Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2015, 16:44
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
04. Spieltag: RW Oberhausen - Alemannia (vor dem Spiel)

Samstag, 22.8.2015 - 14 Uhr: RW Oberhausen - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 17.08.2015, 16:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Einer muss ja den Anfang machen.

Gehen wir mal die Fakten durch:
Über 4.000 Dauerkarten sind verkauft worden.
Über 2.000 Alemannen waren an einem Freitag um 18:30 in Ahlen!
13.000 Fans waren gegen die Zweitvertretung von (sorry ich kann den Namen nicht korrekt schreiben) Kackbach dabei.
Ich erwarte nach der gezwungenen fussballlosen Zeit mindestens 2.500 Alemannen in Oberhausen.

Ich sags mit Oli Kahns Worten: "Immer weiter, immer weiter!!!" Wir packen das gemeinsam irgendwie aus dieser Drecksliga raus zu kommen.
Die Mannschaft hat mehr als oft betont wie sehr sie von uns auf den Rängen abhängig ist. WIR sind das Team! Mannschaft+Fans.
Deshalb soweit wie möglich ALLE nach Oberhausen und die Kanalkurve (friedlich) rocken.

Nur der TSV!!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (17.08.2015), Landalemanne (17.08.2015), Schwarz-Gelbsucht (18.08.2015), TivOlli (18.08.2015)
  #3  
Alt 17.08.2015, 20:41
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Einer muss ja den Anfang machen.

Gehen wir mal die Fakten durch:
Über 4.000 Dauerkarten sind verkauft worden.
Über 2.000 Alemannen waren an einem Freitag um 18:30 in Ahlen!
13.000 Fans waren gegen die Zweitvertretung von (sorry ich kann den Namen nicht korrekt schreiben) Kackbach dabei.
Ich erwarte nach der gezwungenen fussballlosen Zeit mindestens 2.500 Alemannen in Oberhausen.

Ich sags mit Oli Kahns Worten: "Immer weiter, immer weiter!!!" Wir packen das gemeinsam irgendwie aus dieser Drecksliga raus zu kommen.
Die Mannschaft hat mehr als oft betont wie sehr sie von uns auf den Rängen abhängig ist. WIR sind das Team! Mannschaft+Fans.
Deshalb soweit wie möglich ALLE nach Oberhausen und die Kanalkurve (friedlich) rocken.

Nur der TSV!!
Auch wenn das (nach Wattenscheid und vllt. auch Siegen) das schlimmste und gästeunfreundlichste Stadion der Liga ist, bin ich dabei. Ohne nun aber pessimistisch sein zu wollen, aber gerissen haben wir da in den letzten Jahren auch nichts (wenn man mal von dem Kreuzbandriss von Niko Opper absieht). Trotzdem: Alle nach Oberhausen und Stimmung machen!
  #4  
Alt 17.08.2015, 21:42
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 356 Danke für 130 Beiträge
Muss morgen nach der Arbeit noch Tickets holen. Könnte aber irgendwie stressig werden mit Parken. S.C.H.E.I.S.S. Pferde gehopse
  #5  
Alt 17.08.2015, 21:50
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Muss morgen nach der Arbeit noch Tickets holen. Könnte aber irgendwie stressig werden mit Parken. S.C.H.E.I.S.S. Pferde gehopse
Geh doch beim HIT noch was einkaufen und eben mal rüber ...
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #6  
Alt 17.08.2015, 21:54
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 356 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Geh doch beim HIT noch was einkaufen und eben mal rüber ...
Komme von der Arbeit aus Düsseldorf. Wird eh schon eng und dann stehen die Alle mit ihren gelben Westen da rum. Hoffentlich landet keiner auf dem Kühler

Aber hab auch schon an Möbelkauf gedacht. Aber ne Dose Red Bull im Hit ist natürlich einfacher

Da werde ich dann wohl mal mein Glück versuchen
  #7  
Alt 17.08.2015, 22:40
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Komme von der Arbeit aus Düsseldorf. Wird eh schon eng und dann stehen die Alle mit ihren gelben Westen da rum. Hoffentlich landet keiner auf dem Kühler

Aber hab auch schon an Möbelkauf gedacht. Aber ne Dose Red Bull im Hit ist natürlich einfacher

Da werde ich dann wohl mal mein Glück versuchen
Mach das.

Aber kauf Dir lieber was Anständiges.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #8  
Alt 18.08.2015, 08:51
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 263 Danke für 62 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Muss morgen nach der Arbeit noch Tickets holen. Könnte aber irgendwie stressig werden mit Parken. S.C.H.E.I.S.S. Pferde gehopse
Nö wird nicht stressig! Dressur seit Sonntag vorbei, springen erst ab Mittwoch
  #9  
Alt 18.08.2015, 11:23
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Nö wird nicht stressig! Dressur seit Sonntag vorbei, springen erst ab Mittwoch
Na ja, heute ist Tag der Offenen Tür. Eintritt Frei !
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
  #10  
Alt 18.08.2015, 13:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Na ja, heute ist Tag der Offenen Tür. Eintritt Frei !
Heißt, et wird voll..............
__________________
  #11  
Alt 18.08.2015, 13:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Geh doch beim HIT noch was einkaufen und eben mal rüber ...
Die haben ALLES, ausser Parkplätze...
  #12  
Alt 18.08.2015, 18:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Für die Freunde einer gründlichen Spielvorbereitung: Auf Sport1 gibt's ab 19 Uhr Ahlen gegen RWO live. Interessante Partie. Bin mal gespannt, ob die Oberhausener sich da genau so schwer tun wie wir. Tippe mal, dass RWO klar gewinnt...
  #13  
Alt 18.08.2015, 19:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für die Freunde einer gründlichen Spielvorbereitung: Auf Sport1 gibt's ab 19 Uhr Ahlen gegen RWO live. Interessante Partie. Bin mal gespannt, ob die Oberhausener sich da genau so schwer tun wie wir. Tippe mal, dass RWO klar gewinnt...
Jaja Herr Dahlmann: "Aachens Trainer Schubert hat bestimmt seinen Notizblock in der Hand."
Naja, ist halt FC Bayern TV auf Abwegen in die Regionalliga.
  #14  
Alt 18.08.2015, 21:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
letztes Jahr 0:0, trotz Überlegenheit,
die Oberhausener waren aber freundlich und höflich, vor allem die grün gekleideten,
auf dem Rückweg sollten wir nochmals nen großen Umweg zum ohnehin weit entfernt geparkten Auto nehmen.
Ein netter Alemannen - Kollege, muskelbepackt, tätowiert bis zur Halskrause, eine Litfaßsäule in schwarz-gelb:
..'mach drr Weich freeih, Jong..', und zuvorkommend ließ man uns von dannen ziehen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #15  
Alt 18.08.2015, 21:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für die Freunde einer gründlichen Spielvorbereitung: Auf Sport1 gibt's ab 19 Uhr Ahlen gegen RWO live. Interessante Partie. Bin mal gespannt, ob die Oberhausener sich da genau so schwer tun wie wir. Tippe mal, dass RWO klar gewinnt...

0:2, Torschütze 2x Jansen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #16  
Alt 18.08.2015, 22:05
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
letztes Jahr 0:0, trotz Überlegenheit,
die Oberhausener waren aber freundlich und höflich, vor allem die grün gekleideten,
auf dem Rückweg sollten wir nochmals nen großen Umweg zum ohnehin weit entfernt geparkten Auto nehmen.
Ein netter Alemannen - Kollege, muskelbepackt, tätowiert bis zur Halskrause, eine Litfaßsäule in schwarz-gelb:
..'mach drr Weich freeih, Jong..', und zuvorkommend ließ man uns von dannen ziehen...
Werden zwei lustige Auswärtsspiele werde erst Tampon City
http://www.reviersport.de/310989---r...okalspiel.html und dann Dortmund da kann deren Konflikt weiter gehen http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte...service=mobile
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #17  
Alt 19.08.2015, 08:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

