Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.09.2007, 22:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Was mich nur stört, ist, daß es nicht zu einem vernünftigen Schlußstrich zwischen den Partnern kam und nun die Gerichte das Sagen haben!
Das ist letztlich der Punkt um den es geht.

Auch wenn man olle Kamellen aufwärmt muss man feststellen, daß - bei gesundem Menschenverstand - die Vorwürfe gegen Benrd Maas konstruiert waren.

Das Ganze war in der Summe eine ganz üble Nummer. Dafür muss ich auch kein Gerichtsurteil abwarten. Vorher pack ich mich einmal an den Kopp.

Es mag Gründe geben, daß sich Herr Kraemer zumindest taktisch verhalten hat. ( er war u.a. noch nicht lange hier ) Die Verantwortung für die Entlassung hat aber letztendlich er - mit seiner Unterschrift - zu tragen.

Wenn ich aber nicht sicher sein kann, daß eine solche Vorgehensweise bei der Verabschiedung eines Mitarbeiters nicht auch zum strategischen Repartoire des neuen Geschäftsführers gehört, ist dieser für mich nicht (er- ) tragbar.

Er ist Erfüllungsgehilfe der GmbH. Diese ist im ursprüglichen Sinne auch nur Mittel zum Zweck des Vereins. Ein Verein hat aber auch soziale Verantwortung und in dieser eine Vorbildfunktion.

Ich bin in diesem Sinne auch Fan eines Vereins, und nicht einer GmbH.

Und dann kann ich mit einer Vorgehensweise wie sie bei der Entlassung von Bernd Maas ohne jegliches Feingefühl praktiziert wurde nicht einverstanden sein.

Es geht mir gar nicht darum gegen Herrn Kraemer zu schießen. Im Gegenteil. Ich wäre hoch erfreut, wenn er mal sein Herz in die Hand nehmen würde mit dieser Angelegenheit offen und ehrlich umzugehen. Und sich ggf. auch für seine damalige Unzulänglichkeit zu entschuldigen.

Der Mann macht mit Sicherheit sonst einen guten Job. Das ist schon mein Eindruck. Aber das kaufe ich nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel".

Und so lange geht es mir mit Herrn K. und der Alemannia nicht gut. Auch wenn ansonsten alles im Lot ist.

Rein subjektiv ....

Gruss

Daniel
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten