Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 27.08.2024, 22:47
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 213 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Ekelhaft, dass Jannik sich damit auseinandersetzen muss, weil ein paar Menschen diesen schlechten Beitrag gemacht haben
Ja und nein. Aber das T-Shirt hat er im jugendlichen Leichtsinn wohl selbst und freiwillig angezogen? Alles gut, aber der daraus entstehenden möglichen Konsequenzen hätten sich die 5-6 Herren auch damals durchaus schon bewusst sein können. Ein Foto wird gemacht, Instagram, hooligan-support...

Aber mal ein wirklich STARKES Statement vom FCK! Absoluter Respekt den Spieler so klar und deutlich zu schützen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (29.08.2024), Flutlicht (28.08.2024)
Werbung

  #222  
Alt 27.08.2024, 23:20
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 576 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaas Beitrag anzeigen
Quelle: https://x.com/Rote_Teufel/status/1828476667448168957

Kaiserslautern zur ARD Bericht bei dem auch Jannik für paar Sekunden zu sehen war.

Diskussion der FCK Fans kann sich jeder hier mal durchlesen: https://www.transfermarkt.de/jannik-...anchor_1285980
Ein professioneller Kommentar, den ich mir auch von unseren Verantwortlichen wünschen würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (29.08.2024), Alter Vader (28.08.2024), Frankenberger Junge (27.08.2024), Sachirou Balou (28.08.2024)
  #223  
Alt 27.08.2024, 23:28
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.577 Danke für 503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Ein professioneller Kommentar, den ich mir auch von unseren Verantwortlichen wünschen würde.
Viel wichtiger ist noch: es wurde direkt reagiert!
Gleichzeitig muss man natürlich sagen: als Dritter ist es deutlich einfacher so etwas zu verfassen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.08.2024)
  #224  
Alt 28.08.2024, 00:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Ich bin mir sehr sicher, dass Jannik Mause sich mit dem rechten Gedankengut und der Gewaltaffinität der Leute, mit denen er sich da zeigt, nicht identifiziert. Auch wenn es mich immer irritiert hat, wie oft er auf Social Media in Bildern und Videos mit diesen erscheint. Andere aber auch, z.B. der völlig integre Alexander Heinze.

Da stellt sich für mich vor allem die Frage, wie es zu solchen Bildern und Videos kommt. In Hotelzimmern, in denen nette Spieler plötzlich Hooligan-T-Shirts tragen, den Daumen hochrecken oder Arm-in-Arm mit den Leuten in Videos singen.
Mussten die das? Das ist übrigens eine offene Frage. Ich frage mich das wirklich, warum es diese Bilder und Verbindungen gibt.

Und zu Kaiserslautern: Sie haben den Spieler sofort zur Rede gestellt. Wie traurig ist das, dass das bei uns ja schon lächerlich wäre. Denn diejenigen, die das machen müssten, stehen ja selbst Arm in Arm mit den Leuten da.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (28.08.2024)
  #225  
Alt 28.08.2024, 01:37
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, dass Jannik Mause sich mit dem rechten Gedankengut und der Gewaltaffinität der Leute, mit denen er sich da zeigt, nicht identifiziert. Auch wenn es mich immer irritiert hat, wie oft er auf Social Media in Bildern und Videos mit diesen erscheint. Andere aber auch, z.B. der völlig integre Alexander Heinze.

Da stellt sich für mich vor allem die Frage, wie es zu solchen Bildern und Videos kommt. In Hotelzimmern, in denen nette Spieler plötzlich Hooligan-T-Shirts tragen, den Daumen hochrecken oder Arm-in-Arm mit den Leuten in Videos singen.
Mussten die das? Das ist übrigens eine offene Frage. Ich frage mich das wirklich, warum es diese Bilder und Verbindungen gibt.

Und zu Kaiserslautern: Sie haben den Spieler sofort zur Rede gestellt. Wie traurig ist das, dass das bei uns ja schon lächerlich wäre. Denn diejenigen, die das machen müssten, stehen ja selbst Arm in Arm mit den Leuten da.
Im Falle Jannik Mause und Co. sollte die Antwort doch nicht allzu schwer fallen. Bei aller Liebe und allem Respekt für seine fußballerische Leistung bei uns…
Ich glaube solche Themen gehen einfach an ihm vorbei und werden nicht hinterfragt. In der vorletzten Saison hatten wir nicht die schlauesten Kerle in unserer Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 28.08.2024, 14:36
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.389 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Im Falle Jannik Mause und Co. sollte die Antwort doch nicht allzu schwer fallen. Bei aller Liebe und allem Respekt für seine fußballerische Leistung bei uns…
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, dass Jannik Mause sich mit dem rechten Gedankengut und der Gewaltaffinität der Leute, mit denen er sich da zeigt, nicht identifiziert.
Geradezu verblüffend, das angebliche Insiderwissen mancher Foristen.
Ich halte wenig davon, über die politische Gesinnung anderer zu spekulieren.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (28.08.2024 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.08.2024)
  #227  
Alt 28.08.2024, 15:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Geradezu verblüffend, das angebliche Insiderwissen mancher Foristen.
Ich halte wenig davon, über die politische Gesinnung anderer zu spekulieren.
Mein Güte, das hat doch nichts mit "Insiderwissen" zu tun. Spieler stehen öffentlich im Fokus, weil sie Arrm-in-Arm mit rechten Hooligans auf Fotos posieren. Mit einem geschenkten Hooligan-T-Shirt an. Mit Daumen hoch. In ewiger Freundschaft und Dankbarkeit.
Das hat ein Riesenpotenzial, diese Leute zu brandmarken und Karrieren zu ruinieren.
Da darf man ja wohl als Fan in einem Fanforum mal darüber sinnieren, was für einen Eindruck man selbst über diese Leute bei den Begegnungen in der Alemannia-Zeit bekommen hat, um eventuell die öffentliche Brandmarkung einzuordnen.

Und ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass z.B. M. Müller, A. Heinze, S. Schmidt, JJ. Held und J. Mause, alle auf besagtem Foto da so posieren, weil sie alle Gewalt geil finden und rechtes Gedankengut propagieren wollen.
Das ist mein persönlicher Eindruck. Was ist denn bitten falsch daran, das zu äußern?

Andere Ex-Funktionelle, von denen es Fotos mit den Leuten gibt, habe ich übrigens nicht erwähnt. Warum? Weil ich in die andere Richtung - wo mein Gefühl nicht ganz so eindeutig ist - erst recht nicht spekulieren will.

Ich bin Alemannia-Fan. Mause hat hier mal gespielt. Es gibt einen Thread für ihn. Er ist aktuell öffentlich Thema. Es ist ein Diskussionsforum. Darf ich nicht unterstützend einen Diskussionsbeitrag leisten, auch wenn ich die politische Gesinnung nicht zu 100% kenne???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (28.08.2024)
  #228  
Alt 28.08.2024, 17:07
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.389 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mein Güte, das hat doch nichts mit "Insiderwissen" zu tun. Spieler stehen öffentlich im Fokus, weil sie Arrm-in-Arm mit rechten Hooligans auf Fotos posieren. Mit einem geschenkten Hooligan-T-Shirt an. Mit Daumen hoch. In ewiger Freundschaft und Dankbarkeit.
Das hat ein Riesenpotenzial, diese Leute zu brandmarken und Karrieren zu ruinieren.
Da darf man ja wohl als Fan in einem Fanforum mal darüber sinnieren, was für einen Eindruck man selbst über diese Leute bei den Begegnungen in der Alemannia-Zeit bekommen hat, um eventuell die öffentliche Brandmarkung einzuordnen.

Und ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass z.B. M. Müller, A. Heinze, S. Schmidt, JJ. Held und J. Mause, alle auf besagtem Foto da so posieren, weil sie alle Gewalt geil finden und rechtes Gedankengut propagieren wollen.
Das ist mein persönlicher Eindruck. Was ist denn bitten falsch daran, das zu äußern?

Andere Ex-Funktionelle, von denen es Fotos mit den Leuten gibt, habe ich übrigens nicht erwähnt. Warum? Weil ich in die andere Richtung - wo mein Gefühl nicht ganz so eindeutig ist - erst recht nicht spekulieren will.

Ich bin Alemannia-Fan. Mause hat hier mal gespielt. Es gibt einen Thread für ihn. Er ist aktuell öffentlich Thema. Es ist ein Diskussionsforum. Darf ich nicht unterstützend einen Diskussionsbeitrag leisten, auch wenn ich die politische Gesinnung nicht zu 100% kenne???
Kein Grund zur Aufregung. Das Ziel meines Postings war, bestimmte ins Persönliche gehende Spekulationen zu hinterfragen, was am Beispiel der beiden von mir zitierten und sich einander widersprechenden Quellen wohl auch nicht ganz unbegründet war.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 28.08.2024, 21:31
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Kein Grund zur Aufregung. Das Ziel meines Postings war, bestimmte ins Persönliche gehende Spekulationen zu hinterfragen, was am Beispiel der beiden von mir zitierten und sich einander widersprechenden Quellen wohl auch nicht ganz unbegründet war.
Du hast meinen Post einfach nicht ganz gelesen oder nicht verstanden. Im Grunde haben wir das Gleiche gesagt: Jannik Mause wird wohl kaum rechtes Gedankengut ausleben. Aber naiv und unreflektiert ist es trotzdem gewesen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung