Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 15.06.2010, 01:43
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
2. Zum Elfer haben wir die gleiche Ansicht. Wenn es, wie weiter oben genannt, einzig und alleine relevant ist, ob Absicht vorherrschte, so gab es seit meiner Geburt genau einen berechtigten Elfmeter, Henry lässt grüßen. Das Argument ist also totaler Blödsinn. Siehe Kuzmanovic, der einfach nur blöd aussieht, mit Sicherheit aber nicht mit Absicht den Ball spielt. Warum auch? Die Szene war tot. Sowas passiert halt und da dürfte für mich auch die Nähe des Balles nichts dran ändern. Sobald der Ball eine andere Richtung annimmt und dadurch eben das Spiel beeinflusst ist das für mich Elfmeter. Wenn der Arm angelegt und vor dem Körper liegt, und dann dort angeschossen wird, also nur als "Schutz" des Bauches oder Oberkörpers, so ist das für mich auch kein Hand. Auch ohne eben jene, wäre der Ball am Gegenspieler (eben an der Brust) hängen geblieben. Und die Hand von Mertesacker war eben nicht am Körper (der Oberarm ja, der Unterarm+HAnd) nicht!
Die Regel besagt nunmal, dass nur ein absichtliches Handspiel einen Regelverstoss darstellt und zum direkten Freistoss für den Gegner führt. Damit kann in Strafraum nur ein absichtliches Handspiel zum Elfmeter führen. Du kannst gern nachschauen beim Regelwerk vom DFB (oder FIFA). Somit ist irrelevant, was für Dich ein "Handspiel" ist.

Dass Henry's Handspiel für Dich laut dieser Regel den einzigen Elfer seit Deiner Geburt darstellt ist schon tragisch. Es war nämlich gar kein Elfer. Es war im gegenerischen Strafraum und somit nur ein direkter Freistoss vom Tor weg.

Geändert von circo (15.06.2010 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten