsport allgemein) und das finde ich prima, weil ich mir so besser eine Meinung zu bestimmten Themen bilden und gleichfalls Themen mitdiskutieren und dadurch auch mitgestalten kann.

Dieses Forum ist nach meiner Meinung auch wichtig für die Alemannia und die Fankultur des Vereins.

.....und noch eins: sooooo viele Vereine (von der ersten bis zur dritten Liga) in denen ein Forum so aktiv und produktiv ist, gibt es auch nicht!

Dank noch an Webwölfchen für die tolle Arbeit und die Zeit, die er inverstiert!

Geändert von alemanniaole (25.07.2012 um 12:00 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (25.07.2012), uraltalemanne (25.07.2012), Urbi et orbi (25.07.2012)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung