Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3697  
Alt 15.12.2016, 18:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das zugrunde liegende Problem ist doch, dass sich Verein und Fans seit der Kraemer-Ära weitestmöglich voneinander entfernt haben. Die neue Führung hat dort ansatzlos weitergemacht. Die Spaltung kann tiefer gar nicht mehr sein. Und die IG versucht einen Spagat, den sie unter diesen Bedingungen nicht schaffen kann. Andere Vereine schätzen ihre Fans (auch Ultra-Fans). Hier sind Fans allenfalls ein (ungeliebter) Einnahmefaktor. Es ist also überhaupt nicht zielführend, die IG in diesem Zusammenhang zu kritisieren. Einzig die Alemannia-Führung ist in der Lage, die Kluft zwischen Verein und Fans zu verringern.

Nur meine Meinung.
Meine Meinung, Quatsch. Beim FC liegen sie mit der Horde im Clinch, in der Regionalliga braucht man nur mal nach Essen schauen, und dem Uli seine Rede hat ja schon fast Kultstatus. Will heißen, wenn du sagst, dass andere Vereine ihre Ultras schätzen, ist das nur bedingt richtig und da wo es zutrifft hat es schlicht und ergreifend auch was mit dem Verhalten der jeweiligen Ultras zu tun. Das Verhalten der Ultras in Aachen ist aber leider leider, weil sie stur und unbelehrbar sind, nicht dazu gediegen, dass die Alemannia ihre Ultras schätzen könnte, im Gegenteil. Sie beschädigen den öffentlichen Ruf der Alemannia und Schaden ihr penetrant durch eine verhängte Strafe nach der anderen.

Und was die Rollle der IG diesbezüglich angeht, ist diese, um es ganz vorsichtig auszudrücken, mehr als suspekt bis indifferent.

Im übrigen ist das Spiel der Vereinsschädiger, die einmal als KBU, das nächste Mal als Yellow Connection en Gros in Personalunion auftreten, lächerlich. Für mich sind das an erster Stelle keine Fans der Alemannia, sondern Egoshooter, denen es vorrangig um ihre eigenen Interessen geht als um die Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten