Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 29.11.2012, 17:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, warum hier immer "Jubelperser" gesagt wird, wenn man Vorgänge einmal positiv sieht.

Meine Lebenseinstellung ist die positiv in die Zukunft zu sehen, wer mich kennt, weiss genau, dass ich auch unerbittlich sein kann, wenn es um die Nennung von Fehlern/Problemen geht. Ich versuche dann aber wenigstens sofort eine Lösung/Hilfe dafür anzubieten/zu finden.
Es ist mir einfach viel zu "billig", einfach alles nur immer und immer und immer als schlecht zu bezeichnen ohne Verbesserungsvorschlag zu nennen.

Der Trend der letzten 14 Tage ist in meinen Augen (so blöd es klingt) erst einmal positiv... (schlimmer ging es auch nicht mehr).
Es sind jetzt zuerst einmal Leute am Ruder, die definitiv mehr Ahnung von der Materie haben, als alle, die bislang damit beschäftigt waren.
Selbst wenn es nur die Einäugigen unter den Blinden sind, ich werte dies als klaren Schritt nach vorne.

Wo sind denn die "Zweiäugigen", die es doch angeblich in rauhen Mengen und nur auf einen Anruf der Alemannia wartend, doch geben soll?

Warum das als "Jubelpersertum" und "Lemmingeverhalten" interpretiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich nenne mögliche Probleme, die eine (z. B.) Ablehnung Mönnings nach sich ziehen KÖNNTE.
Bin ich jetzt ein Jubelperser oder ein Lemming?

Meine und auch die Fragen anderer User hier, nach echten Alternativen werden mit Links auf irgendwelche Listen mit Insolvenzverwaltern beantwortet.
Wo ist da eine ECHTE Alternative? Wo ist dort die Lösung zu suchen?

Würde Uli Hoeneß hier morgen früh mit nem Scheck über 20 Mio. vor der Türe stehen, würde nur gesagt, dass der den Linden bestimmt auch kennt und von den Bayern nehmen wir keine Hilfe an, oder so ähnlich...

Gruß

svenc
Wo habe ich geschrieben, dass Du der Jubelpeter bist? Das Forum besteht nicht nur aus dir. Ich schrieb, dass die Jubelpetergesänge und das Lemmingeverhalten nicht angenehmer sind als das Dauernörgeln. Und dabei bleibe ich auch. Ich persönlich halte Skepsis für angebracht. Und das wird auch noch lange so bleiben. Der Untergang der Profifussballmannschaft Alemannia Aachen nagt noch schwer an mir. Deshalb ist das Ganze drumherum doch so oder so nur die Beerdigungsmusik.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (29.11.2012)