Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3365  
Alt 16.11.2017, 08:58
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja klar und das 10000 Zuschauer Stadion teilen wir dann irgendwann dem SV Breinig, wenn die aufgestiegen sind.
Mit so einer Denkweise kommen wir nie mehr raus.
So ein Stadion und dann steigen wir auf , was kommt dann?
Okay, in Sachen Stadion muss ich meinen Beitrag noch mal nachbessern. Hätte besser die Variante 1 auf die ich mich dort bezogen habe noch einmal komplett lesen sollen. Mein Fehler, sorry.

Also, um es ganz klar zu sagen, den das Stadion betreffenden Teil der Variante 1 würde ich persönlich komplett da rausnehmen wollen. Und zwar aus dem ganz einfachen Grunde, dass ich derartige Gedankenspiele für komplett unrealistisch halte. Wie "die Geister die ich rief" werden wir unseren üppigen Postkasten in diesem Leben nicht mehr loswerden. Einerseits werden wir von der Stadt niemals eine andere Spielstätte genehmigt bekommen (zumal es Stand jetzt keine geben dürfte, die realistisch betrachtet die notwendigen Voraussetzungen erfüllt). Andererseits kann doch hier keiner ernsthaft vorschlagen, eine neue Spielstätte für ca. 10.000 Leute zu bauen. Moment, jetzt muss ich noch mal lange und angestrengt nachdenken, was da wohl der Grund war... Moment, ich hab's gleich... eine Minute... ach, ja, wir haben keine Kohle! So ein Unterfangen kostet eben auch nicht gerade wenig. Zumal sich da alle (auch und gerade die Stadt) auf ein ziemliches Vabanque-Spiel einlassen würden. Die reißen doch nicht ernsthaft jetzt den Tivoli ab. Dafür ist es dann wohl doch nicht unrealistisch genug, dass die Alemannia eines Tages auch mal (und sei es nur mit jeder Menge Glück und einer Saison wo einfach alles mal passt - der Fußball kennt doch solche Geschichten) wieder höherklassig spielt. Sagen wir meinetwegen auch erst in 15, 20 Jahren.. (Natürlich wäre uns allen früher lieber, aber ist jetzt nur ein Gedankenspiel.) Ja, dann heißt es sofort wieder: "Wie konntet ihr Idioten das Stadion denn nur ernsthaft abreißen?! War doch klar, dass es früher oder später so kommen würde." Derart undankbar ist Politik eben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Leute der etablierten Parteien dieses Risiko eingehen würden.
Mit Zitat antworten