0:2, Torschütze 2x Jansen
Puh, das war nun also das erste RL-Live-TV-Spiel ohne Alemannia-Beteiligung, das ich mir (fast) komplett reingezogen habe. Emotionslos, nüchtern und ohne schwarz-gelbe Brille betrachtet, ist mir jetzt erst richtig klargeworden, auf welch bescheidenes fußballerische Maß wir in dieser Liga abgesunken sind. Besonders drastisch wurde mir das in der Schlussphase vor Augen geführt, als ich zum Spaß ein paar Mal zu Lazio gegen Bayer rübergezappt habe: War auch nicht berauschend, aber die Unterschiede in Sachen Spieltempo, Spielaufbau und technisches Können war echt krass. Um mit unserem Trainer zu sprechen: "Ein ganz anderes Spiel"...
Rätselhaft, aber auch einigermaßen tröstlich nur, dass Viertligisten im Pokal trotzdem noch gegen Erstligisten gewinnnen können.
Was unser Spiel gegen RWO angeht, bin ich nicht gerade zuversichtlicher geworden. Die Oberhausener haben Ahlen schon deutlich souveräner abgefertigt als wir. Ich hatte nie den Eindruck, dass die ernsthaft in Gefahr geraten könnten. Die wirkten von der Spielanlage her reifer als wir und haben den Sieg locker nach Hause gefahren, ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. RWO profitiert jetzt davon, dass die bereits gut eingespielte Truppe aus dem Vorjahr weitgehend zusammengeblieben und punktuell verstärkt worden ist, während wir in einem größeren Umbruch stecken. Das wird also eine ganz harte Nummer am Samstag. Bloß nicht früh in Rückstand geraten! Und vorn wäre Viktor Maier vielleicht mal die richtige Waffe. Ich hoffe, dass er in den beiden spielfreien Wochen im Training einen Schritt nach vorn gemacht hat und durch das Bankschmoren so richtig heiß geworden ist.
  #18  
Alt 19.08.2015, 09:16
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was unser Spiel gegen RWO angeht, bin ich nicht gerade zuversichtlicher geworden. Die Oberhausener haben Ahlen schon deutlich souveräner abgefertigt als wir. Ich hatte nie den Eindruck, dass die ernsthaft in Gefahr geraten könnten. Die wirkten von der Spielanlage her reifer als wir und haben den Sieg locker nach Hause gefahren, ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. RWO profitiert jetzt davon, dass die bereits gut eingespielte Truppe aus dem Vorjahr weitgehend zusammengeblieben und punktuell verstärkt worden ist, während wir in einem größeren Umbruch stecken. Das wird also eine ganz harte Nummer am Samstag. Bloß nicht früh in Rückstand geraten! Und vorn wäre Viktor Maier vielleicht mal die richtige Waffe. Ich hoffe, dass er in den beiden spielfreien Wochen im Training einen Schritt nach vorn gemacht hat und durch das Bankschmoren so richtig heiß geworden ist.
Und ich hoffe, dass Staffeldt in der Startelf steht und die gleiche Grelligkeit und den gleichen Elan nach vorne an den Tag legt, wie beim Spiel gegen die Ost-Heinsberger.
__________________
/
  #19  
Alt 19.08.2015, 09:36
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Puh, das war nun also das erste RL-Live-TV-Spiel ohne Alemannia-Beteiligung, das ich mir (fast) komplett reingezogen habe. Emotionslos, nüchtern und ohne schwarz-gelbe Brille betrachtet, ist mir jetzt erst richtig klargeworden, auf welch bescheidenes fußballerische Maß wir in dieser Liga abgesunken sind. Besonders drastisch wurde mir das in der Schlussphase vor Augen geführt, als ich zum Spaß ein paar Mal zu Lazio gegen Bayer rübergezappt habe: War auch nicht berauschend, aber die Unterschiede in Sachen Spieltempo, Spielaufbau und technisches Können war echt krass. Um mit unserem Trainer zu sprechen: "Ein ganz anderes Spiel"...
Rätselhaft, aber auch einigermaßen tröstlich nur, dass Viertligisten im Pokal trotzdem noch gegen Erstligisten gewinnnen können.
Was unser Spiel gegen RWO angeht, bin ich nicht gerade zuversichtlicher geworden. Die Oberhausener haben Ahlen schon deutlich souveräner abgefertigt als wir. Ich hatte nie den Eindruck, dass die ernsthaft in Gefahr geraten könnten. Die wirkten von der Spielanlage her reifer als wir und haben den Sieg locker nach Hause gefahren, ohne an ihre Grenzen gehen zu müssen. RWO profitiert jetzt davon, dass die bereits gut eingespielte Truppe aus dem Vorjahr weitgehend zusammengeblieben und punktuell verstärkt worden ist, während wir in einem größeren Umbruch stecken. Das wird also eine ganz harte Nummer am Samstag. Bloß nicht früh in Rückstand geraten! Und vorn wäre Viktor Maier vielleicht mal die richtige Waffe. Ich hoffe, dass er in den beiden spielfreien Wochen im Training einen Schritt nach vorn gemacht hat und durch das Bankschmoren so richtig heiß geworden ist.
Sehe ich genau so, außerdem haben sie mit Engelmann und Jansen zwei gute Leute im Sturm,die wissen, wo das Tor steht. Mit so einem Spielaufbau wie in Ahlen oder in in der 1. Hälfte gegen Ost-Heinsberg kommen wir da unter die Räder. Hoffen wir auf eine ähnlich gute Leistung wie in der 2.Hälfte gegen Ost-Heinsberg, mit Staffeldt in der Anfangself.
  #20  
Alt 19.08.2015, 11:29
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
außerdem haben sie mit Engelmann und Jansen zwei gute Leute im Sturm,die wissen, wo das Tor steht. .

David Jansen stammt übrigens aus Würselen,
der wird doch nicht etwa ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung