Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3201  
Alt Gestern, 01:11
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 942
Erhielt 2.068 Danke für 859 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
na ja,

ich finde Herrn Löhr zuzuhören durchgängig sehr anstrengend. Er ringt immer um die Wörter.

zu diesem ganzen Thema rechts: jetzt wird wieder gefordert, dass der Verein Stellung bezieht. Auch das empfinde ich als anstrengend. Haben sie x-mal gemacht (ja: x-mal zu spät und auch unprofessionell). Aber irgendwo muss auch mal gut sein.
Man arbeitet sich daran förmlich ab.

Diese scheinbar ungelöste Frage: wo steht denn jetzt die Alemannia? Also mir ist das klar! Ich bin viel zu oft im Stadion. Ich kenne die Antwort. Da brauche ich keinen Vereinsverantwortlichen, der zum zwölften mal einen Stellungnahme auf der Homepage produziert.

Ansonsten bin ich bei den beiden, dass wir für die Außenkommunikation einen zentralen Ansprechpartner/Kanal benötigen. Wir sind sportlich aufgestiegen. Jetzt müssen auch die Strukturen außerhalb des sportlichen eine Liga weiter hoch.

Es ist und bleibt eine Saison mit Licht (das sportliche) und Schatten (die Vereinsverantwortlichen lassen kein Fettnäpchen aus)
Das problem ist nach wie vor das es Linke in den Gremien gibt, die mit aller macht den Verein in die linke ecke rücken wollen. Solange sie das nicht geschafft haben, werden sie immer wieder andere ansticheln, ihre interessen auf die Agenda zu bringen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (Gestern), Pascalinho (Gestern), Tivolist (Gestern)
Werbung
  #3202  
Alt Gestern, 06:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.301
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das problem ist nach wie vor das es Linke in den Gremien gibt, die mit aller macht den Verein in die linke ecke rücken wollen. Solange sie das nicht geschafft haben, werden sie immer wieder andere ansticheln, ihre interessen auf die Agenda zu bringen.
Die an Fahrt aufnehmende Kulturrevolution mit ihren politischen Reitern versucht halt auch die Alemannia durch ihren ideologischen Fleischwolf zu drehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (Gestern)
  #3203  
Alt Gestern, 08:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 1.006 Danke für 393 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das problem ist nach wie vor das es Linke in den Gremien gibt, die mit aller macht den Verein in die linke ecke rücken wollen. Solange sie das nicht geschafft haben, werden sie immer wieder andere ansticheln, ihre interessen auf die Agenda zu bringen.

Was ist das für ein gequirlter Unsinn?? !! Ich sehe das eher auf der rechten Seite so, wenn überhaupt.
Ich denke, dass wir alle Alemannen sind, bis auf einige ewig stänkernde Schreiberlinge hier im Forum - Ich werde allerdings keine Namen nennen, da Ihr die alle kennt.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (Gestern), Chris.Stn (Gestern), Frankenberger Junge (Gestern), hemingway (Gestern), horst (Gestern), Kenkeni (Gestern), Lorenzius (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), rufusbombadil (Gestern), Schwatz-Jelb (Gestern), Zealander (Gestern)
  #3204  
Alt Gestern, 08:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.047
Abgegebene Danke: 1.993
Erhielt 2.277 Danke für 1.378 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung – Freitag, 31. Mai 2024 – Aachen – Seite 15
Kommentar
Feuer unterm Dach
.
Warum die AZ nach der Auferstehung der Alemannia nun solche Störfeuer veröffentlicht, ist unfassbar.

Gut dass die Auflage so gering ist, das kaum einer das zu lesen bekommt, was da so einige Lokaljournalisten von sich geben und versuchen, ihre politische Meinung unter das Volk zu kriegen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (Gestern)
  #3205  
Alt Gestern, 09:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.301
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was ist das für ein gequirlter Unsinn?? !! Ich sehe das eher auf der rechten Seite so, wenn überhaupt.
Ich denke, dass wir alle Alemannen sind, bis auf einige ewig stänkernde Schreiberlinge hier im Forum - Ich werde allerdings keine Namen nennen, da Ihr die alle kennt.
Beitrag zur Versachlichung: Wenn Du einen Beitrag eines Users als "gequirlten Unsinn" bezeichnest, könnte man das ebenso als "stänkern" bezeichnen.

Wenn alle aufhören verbale Steine zu werfen, wäre über allen Gipfeln ruh', um mal den alten Goethe zu bemühen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (Gestern), Pascalinho (Gestern)
  #3206  
Alt Gestern, 09:11
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 163 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
na ja,

ich finde Herrn Löhr zuzuhören durchgängig sehr anstrengend. Er ringt immer um die Wörter.

zu diesem ganzen Thema rechts: jetzt wird wieder gefordert, dass der Verein Stellung bezieht. Auch das empfinde ich als anstrengend. Haben sie x-mal gemacht (ja: x-mal zu spät und auch unprofessionell). Aber irgendwo muss auch mal gut sein.
Man arbeitet sich daran förmlich ab.

Diese scheinbar ungelöste Frage: wo steht denn jetzt die Alemannia? Also mir ist das klar! Ich bin viel zu oft im Stadion. Ich kenne die Antwort. Da brauche ich keinen Vereinsverantwortlichen, der zum zwölften mal einen Stellungnahme auf der Homepage produziert.

Ansonsten bin ich bei den beiden, dass wir für die Außenkommunikation einen zentralen Ansprechpartner/Kanal benötigen. Wir sind sportlich aufgestiegen. Jetzt müssen auch die Strukturen außerhalb des sportlichen eine Liga weiter hoch.

Es ist und bleibt eine Saison mit Licht (das sportliche) und Schatten (die Vereinsverantwortlichen lassen kein Fettnäpchen aus)

Sehe das genauso.

Ergänzent möchte ich noch hinzufügen, dass sowohl Eller, als auch Mobertz noch keine Jahrelange Erfahrung in Ihren Ämtern haben. Mobi tritt öfter mal in die von dir angesprochenen Fettnäpchen, Eller finde ich um Umgang mit den Medien doch schon recht Seriös. Aber insgesamt haben beide in solchen Ämter vorher keine Erfahrung gesammelt und erst Recht nicht mit dieser Wucht, die hier manchmal hinter dem verein steckt.

Aus meiner Sicht relativiert sich da dann vielleicht auch das ein oder andere Fettnäpchen. Aber das wir in dem Bereich nachlegen müssen und unser besser Aufstellen sollten, wird den Verantwortlichen auch klar sein.

In der Presse Deutschland weit werden dir Fehltritte oftmals nicht verzeiht sondern in der Luft komplett auseinander gerissen. Leider gibt es in unserer Gesellschaft dann zuviele, die einen Bericht einer Zeitung als DIE Wahrheit empfinden.
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt Gestern, 10:03
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 31 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was lobe ich mir seit vielen vielen Jahren unseren Greenkeeper Paul am Tivoli

Von dem hörst du nix,liest man nix ...immer korrekt.....null Angriffläche, der macht einfach seinen Job
Der Paul ist wirklich super. Am 6. März 2011 hat er einen Freund und mich, der mich aus Hannover besucht hat, auf den alten Tivoli gelassen. Wir standen am Eingang und das Tor war geöffnet, er meinte was wir hier denn möchten und hat uns erlaubt alleine den Rasen zu betreten. Wir konnten uns frei bewegen und auch Fotos auf den Trainerbänken schießen.

Toller Typ
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniac für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Gestern)
  #3208  
Alt Gestern, 10:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.823
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.494 Danke für 1.767 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen

In der Presse Deutschland weit werden dir Fehltritte oftmals nicht verzeiht sondern in der Luft komplett auseinander gerissen. Leider gibt es in unserer Gesellschaft dann zuviele, die einen Bericht einer Zeitung als DIE Wahrheit empfinden.
Ehrlicherweise machen mir die viel mehr Angst, die Zeitungsberichte grundsätzlich als DIE Unwahrheit ansehen und ihre Wahrheit dann auf Facebook, Tiktok oder Insta suchen und finden.

Zusätzlich dann noch Zeitungen, Herausgeber, Journalisten und andere Leser aufs übelste Beschimpfen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 29 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Achim (Gestern), Aix-la-Chapelle (Heute), Alter Vader (Gestern), atsv4ever (Gestern), Black-Postit (Gestern), Braveheart (Gestern), Bucki (Gestern), Chris.Stn (Gestern), chris2010 (Gestern), DatSchängchen (Gestern), Eu-Forist (Gestern), Franz Wirtz (Gestern), hemingway (Gestern), Horacio Troche (Gestern), horst (Gestern), Iledörpac (Gestern), ju (Gestern), Kenkeni (Gestern), Kosh (Gestern), Lorenzius (Gestern), Paco (Gestern), Paudel (Gestern), Rodannia (Gestern), Sachirou Balou (Gestern), schokobär (Gestern), Schwatz-Jelb (Gestern), tivolino (Gestern), Wolfgang (Gestern), Zealander (Gestern)
  #3209  
Alt Gestern, 10:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das problem ist nach wie vor das es Linke in den Gremien gibt, die mit aller macht den Verein in die linke ecke rücken wollen. Solange sie das nicht geschafft haben, werden sie immer wieder andere ansticheln, ihre interessen auf die Agenda zu bringen.
Dann verrate uns doch bitte mal, wer diese Linken Gremienmitglieder denn sind. Wenn ich mir so die Besetzung der Gremien systematisch anschaue, kann ich tatsächlich keinen entdecken, der uns zu den Linken führen möchte.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (Heute), Alter Vader (Gestern), Braveheart (Gestern), Bucki (Gestern), Chris.Stn (Gestern), chris2010 (Gestern), Frankenberger Junge (Gestern), Franz Wirtz (Gestern), Kosh (Gestern), Max (Gestern), Paudel (Gestern), Rodannia (Gestern), Sachirou Balou (Gestern), ssio (Gestern), tivolino (Gestern), Zealander (Gestern)
  #3210  
Alt Gestern, 11:58
DatSchängchen DatSchängchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.10.2022
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 134 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Warum die AZ nach der Auferstehung der Alemannia nun solche Störfeuer veröffentlicht, ist unfassbar.

Gut dass die Auflage so gering ist, das kaum einer das zu lesen bekommt, was da so einige Lokaljournalisten von sich geben und versuchen, ihre politische Meinung unter das Volk zu kriegen.
Aufgabe einer Zeitung ist es nicht für den Verein PR zu machen, dafür ist der Verein zuständig. Unangenehme Themen anzusprechen ist es jedoch ganz klar, war es immer schon und ist nicht neu. Dieses geblubber von Klickbite etc. ist kaum zu ertragen. Dass die AZ das Thema bewusst nicht im Aufstiegskampf aufgegriffen hat, vergessen leider einige. Bis dahin gab es viele sehr positive Artikel zur Alemannia, auch das wird von dir nicht erwähnt. Dass auch der Verein gesagt hat, dass man viele Dinge aufgearbeitet muss und die Zeitung das erwähnt, findest du das linke Presse? Wenn treue Alemannen sich in Podcast und Fanmagazinen kritisch äußern, scheint ja dann doch ein Problem vorzuliegen, oder ist man dann auch automatisch links? Hier wird jeder Kritiker direkt in die linke Ecke gedrängt, sei es Journalisten oder Fans. Fehlt da echt die Fähigkeit Sachverhalte zu differenzieren oder denkt man nur noch in Schubladen?

Schau dir mal die Presseberichte zu anderen Fußballvereinen an, da wird zum Teil viel kritischer über die örtlichen Vereine berichtet. Das gehört einfach zur Pressekultur. Man muss, nicht alles toll finden was die Berichterstattung macht, aber immer davon auszugehen, dass wenn jemand nicht meine Meinung ist, dann ist das automatische (in dem Fall) ein linker Schreiberling, ist wirklich albern. Wenn man durchweg positive Berichte und unkritische Töne hören will, dann konzentrier man sich eben besser auf den YouTube-Kanal vom Kartoffelkäfer.

Geändert von DatSchängchen (Gestern um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu DatSchängchen für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (Heute), Alter Vader (Gestern), atsv4ever (Gestern), Braveheart (Gestern), Bucki (Gestern), Chris.Stn (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Frankenberger Junge (Gestern), Franz Wirtz (Gestern), hemingway (Gestern), horst (Gestern), Majkäfer (Gestern), osch0sch (Gestern), Rodannia (Gestern), schokobär (Gestern), Schwatz-Jelb (Gestern), ssio (Gestern), tivolino (Gestern), Wolfgang (Gestern), Zealander (Gestern), Zoltan (Gestern)
  #3211  
Alt Gestern, 12:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 6.694
Erhielt 3.425 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von DatSchängchen Beitrag anzeigen
Aufgabe einer Zeitung ist es nicht für den Verein PR zu machen, dafür ist der Verein zuständig. Unangenehme Themen anzusprechen ist es jedoch ganz klar, war es immer schon und ist nicht neu. Dieses geblubber von Klickbite etc. ist kaum zu ertragen. Dass die AZ das Thema bewusst nicht im Aufstiegskampf aufgegriffen hat, vergessen leider einige. Bis dahin gab es viele sehr positive Artikel zur Alemannia, auch das wird von dir nicht erwähnt. Dass auch der Verein gesagt hat, dass man viele Dinge aufgearbeitet muss und die Zeitung das erwähnt, findest du das linke Presse? Wenn treue Alemannen sich in Podcast und Fanmagazinen kritisch äußern, scheint ja dann doch ein Problem vorzuliegen, oder ist man dann auch automatisch links? Hier wird jeder Kritiker direkt in die linke Ecke gedrängt, sei es Journalisten oder Fans. Fehlt da echt die Fähigkeit Sachverhalte zu differenzieren oder denkt man nur noch in Schubladen?

Schau dir mal die Presseberichte zu anderen Fußballvereinen an, da wird zum Teil viel kritischer über die örtlichen Vereine berichtet. Das gehört einfach zur Pressekultur. Man muss, nicht alles toll finden was die Berichterstattung macht, aber immer davon auszugehen, dass wenn jemand nicht meine Meinung ist, dann ist das automatische (in dem Fall) ein linker Schreiberling, ist wirklich albern. Wenn man durchweg positive Berichte und unkritische Töne hören will, dann konzentrier man sich eben besser auf den YouTube-Kanal vom Kartoffelkäfer.
Hast Du eine links/rechts Schwäche?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt Gestern, 12:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.047
Abgegebene Danke: 1.993
Erhielt 2.277 Danke für 1.378 Beiträge
Zitat:
Zitat von DatSchängchen Beitrag anzeigen
Aufgabe einer Zeitung ist es nicht für den Verein PR zu machen, dafür ist der Verein zuständig. Unangenehme Themen anzusprechen ist es jedoch ganz klar, war es immer schon und ist nicht neu. Dieses geblubber von Klickbite etc. ist kaum zu ertragen. Dass die AZ das Thema bewusst nicht im Aufstiegskampf aufgegriffen hat, vergessen leider einige. Bis dahin gab es viele sehr positive Artikel zur Alemannia, auch das wird von dir nicht erwähnt. Dass auch der Verein gesagt hat, dass man viele Dinge aufgearbeitet muss und die Zeitung das erwähnt, findest du das linke Presse? Wenn treue Alemannen sich in Podcast und Fanmagazinen kritisch äußern, scheint ja dann doch ein Problem vorzuliegen, oder ist man dann auch automatisch links? Hier wird jeder Kritiker direkt in die linke Ecke gedrängt, sei es Journalisten oder Fans. Fehlt da echt die Fähigkeit Sachverhalte zu differenzieren oder denkt man nur noch in Schubladen?

Schau dir mal die Presseberichte zu anderen Fußballvereinen an, da wird zum Teil viel kritischer über die örtlichen Vereine berichtet. Das gehört einfach zur Pressekultur. Man muss, nicht alles toll finden was die Berichterstattung macht, aber immer davon auszugehen, dass wenn jemand nicht meine Meinung ist, dann ist das automatische (in dem Fall) ein linker Schreiberling, ist wirklich albern. Wenn man durchweg positive Berichte und unkritische Töne hören will, dann konzentrier man sich eben besser auf den YouTube-Kanal vom Kartoffelkäfer.
Ich finde den Kanal vom Kartoffelkäfer informativ, objektiv, kritisch und mit großer Expertise ausgestattet.

Vielleicht das Beste Medium zur Alemannia neben den von der Alemannia eigenen betriebenen Kanälen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt Gestern, 13:00
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 135 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich finde den Kanal vom Kartoffelkäfer informativ, objektiv, kritisch und mit großer Expertise ausgestattet.

Vielleicht das Beste Medium zur Alemannia neben den von der Alemannia eigenen betriebenen Kanälen.
Du findest den Kartoffelkäfer kritisch?

Nicht falsch verstehen. Er macht eine tolle Arbeit und ich folge ihm auch, da er viele Einblicke in die Alemannia liefert.

Aber wo ist er denn kritisch und fühlt unangenehmen Dingen auf den Zahn? Das sehe ich absolut nicht.
Er hat bei seiner Arbeit schon klar die schwarz-gelbe Brille auf (ich meine mich zu erinnern, dass er zu diesen "Vorwürfen", er sei nicht kritisch, auch mal Stellung bezogen hat und hierzu auch steht. Ich meine, dass er sagte, dass dies nicht sein Job sei).
__________________
Schlaudraff mit einer Einzelleistung, Schlaudraff, immer noch Schlaudraff - unglaubliche Leistung des Nationalspielers!
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Sachirou Balou für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), Aix Trawurst (Gestern), Aix-la-Chapelle (Heute), Alter Vader (Gestern), atsv4ever (Gestern), Braveheart (Gestern), Bucki (Gestern), Chris.Stn (Gestern), chris2010 (Gestern), DatSchängchen (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Frankenberger Junge (Gestern), horst (Gestern), Kenkeni (Gestern), Majkäfer (Gestern), Max (Gestern), Nordlicht (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Rodannia (Gestern), schokobär (Gestern), ssio (Gestern), Wolfgang (Gestern)
  #3214  
Alt Gestern, 13:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.823
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.494 Danke für 1.767 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sachirou Balou Beitrag anzeigen
Du findest den Kartoffelkäfer kritisch?

Nicht falsch verstehen. Er macht eine tolle Arbeit und ich folge ihm auch, da er viele Einblicke in die Alemannia liefert.

Aber wo ist er denn kritisch und fühlt unangenehmen Dingen auf den Zahn? Das sehe ich absolut nicht.
Er hat bei seiner Arbeit schon klar die schwarz-gelbe Brille auf (ich meine mich zu erinnern, dass er zu diesen "Vorwürfen", er sei nicht kritisch, auch mal Stellung bezogen hat und hierzu auch steht. Ich meine, dass er sagte, dass dies nicht sein Job sei).
Das hat er genauso gesagt, und das ist auch völlig ok.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), Aix Trawurst (Gestern), chris2010 (Gestern), Sachirou Balou (Gestern)
  #3215  
Alt Gestern, 13:44
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 1.006 Danke für 393 Beiträge
Unabhängig von dieser unsäglichen Diskussion. Was ist an "links" eigentlich so schlimm? Linke politisch gesehen sind Sozialdemokraten und Menschen, die grundsätzlich Interesse an sozialer Gerechtigkeit vertreten und weniger dem Kapitalismus und seinen Auswirkungen die Stange halten. Es gehört noch viel mehr dazu, aber das gehört nicht in dieses Forum.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (Heute), Braveheart (Gestern), chris2010 (Gestern), HauDeMull (Gestern), Kenkeni (Gestern), Max (Gestern), ottwiller (Gestern), Zealander (Gestern)
  #3216  
Alt Gestern, 13:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 6.694
Erhielt 3.425 Danke für 1.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Unabhängig von dieser unsäglichen Diskussion. Was ist an "links" eigentlich so schlimm? Linke politisch gesehen sind Sozialdemokraten und Menschen, die grundsätzlich Interesse an sozialer Gerechtigkeit vertreten und weniger dem Kapitalismus und seinen Auswirkungen die Stange halten. Es gehört noch viel mehr dazu, aber das gehört nicht in dieses Forum.
Die Sozialdemokratie ist ein Fels unserer Demokratie. Daran ist nichts schlimm.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (Heute), HauDeMull (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), Rodannia (Gestern), Zoltan (Gestern)
  #3217  
Alt Gestern, 14:24
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 163 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ehrlicherweise machen mir die viel mehr Angst, die Zeitungsberichte grundsätzlich als DIE Unwahrheit ansehen und ihre Wahrheit dann auf Facebook, Tiktok oder Insta suchen und finden.

Zusätzlich dann noch Zeitungen, Herausgeber, Journalisten und andere Leser aufs übelste Beschimpfen.
Vollkommen Richtig.

Ich wollte darauf hinaus, dass eine Wahrheit vermutlich Nie durch reines Lesen herauszufinden ist. Nicht zwingend in jedem Blatt aber selbstverständlich erst recht nicht in den Sozialen Medien.
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt Gestern, 14:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.478
Abgegebene Danke: 11.394
Erhielt 8.593 Danke für 2.882 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die an Fahrt aufnehmende Kulturrevolution mit ihren politischen Reitern versucht halt auch die Alemannia durch ihren ideologischen Fleischwolf zu drehen.
Das ist natürlich offtopic. Aber hier im östlichen Teil Deutschlands nimmt die "Kultur"revolution seit Jahren nur in eine Richtung Fahrt auf, und das ist rechts, und mittlerweile deutlich von der Mitte entfernt. Und durch den ideologischen Fleischwolf gedreht werden in Deutschland in letzter Zeit die, die da nicht sind, zum Beispiel durch Begriffe wie linksgrünversifft etc. Die Akzeptanz anderer politischer Meinungen (innerhalb des demokratischen Spektrums), aber auch anderer Meinungen allgemein, scheint für viele Menschen schwieriger zu werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), Aix-la-Chapelle (Heute), Aixi (Gestern), Black-Postit (Gestern), Braveheart (Gestern), Chris.Stn (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Eu-Forist (Gestern), HauDeMull (Gestern), Kenkeni (Gestern), Kosh (Gestern), Max (Gestern), Mostellaria (Gestern), Nordlicht (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), Rodannia (Gestern), rufusbombadil (Gestern), smannia (Gestern), ssio (Gestern), Steen (Gestern), tivolino (Gestern), Zealander (Gestern), Zoltan (Gestern), Zschauspieler (Gestern)
  #3219  
Alt Gestern, 15:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.121
Abgegebene Danke: 10.537
Erhielt 14.065 Danke für 3.309 Beiträge
Gerade im Umgang mit ja leider nicht zu bestreitenden, irritierenden Umständen rund um unsere Alemannia kann es doch gar keinen Zweifel daran geben, dass freie Medien und Redaktionen den Auftrag zur Berichterstattung haben. Demokratische Öffentlichkeit ist ein extrem hohes Gut.
In diesem Kontext hat sich die AN mE sogar vorbildlich verhalten: Volle Konzentration auf das Sportliche, bis der Aufstieg in dieser märchenhaften Saison feststand. Danach Fragen. Faktenbasiert und anhand von Sachverhalten. Das hat die Redaktion sehr gut gemacht, und sie macht es bis heute. Hat nulkommanix mit Clickbaiting zu tun. Deren Arbeit mit Fanpodcasts oder auch mit RWE-Sport zu vergleichen, verbietet sich.
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), Alter Vader (Heute), Black-Postit (Gestern), Bucki (Gestern), Chris.Stn (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), HauDeMull (Gestern), horst (Gestern), Kenkeni (Gestern), Majkäfer (Gestern), Max (Gestern), Mostellaria (Gestern), Nordlicht (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), ottwiller (Gestern), Rodannia (Gestern), Steen (Gestern), Zealander (Gestern), Zoltan (Gestern)
  #3220  
Alt Gestern, 22:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.301
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich offtopic. Aber hier im östlichen Teil Deutschlands nimmt die "Kultur"revolution seit Jahren nur in eine Richtung Fahrt auf, und das ist rechts, und mittlerweile deutlich von der Mitte entfernt. Und durch den ideologischen Fleischwolf gedreht werden in Deutschland in letzter Zeit die, die da nicht sind, zum Beispiel durch Begriffe wie linksgrünversifft etc. Die Akzeptanz anderer politischer Meinungen (innerhalb des demokratischen Spektrums), aber auch anderer Meinungen allgemein, scheint für viele Menschen schwieriger zu werden.
Zu Deinem Posting könnte ich jetzt Bände füllen.
Interesse an einem Diskurs per PN?
Ich würde das Thema ungern hier im Forum diskutieren, das würde früher oder später (und sicher nicht wegen Dir oder mir) explodieren, das möchte ich jenen ersparen, die endlose Diskussionen hier im Board, die nichts mit Fußball zu tun haben, leid sind.

Im Übrigen weile ich gerade fern der Heimat.*¹ Ich würde mich Ende Juni melden, falls noch Interesse besteht.


*¹) Und da fehlt mir die Muße und die Lust, ellenlange Beiträge zu verfassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (Gestern)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung