Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.12.2009, 15:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Wir haben doch kein Geld für Stars. Und sind nicht Spieler aus der Region für das Publikum atraktiv? Da ist doch mehr Identifikation da als mit einem Makaay?
Ich glaube das du dich da irrst. Natürlich sind Spieler aus der Region interessant, aber wie schon jemand schrieb...die Mischung machts. Klar können wir uns keine Stars leisten, aber einen Makaay beispielsweise, warum nicht? Ich sehe es bei ihm ähnlich wie bei Meijer damals...das konnte sich auch keiner Vorstellen. Makaay (mal abgesehen davon ob er überhaupt kommen würde) hat genug Geld verdient, so das er danach nicht gucken braucht. Wenn Meijer ihm Alemannia schmackhaft machen kann, warum nicht? So und nicht anders werden wir Stars holen können. Alles andere wäre nur möglich wenn wir wieder mal UEFA Cup spielen im nächsten Jahrtausend

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Dieser Unterbau garantiert doch irgendwann Erlöse durch Ablösesummen.
Zudem Kandidaten, wie du es nennst, die man teuer verkaufen will, bildet man selber weiter aus. Siehe Holdby.
Und wenn wir beim Thema sind was macht denn Amsterdam, das sie junge Spieler heranziehen? Die kann doch hier auch im Kleinen geschehen. ( Siehe Freiburg)
Aber sicher kann man das. Nur man kann nicht davon ausgehen, was irgendwo anders klappt, das es auch hier klappt. Freiburg ist uns auch da noch Jahre vorraus. Wir haben ja noch nicht mal eine anerkannte Junioren Schule (oder wie sich das nennt). Ausserdem darfst du nicht vergessen, wir haben noch 10 Jahre Oberliga aufzuholen. In dieser Zeit ist nämlich bei uns garnix passiert (wie auch). Das kommt noch erschwerend hinzu.

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Und warum fehlt uns der komplette Unterbau? Weil man in der Vergangenheit diesen nicht fossiert hat.
Aber gibt es denn eine langfristige Planung des Verein, um dies aufzubauen?
Wann soll denn diese nach deiner Meinung beginnen, wenn nicht jetzt?
Wieviel jahre sollen wir denn vertrödeln?
Das meinte ich mit fehlender Philosophie des Vereines und der Sportverantwortlichen....Ich will die Leute einfach mal beim wort nehmen ( Spieler aus der Region und so...)
Siehe oben. Uns fehlen schon so 10 Jahre wo wir weg vom Fenster waren. Das was Bornemann schon angeprangert hat, wird auch Erik Meijer nicht entgangen sein. Nur lass ihn erstmal seinen Job machen, der hat erstmal ganz andere Sorgen. Aber auch das Thema muss er anpacken, nur geht das halt nicht so flott wie du es dir vielleicht wünschst. Andere Vereine haben auch Talente, und die haben auch ganz andere Möglichkeiten als hier bei uns. Lass erstmal das neue Nachwuchsleistungszentrum fertig sein, dann wird man sehen was für neue (andere) Möglichkeiten hier den Talenten bieten kann.

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Noch was.... Das wir nicht von heute auf morgen ein Team aus eigenen Talenten auf dem platz stellen werden, ist mir auch klar.
Nur ich Frage mich, was haben die Verantwortlichen konzeptionell zu bieten, als die herkömmlichen Frasen in neuer Verpackung.
Wenn es unserem Verein gut gehen würe, dann würden mit einer selbstverständlichkeit sowieso nur gestandene Spieler gekauft.
Geht es uns schlecht, wird der Ruf nach fertigen Spielern damit begründet das man keine Zeit hat.
Wann soll man damit anfangen?
Gruß Rainer
Alles braucht seine Zeit. Nur wirst du den Tivoli Flair alleine mit Talenten nicht decken können. Denn dann werden die meisten, wie früher, nach Gladbach und Köln fahren und sich dort ihre "Stars" angucken. Und sei mal ehrlich, für 24 Euro Sitzplatz will der Fan auch was sehen. Ich weiß, manche hier würden auch in der 3 Liga jubeln und tanzen (um der alten Zeiten Willen), aber das was früher war ist nicht mehr heute. Und sogenannte Stars generieren nicht nur Ausgaben, sonder auch Einnahmen (Trikotverkauf, Werbung etc) und Sponsoren schmücken sich für ihr Geld damit auch gerne.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten