Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2013, 16:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Diskussions- und Streitkultur

Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Ohmannohmann, ich hatte mir vorgenommen, nix mehr zu Dir zu schreiben.

Wieso musst Du eigentlich gefühlt Alles und Jeden hier kommentieren? Warum kannst Du niemandem hier die eigene Meinung lassen? Du bohrst so lange, bis die Leute, die eine andere Meinung als Du vertreten oder die es einfach besser wissen als Du (was sich der Eine oder Andere hier im Forum kaum vorstellen kann) einfach keinen Bock mehr haben und die Klappe halten. Ich denke hier zuletzt nur an die unsägliche Diskussion über die Busse der ASEAG, wo Du ebenfalls das hohe Klagelied der MöMö gepfiffen hast, so wie Du es immer zu tun scheinst. Ohne die Wahrheit zu ergründen.

Wenn ich die Anzahl Deiner Postings hier verfolge, dann fällt mir unweigerlich auf, dass immer weniger Leute hier etwas schreiben, je mehr Du ablässt. Wenn ich dann mit den Leuten rede, dann höre ich, dass sie keinen Bock mehr haben, weil vor allem Leute wie Du (um nicht zu schreiben: DU) hier eben alles ständig kommentieren, kritisieren und totquatschen. Woher ich das weiß? Ich war auch in nem Gesprächskreis, so wie Du ständig.

Besonders Nachts ist eine gefährliche Zeit für jeden Poster. Er denkt, sein Beitrag vom Tag ist angekommen, geht abends friedlich ins Bettchen und merkt gar nicht, dass er am nächsten Morgen schon wieder von Dir zerredet ist.

@Wolfgang: Kannst Du kein eigenes Forum für Sven eröffnen? Oder einen speziellen Sven-Thread? Das würde manches schöner gestalten.

Lieber Sven, vielleicht merkst Du es gar nicht, aber Du machst Dich zum Hampelmann, nicht nur zu dem der MöMö. Alles, was von dort kommt, ist natürlich super. Andere Meinungen sind nicht erwünscht. Die beiden lachen sich scheckig, dass jemand das Forum hier kaputtschreibt.

Wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Kandidatur zum IG-Vorsitzenden aus? Wenn das dann auch noch kommt, dann können wir die Alemannia-Geschäftsführung, die IG und alle Fanclaubs zusammenlegen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schaltet Wolfgang hier das Forum ab und Ruhe ist in Aachen. Nicht mehr diese von Dir zitierte Mentalität von früher, als Stephanie noch im Presseraum gearbeitet hat. Mann, waren da alle mies drauf. Ständig Erfolg, UEFA, Aufstieg, Pokalfinale und über den ganzen Dreck hat die Stephanie dann auch noch ein schlecht gelauntes Buch geschrieben.

Gut, dass die Zeiten jetzt vorbei sind und zwei Kuschelinsolvenzverwalter zum Wohlfühlen da sind. Beide offensichtlich mit großem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, wie doch immer wieder am Goldhorizont der Krefelder Straße aufflackert: Punktabzug, keine Transfers, kein Stadion. Info immer kurz vor 12. Aber wir können ja gegen Alles Klage einreichen. Geil. Mit solchen Leuten möchte ich auch zusammenarbeiten.

Ihr passt gut zusammen, ihr Drei .

Ich hab Angst um unser Forum und um unsere Alemannia, wenn Leute wie Du Oberwasser gewinnen. Buttons hin oder her.

Dann machen wir das doch ganz einfach.
Ich störe Euch beim Wehklagen, dann melde ich mich einfach aus dem Forum ab.

Tschööö wah.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (28.02.2013), Stadionuhr (01.03.2013)
Werbung
  #2  
Alt 28.02.2013, 17:52
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann machen wir das doch ganz einfach.
Ich störe Euch beim Wehklagen, dann melde ich mich einfach aus dem Forum ab.

Tschööö wah.

Gruß

svenc

Klingt wie Mönnings "Ankündigung" nach Jülich zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2013, 18:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann machen wir das doch ganz einfach.
Ich störe Euch beim Wehklagen, dann melde ich mich einfach aus dem Forum ab.

Tschööö wah.

Gruß

svenc
SvenC, bleib! Es ist immer dieselbe Leier .. irgendeiner kommt nicht klar, mit dem, was ein anderer schreibt.
Und daraufhin die Flucht zu ergreifen wäre der falsche Lösungansatz.
Derjenige, den etwas stört, muss das Forum verlassen, nicht umgekehrt.

@ Ohne Worte

Dann bleib doch weg ... ??
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.03.2013)
  #4  
Alt 28.02.2013, 18:15
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann machen wir das doch ganz einfach.
Ich störe Euch beim Wehklagen, dann melde ich mich einfach aus dem Forum ab.

Tschööö wah.

Gruß

svenc
Ich hab jetzt echt nur zwei bis drei Sätze mit dir gewechselt, aber denke nicht, dass du das ernst meinst.

Wenn man viel Meinung von sich gibt, muss man auch mit viel Gegenwind rechnen.

Steh doch dazu und gut ist. Dann braucht man auch kein Drama draus machen, sondern einfach mit den Meinungen andere Leute leben.
Wir wollen für die Alemannia doch alle nur das Beste. Und wenn sich Menschen sorgen machen, dann rede sie nicht kaputt, sondern akzeptiere und respektiere sie.
Die Sorgen zu nehmen ist nicht deine Aufgabe, das ist die der Alemannia.

Grüße,
Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.02.2013), balu (28.02.2013), BigBandi (28.02.2013), carlos98 (28.02.2013), hemingway (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013), Kiki13 (28.02.2013), Lukas619 (01.03.2013), Max (28.02.2013), oranje-ac (01.03.2013), rocker (28.02.2013), Schwarz-Gelbsucht (01.03.2013), WoT (01.03.2013)
  #5  
Alt 28.02.2013, 18:37
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Ohmannohmann, ich hatte mir vorgenommen, nix mehr zu Dir zu schreiben.

Wieso musst Du eigentlich gefühlt Alles und Jeden hier kommentieren? Warum kannst Du niemandem hier die eigene Meinung lassen? Du bohrst so lange, bis die Leute, die eine andere Meinung als Du vertreten oder die es einfach besser wissen als Du (was sich der Eine oder Andere hier im Forum kaum vorstellen kann) einfach keinen Bock mehr haben und die Klappe halten. Ich denke hier zuletzt nur an die unsägliche Diskussion über die Busse der ASEAG, wo Du ebenfalls das hohe Klagelied der MöMö gepfiffen hast, so wie Du es immer zu tun scheinst. Ohne die Wahrheit zu ergründen.

Wenn ich die Anzahl Deiner Postings hier verfolge, dann fällt mir unweigerlich auf, dass immer weniger Leute hier etwas schreiben, je mehr Du ablässt. Wenn ich dann mit den Leuten rede, dann höre ich, dass sie keinen Bock mehr haben, weil vor allem Leute wie Du (um nicht zu schreiben: DU) hier eben alles ständig kommentieren, kritisieren und totquatschen. Woher ich das weiß? Ich war auch in nem Gesprächskreis, so wie Du ständig.

Besonders Nachts ist eine gefährliche Zeit für jeden Poster. Er denkt, sein Beitrag vom Tag ist angekommen, geht abends friedlich ins Bettchen und merkt gar nicht, dass er am nächsten Morgen schon wieder von Dir zerredet ist.

@Wolfgang: Kannst Du kein eigenes Forum für Sven eröffnen? Oder einen speziellen Sven-Thread? Das würde manches schöner gestalten.

Lieber Sven, vielleicht merkst Du es gar nicht, aber Du machst Dich zum Hampelmann, nicht nur zu dem der MöMö. Alles, was von dort kommt, ist natürlich super. Andere Meinungen sind nicht erwünscht. Die beiden lachen sich scheckig, dass jemand das Forum hier kaputtschreibt.

Wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Kandidatur zum IG-Vorsitzenden aus? Wenn das dann auch noch kommt, dann können wir die Alemannia-Geschäftsführung, die IG und alle Fanclaubs zusammenlegen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schaltet Wolfgang hier das Forum ab und Ruhe ist in Aachen. Nicht mehr diese von Dir zitierte Mentalität von früher, als Stephanie noch im Presseraum gearbeitet hat. Mann, waren da alle mies drauf. Ständig Erfolg, UEFA, Aufstieg, Pokalfinale und über den ganzen Dreck hat die Stephanie dann auch noch ein schlecht gelauntes Buch geschrieben.

Gut, dass die Zeiten jetzt vorbei sind und zwei Kuschelinsolvenzverwalter zum Wohlfühlen da sind. Beide offensichtlich mit großem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, wie doch immer wieder am Goldhorizont der Krefelder Straße aufflackert: Punktabzug, keine Transfers, kein Stadion. Info immer kurz vor 12. Aber wir können ja gegen Alles Klage einreichen. Geil. Mit solchen Leuten möchte ich auch zusammenarbeiten.

Ihr passt gut zusammen, ihr Drei .

Ich hab Angst um unser Forum und um unsere Alemannia, wenn Leute wie Du Oberwasser gewinnen. Buttons hin oder her.

Sven ist nun einer der wenigen, die sich hier im Forum fast immer gut informiert und fachlich kompetent äußern. Ich les die Beiträge von Svenc nicht zuletzt deshalb so gerne, weil diese zur fundierten Meinungsbildung beitragen ....und das auch, wenn ich mal nicht seiner Meinung bin! Was ist dir denn lieber? Destruktive Typen, die ständig zynische, abwertende und/oder unqualifizierte Kommentare posten....davon gibt es hier echt genug (ich nenn jetzt mal keine Namen, auch wenn mir spontan etliche einfallen würden)!

Svenc ist da ne erfrischende Ausnahme...aber auf Information und sachliche Meinung scheint es hier ja eh nicht mehr anzukommen. Jaja...jetzt wird bestimmt irgendein neunmal Kluger Idiot die Verfehlungen von Senc auflisten...ich bin sicher, dass dies max. 10% seiner Posts sind!

Also du Nase: Wenn man Ahnung hat, dann darf man auch sein Mail aufmachen....ansonsten: einfach mal die Fre..e halten.

@ Svenc: WEITER MACHEN!

Geändert von alemanniaole (28.02.2013 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.03.2013), blue_lagoon (28.02.2013), josef heiter (28.02.2013), Malibonus (28.02.2013), normalo (01.03.2013), twin-sven (28.02.2013)
  #6  
Alt 28.02.2013, 18:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
SvenC, bleib! Es ist immer dieselbe Leier .. irgendeiner kommt nicht klar, mit dem, was ein anderer schreibt.
Und daraufhin die Flucht zu ergreifen wäre der falsche Lösungansatz.
Derjenige, den etwas stört, muss das Forum verlassen, nicht umgekehrt.

@ Ohne Worte

Dann bleib doch weg ... ??
Es ist aber trotzdem so, dass Ohne Worte mit vielem Recht hat was er schreibt und wichtige Punkte was die Qualität des Forums angeht anspricht. Im unterschied zu Ohne Worte würde ich das allerdings etwas weniger am poster SvenC festmachen. Trotz allem muss man zugeben, dass SvenC für seine nächtlichen Postingbombardements eben nicht nur berühmt sondern vor allem berüchtigt ist. In vielen Punkten teile ich seine Ansichten und Auffassungen aber das ist schon ein sehr massives Auftreten welches SvenC und andere insgesamt an den Tag legen, wobei ich das weniger auf einzelne Formulierungen oder agressive Stimmung beziehen würde, der Ton hier im Forum ist im allgemeinen doch noch gemäßigt und angemessen. Aber es werden hier schon einige weniger präsente totgequatscht, vor allem wenn sie konträre weniger dem Mainstream entsprechende Meinungen vertreten.
Es gibt hier schon einfach eine überschauliche Reihe wirklich übermässig präsenter und aktiver Poster (da will ich mich selber mit über 4000 postings noch nicht mal ausnehmen). Wenn Sven so weitermacht, wie in den letzten Wochen dann hat er den Tetzlaff bald eingeholt, in vielen belangen nicht nur was die Anzahl der Postings angeht sondern auch was das polarisieren betrifft.

Natürlich muss man mit Kontroversen Meinungen leben und eine gewisse Diskussionskultur und Streitkuktur ertragen können. Vor allem muss man auch mal seine eigene Position begründen, vertreten verteidigen und nicht nur kund tun. Aber wenn das Forum nur noch von einer Hand voll Forenlegenden mit über zehntausenden von Beiträgen dominiert wird und sich kaum jemand anderes noch traut zu Wort zu melden oder Lust auf endlose Debatten und Diskussionen hat, dann geht halt leider einfach die Meinungsvielfalt flöten.

Und genau das ist besonders in jüngerer Zeit im Forum zunehmend zu beobachten der Rückzug vieler Poster und dementsprechend eine Verarmung von Meinungsvielfalt und Input in den Diskussionen.

Ich persönlich würde ein Postinglimit irgendeiner Form befürworten.
Man braucht aktivere und weniger aktive Mitglieder aber es muss auch nicht unbedingt sein, dass einige ganz wenige 3mal 4mal oder 5mal so präsent sind wie die meisten anderen und die Diskussionen hier damit immer wieder an sich reissen und zum Teil auf ganz persönliche Ebene auf persönliches eher privates Niveau ziehen und damit ein Klima schaffen welches aussen stehende vergrault.

Ich weiß nicht wie ein Limit am besten aussehen könnte. Ob man pro Woche, Tag, Stunde oder viertelstundenweise Beitragsbegrenzungen einführt, denn solche Limits haben immer auch ihre Nachteile und werden auch schnell mal unfair wenn sich einer oder eine ganz kleine Gruppe von zwei oder drei Leuten sich gegen eine große Meute wehren müssen.
Vielleicht wäre es auch besser das dem Ermessen von Moderatoren zu überlassen einigen wenigen wirklich übermässig präsenten und dominanten Postern zeitweise gewisse Beitragsbegrenzungen aufzuerlegen um zur Selbsmässigung zu animieren.
SvenC und Tetzlaff und dem ein oder anderen weiteren Poster hier würde es sicherlich auch nicht unbedingt schaden wenn sie zwei drei mal nachdenken müssten wozu sie jetzt wieder Endlosmonologe oder persönliche Stänkereien oder Chatbeiträge ablassen wollen.

Man muss wahrlich nicht immer und überall ganz vorne mit dabei sein, ohne dass das dadurch irgendeine Form von Unterdrückung oder Zensur verbunden wäre . Bei jeder größeren Debatte oder Diskussionsrunde stellt sich genau so wie hier im Forum nunmal das Problem der "Redezeiten" die von Moderatorenseite aus irgendwie koordiniert werden müssen. Und hier im Forum herrscht in der Tat etwas das Problem, dass der Aspekt ausgesprochen freizügig gestaltet ist und somit einige wenige Top-Poster die Diskussionen übermässig dominieren und andere weniger aktive verdrängen. Aber natürlich auch dass natürliche Klickenbildungen dazu führen, dass manch einer aus den Diskussionen rausgedrängt wird. Oder die Lust am Teilnehmen verliert.

Das beunruhigt mich auch durchaus ebenso wie Ohne Worte.

Noch ein letzten Satz zur "Tschöö wah" Reaktion @SvenC:
Nun sei doch mal nicht so dünnhäutig! Du bombardierst um nicht zu sagen "*******t" hier echt schon von Nacht zu Nacht so einige Leute zu. Da musst Du selber dann halt auch mal mit solchen Kritiken leben, zumal gerade bei der von Ohne Worte einiges an Wahrheit und sehr trefflichen Argumenten steckt und Ohne Worte das nicht auf eine beleidigende persönliche Art anbringt, sondern durchaus sachlichen Klartext redet und sachlich begründet argumentiert.
Ein bischen Selbstreflektion wäre da vielleicht angebrachter gewesen, als deswegen gleich wie ein Kleinkind zu motzen und gleich mit einer albernen Abmeldungsbekundung/drohung anzukommen.
Tu Dir bitte besser einfach selber den Gefallen und überhol' unseren ollen Tetzlaff nicht noch in allen Belangen.

Der Forumsqualität ist einfach eine gewisse Meinunsvielfalt absolut unabdingbar und dafür bedarf es gewisser Mässigung von überaktiven und übermässig dominanten Postern, damit das funktioniert. Entweder in Form von Eigenregulation und Selbstmässigung oder alternativ halt über gewisse Zwangsmittel der Admins und Moderatoren. Sonst entwickelt sich das Diskussionsforum immer schneller und unaufhaltbarer in eine unschöne Richtung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.02.2013), balu (28.02.2013), BigBandi (28.02.2013), Grenzwolf (28.02.2013), Klenkes (28.02.2013), Max (28.02.2013), Stephanie (28.02.2013)
  #7  
Alt 28.02.2013, 19:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist aber trotzdem so, dass Ohne Worte mit vielem Recht hat was er schreibt und wichtige Punkte was die Qualität des Forums angeht anspricht. Im unterschied zu Ohne Worte würde ich das allerdings etwas weniger am poster SvenC festmachen. Trotz allem muss man zugeben, dass SvenC für seine nächtlichen Postingbombardements eben nicht nur berühmt sondern vor allem berüchtigt ist. In vielen Punkten teile ich seine Ansichten und Auffassungen aber das ist schon ein sehr massives Auftreten welches SvenC und andere insgesamt an den Tag legen, wobei ich das weniger auf einzelne Formulierungen oder agressive Stimmung beziehen würde, der Ton hier im Forum ist im allgemeinen doch noch gemäßigt und angemessen. Aber es werden hier schon einige weniger präsente totgequatscht, vor allem wenn sie konträre weniger dem Mainstream entsprechende Meinungen vertreten.
Es gibt hier schon einfach eine überschauliche Reihe wirklich übermässig präsenter und aktiver Poster (da will ich mich selber mit über 4000 postings noch nicht mal ausnehmen). Wenn Sven so weitermacht, wie in den letzten Wochen dann hat er den Tetzlaff bald eingeholt, in vielen belangen nicht nur was die Anzahl der Postings angeht sondern auch was das polarisieren betrifft.

Natürlich muss man mit Kontroversen Meinungen leben und eine gewisse Diskussionskultur und Streitkuktur ertragen können. Vor allem muss man auch mal seine eigene Position begründen, vertreten verteidigen und nicht nur kund tun. Aber wenn das Forum nur noch von einer Hand voll Forenlegenden mit über zehntausenden von Beiträgen dominiert wird und sich kaum jemand anderes noch traut zu Wort zu melden oder Lust auf endlose Debatten und Diskussionen hat, dann geht halt leider einfach die Meinungsvielfalt flöten.

Und genau das ist besonders in jüngerer Zeit im Forum zunehmend zu beobachten der Rückzug vieler Poster und dementsprechend eine Verarmung von Meinungsvielfalt und Input in den Diskussionen.

Ich persönlich würde ein Postinglimit irgendeiner Form befürworten.
Man braucht aktivere und weniger aktive Mitglieder aber es muss auch nicht unbedingt sein, dass einige ganz wenige 3mal 4mal oder 5mal so präsent sind wie die meisten anderen und die Diskussionen hier damit immer wieder an sich reissen und zum Teil auf ganz persönliche Ebene auf persönliches eher privates Niveau ziehen und damit ein Klima schaffen welches aussen stehende vergrault.

Ich weiß nicht wie ein Limit am besten aussehen könnte. Ob man pro Woche, Tag, Stunde oder viertelstundenweise Beitragsbegrenzungen einführt, denn solche Limits haben immer auch ihre Nachteile und werden auch schnell mal unfair wenn sich einer oder eine ganz kleine Gruppe von zwei oder drei Leuten sich gegen eine große Meute wehren müssen.
Vielleicht wäre es auch besser das dem Ermessen von Moderatoren zu überlassen einigen wenigen wirklich übermässig präsenten und dominanten Postern zeitweise gewisse Beitragsbegrenzungen aufzuerlegen um zur Selbsmässigung zu animieren.
SvenC und Tetzlaff und dem ein oder anderen weiteren Poster hier würde es sicherlich auch nicht unbedingt schaden wenn sie zwei drei mal nachdenken müssten wozu sie jetzt wieder Endlosmonologe oder persönliche Stänkereien oder Chatbeiträge ablassen wollen.

Man muss wahrlich nicht immer und überall ganz vorne mit dabei sein, ohne dass das dadurch irgendeine Form von Unterdrückung oder Zensur verbunden wäre . Bei jeder größeren Debatte oder Diskussionsrunde stellt sich genau so wie hier im Forum nunmal das Problem der "Redezeiten" die von Moderatorenseite aus irgendwie koordiniert werden müssen. Und hier im Forum herrscht in der Tat etwas das Problem, dass der Aspekt ausgesprochen freizügig gestaltet ist und somit einige wenige Top-Poster die Diskussionen übermässig dominieren und andere weniger aktive verdrängen. Aber natürlich auch dass natürliche Klickenbildungen dazu führen, dass manch einer aus den Diskussionen rausgedrängt wird. Oder die Lust am Teilnehmen verliert.

Das beunruhigt mich auch durchaus ebenso wie Ohne Worte.

Noch ein letzten Satz zur "Tschöö wah" Reaktion @SvenC:
Nun sei doch mal nicht so dünnhäutig! Du bombardierst um nicht zu sagen "*******t" hier echt schon von Nacht zu Nacht so einige Leute zu. Da musst Du selber dann halt auch mal mit solchen Kritiken leben, zumal gerade bei der von Ohne Worte einiges an Wahrheit und sehr trefflichen Argumenten steckt und Ohne Worte das nicht auf eine beleidigende persönliche Art anbringt, sondern durchaus sachlichen Klartext redet und sachlich begründet argumentiert.
Ein bischen Selbstreflektion wäre da vielleicht angebrachter gewesen, als deswegen gleich wie ein Kleinkind zu motzen und gleich mit einer albernen Abmeldungsbekundung/drohung anzukommen.
Tu Dir bitte besser einfach selber den Gefallen und überhol' unseren ollen Tetzlaff nicht noch in allen Belangen.

Der Forumsqualität ist einfach eine gewisse Meinunsvielfalt absolut unabdingbar und dafür bedarf es gewisser Mässigung von überaktiven und übermässig dominanten Postern, damit das funktioniert. Entweder in Form von Eigenregulation und Selbstmässigung oder alternativ halt über gewisse Zwangsmittel der Admins und Moderatoren. Sonst entwickelt sich das Diskussionsforum immer schneller und unaufhaltbarer in eine unschöne Richtung.
Danke
Ich versuch ihn ja auch schonmal zu bremsen ...Ergebnis bescheiden.

Ich vermute > Vorsicht > Gag
Sven hat folgenden Lieblingssong>
Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert....


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013)
  #8  
Alt 28.02.2013, 19:05
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist aber trotzdem so, dass Ohne Worte mit vielem Recht hat was er schreibt und wichtige Punkte was die Qualität des Forums angeht anspricht. Im unterschied zu Ohne Worte würde ich das allerdings etwas weniger am poster SvenC festmachen. Trotz allem muss man zugeben, dass SvenC für seine nächtlichen Postingbombardements eben nicht nur berühmt sondern vor allem berüchtigt ist. In vielen Punkten teile ich seine Ansichten und Auffassungen aber das ist schon ein sehr massives Auftreten welches SvenC und andere insgesamt an den Tag legen, wobei ich das weniger auf einzelne Formulierungen oder agressive Stimmung beziehen würde, der Ton hier im Forum ist im allgemeinen doch noch gemäßigt und angemessen. Aber es werden hier schon einige weniger präsente totgequatscht, vor allem wenn sie konträre weniger dem Mainstream entsprechende Meinungen vertreten.
Es gibt hier schon einfach eine überschauliche Reihe wirklich übermässig präsenter und aktiver Poster (da will ich mich selber mit über 4000 postings noch nicht mal ausnehmen). Wenn Sven so weitermacht, wie in den letzten Wochen dann hat er den Tetzlaff bald eingeholt, in vielen belangen nicht nur was die Anzahl der Postings angeht sondern auch was das polarisieren betrifft.

Natürlich muss man mit Kontroversen Meinungen leben und eine gewisse Diskussionskultur und Streitkuktur ertragen können. Vor allem muss man auch mal seine eigene Position begründen, vertreten verteidigen und nicht nur kund tun. Aber wenn das Forum nur noch von einer Hand voll Forenlegenden mit über zehntausenden von Beiträgen dominiert wird und sich kaum jemand anderes noch traut zu Wort zu melden oder Lust auf endlose Debatten und Diskussionen hat, dann geht halt leider einfach die Meinungsvielfalt flöten.

Und genau das ist besonders in jüngerer Zeit im Forum zunehmend zu beobachten der Rückzug vieler Poster und dementsprechend eine Verarmung von Meinungsvielfalt und Input in den Diskussionen.

Ich persönlich würde ein Postinglimit irgendeiner Form befürworten.
Man braucht aktivere und weniger aktive Mitglieder aber es muss auch nicht unbedingt sein, dass einige ganz wenige 3mal 4mal oder 5mal so präsent sind wie die meisten anderen und die Diskussionen hier damit immer wieder an sich reissen und zum Teil auf ganz persönliche Ebene auf persönliches eher privates Niveau ziehen und damit ein Klima schaffen welches aussen stehende vergrault.

Ich weiß nicht wie ein Limit am besten aussehen könnte. Ob man pro Woche, Tag, Stunde oder viertelstundenweise Beitragsbegrenzungen einführt, denn solche Limits haben immer auch ihre Nachteile und werden auch schnell mal unfair wenn sich einer oder eine ganz kleine Gruppe von zwei oder drei Leuten sich gegen eine große Meute wehren müssen.
Vielleicht wäre es auch besser das dem Ermessen von Moderatoren zu überlassen einigen wenigen wirklich übermässig präsenten und dominanten Postern zeitweise gewisse Beitragsbegrenzungen aufzuerlegen um zur Selbsmässigung zu animieren.
SvenC und Tetzlaff und dem ein oder anderen weiteren Poster hier würde es sicherlich auch nicht unbedingt schaden wenn sie zwei drei mal nachdenken müssten wozu sie jetzt wieder Endlosmonologe oder persönliche Stänkereien oder Chatbeiträge ablassen wollen.

Man muss wahrlich nicht immer und überall ganz vorne mit dabei sein, ohne dass das dadurch irgendeine Form von Unterdrückung oder Zensur verbunden wäre . Bei jeder größeren Debatte oder Diskussionsrunde stellt sich genau so wie hier im Forum nunmal das Problem der "Redezeiten" die von Moderatorenseite aus irgendwie koordiniert werden müssen. Und hier im Forum herrscht in der Tat etwas das Problem, dass der Aspekt ausgesprochen freizügig gestaltet ist und somit einige wenige Top-Poster die Diskussionen übermässig dominieren und andere weniger aktive verdrängen. Aber natürlich auch dass natürliche Klickenbildungen dazu führen, dass manch einer aus den Diskussionen rausgedrängt wird. Oder die Lust am Teilnehmen verliert.

Das beunruhigt mich auch durchaus ebenso wie Ohne Worte.

Noch ein letzten Satz zur "Tschöö wah" Reaktion @SvenC:
Nun sei doch mal nicht so dünnhäutig! Du bombardierst um nicht zu sagen "*******t" hier echt schon von Nacht zu Nacht so einige Leute zu. Da musst Du selber dann halt auch mal mit solchen Kritiken leben, zumal gerade bei der von Ohne Worte einiges an Wahrheit und sehr trefflichen Argumenten steckt und Ohne Worte das nicht auf eine beleidigende persönliche Art anbringt, sondern durchaus sachlichen Klartext redet und sachlich begründet argumentiert.
Ein bischen Selbstreflektion wäre da vielleicht angebrachter gewesen, als deswegen gleich wie ein Kleinkind zu motzen und gleich mit einer albernen Abmeldungsbekundung/drohung anzukommen.
Tu Dir bitte besser einfach selber den Gefallen und überhol' unseren ollen Tetzlaff nicht noch in allen Belangen.

Der Forumsqualität ist einfach eine gewisse Meinunsvielfalt absolut unabdingbar und dafür bedarf es gewisser Mässigung von überaktiven und übermässig dominanten Postern, damit das funktioniert. Entweder in Form von Eigenregulation und Selbstmässigung oder alternativ halt über gewisse Zwangsmittel der Admins und Moderatoren. Sonst entwickelt sich das Diskussionsforum immer schneller und unaufhaltbarer in eine unschöne Richtung.

Das ist jetzt mein letzter Kommetar zu dem Thema: Wenn dich die Beiträge von SvenC so nerven, dann setz ihn doch auf die Ignorliste oder lies seine Beiträge einfach nicht! Ich gehöre auch zu denen, die sich zurückgezogen haben und fast nicht mehr schreiben, sondern fast nur noch lesen. dies ist aber NICHT wegen Schreibern wie svenc, sondern wegen den Typen, die einen ständig durch dreistigkeiten, unqualifizierte oder asoziale kommentare und durch ständiges inhaltsloses gelaber die Lust am Schreiben nehmen. Svenc hingegen schreibt zwar viel, aber in der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) meist inhaltlich überdacht und informativ. Wow, wenn das schon stört....na dann gute Nacht! Ich hoffe, dass sich svenc von den Lautsprechern, nicht unterkriegen lässt und weiterschreibt...wann und soviel er will!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.03.2013), Bavarian Offside (28.02.2013), WoT (01.03.2013)
  #9  
Alt 28.02.2013, 19:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Also, mit Verlaub, aber ein Postinglimit zu erlassen, weil einzelne Menschen nicht in der Lage sind, ihren eigenen Kenntnisnahme-Filter ordnungsgemäß zu bedienen?
Dann musst du andersrum aber auch jedem Mitglied hier ein Mindest-Post pro Tag aufdrücken, was genauso hanebüchen wäre.

In der Sache ist es in wirklich jedem mehr oder weniger lebenden Forum so, daß es Power-User gibt und den großen Rest.

Wenn man sich in einem Forum nicht mehr wohl fühlt, muss man halt wegbleiben.
Aber diesen Wohlfühlfaktor durch Posting-Limits erzwingen zu wollen, ist ungefähr so, wie mit monetären Maßnahmen zu einer höheren Geburtenrate kommen zu wollen.

Wenn etwas nicht nach der eigenen Nase läuft schreit der Deutsche sofort nach Regulierung.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.02.2013), Bavarian Offside (28.02.2013), Dirk (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013), WoT (01.03.2013), Zaungast (01.03.2013)
  #10  
Alt 28.02.2013, 19:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Das ist jetzt mein letzter Kommetar zu dem Thema: Wenn dich die Beiträge von SvenC so nerven, dann setz ihn doch auf die Ignorliste oder lies seine Beiträge einfach nicht! Ich gehöre auch zu denen, die sich zurückgezogen haben und fast nicht mehr schreiben, sondern fast nur noch lesen. dies ist aber NICHT wegen Schreibern wie svenc, sondern wegen den Typen, die einen ständig durch dreistigkeiten, unqualifizierte oder asoziale kommentare und durch ständiges inhaltsloses gelaber die Lust am Schreiben nehmen. Svenc hingegen schreibt zwar viel, aber in der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) meist inhaltlich überdacht und informativ. Wow, wenn das schon stört....na dann gute Nacht! Ich hoffe, dass sich svenc von den Lautsprechern, nicht unterkriegen lässt und weiterschreibt...wann und soviel er will!
Mich nerven die Beiträge von SvenC überhaupt nicht.
Aber es ist halt auch nicht unbedingt förderlich für ein Forum und für Diskussionen wenn immer nur die selben Leute wieder und wieder die gleichen Argumente austauschen.
Und es täte wirklich niemandem weh, wenn man eben nicht überall und zu allem und jedem ständig seinen Senf dazu geben kann und seine Meinung nochmal und nochmal und nochmal wiederholt.
Und das betrifft nicht nur SvenC sondern andere ebenso, mich selber nehme ich da übrigens auch nicht aus. Und wenn Du mein Posting aufmerksam genug gelesen hast, dann hast Du diese Aspekte darin ja auch gefunden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.02.2013, 19:20
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Hmmm...ich melde mich ab..dann ignoier dies oder das..schränkt die Anzahl der Beiträge ein...usw usw usw..wir führen uns fast so auf wie unsere geliebte Alemannia und der Stadtrat..wenns Kritik gibt zeihen wir uns zurück in die Schmollecke,geben mal dem die Schuld, mal dem die Schuld....das kanns nicht sein!Oder???
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (28.02.2013)
  #12  
Alt 28.02.2013, 19:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, mit Verlaub, aber ein Postinglimit zu erlassen, weil einzelne Menschen nicht in der Lage sind, ihren eigenen Kenntnisnahme-Filter ordnungsgemäß zu bedienen?
Dann musst du andersrum aber auch jedem Mitglied hier ein Mindest-Post pro Tag aufdrücken, was genauso hanebüchen wäre.

In der Sache ist es in wirklich jedem mehr oder weniger lebenden Forum so, daß es Power-User gibt und den großen Rest.

Wenn man sich in einem Forum nicht mehr wohl fühlt, muss man halt wegbleiben.
Aber diesen Wohlfühlfaktor durch Posting-Limits erzwingen zu wollen, ist ungefähr so, wie mit monetären Maßnahmen zu einer höheren Geburtenrate kommen zu wollen.

Wenn etwas nicht nach der eigenen Nase läuft schreit der Deutsche sofort nach Regulierung.
Es geht doch nicht darum, dass ich oder andere hier irgendwen auf Ignore setzen will weil mich seine Beiträge nerven. Das GEGENTEIL ist der Fall ich möchte mehr von Usern lesen können, die nicht oder nicht mehr oder nur noch sehr sehr wenig posten, weil ihnen das Klima hier nicht zusagt und weil sie es leid sind alles was sie hier schreiben, dann immer auch nochmal mehr oder weniger massiv verteidigen zu müssen. Und eine Ignorefunktion bringt da zu dem Problem leider rein gar nichts bei, weil der Ignorebutton halt nunmal leider niemanden Animiert sich mehr in Diskussionen einzubringen.
Man muss im Forum auch einfach einen gewissen Raum lassen für solche Leute, die hier nunmal nicht ganz so massiv und energisch auftreten können oder wollen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.02.2013 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2013, 19:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.849 Danke für 1.940 Beiträge
Ich bin gegen ein Limit. Die typisch deutsche Art, alles zu reglementieren, führt nicht immer zum Erfolg. Lassen wir doch lieber die freien Kräfte alles selber regeln. Das nennt man Diskussionskultur. Mich stört hier im Forum niemand, weder svenc noch die öfters mal auftauchenden Trolle, die nur Müll ablassen. Im Gegenteil, ich finde es sehr amüsant hier und wundere mich über jeden, der sich hier tatsächlich ärgern kann. Ärgern in einem Forum? Hey ich habe noch ein richtiges Leben, da gehören die Gefühle hin, hat selbst Berti Vogts mit ähnlichen Worten mal nett ausgedrückt. Bitte, nehmen wir uns doch nicht zu ernst. Wir sind alle Öcher, au hur.

PS.: hier das wunderschöne und bekannte Berti-Zitat: Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (28.02.2013 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.02.2013)
  #14  
Alt 28.02.2013, 19:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist aber trotzdem so, dass Ohne Worte mit vielem Recht hat was er schreibt und wichtige Punkte was die Qualität des Forums angeht anspricht. Im unterschied zu Ohne Worte würde ich das allerdings etwas weniger am poster SvenC festmachen. Trotz allem muss man zugeben, dass SvenC für seine nächtlichen Postingbombardements eben nicht nur berühmt sondern vor allem berüchtigt ist. In vielen Punkten teile ich seine Ansichten und Auffassungen aber das ist schon ein sehr massives Auftreten welches SvenC und andere insgesamt an den Tag legen, wobei ich das weniger auf einzelne Formulierungen oder agressive Stimmung beziehen würde, der Ton hier im Forum ist im allgemeinen doch noch gemäßigt und angemessen. Aber es werden hier schon einige weniger präsente totgequatscht, vor allem wenn sie konträre weniger dem Mainstream entsprechende Meinungen vertreten.
Es gibt hier schon einfach eine überschauliche Reihe wirklich übermässig präsenter und aktiver Poster (da will ich mich selber mit über 4000 postings noch nicht mal ausnehmen). Wenn Sven so weitermacht, wie in den letzten Wochen dann hat er den Tetzlaff bald eingeholt, in vielen belangen nicht nur was die Anzahl der Postings angeht sondern auch was das polarisieren betrifft.

Natürlich muss man mit Kontroversen Meinungen leben und eine gewisse Diskussionskultur und Streitkuktur ertragen können. Vor allem muss man auch mal seine eigene Position begründen, vertreten verteidigen und nicht nur kund tun. Aber wenn das Forum nur noch von einer Hand voll Forenlegenden mit über zehntausenden von Beiträgen dominiert wird und sich kaum jemand anderes noch traut zu Wort zu melden oder Lust auf endlose Debatten und Diskussionen hat, dann geht halt leider einfach die Meinungsvielfalt flöten.

Und genau das ist besonders in jüngerer Zeit im Forum zunehmend zu beobachten der Rückzug vieler Poster und dementsprechend eine Verarmung von Meinungsvielfalt und Input in den Diskussionen.

Ich persönlich würde ein Postinglimit irgendeiner Form befürworten.
Man braucht aktivere und weniger aktive Mitglieder aber es muss auch nicht unbedingt sein, dass einige ganz wenige 3mal 4mal oder 5mal so präsent sind wie die meisten anderen und die Diskussionen hier damit immer wieder an sich reissen und zum Teil auf ganz persönliche Ebene auf persönliches eher privates Niveau ziehen und damit ein Klima schaffen welches aussen stehende vergrault.

Ich weiß nicht wie ein Limit am besten aussehen könnte. Ob man pro Woche, Tag, Stunde oder viertelstundenweise Beitragsbegrenzungen einführt, denn solche Limits haben immer auch ihre Nachteile und werden auch schnell mal unfair wenn sich einer oder eine ganz kleine Gruppe von zwei oder drei Leuten sich gegen eine große Meute wehren müssen.
Vielleicht wäre es auch besser das dem Ermessen von Moderatoren zu überlassen einigen wenigen wirklich übermässig präsenten und dominanten Postern zeitweise gewisse Beitragsbegrenzungen aufzuerlegen um zur Selbsmässigung zu animieren.
SvenC und Tetzlaff und dem ein oder anderen weiteren Poster hier würde es sicherlich auch nicht unbedingt schaden wenn sie zwei drei mal nachdenken müssten wozu sie jetzt wieder Endlosmonologe oder persönliche Stänkereien oder Chatbeiträge ablassen wollen.

Man muss wahrlich nicht immer und überall ganz vorne mit dabei sein, ohne dass das dadurch irgendeine Form von Unterdrückung oder Zensur verbunden wäre . Bei jeder größeren Debatte oder Diskussionsrunde stellt sich genau so wie hier im Forum nunmal das Problem der "Redezeiten" die von Moderatorenseite aus irgendwie koordiniert werden müssen. Und hier im Forum herrscht in der Tat etwas das Problem, dass der Aspekt ausgesprochen freizügig gestaltet ist und somit einige wenige Top-Poster die Diskussionen übermässig dominieren und andere weniger aktive verdrängen. Aber natürlich auch dass natürliche Klickenbildungen dazu führen, dass manch einer aus den Diskussionen rausgedrängt wird. Oder die Lust am Teilnehmen verliert.

Das beunruhigt mich auch durchaus ebenso wie Ohne Worte.

