Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2009, 13:03
Hobbi Hobbi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Training ... oder .... der Genuss Fussballprofi zu sein

So, ich melde mich jetzt auch mal hier zu Wort, lese hier schon sehr lange mit, habe mich aber nie an irgendwelchen Diskussionen beteiligt.

Aber eine Sache brennt mir schon längere Zeit auf der Seele...

Stichwort Training....

laut Traininsplan von letzter Woche (Montag frei, Dienstag 14.30, Mittwoch 14.30, Donnerstag 10.00 und Freitag 10.00) trainiert die Mannschaft nur einmal pro Tag...

Ich persönlich spiele in der Kreisliga C (Schande auf mein Haupt ) aber wir trainieren 2 mal die Woche zwei bis zweieinhalb Stunden pro Training...

Wenn ich dann lese das die meisten Einheiten hier nur eine Stunde dauern, ist es meiner Meinung nach kein Wunder wenn den Spielern Laufwege und etliche andere Sachen in den Spielen fehlen...

Ich persönlich finde Michael Krüger sehr sympatisch, aber er scheint leider zu "lieb" zu sein..., wobei die Sache mit dem Training ja auch unter Seeberger schonmal thematisiert worden ist....

Bei vielen Profivereinen ist es "normal" das 2 Einheiten pro Tag angesetzt sind (auch oft bei RW Ahlen), nur unsere Herren Profis haben das Privileg sich nur einmal pro Tag zum Training bewegen zu müssen

Auch für heute ist wieder nur ein Training angesetzt... um 14.30, damit auch jeder schön lange ausschlafen kann

Würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören.....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 30.11.2009, 13:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.702
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.293 Danke für 1.184 Beiträge
Auch, wenn das Thema jetzt wirklich schon oft angesprochen worden ist, finde ich es nicht schlecht, das man in einem eigenen Thread diskutieren zu können.

Ich finde die Trainingzeiten auch auf den ersten Blick komisch. Allerdings muss man beachten, dass dieser Trainingsplan für die Leute gedacht ist, die sich ein Training ansehen wollen. Das heißt, dass nur die Einheiten zu sehen sind, bei denen zugesehen werden kann. Wenn man Geheimtraining (wer will sich bei uns schon etwas abgucken?) mal außen vor lässt, dann können da immer noch Fitnesseinheiten, Waldläufe oder mehr dabei sein, die aber auf dem Plan nicht auftauchen. Auch die Länge der Einheiten ist unklar. Vielleicht erwartet Krüger ja, dass die Spieler sich deutlich vor dem Termin treffen und sich dann (mit Schiffers oder Kronhardt) gemeinsam warmmachen, bevor das Training beginnt.

Das sind natürlich auch alles Spekulationen. Ich kann mir kein Urteil über die Trainingsintensität anmaßen, da ich dieses Jahr nie beim Training war. Wenn tatsächlich nur soviel trainiert würde, wie auf dem Plan steht, wäre das sehr befremdlich - aber wie gesagt, das kann hier wohl niemand genau sagen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2009, 13:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auch die Länge der Einheiten ist unklar. Vielleicht erwartet Krüger ja, dass die Spieler sich deutlich vor dem Termin treffen und sich dann (mit Schiffers oder Kronhardt) gemeinsam warmmachen, bevor das Training beginnt.

Das sind natürlich auch alles Spekulationen. Ich kann mir kein Urteil über die Trainingsintensität anmaßen, da ich dieses Jahr nie beim Training war. Wenn tatsächlich nur soviel trainiert würde, wie auf dem Plan steht, wäre das sehr befremdlich - aber wie gesagt, das kann hier wohl niemand genau sagen.
Sollten denn wirklich noch Trainingseinheiten statt finden, die keiner kennt und in Waldläufe enden, wäre das ja nicht schlecht. Aber ich bezweifel das!!
Über die Länge der angegebenen Trainingseinheiten, kann ich mir wohl ein Urteil bilden, da ich schon genügend gesehen habe.
Ja sie haben die länge von nur 45 min- 1 Std.
Und nein, sie treffen sich nicht vorher mit Kronhardt oder Schiffers zum warm machen, denn dann würden die ja erst Duschen gehen, befor SIE zum angeblich öffentlichen Training kommen. Müsstest mal sie wie die da geschnigelt und gestriegelt erscheinen!!
Leider ist es so und ich finde das schade!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2009, 13:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Sollten denn wirklich noch Trainingseinheiten statt finden, die keiner kennt und in Waldläufe enden, wäre das ja nicht schlecht. Aber ich bezweifel das!!
Über die Länge der angegebenen Trainingseinheiten, kann ich mir wohl ein Urteil bilden, da ich schon genügend gesehen habe.
Ja sie haben die länge von nur 45 min- 1 Std.
Und nein, sie treffen sich nicht vorher mit Kronhardt oder Schiffers zum warm machen, denn dann würden die ja erst Duschen gehen, befor SIE zum angeblich öffentlichen Training kommen. Müsstest mal sie wie die da geschnigelt und gestriegelt erscheinen!!
Leider ist es so und ich finde das schade!!
Das war aber ganz klar nicht immer so.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2009, 13:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das war aber ganz klar nicht immer so.

JA DAS STIMMT!!!
Aber leider ist es zur Zeit so!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2009, 14:00
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hobbi Beitrag anzeigen
Auch für heute ist wieder nur ein Training angesetzt... um 14.30, damit auch jeder schön lange ausschlafen kann
Und unsereiner muss um 2 Uhr Nachts aufstehen, weil unser Arbeitgeber um 3:30 Uhr meine Leistung abrufen möchte ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2009, 14:02
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Sollten denn wirklich noch Trainingseinheiten statt finden, die keiner kennt und in Waldläufe enden, wäre das ja nicht schlecht. Aber ich bezweifel das!!
Über die Länge der angegebenen Trainingseinheiten, kann ich mir wohl ein Urteil bilden, da ich schon genügend gesehen habe.
Ja sie haben die länge von nur 45 min- 1 Std.
Und nein, sie treffen sich nicht vorher mit Kronhardt oder Schiffers zum warm machen, denn dann würden die ja erst Duschen gehen, befor SIE zum angeblich öffentlichen Training kommen. Müsstest mal sie wie die da geschnigelt und gestriegelt erscheinen!!
Leider ist es so und ich finde das schade!!
Also ich habe ziemlich fest damit gerechnet, daß aus den Spielen in Koblenz und gegen Ahlen sechs Punkte geholt werden und wir wieder einigermaßen gut auf Kurs lägen (gemessen an dem von Krüger ausgegebenen Zwischenziel "20 +X Punkte" zum Hinrundenabschluß). Wenn es nur vier Punkte aus diesen Spielen geworden wären, wäre ich enttäuscht gewesen. Wenn auch nur eine Niederlage dabei gewesen wäre, wäre ich verärgert gewesen (bekennender Erfolgsfan halt). Aber es war ja nicht "nur eine Niederlage", also sollten wir uns mit Spott zurückhalten.

Und gerade wenn ich jetzt lese, daß die Jungs eventuell vom Morgengrauen bis zum späten Abend geheim im dunklen Wald und in feuchten Fitnesskellern placken, hinter verschlossenen Türen stundenlang Standartsituationen trainieren, die sogar so geheim sind, daß sie auch im Spiel nicht gezeigt werden dürfen und sich auf den einzigen emotionalen Höhepunkt des harten konzentrierten Trainingstages, das knapp einstündige Schautraining, so freuen, daß sie sich noch eigens hübsch zurecht machen, bevor sie vor die geliebten Fans treten, wird mir schon fast etwas glühweinachtlich.

Man singe ein Lied und reiche ihnen Gebäck!

Geändert von WoT (30.11.2009 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2009, 14:02
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
In der AZ/AN stand letzte Woche, dass alle Trainingseinheiten nur 45-60 min. gedauert haben. Heute war zu lesen, dass am Sonntag wieder mal frei war.
Obwohl es reichlich Ansatzpunkte zur Verbesserung gäbe, trainieren die Profis weiter mit minimalen, zeitlichen Aufwand.

Da das Training und dessen Umfang die Aufgabe des Trainers ist, disqualifiziert er sich meiner Meinung nach immer mehr. Wer nicht (kaum) trainiert, kann sich auch kaum verbessern...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2009, 14:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Och härm ..........

nu müssen die armen Jungs doch zweimal ran

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...plan/index.htm



Mo, 30.11.2009 - 14:30 Uhr Training
Di, 01.12.2009 - 09:30 Uhr Training
Di, 01.12.2009 - 14:30 Uhr Training
Mi, 02.12.2009 - 14:30 Uhr Training
Do, 03.12.2009 - 09:30 Uhr Training
Do, 03.12.2009 - 14:30 Uhr Training
Fr, 04.12.2009 - 09:30 Uhr Training
Sa, 05.12.2009 - 09:30 Uhr

Geändert von Kleeblatt4TSV (30.11.2009 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2009, 14:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.702
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.293 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Also ich habe ziemlich fest damit gerechnet, daß aus den Spielen in Koblenz und gegen Ahlen sechs Punkte geholt werden und wir wieder einigermaßen gut auf Kurs lägen (gemessen an dem von Krüger ausgegebenen Zwischenziel "20 Punkte + X" zum Hinrundenabschluß). Wenn es nur vier Punkte aus diesen Spielen geworden wären, wäre ich enttäuscht gewesen. Wenn auch nur eine Niederlage dabei gewesen wäre, wäre ich verärgert gewesen (bekennender Erfolgsfan halt). Aber es war ja nicht "nur eine Niederlage", also sollten wir uns mit Spott zurückhalten.

Und gerade wenn ich jetzt lese, daß die Jungs eventuell vom Morgengrauen bis zum späten Abend geheim im dunklen Wald und in feuchten Fitnesskellern placken, hinter verschlossenen Türen stundenlang Standartsituationen trainieren, die sogar so geheim sind, daß sie auch im Spiel nicht gezeigt werden dürfen und sich auf den einzigen emotionalen Höhepunkt des harten konzentrierten Trainingstages, das knapp einstündige Schautraining, so freuen, daß sie sich noch eigens hübsch zurecht machen, bevor sie vor die geliebten Fans treten, wird mir schon fast etwas glühweinachtlich.

Man singe ein Lied und reiche ihnen Gebäck!
Es geht mir eigentlich nur darum, zu sagen, dass der Trainingsplan keine klare Aussage über die Trainingsintensität und -anzahl zulässt, weil er eben nicht alles vermerkt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.11.2009, 14:06
Hobbi Hobbi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Dienstag bis Freitag stand eben noch nicht drin

Aber scheinbar tut sich ja nun etwas...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.11.2009, 14:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hobbi Beitrag anzeigen
Dienstag bis Freitag stand eben noch nicht drin

Aber scheinbar tut sich ja nun etwas...
Womit bewiesen wäre, das die angegebenen Trainingszeiten, keine versteckten Walsläufe enthält!!!!!
Tja Jungs wurde auch langsam Zeit, das ihr anfangt zu trainieren!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2009, 14:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.560 Danke für 2.288 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Womit bewiesen wäre, das die angegebenen Trainingszeiten, keine versteckten Walsläufe enthält!!!!!
Tja Jungs wurde auch langsam Zeit, das ihr anfangt zu trainieren!!!!

Zitat:
Zitat von Trainigsplan auf alemannia.de
ACHTUNG! Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Wir bitten um Verständnis, dass sich die Trainingszeiten in Einzelfällen verschieben können. Von Zeit zu Zeit finden die Einheiten nicht auf dem Trainingsplatz, sondern im Wald statt.
Das sollte man im Zusammenhang mit den Trainingszeiten vielleicht auch noch kurz zitieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2009, 15:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das sollte man im Zusammenhang mit den Trainingszeiten vielleicht auch noch kurz zitieren.

Klar gehen die auch mal laufen. Klar verschieben sich schon mal Trainingszeiten. Das habe ich nie und werde nie abstreiten!!
Aber wir reden ja hier von zusätzlichen Trainingszeiten, die nirgendwo erwähnt werden!!!!
Also GEHEIME WALDLÄUFE USW.
Und die finden einfach nicht statt!!!!
Und alleine schon, das jetzt 2x am Tag trainiert wird, zeigt es eindeutig, dass es so etwas nicht gibt!!
Ach ja ich hab noch was für dich......
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.11.2009, 15:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.702
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.293 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Klar gehen die auch mal laufen. Klar verschieben sich schon mal Trainingszeiten. Das habe ich nie und werde nie abstreiten!!
Aber wir reden ja hier von zusätzlichen Trainingszeiten, die nirgendwo erwähnt werden!!!!
Also GEHEIME WALDLÄUFE USW.
Und die finden einfach nicht statt!!!!
Und alleine schon, das jetzt 2x am Tag trainiert wird, zeigt es eindeutig, dass es so etwas nicht gibt!!
Ach ja ich hab noch was für dich......
Kein Grund, sich aufzuregen..
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.11.2009, 15:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Kein Grund, sich aufzuregen..
Glaub mir ich REGE mich nicht auf!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das vorher ganz gut verstanden, und ich dachte auch das meine Smileys in meinen Beitrag, das auch so wieder geben!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.11.2009, 15:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.702
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.293 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Glaub mir ich REGE mich nicht auf!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das vorher ganz gut verstanden, und ich dachte auch das meine Smileys in meinen Beitrag, das auch so wieder geben!!
Gut, Frieden . Ich werde mich dann auch irgendwann mal zum Mannschaftstraining begeben in den nächsten Wochen, und mir das mal ansehen...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2009, 15:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es geht mir eigentlich nur darum, zu sagen, dass der Trainingsplan keine klare Aussage über die Trainingsintensität und -anzahl zulässt, weil er eben nicht alles vermerkt.
Wäre es dann mal nicht an der Zeit, das sich Herr Krüger dazu äussert und klar sagt, wie oft und wieviel trainiert wird? Es muss ja nicht gesagt werden, wo und wann, sondern wie oft und wieviel, damit man mal Einblick in den Tagesablauf bekommt und erfährt, welche Wochenstundenzahl Training dahinter steckt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2009, 15:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.702
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.293 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wäre es dann mal nicht an der Zeit, das sich Herr Krüger dazu äussert und klar sagt, wie oft und wieviel trainiert wird? Es muss ja nicht gesagt werden, wo und wann, sondern wie oft und wieviel, damit man mal Einblick in den Tagesablauf bekommt und erfährt, welche Wochenstundenzahl Training dahinter steckt.
Man müsste ihn, denke ich, einfach mal fragen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.11.2009, 15:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Man müsste ihn, denke ich, einfach mal fragen.
Ja dann ruf ihn mal an, ich warte hier auf deine Ergebnisverkündung
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung