Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5358  
Alt 22.11.2017, 15:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nachdem in Verbands- und Fankreisen bereits seit Monaten intensiv diskutiert wird, hat sich gut zwei Wochen vor der Entscheidung auf dem DFB-Bundestag jetzt auch unser Präsident erstmals öffentlich zu Wort gemeldet und sich für vier Regionalligen und vier Aufsteiger ausgesprochen. Na ja, besser spät als nie. Dass unser Herr Dr. Fröhlich in dem Artikel wie großer Reform-Vordenker dargestellt wird, finde ich allerdings ein bisschen lächerlich.
Ohne es jetzt noch komplett auf dem Schirm zu haben (es war heute morgen sehr früh):

Basierte der Artikel heute zu dem Thema nicht darauf, dass Herr Fröhlich in nächster Zeit einen Vortrag zu dem Thema bei einer Anwaltsveranstaltung hält?
Insofern gäbe es jetzt weder einen Grund den Zeitpunkt der Äußerung zu kritisieren noch eine Darstellung als Reform-Vordenker zu kritisieren, weil der Artikel und Nachfragen bei ihm zu dem Thema zur jetzigen Zeit einfach dem Umstand geschuldet sind, dass halt dieser Vortrag ansteht.

Die Tatsache, dass sich der Präsident offenbar auch "beruflich" dem Thema widmet (wobei ich keine Ahnung habe, wo die juristischen Berührungspunkte sind, die die Aufstiegsregelungen der Regionalligen zum Thema einer Anwaltsveranstaltung machen), finde ich nicht verkehrt. Am Ende haben wir sogar noch besondere Fachkenntnisse in unseren Gremien. Und vielleicht übernimmt die Alemannia ja mal eine Verantwortung und Vorreiterrolle bei der öffentlichen oder verbandsinternen Diskussion solcher Themen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (22.11.2017)