Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 10.02.2015, 12:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von lamuZ Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, wieso Essens Einspruch Aussicht auf Erfolg haben sollte. Der Wortlaut der Regularien bestimmt für die Spielwertung der Mannschaft bei der ein nachweislich gedopter Spieler teilgenommen eindeutig, dass das Spiel für diese Mannschaft 0:2 verloren gewertet wird.
Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet.
Da steht insofern nichts von Einflussnahme auf das Spiel. Das betrifft - wie du richtig sagst - die Konsequenzen für Lotte. Aber ich denke es lässt sich schon hören, dass die Teilnahme über fast das gesamte Spiel ein Einfluss hat. Dies kann ja nicht nur für Tore oder Torvorbereitungen gelten, sondern muss für gänzliche Aktionen, wie gewonnene Zweikämpfe usw. gelten. Denke dass dies lediglich anders sein kann, wenn jemand nur 2 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und keinen Ballkontakt hat...

Sehe daher den Einspruch relativ entspannt und gehe fest davon aus, dass zumindest Essen weiterhin 1 Punkt verliert. Dass Lotte zwei hinzu erhält halte ich eher für unwahrscheinlich.

Bezüglich des Spiels von Essen gegen Wiedenbrück oder andere Vereine ist zu sagen, dass ein Einspruch wegen Ablauf der Einspruchsfrist nicht möglich sein wird.

Die Regularien sind eben nicht eindeutig, sondern sie sagen auch, dass
"von dieser Spielwertung (also 0:2) bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden kann"
.
Mit Zitat antworten