Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.05.2018, 15:09
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Blinzeln

Ich verzichte mal auf Einzelanalysen, denn ich denke da käme kaum ein Spieler gut weg.
Das 0:4 zur Halbzeit war schon heftig. Die zweite Halbzeit war nur ein wenig besser, weil Köln nicht mehr wollte. Und trotzdem bin ich zufrieden nach Hause gegangen, weil das Vereinslied von den Rängen gesungen wurde. Und wann ist es passender "Alemannia Aachen wird nicht untergehen" zu singen als bei einem 0:4? Gänsehaut!
Ich hatte übrigens drei Leute mitgenommen, die zum ersten mal die Alemannia gesehen haben, eine von denen war noch nie im Stadion und auch die haben gefragt, ob ich die das nächste mal mitnehme, weil ihnen die Atmosphäre gefallen hat und es bis auf das Spiel selbst ein guter Abend war.
2 Andere, die schon lange nicht mehr auf dem Tivoli waren und es nur nebenher verfolgen, was passiert, wollen mit nach Bonn, nachdem sie mit Funkeln in den Augen gefragt haben, ob die Alemannia zurück im DFB Pokal wäre, wenn sie das Finale gewinnt.
Zum Thema dem Trainer zuhören: Vielleicht ist es besser, dass Kilic nicht mit eiserner Faust regiert und auf die Mannschaft eingeht, wenn sie eine Idee hat. Wann hat er schon die Chance dem Team zu zeigen, dass er den Ideen vertraut, ohne große Konsequenzen in der Meisterschaft zu befürchten? Auf diese Weise haben wir keine Unruhe in der Mannschaft und sie wird es sicherlich 4 mal überlegen, ob sie das nächste mal den Trainer versuchen von ihren Ideen zu überzeugen. Im Endeffekt trifft ihn natürlich eine Teilschuld, wie jeden anderen auf dem Platz, aber Pfiffe gegen die Mannschaft braucht keiner und schon gar nicht Stimmen gegen den Mann, der sich so stark für die Alemannia einsetzt wie Kilic es tut.
Die Mannschaft hat auf die Mütze bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die letzten 18 Tage bis zum Finale nutzen werden, um die Spannung wieder hochzufahren und am 21. einen Pokalfight hinzulegen.
Als ich heute den Tivoli gesehen habe, hatte ich ein gutes Gefühl, weil ich es irgendwie gespürt habe, dass wir es irgendwann doch noch mal schaffen.

Aber eins, aber eins.... NIEMALS!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.05.2018), Heinsberger LandEi (05.05.2018), Hells (04.05.2018), Kai (03.05.2018), Rolli Kucharski (03.05.2018), Thai-Man (03.05.2018), Zaungast (04.05.2018)