Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3368  
Alt 16.11.2017, 18:20
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtig, ernsthaft betreibt niemand den Abbruch des Tivoli!
Die einzige Chance besteht darin, ihn nicht nur als Fußballstadion, sondern auch für andere Zwecke zu nutzen.
Gebaut und genehmigt wurde der Tivoli als Fußballstadion und nicht als Mehrzweckarena. Musikveranstaltungen scheiden aus Schallschutzgründen aus.

Hat der Nachbar ALRV einen Bedarf für ein weiteres Stadion?
Ist der Tivoli als Fußballstadion mit einer relativ kleinen Spielfläche für Pferdesport geeignet und würde der ALRV für die wenigen Tage im Jahr eine Miete zahlen, die die Kosten für die Alemannia senkt?
Gibt es es weitere realistische Nutzungsmöglichkeiten für den Tivoli, ähnlich wie in Kerkrade ?
( Anbau von Büros u. Gewerbeflächen in Richtung Vorplatz und ALRV )
Ich fürchte, solche Gedanken brauchen wir gar nicht anzustellen. Das Ding gehört jetzt nun mal der Stadt. Ich würde ihr ja sogar ganz ehrlich wünschen, dass sie Nutzungen fände, die ihre Kosten erheblich senken würden. Die Alemannia hätte davon natürlich nix. (Und ich finde hier muss man ehrlich sein: Das ist sie auch selbst schuld.) Selbst wenn die Stadt plötzlich Gewinne damit einfahren würde. Beim Besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Politik bereit wäre, unsere Mietzahlungen auch nur einen Cent zu reduzieren...
Mit Zitat antworten