Noch ein letzten Satz zur "Tschöö wah" Reaktion @SvenC:
Nun sei doch mal nicht so dünnhäutig! Du bombardierst um nicht zu sagen "*******t" hier echt schon von Nacht zu Nacht so einige Leute zu. Da musst Du selber dann halt auch mal mit solchen Kritiken leben, zumal gerade bei der von Ohne Worte einiges an Wahrheit und sehr trefflichen Argumenten steckt und Ohne Worte das nicht auf eine beleidigende persönliche Art anbringt, sondern durchaus sachlichen Klartext redet und sachlich begründet argumentiert.
Ein bischen Selbstreflektion wäre da vielleicht angebrachter gewesen, als deswegen gleich wie ein Kleinkind zu motzen und gleich mit einer albernen Abmeldungsbekundung/drohung anzukommen.
Tu Dir bitte besser einfach selber den Gefallen und überhol' unseren ollen Tetzlaff nicht noch in allen Belangen.

Der Forumsqualität ist einfach eine gewisse Meinunsvielfalt absolut unabdingbar und dafür bedarf es gewisser Mässigung von überaktiven und übermässig dominanten Postern, damit das funktioniert. Entweder in Form von Eigenregulation und Selbstmässigung oder alternativ halt über gewisse Zwangsmittel der Admins und Moderatoren. Sonst entwickelt sich das Diskussionsforum immer schneller und unaufhaltbarer in eine unschöne Richtung.
Wenn ich Deine Beiträge so wie diesen sehe, würde ich eine Zeilenbegrenzung einführen und keine Begrenzung der Zahl der Beiträge.
1 Beitrag deiner Art ist ja schlimmer als 10 andere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.02.2013, 20:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine Beiträge so wie diesen sehe, würde ich eine Zeilenbegrenzung einführen und keine Begrenzung der Zahl der Beiträge.
1 Beitrag deiner Art ist ja schlimmer als 10 andere.
Damit hast Du sogar vollkomen recht, und das weiß ich auch. Genau deswegen schreib ich aber auch keine 11000 Stück davon.

Und eine Zeilenbegrenzung gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.02.2013, 20:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Wer die Beiträge von Svenc Sch.eisse findet soll sie ignorieren. Wer meine Beiträge besch.issen findet soll diese ebenso ignorieren und wer seine eigenen Beiträge besch.issen findet sollte aufhören zu schreiben.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.02.2013), alemanniaole (02.03.2013), Ananas (01.03.2013), Black-Postit (28.02.2013), blue_lagoon (28.02.2013), Dibe (28.02.2013), Die Aufsteiger (01.03.2013), petrocelli (28.02.2013), Schwatz-Jelb (03.03.2013), WoT (01.03.2013)
  #17  
Alt 28.02.2013, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Damit hast Du sogar vollkomen recht, und das weiß ich auch. Genau deswegen schreib ich aber auch keine 11000 Stück davon.

Und eine Zeilenbegrenzung gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten.
Deine ausschweifenden 4600 Beiträge nehmen hier aber mehr Raum ein als meine 11000.
Bei dem Umfang Deiner Beiträge kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Zeilenbegrenzung gibt.
Und wenn, wäre sie falsch bemessen.

Hier soll jeder schreiben, was er will.
Aber er muss dann auch mit Ignorieren, Widerspruch oder sonstwas rechnen.
Ich kann sogar leben mit svencs Beiträgen und mit Deinen Monologen .

Es wäre das letzte , hier irgendwelche Zensur einzuführen. kotz
Wer sowas fordert, disqualifiziert sich .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2013, 21:18
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann machen wir das doch ganz einfach.
Ich störe Euch beim Wehklagen, dann melde ich mich einfach aus dem Forum ab.

Tschööö wah.

Gruß

svenc
Ich halte deine Reaktion (Abmelden)für absolut übertrieben. Wer austeilt, muss auch einstecken können!
Letztendlich aber gilt: Reisende soll man nicht aufhalten! Und deshlab:
Tschööö wah, auch wenn ich es schade finde!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.02.2013)
  #19  
Alt 28.02.2013, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann machen wir das doch ganz einfach.
Ich störe Euch beim Wehklagen, dann melde ich mich einfach aus dem Forum ab.

Tschööö wah.

Gruß

svenc
Weichei!

Wer so schreibt wie Du, muss auch mit Widerstand rechnen.
Aber es ist Deine Entscheidung.

Wer sich hier abmeldet und dann wiederkommt, macht sich lächerlich.
Du hast mit Deinen Beiträgen
( sich auf Deine Art hier zu allem , auch zu Fachfragen zu äussern )
für Dich den Maßstab sehr hoch gesetzt.
Weniger wäre mehr gewesen.
Du hast Dich inhaltlich und fachlich als Allesbesserwisser einfach übernommen.

Beispiel : Insolvenzrecht.
Da äussert sich doch kein vernünftige rmensch nach Recherche über Wikipedia.
bei solchen Themen muss man sich auch mal raushalten und die Diskussion den Fachleuten überlassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AxelG (28.02.2013), dizoe (28.02.2013)
  #20  
Alt 28.02.2013, 21:40
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Liebe Leute,

der Faden hier heißt "Alemannia sucht neue Heimspielstätte" und nicht "Der Sven ist dann mal weg" oder "Das Ekel schreibt zuviel". Woher kommt eigentlich dieses Faible für Nebenkriegsschauplätze? Wollen wir auch hier einen Preis für "Deutschlands zerstrittenste Fanszene" gewinnen?

Und überhaupt: Mir ist ein schwarz-gelber Maniac, der nachts aberdutzende Kommentare in die Tasten haut und offensiv seine Meinung äußert tausendmal lieber als die ewige Nörgelei hier im Forum. Andere stehen nachts an der Theke oder rufen bei Domian an. Sollen die Leute doch froh sein, dass jemand auf ihre Postings reagiert...

Alles von den Ikonen und Gurus hier lese ich natürlich auch nicht - aber die Beiträge von SvenC sind meistens sachbezogen und zeugen von hoher Kenntnis. Differenzen in der Sache ändern daran nix. Aber wer in einem solchen Forum eine Reglementierung fordert, hat ein Problem mit der freien Rede.

Womit wir diese Debatte beenden sollten.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung