Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 15.06.2010, 13:21
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Schön schön, ich habe auch nie behauptet, ich mache die Regeln. Nur dumm, das fast niemand diese Regel so konsequent auslegt. Wenn dem so wäre, müsste doch jedesmal KLAR ersichtlich sein, dass der Spieler mit Absicht den Ball spielt. Bei wieviel Prozent der gepfiffenen Elfmeter war das denn der Fall? Hm?
Das muss nicht für jedermann unstreitig als Absicht erichtlich ist. Das reicht, wenn der Schiri der Meinung ist, es wäre Absicht. So wie eigentlich bei jedem Pfiff des Schiri (Abseit, Foul usw.), es muss kein Konsens im Stadion herrschen. Der Schiri (manchmal mit Hilfe vom Assi) entscheidet.

Mit der Handspielregel habe ich bisweilen ein Problem. Laut Regel ist nur ein absichtliches Handspiel ein Regelverstoss (und ein Freistoss für den Gegner). Laut Regel ist ein absichtliches Handspiel eine gelbe Karte. Ergo müsste ein Pfiff des Schiris wegen Handspiel zwingend mit einer gelben Karte einhergehen. Ist aber selten der Fall.

Ich bin bis heute übrigens fest der Überzeugung, dass Mbwando's Handspiel im Pokalhalbfinale gegen G%&$%% eindeutug keine Absicht war. Die Gladbacher Fans waren natürlich nicht objektiv und unterstellten Absicht. So wird es im Fussball immer sein.


Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Zu Henry: Stimmt, Denkfehler meinerseits. Den Unterton kannst du dir aber sparen.
Witzig. Du bezeichnet ein Argument, das schlichtweg die Regel widergibt als totaler Blödsinn und beschwerst Dich über den Unterton!!!

Dennoch schwamm drüber. Ich wollte Dich nicht beleidigen
Mit Zitat antworten