Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.06.2023, 14:46
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nun heißt es im gestrigen Interview, dass es gar keine Überperformung gab, stattdessen war man intern weiterhin davon überzeugt, dass die Mannschaft die Top 5 erreichen kann, möglicherweise in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen könnte. Jedoch waren die Spieler zu "labil" und die Mentalität unprofessionell. Die Fans wurden belogen, die Spieler hintergangen. Das ist ein unumstößlicher Fakt!

Wieso gibt es keinerlei Kritik am Trainer sondern an den Spielern? Mittlerweile erfahre ich fast jede Woche einen neuen Namen , dass sich Held, Imbongo, Heinze, Bangsow, Korzuschek, Schmidt etc. im Clinch mit dem Trainer befanden. Das ist doch nicht mehr normal?!
Ist es normal, dass Spieler sich bei einem Verein wie Alemannia Aachen verhalten wie bei einem mittleren Oberligisten? Die Gründe wurden von Marcel Moberz doch benannt. Zufriedenheit mit dem Status Quo und Unprofessionalität und Letztere ist für den Aufstieg unerlässlich.

Es gibt halt Spieler die gerne vierte Liga spielen. Statt einem normalen Fulltime-Job ein bisschen kicken und nebenbei auf die Karriere danach vorbereiten. Wenn man selber weiß dass es für Höher nicht reicht oder einem der Biss fehlt sich durchzubeißen, ist das grundsätzlich auch legitim. Das passte zu den letzten Jahren ganz gut, aber jetzt eben nicht mehr.

Zum Thema Clinch mit Helge Hohl. Da kommt plötzlich ein neuer Vorgesetzter, der den vorher beliebten Chef ersetzt hat und an der Entscheidung beteiligt war. Keine einfache Situation und dann verlangt dieser Chef auch noch intensiveres Arbeiten. Wenn man sich Letzteres anschaut und einmal in die „normale“ Arbeitswelt schaut, machen sich Chefs die mehr Verlangen als der Vorgänger nie beliebt. Auch da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Es gibt dann Menschen die den Weg mitgehen und andere die es nicht tun. Für mich ein normaler Vorgang, also kein Grund zur Dramatik. Nicht alle Menschen können miteinander und gerade in einer Gruppe junger Menschen ergibt sich schnell eine Dynamik und die Aussage von Marcel Moberz zum Verhalten einzelner Mannschaftsteile bei Sanktionen zeigt doch wo das Problem lag.

Und da Du immer wieder die Spieler hervorholst. Ich für meinen Teil bin Fan von Alemannia Aachen und nicht einzelner Spieler und wenn Du vom Verhalten gegenüber diesen Spielern sprichst:
Glaubst Du ernsthaft, dass einer der von Dir genannten Spielern (Heinze mal rausgenommen) bei einem entsprechend attraktiveren Angebot aus Liebe zum Verein geblieben wäre?

Darf ich mal kurz fragen, was im Erfolgsfall passiert? Was passier bei Dir wenn die neue Mannschaft und der Trainer eine verschworene Einheit werden und Spieler nach Toren zum Trainer laufen und jubeln? Sind das dann alles schlechte Menschen weil sie mit Helge Hohl zurechtkommen?

Oder freust Du dich dann doch mit?
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.06.2023), Holgsson (09.06.2023), Pascalinho (08.06.2023)